Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2010 - Eure Spielehighlights!
28.12.2010, 19:19,
#1
2010 - Eure Spielehighlights!
Schon wieder geht ein Jahr vorüber und schon wieder stehen wir am Ende da und fragen uns, wo die ganze Zeit geblieben ist. Sehr wahrscheinlich ist ein nicht unbedeutender Teil dabei beim Spielen und Genießen unserer Lieblingsgames draufgegangen - doch welche waren das dieses Jahr?
Welche Neuerscheinungen haben euch dieses Jahr beeindruckt und was gefiel euch vielleicht nicht? War 2010 insgesamt ein gutes Jahr für Spieler?
Egal ob aufgelistet oder in einer Top X; egal ob Wii, PC oder Handheld, hier dreht sich alles um die besten Games des Jahres 2010!

(Ich muss meine Liste noch zusammenstellen, ist nicht einfach dieses Jahr Biggrin)
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2010, 20:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2010, 20:02 {2} von Sedriss.)
#2
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
Also ich fand 2010 sehr genial.
Gerade Rollenspieler wie ich wurden gut bedient (zumindest was DS und PC angeht).
Meine Highlights für die einzelnen Systeme waren

DS - Infinite Space
... der Geheimtipp schlechthin und eines der besten und umfangreichsten Spiele für den DS.

Wii - Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4
... reiht sich noch vor Monster Hunter und Goldeneye ein. Das gemeinsame Durchspielen mit meiner Frau (die damit ihr Videospieldebüt feierte) war einfach unvergesslich. Biggrin

PC - Mass Effect 2
... auch wenn es nur ein RPG-Light ist. Präsentation und Umfang waren einfach episch! An zweiter Stelle folgen gleichauf Deathspank und Starcraft 2.

Ansonsten habe ich am PC 2010 viel Alteisen nachgeholt (Dead Space, The Witcher, usw.). Neue Hardware sei dank! Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2010, 20:23,
#3
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
An Hits und guten Spielen gab es dieses Jahr wohl so einiges. Ich Versuche meine Tops mal nach Konsole zu sortieren.

Wii
  • Monster Hunter Tri - Auch wenn mich das Spiel auf lange Sicht nicht so ganz motivieren konnte, so finde ich es doch sehr gut. Das Gameplay stimmt und Man sieht, wie gut eun Onlinemodus auch auf der Wii klappen kann.

  • Donkey Kong Country: Returns - Auch wenn ich es noch nicht besitze und meine Erfahrungen bis her nur auf der GamesCom Demo und dem anzocken bei Freunden beruhen, so müsste klar sein, das die Retrostudios mal wieder einen Top Titel geschaffen haben.

DS
  • Pokemon Silber und Gold remakes - Schöne Remakes der ohnehin schon besten Pokemon Editionen, die es mMn gibt. Technisch und spielerisch passt hier einfach alles und bringt die Sucht vergangener Tage wieder zurück. Biggrin

  • Golden Sun: Dark Dawn - Ein weiteres (vor allem technisch) beeindruckendes Spiel auf dem DS. Auch wenn sich etwas zu stark an den Vorgängern orientiert wurde, ist das Spiel wirklich gut. Eindeutig ein würdiger nachfolger der beliebten DS Serie.

Xbox 360
Das Jahr 2010 stand bei mir eindeutig im Zeichen von Microsofts Zugpferd, weswegen sich die folgende Liste wohl etwas ziehen dürfte. Ich versuche mich dennoch möglichst kurz zu fassen und keine Reviews zu den jeweiligen Spielen zu tippen. Biggrin
  • Mass Effect 2 - Auch wenn es schon im Januar diesen Jahres erschien, so ist ME2 für mich das absolute Spiel des Jahres. Ich bin bekennender Bioware und ME Fanboy und als solcher ist das Spiel für mich einfach klasse. Trotz der Veränderungen am Kampfsystem und der damit verbundenen und von vielen bemängelten Annäherung ans Shootergenre, bietet das Spiel für mich ein wesentlich intensiveres Erlebnis als noch der Vorgänger. In Sachen Story, Charaktere, Universum und Detailverliebtheit, ist das Spiel für mich fast unschlagbar. Das Spiel gehört mitsamt der Bücher, Comics, Soundtracks und DLC's in jede gute Sammlung. Smile

  • Dragon Age: Awakening - Awakening ist zwar "nur" ein Add On zu Dragon Age: Origins, aber das hat es in sich. Mit einem um die 20 Stunden liegenden Umfang, neuen Skills und einigem mehr, bietet das Add On wohl mehr als so manches eigenständiges Spiel. Außerdem verkürzt es die Wartezeit auf das bald erscheinende DA2. Smile

  • Alan Wake - Alan Wake ist trotz guter Kritiken und berühmtem Entwickler, wohl immer noch ein absoluter Geheimtipp. Die Geschichte um den Romanautor Alan Wake und das kleine Städtchen Brightfalls ist sehr spannend erzählt und bietet einige Stunden voller Spannung und Ãœberraschungen. Schade dass das Spiel nicht die Verkaufszahlen erreicht hat, die es mMn verdient. Hoffentlich bekommen wir trotzdem einen zweiten Teil von Entwickler Remedy spendiert.

  • Halo: Reach - Bis zum erscheinen von Reach hätte ich wohl niemals gedacht, das ich ein Halo beim Thema "Spiel des Jahres" erwähne. Stand ich mit Teil 3 noch auf absolutem Kriegsfuß und habe ODST deswegen ignoriert, so habe ich mich beim Release von Reach doch zum kauf hinreißen lassen. Nach einer nicht ganz so fürchterlichen Kampagne und vielen Stunden im absolut bombigen Multiplayer, muss ich dann doch sagen, das Reach besonders Online eine Absolute Wucht ist. Selbst ein Kracher wie CoD: Black Ops ist da wohl allenfalls ebenbürtig.

  • Red Dead Redemption - Ich liebe die GTA Serie und ich liebe Western. Bei der Zusammensetzung war es eigentlich absehbar, das mir Rockstars Westernspiel wohl gefallen würde. Das es mir aber SO gut gefällt, wie es dann der Fall war, hätte ich nicht erwartet. Die Story, die Grafik, der Sound und die Atmosphäre, alles in RDR ist so unglaublich passend, das man sich durchgehend wie in einem echten Western fühlt. In meinen Augen ist RDR zudem auch noch das bessere GTA. Biggrin

  • Fallout: New Vegas - New Vegas war mein erster ernsthafter Kontakt mit der Fallout Serie, der aber wirklich gut gesessen hat. Mir gefallen Setting und Gameplay und in der riesigen Welt gibt es schön viel zu erledigen und erkunden. Ich kann nicht sagen wie gut oder schlecht das Spiel im Vergleich zu seinen Vorgängern ist, aber gefallen tut es mir ausgesprochen gut.

PC
Zugegeben, ich spiele eigentlich kaum am PC. Vor allem weil ich bis vor ein paar Monaten noch einen 5 Jhre alten Klapperkasten hatte, mit dem man heutzutage eh nichts mehr reißen kann. Allerdings gab es dann doch etwas, was mir dieses Jahr auf dem PC gefiel und somit in die Liste kann.
  • Starcraft 2 - Ich liebe es. Starcraft 2 ist für mich genau das, was ich mir von einem nachfolger des legendären Starcraft 1 (und Brood War) erwartet habe. Ich habe SC1 als Kind geliebt und wirklich sehr sehr sehr viele Partien mit Freunden und auf Lans gespielt. Erstaunlicherweise war ich dabei nie wirklich gut oder sonst irgendwas. Es machte mir aber einfach Spass. SC2 knüpft da in allen belangen an. Es sieht schick aus, hat einen klasse Sound und die Fortsetzung der Story hat mir sehr gut gefallen. Der Multiplayerpart ist einfach bombastisch und dürfte gute Chancen darauf haben, den Kultstatus des Vorgängers zu erreischen. Das Balancing ist schon nach den ersten Patches sehr gut und der onmline Modus mit seinem Matchmaking sehr ausgeglichen. Ich bekomme zwar selbst in der untersten Liga regelmäßig aufn Sack, spaß macht es mir aber trotzdem.

Wenn such wirklich jemand durch alle Spoiler gekämpft hat und alles bis hier hin gelesen hat: Respekt! Biggrin
Vermutlich habe ich jetzt auf die schnelle wieder einiges vergessen, aber das kommt dann noch. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2010, 20:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2010, 20:48 {2} von prime.)
#4
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
So, hier wäre dann mein Fazit für 2010. Zuerst eine Top 5:

5) Castlevania: Lords of Shadow
Tolles Kampfsystem, bei dem man mit simplem Button-Mashing nicht weit kommt, grandiose Kulissen und packend inszenierte Bossfights gegen hochhausgroße Gegner. Dazu viele Rätsel, leichtes Backtracking und ein fantastischer Soundtrack. Kein Castlevania, aber ein sehr sehr guter Actiontitel, der einiges an Umfang zu bieten hat und darüber hinaus lange motiviert.

4) Alan Wake
Ein Spiel, das definitiv anders ist. Verwirrende, aber auch sehr komplexe und ultra-spannende Story trifft hier auf eine der besten Atmosphären, die ich je in einem Spiel erlebt habe. Es bezieht seinen Grusel und die Atmosphäre nicht durch irgendwelche Monster oder Schockeffekte, sondern durch eine dermaßen packende Dichte, wenn man nachts in vernebelten Wäldern unterwegs ist. Tolles Spiel, das aufgrund leichter Macken bei der Technik und bei der Spielmechanik „nur“ auf P4 landet.

3) Bayonetta
Ein verrücktes und durchgeknalltes Abenteuer, das man entweder liebt oder hasst – in meinem Fall ersteres. Ein wahnsinniges, durchgestyltes und bizarres Artdesign, toll designte Gegner und ein... nja verrückter/sympatischer/durchgeknallter/sexistischer Hauptcharakter erheben Bayonetta für mich über die Masse. Dazu ein sauberes und flottes Kampfsystem und ein herrlich überdrehter Soundtrack.

2) Halo: Reach
Gäbe es das Spiel auf Platz 1 nicht, wäre Reach meine klare Nr. 1. Eine spannende, actiongeladene Kampagne, die alle bisherigen weit in den Schatten stellt, hat mich schon einige Zeit begeistert. Doch das eigentlich grandiose ist natürlich der Onlinemodus mit den vielen verschiedenen Spieltypen, den Rängen, der Waffenkammer und den dutzenden Communitymöglichkeiten. Mit Reach habe ich schon hunderte von Stunden verbracht und werde auch noch viele weitere verbringen, Halo macht online einfach süchtig.

1) Mass Effect 2
Was auch sonst? Episch, spannend, düster, mitreißend, fesselnd, umfangreich, toll designt, detailverliebt – all das macht Mass Effect 2 für mich etwas ganz besonderes. Ob es nun die tollen Charaktere wie Thane, Garrus oder Grunt sind oder das verbesserte und deutlich komfortablere Kampfsystem, ME2 setzt in vielen Bereichen nochmal einen drauf, obwohl es storytechnisch nicht ganz an die Klasse von ME1 herankommt (aber immer noch fantastisch ist) – was aber auch nur logisch ist, da man hier zum großen Finale ausholt. Die Dialoge sind wie immer auf Kinoniveau und es ist ein rundum einmaliges, fantastisches Spielerlebnis, definitiv mein Highlight dieses Jahr.


Daneben hat mir noch gut gefallen:
- Super Mario Galaxy 2: Was soll man groß sagen: Kreative Welten, absolut spaßiges Spielprinzip mit gewohntem Mario-Charme. Hat mich über viele Stunden sehr gut unterhalten
- Dantes Inferno: Ein toller Actiontitel mit einem eher simplen Kampfsystem, dafür einem hervorragendem und angsteinflößendem Artdesign. Selten habe ich mal derart abstrakte und verstörende Bilder der Hölle gesehen.
- Limbo: Klein, unscheinbar und auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig. Für mich ein tolles J&R mit cleveren Rätseln, einem einmaligen Stil und bizarrer Inszenierung, bitte mehr davon!
- Call of Duty: Black Ops: Typische krachende Action, fantastisch inszeniert und mit einem sehr guten Onlinemodus gewürzt. Sorgte bei mir auch dieses Jahr wieder für viel Spaß
- Assassin’s Creed Brotherhood: Ein super Spiel mit einer tollen Stadt, spannenden Aufgaben und abwechslungsreichen Anforderungen. Warum ACB bei mir als AC-Fanatiker nicht oben steht: Eine Stadt war zu wenig, zumal diese nur zu 1/3 aus „echter Stadt“ bestand. Darüber hinaus ist der Mutliplayer zwar gelungen, enttäuscht aber über längere Zeit.

Enttäuschung(en) des Jahres:
- Metroid: Other M: Ein kurzer Satz dazu – es ist KEIN Metroid, es hat KEINE Metroid-Atmosphäre und es macht mit so ziemlich ALLEN markanten Metroid-Gameplay-Mechaniken Schluss; und das was übrig bleibt macht als Actionspiel wenig Spaß.
- Golden Sun: Die dunkle Dämmerung: Viel Potenzial verschenkt, viele langweilige Labereien und eine eher öde Story. Da war mehr drin.
- Bioshock 2: Das Spiel an sich ist gut, keine Frage. Dennoch habe ich mir von einem Spiel mit diesem Namen viel mehr erwartet – es kommt kaum an den Flair, Charme und an die Klasse des ersten Spiels heran und bietet größtenteils nur Standards. Dazu ein Multiplayer, den es nicht gebraucht hätte. Wie gesagt: Ein gutes Spiel, aber hier hätte mehr dahinter stecken müssen, als ein aufgewärmtes Bioshock 1.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2010, 20:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2010, 20:58 {2} von DJKR.)
#5
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
Also für mich waren die Highlights in diesem Jahr:

Wii:

Super Mario Galaxy 2: Eine geniale Fortsetzung finde ich, vor allem fand ich sehr gut, dass sogar Yoshi in diesem Teil Spielbar war und auch Luigi schon von vornerein, wenn auch nicht anfangs für alle Galaxien dabei war. Smile

Donkey Kong Country Returns: Das gelungenste Comeback von Donkey Kong wie ich finde. Retro Studios hat für Donkey Kong ein wirklich vernünftiges Jump'n Run, welches sich vom System sogar an die SNES Vorgänger hält, entwickelt. *Daumen hoch*

DS:

Dragon Quest IX: Auch wenn der 6. Teil hier in Europa auf sich warten lässt, ist der 9. Teil eine gute Lösung seine Wartezeit auszubrücken. Ich selbst habs noch nicht durchgespielt, aber das was ich von diesem Spiel schon gespielt habe und die Möglichkeit sogar noch zusätzliche Dungeons oder Schatzkarten zu bekommen (für Fehler bitte ich um korrektur Wink ) fand ich sehr gut.

PS3:

Castlevania: Lords of Shadow: Ein verdammt gelungenes Spiel, welches sogar in Kooperation mit dem Entwickler der Metal Gear Solid Reihe entwickelt wurde. In diesem Castlevania stimmt alles, auch wenns ziemlich Linear im Vergleich zu anderen Castlevania's ist, aber die Situationskommandos und die Moves sind einfach nur genial umgesetzt.

(Playstation Network / oder auch XBox Live)
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Für mich ein gelungenes Beat'em up welches aus dem Hause Ubisoft stammt. Mich hat echt überrascht was Ubisoft da gezaubert hat. Anstelle von Hasen, Assasinen oder Turtles haben sie wirklich mal ein gelungenes Spiel mit einem in Deutschland wohl etwas unbekannten Helden entwickelt. Der Retro-Look und die Easter Eggs waren auch einfach nur schön gemacht.

Das waren so meine Favoriten in diesem Jahr. Hoffe nächstes Jahr sieht es etwas besser aus. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2010, 21:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2010, 00:23 {2} von Bone1988.)
#6
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
1. Mass Effect 2 (Xbox 360)
Für mich DAS Spiel des Jahres 2010.
Kinoreife Story, coole und glaubhafte Charaktere, tolle Grafik und viel Action, was will man mehr?
Ich will Mass Effect 3 JETZT Biggrin

2. Super Mario Galaxy 2 (Wii)
Auch wenn es nur ein Super Mario Galaxy 1.2 ist, ist es das beste Wii Spiel dieses Jahres.

3. Tatsunoko VS. Capcom (Wii)
Extrem rasanter Prügler, der zwar manchmal etwas überladen wirkt aber unglaublich viel Spaß macht. Smile

4. Resident Evil 5 Gold Edition (Xbox 360)
Ich bin zwar noch eine absolute Niete in dem Spiel und bin noch nicht sonderlich weit aber RE5 hat mich schon jetzt absolut gefesselt. Smile

5. Bayonetta (Xbox 360)
Das wohl abgedrehteste Spiel dieses Jahr. :-D
Der Stiel ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache aber wenn man Sich drauf einlässt kommt man(n) voll auf seine Kosten. :-D
Der Humor des Spiels ist auch absolut genial. xD

6. Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 2 (Xbox 360)
Bestes Naruto Game, was derzeit auf den Markt ist.
Die Nebenaufgaben im Story-Modus hätten zwar etwas abwechslungsreicher sein können aber dafür kommt jeder Naruto-Fan bei den genial inszenierten Boss-Fights voll auf seine Kosten.
Auch der Online-Modus hält lange bei Laune, auch wenn der Online-Modus sowie das ganze Game ein paar mehr Spiel-Modi vertragen hätten können.

7. Final Fantasy 13 (Xbox 360)
Hier teilen sich ja die Meinungen. Die einen lieben es, die anderen hassen es.
Für mich ist das Spiel nicht der erhoffte Überflieger aber es macht durchaus Spaß. Die Charaktere finde ich mit einigen Außnahmen echt cool und auch die Story ermuntrt zum weiterspielen auch wenn hier Potenzial verschenkt wurde.
Größtes Manko des Spiel ist der extrem lineare Aufbau und jegliche Abwesenheit von Städten.

8. Monster Hunter Tri (Wii)
Das wohl umfangreichste Spiel dieses Jahr. Mit Monster Hunter kann man hundert von Stunden verbringen und man hat immer noch nicht alle Waffen und Gegenstände. :-D
Grafisch sehr schön und man kann riesen Viehcher erlegen Biggrin
Außerdem bietet MH den wohl bis jetzt besten Online-Modus auf der Wii.

9. Super Street Fighter IV (Xbox 360)
Die Online-Bombe unter den Prüglern. SSFIV bietet online eine große Vielfalt an Spiel-Modi aber offline fällt es diesbezüglich deutlich ab.
Sehr schön ist auch die Spieltiefe der Schlägerei, mit wielden Knöpfchengedrücke kommt man hier nicht weit.

10. Metroid Other M (Wii)
Was soll man sagen, eingutes Spiel was viel Action bietet mit einer Story die gute Ansätze hat aber sämtliches Potenzial verschänkt.
Vielen ist der Charakter von Samus ja ein Dorn im Auge. Mir gefällt allerdings sehr gut dass, auch eine abgebrühte Kopfgeldjägerin auch Gefühle und Probleme hat. Was allerdings nicht rechtfertig, warum Samus zu jeder dämlichen Entscheidung ja und amen sagen muss!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2010, 21:14,
#7
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
Für mich ganz klar

Professor Layton und die verlorenene Zukunft: was soll man zu dieser meiner Ansicht Nach genialen und Gelungenen Spielereihe Groß sagen der 3 Teil gute Idee, Klasse Rätsel Viel Speilspaß 100% kaufen Tongueout.

Starcraft 2 : den ersten Teil hab ich damals auf ner Recht alten Kiste gespielt und ich fands mit 6 Jahren so genial und Taktisch ( Zitat von meinen Eltern^^ ) den 2 Teil Hab ich mir für 55 Euro beim MM gekauft ich hab auf den Preis**** es war mir egal habs Reingelegt und sofort Ins Herz geschlossen. Bei Strategie war ich immer einer der viel davon gezockt an ( Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde1/2 +erweiterung ) waren auch Games die ich über Monate gern ma wieder online Gezockt hab

Natürlich viele andere aber Zeit is Geld und Geld ist Teuer ^^ ne Spaß das waren meine Besten Games 2010 ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2010, 21:54,
#8
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
Dann wollen wir mal. Erstmal etwas ausführlicher meine Top 10:

1. Mass Effect 2
Mit Riesenabstand, uneinholbar, ohne Diskusion und absolut eindeutig. Für mich zwar minimal (!) schwächer als der erste Teil, dennoch ein Meisterwerk in Sachen glaubwürdige Welt, Charakterdesign, Epik und schnörkellosem Gameplay ohne echte Aussetzer.

2. Alan Wake
Mag für den ein oder anderen nicht ganz nachvollziehbar sein, für mich bleibt es das besterzählte Stück Software seit Ewigkeiten. Interaktiver Thriller mit traumhafter Technik und beeindruckender Atmosphäre, bei dem es richtig Spaß macht mit zu rätseln und zu analysieren. Ein Instant-Classic den ich sicher auch in 10 oder 20 Jahren immer mal wieder spielen werde – was im übrigen auch der Grund ist, dass es den Drittplatzierten geschlagen hat.

3. Red Dead Redemption
Tolle Story, brillante Atmosphäre und eine wunderschöne Spielwelt. Das man nicht ganz so viele Möglichkeiten hat wie in aktuellen GTA-Versionen ist für mich sogar eher ein Vorteil: RDR bietet einem einen riesen Abenteuerspielplatz und bleibt dabei übersichtlich. Das dürfte auch der Grund sein, warum ich Marstons Abenteuer im Gegensatz zu den ganzen Großstadt-Games mit Freude durchgespielt habe.

4. Dragon Age: The Awakening
Zählt das eigentlich? Ist es nun Add On oder Spiel? Da man es auch Stand Alone spielen kann (aber nicht sollte) nehme ich es einfach mal hier rein. Dragon Age: Origins war mein persönliches Spiel des Jahres 2009 und Awakening ist der konsequente Nachschlag dazu. Nicht mehr (daher nur Platz 4) aber auch nicht weniger (daher gehört es hier rein).

5. BlazBlue: Calamity Trigger
Der Überraschungshit in Sachen Beat 'em Up. Wunderschöne Technik (2D Sprites in HD sehen einfach fantastisch aus), dazu ein Kampfsystem mit jeder Menge Tiefgang und ein sehr stabiler Online Modus. Charakterdesign spricht mich zwar so gar nicht an, da kann ich aber dank der hervorragenden Spielbarkeit drüber hinwegsehen.

6. Tales of Monkey Island
Die Einzelepdisoden sind zwar vom letzten Jahr, die volle Packung auf Disc kam aber erst jetzt in den Handel. Muss ich eigentlich nichts mehr groß zu sagen. Es ist Guybrush. Und er rockt, wie immer.

7. Halo Reach
Und es ist NICHT der beste Egoshooter seit Erfindung des Genres. Aber trotzdem ein sehr cooles Spiel. Singleplayer ist ganz nett und Multiplayer natürlich göttlich – sofern man mal Leute in seiner Freudnesliste hat, die nicht den ganzen Tag den Modus "Counterstrike für Bedürftige" spielen wollen (Ihr wisst, wer Ihr seid :p ).

8. Donkey Kong Country Returns
Das einzige Wiispiel in meiner Liste treibt zwar im Bereich Steuerung viel zu viel Unfug, überzeugt dafür aber in Sachen Leveldesign und Schwierigkeitsgrad (angenehm fordernd ohne wirklich schwer zu sein) umso mehr und viele sammelbare Goodies.

9. Fable III
Das bekommt man, wenn man sich nicht hypen lässt und bei Molyneux' Vorträgen die Ohren einfach mal auf Durchzug stellt: Keine Enttäuschung sondern ein rundum gelungenes Spiel, dass zwar das Rad nicht neu erfindet und bei einigen Designentscheidungen schlicht albern ist, unterm Strich aber überzeugt und einfach Spaß macht.

10. Super Street Fighter IV
Wie auch im letzten Jahr ein fantastischer Prügler. Der Wow-Effekt ist zwar weg und allgemein finde ich die Super Variante trotz größerem Cast schwächer, als das "normale" SF IV (keine Ahnung warum); alles in allem aber wieder ein Prügelspiel für die Ewigkeit.


Knapp daneben:
Nicht ganz für die Top 10 gerreicht hat es für: Bioshock 2, Aliens vs. Predator 3, Super Mario Galaxy 2 und Tropico 3. Alles schöne und sehr gute Spiele aber mit zu wenig Eigenständigkeit (sie sind allesamt nur Schatten ihrer besseren Vorgänger), um ganz oben mitzumischen.


Ohne große Kommentare noch schnell meine Top 10 Downloadspiele (sehr stark dieses Jahr):

1. Monkey Island 2: SE
2. DeathSpank 1 & 2
3. Plants vs. Zombies
4. Costume Quest
5. Final Fight: DoubleImpact
6. Risiko Fraktionen
7. "Beben" Arena Arcade
8. Comic Jumper
9. Super Meat Boy
10. Castlevania: Harmony of Despair


Die Gurke des Jahres* hingegen ist für mich ganz klar Metroid Other M. Subjektiv (und ohne Fans des Machwerkes angreifen zu wollen) empfinde ich es so unterhaltsam wie die Krätze und auch ohne den Vergleich zu den alten Metroids ist es schlicht und ergreifend mies. Nicht nur ein schlechtes Metroid, sondern ganz allgemein ein schlechtes Spiel.
Ebenfalls recht nervig bis übel: Bayonetta, das für mich einfach nur ein DMC in schlecht geworden ist und mich mit dem scheußlichsten Charakterdesign und der nervigsten Musik seit LANGEM in den Wahnsinn getrieben hat. Und das, obwohl ich abgedrehten Stil eigentlich mag.
Oh, und Scott Pilgrim versus the World, welches meiner Meinung nach zeigt, wie man ein Retrospiel NICHT machen sollte.


* = Mit "Gurke" meine ich natürlich Spiele, die zumindest irgendwo Potential hatten, was anständiges abzuliefern. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.12.2010, 23:44,
#9
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
Also zu meinen Spielehiglights des Jahres zählen folgende Games:

Wii:
1. Donkey Kong Country Returns: Definitiv das meist gezockteste Wii Game dieses Jahr und das obwohl es erst am Ende des Jahres raus kam Biggrin
2. Just Dance 2: Definitiv sogar noch besser als der Erste Teil und sorge mit seinen "Partnertänzen" schon für richtige Lacher in der Familie!
5. Wii Party: Trotz anfänglicher Skepsis konnte mich das Game, vorallem auf der GamesCom (danke an Sammy, prime und Terra für die genialen Runden!) einfach nur überzeugen. Seit es im Besitz ist wurde auch schon einige kleinere Runden gezockt und zu mehrt ist es doch einfach lustig!
4. We Sing Vol. 2: Auch hier gibt es einige kleine nette Verbesserungen zum Vorgänger und auch dieses Spiel hat schon für richtig Laune auf der ein oder anderen "SingParty" gesorgt.
3. Silent Hill Shattered Memories: Endlich mal gute Grusel-Stimmung auf der Wii, wenn ich auch erst seit Weihnachten in den Genuß des Spieles komm.

Enttäuschung des Jahres bzw. weniger überzeugend:
Super Mario Galaxy 2: Irgendwie konnte ich dem Game nicht mehr alzu viel abgewinnen. Gerademal 28 Sternchen hab ich mir gegrallt, bevor ich es ganz aus der Konsole verbannt habe. Ich finde jetzt nicht dass es ein schlechtes Spiel ist (ganz und gar nicht!) nur hatte ich mehr Neues und irgendwie mehr Spiellust meinerseits erwartet.
Sims 3: Auch das Spiel ist zwar gut umgesetzt, jedoch nervt die hakelige Steuerung bei der Erstellung einer Familie oder eines Wohnhauses ungemein. Dann auch noch die Einschränkung beim bauen in einem Sims Spiel ist einfach nicht ok. Auch hier: Meiner Ansicht nach ein tolles Game nur hat es meine Erwartungen nicht erreicht Smile

DS:
1. Professor Layton und die verlorene Zukunft: Eindeutig eine gelungene Fortsetzung der Reihe! Hat mich auch einige Stunden beschäftigt und bietet die schönste Layton Story bis jetzt.
2. Pokemon HG und SS: Was will man da nur sagen, Pokemon eben Wink Ein gelungenes Remake!

Xbox 360:
1. Lego Harry Potter: Die Jahre 1 bis 4: Definitiv mein Highlight Nummer 1 dieses Jahr. So humorvoll und detailverliebt hab ich Harry noch nie spielen können Wink Mit 100 % natürlich abgeschlossen und trotzdem hab ich immer noch das Verlangen weiter zu spielen Biggrin
2. Assassins Creed Brotherhood: Leider konnte ich bis jetzt nur etwas spielen (da meine Version ja dummerweise erst jetzt vor der Haustüre lag) aber das bisschen hat mir gereicht um es in die top Games des Jahres 2010 aufzunehmen Wink
3. Die Sims 3: Im Gegensatz zur Wii Version hat die 360 Variante weniger Steuerungsschwirigkeiten. Schade ist dagegen hier, dass beim Stadtbummel öfters Ladezeiten den Spielfluss stören. Trotzdem eine solide Umsetzung.

Enttäuschung des Jahres:
Monopoly Streets: Im Grunde macht das Prinzip viel Spaß vorallem wenn man nicht 2 reale Mitspieler hat um eine richtige Partie Monopoly auf dem Brett zu spielen. Dafür löhnt sich die Konsolen Version natürlich. Leider nerven jedoch häufige Abstürze bei einer zu hohen Rundenanzahl und vorallem einfach nur dämliche Gegner ungemein. Unnötige und störende Kommentare mach das ganze zusätzlich unerträglich. Da hätte einiges besser gemacht werden können.

PC:
1. Die Sims 3: Traumkarrieren: Definitiv mal eine gelungene Sims Erweiterung. Die Traumkarrieren in welchen man den Beruf endlich mal richtig selbst ausüben kann, können überzeugen und lassen einen noch besser und vorallem ständig die Kontrolle über den Sims behalten Biggrin

So viel zu meinem Jahresrückblick Smile
Müsste ich meine Toptitel der Reihe nach anordnen würde das wohl so aussehen:

1. Lego Harry Potter: Die Jahre 1 bis 4 (Xbox 360)
2. Sims 3: Traumkarrieren (PC)
3. Donkey Kong Country Returns
4. Professor Layton und die verlorene Zukunft
5. Assassin´s Creed Brotherhood (Xbox 360)
6. Pokemon HG und SS
7. Just Dance 2
8. We Party
9. We Sing Vol. 2
10. Silent Hill Shattered Memories
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2010, 00:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2010, 00:51 {2} von Eagle26.)
#10
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
Das war ein Jahr, in dem ich sehr viele Spiele zum Release gekauft habe. Es gab sehr, sehr viele Top Spiele und hier ist meine Top 9. Hier meine Rangliste!

Platz 1: Enslaved: Odyssey to the West (Xbox 360)
Für mich auch der Geheimtipp dieses Jahres. Das Spiel ist wirklich geil. Ich war so überrascht wie actionreich das Ganze ist und die Story war so packend, dass man gar nicht aufhören konnte es zu zocken. War auch eines der Spiele, dass ich nach dem ersten Durchgang gleich erneut begonnen habe, einfach auf einem höheren Schwierigkeitgrad. Super Grafik, toller Sound, gelungene Stimmensyncho, geile Atmosphäre...einfach nur herrlich.
Nach dem zweiten Durchzocken hat man es gesehen und muss es leider wegglegen, da man es schon auswenig kennt (Das Add-On kann man nämlich rauchen). Aber für mich reicht es, dass es das Beste Game war dieses Jahr! Smile

Platz 2: Sonic Colours (Nintendo Wii)
Grosse Erwartungen an den Igel hatte ich, aber das Spiel fetzt. Mit Sonic the Hedgehog 4: Episode 1 und diesem Spiel hier ist Sonic endlich wieder auf dem richtigen Weg. Ein richtig gutes Spiel! Eine Mischung aus 3D und 2D Gameplay bringt die nötige Abwechslung, tolle Grafik, cooler Soundtrack und "komische" neue Stimmen (neue Synchronsprecher für Sonic und Tails, aber man gewöhnt sich schnell daran).
Auch hier gab es aber einen Punkt der mich störte. Man brauchte mehrere Level Passagen und Bosse doppelt. Klar ein bisschen abgeändert hat man diese schon, aber man merkt es leider ziemlich schnell. Ausserdem ein bisschen zu kurz. Trotzdem, ich finds genial! Smile

Platz 3: Red Dead Redemption (Xbox 360)
Vorfreude ist die schönste Freude...aber wenn es beim zocken auch noch so grossen Spass macht, dann stimmt die Aussage nicht ganz. Geniales Spiel, das ich bisher ein bisschen zu wenig gezockt habe. Grafisch überzeugt der Titel auf ganze Linie, die Story ist packend, dass einzige was mich ein bisschen störte ich die weitläufige Gegend. Nur mit der Postkutsche herumzufahren, macht auch nicht wirklich Spass. Klar man konnte Jagen, Verbrechen bekämpfen usw. aber irgendwie sprach mit das nicht wirklich an. Klar der Wilde Westen war so, man hat das auch prima umgesetzt, aber ich fands teils auch recht öde. Aber sonst wirklich ein sehr tolles Spiel.

Ab jetzt werde ich die Titel aufzählen und ein, zwei Sätze dazu schreiben, sonst wird der Post ein bisschen zu lang.

Platz 4: Vanquish (Xbox 360)
Actionreich, herausfordernd, tolle Grafik, komische Story...was will man mehr. Ein Spontankauf der sich mehr als gelohnt hat und ich habe es immernoch nicht durch (gut, war auch nicht sehr häufig an der Konsole)

Platz 5: Scott Pilgrim VS The World - The Game (Xbox Live Arcade)
Genialer Downloadtitel. War auch ziemlich überrascht, dass dieser so gut ist. Der Soundtrack ist vorallem richtig geil!

Platz 6: Sonic & SEGA All Stars Racing (Xbox 360)
Dieser Funracer finde ich besser als Mario Kart Wii. Der Speed kommt richtig gut rüber, faire Rennen, coole Grafik und toller Sound!

Platz 7: Mafia 2 (Xbox 360)
Ein Spiel, dass von der Story lebt und auch einlädt es weiter zu zocken. Dem Titel fehlt allerdings der Umfang, wie z.B bei GTA San Andreas. Man kann in der Stadt einfach zu wenig unternehmen. Und die Add Ons sind teuer und nur "Solala".

Platz 8: Medal of Honor (Xbox 360)
Gute Grafik, Story...das Ganze ist einfach ein wenig zu kurz. Multiplayer ist auch ziemlich demotivierend, weil man kaum einen Schritt laufen kann und schon wird man gekillt. Ich habe den Multiplayer sehr lange gespielt, aber sogut wie die anderen war ich nie... Das Spiel ist gut, aber eben...

Platz 9: NBA Jam (Xbox 360)
HE'S ON FIRE!!! Awesome, geiles Spiel, perfekt für zwischendurch.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe, aber das sind die Spiele, die ich dieses Jahr am Meisten gezockt habe. Es gibt noch mehr, die dieses Jahr rausgekommen sind, diese konnte ich bisher aber noch nicht zocken, daher lass ich sie ganz weg. Aber für mich gab es dieses Jahr eine riesen Enttäuschung...


Grösste Entschäuschung 2010 - Super Mario Galaxy 2
Versteht mich nicht falsch. Das Spiel ist gut, sogar sehr gut aber es war nix neues. Es war ein Super Mario Galaxy 1.2, ausserdem war es für mich noch einfacher als der erste Teil. Für mich war es genau das gleiche Spiel wie der Vorgänger. Was Neues, was frisches, wäre mir eindeutig lieber gewesen. Das Spiel kann noch so gut sein, aber hier sehe ich wirklich zwei fast identische Spiele. 120 Sterne gesammelt und weggelegt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2010, 12:06,
#11
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
10. Metroid Other M (Wii)
Für mich der ersehnteste Titel im Jahre 2010, nach dem es 2009 angekündigt worden ist. Leider hat das Spiel ein paar kleine Macken (z.B. in der Ego-Perspektive nach Hinweisen zu suchen ist, einfach nur dämlich :/ ) Aber es ist ein grafischer Hingucker, der mir 11 Stunden lang Spass gemacht hat Smile

9. Halo: Reach (360)
Leider auf Platz 9, da ich es nicht besitze und daher kam ich auch nicht in den Genuss des Solo-Modus. Schade eigentlich. Aber was ich und Deathblackjiver so online mit Halo Reach gemacht haben, war unwerfend. Es macht einfach Spass und was soll ich noch schreiben? Es ist einfach Halo Tongueout

8. Hydro Thunder Hurricanen (XBLA)
Man nehme etwas WaveRace und kombiniere es mit F-Zero und raus kommt dann Hydro Thunder Hurricane. Normalerweise würde ich bei solchen Sätzen mit der Stirn runzeln, aber es stimmt. Hydro Thunder kombiniert beides und das sehr gut. Hat mir sehr gut gefallen Smile.

7. Tatsunoko vs. Capcom (Wii)
Boah hatte ich Anfang des Jahres die Schnauze voll von Brawl XD. Gott sei dank kam dann im Febuar TvC angeflatttert und hat mir ein paar spassige Stunden gegeben, die ich nicht missen möchte.
Es ist nicht nur ein recht gutes Beat 'em Up, sondern auch ein verdammt gutes Partyspiel, da du die Steuerung von 6 auf nur 2 Knöpfe kürzen kannst. Einfach Klasse Smile

6. Monster Hunter Tri (Wii)
118 Stunden massiver Online Spass. Das einzige gute Online-Rollenspiel/Action Game für die Wii, was auch kein Friendscode brauchte. Leider sind ein paar Macken im Spiel (Levelbegrenzungen, Motivationsproblem). Capcom hätte ruhig ein paar spassige DLC reinknallen können. Schade eigentlich :/

5. Borderlands (360)
Warum ist Borderlands besser als Monster Hunter? Ganz einfach. Es motiviert auch nach 70 Stunden Spielzeit und besitzt Rollenspielelemente aus WoW, Shooterelemente aus Halo und hat eine Umgebung die man im Herbst 2011 in Rage finden kann und mit den 4 DLC (die in der GotY Edition gratis dabei sind) gibt es also kaum langeweile. Also wem WoW zu bunt, Halo zu eintönig und wer nicht auf Rage warten kann, der schlägt hier gnadenlos zu Smile.

4. Scott Pilgrim vs. The World (XBLA)
Das Spiel zum Film zum Buch. Ein astreines Beat 'em Up was sich vor Spielen wie Double Dragon oder Castle Crusher nicht verstecken braucht. Die Story ist Awesome, denn in welchen Spiel muss man so stylisch 7 Ex-Freunde besiegen? IN KEINEM!
Im Multiplayer macht es dann nochmal richtig Spass und mit dem neuem DLC, was hoffentlich bald raus kommt, gibt es dann nochmehr Multiplayer Action Smile. Danke Ubisoft Smile

P.S.: Das Ende ist trotzdem *piep*!!!!!

3. Excite Bike: World Challenge (WiiWare)
Neben Monster Hunter Tri, hab ich dieses Jahr verdammt viel Excite Bike gedaddelt. Einfach Super, wie sie das mit dem Online-Modus hinbekommen haben, und den Steuerungsmöglichkeiten. Ich spiel es heute sogar noch ab und zu Smile.
Nebenbei Monster Games könnten ruhig ein Excite Truck 2 rausbringen, mit Online Modus, mehr Strecken und ka noch ein paar Features. Den Rest könnten sie eigentlich lassen Wink

2. Donkey Kong Country Returns (Wii)
Während man in tausend Spielen, immer den Supersoldaten/Superheld spielen muss, spielt man in Donkey Kong Country Returns einen Affenband und es ist Awesome. Danke Retro für Kindheitserinnerungen. Ich hab es leider bisher nur einmal durchgespielt und werd irgendwann auch die letzten KONG- Buchstaben sammeln, aber leider hab ich momentan echt keine Zeit für :/. Schade, aber trotzdem geiles Spiel Smile

1. Super Meat Boy (XBLA)
"Don't call it Schnitzel!". Ich hätte nie gedacht, das ein Spiel, außer Megaman mich so oft fluchen lässt, aber Super Meat Boy hat es in ein paar Momenten echt geschafft, das ich in den Controller beiße. Der Umfang ist für ein Download Game enorm groß und wenn man das alles durch hat und man eigentlich denkt, es ist vorbei, dann geht es noch weiter mit Online Levels und der dunklen Welt und *argh*. Ein Grund eigentlich warum ich dann nach vielen Stunden aufgegeben habe XD. Trotzdem ist Super Meat Boy mein Spiel des Jahres und jeder dem Megaman zu leicht ist, der sollte mal Meat Boy Probespielen und verzweifeln XD.

Den Gurken-Award bekommt dieses Jahr auch Super Mario Galaxy 2. Das Spiel ist eigentlich gut, wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat, aber ich habe diesen Titel totgespielt und kann diese Galaxy-Welt nicht mehr sehen. Die 120 Sterne waren super. Das erste Ende auch. aber alles was danach kam, war total dämlich. Diese "Grün-Sterne". Ich weiß nicht, wie sie bei Galaxy 1 waren, aber bei Galaxy 2 waren die einfach nur dumm "hingestellt". So dumm, das ich nach 120 Grünsterne und einem Stern in der letzten Galaxie keine Bock mehr hatte den letzten Stern zu holen. Nicht weil es so schwer war oder so nene, sondern weil er nicht aufgetaucht ist und da sag ich ganz klar, "*piep* drauf".
Also beim nächsten Mal keine Galaxy 1.5.5 als Nachfolger, sondern was neues! Danke!!
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2010, 21:51,
#12
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
White Knight Chronicles ist mein absolutes Highlight in diesem Jahr, da kommt nichts ran!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.12.2010, 23:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2010, 23:05 {2} von galaxyfan.)
#13
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
Zitat:Spiel des Jahres
Limbo

Zitat:Spiel des Jahres Wii
Guitar Hero Warroirs of Rock

Zitat:Spiel des Jahres XBOX360
Halo: Reach

Zitat:Spiel des Jahres PS3
-

Zitat:Spiel des Jahres PC
-

Zitat:Bestes Handheld Spiel
Kingdom Hearts 358/2 Days

Zitat:Bester Singleplayer
Limbo

Zitat:Bester Multiplayer
Battlefield Bad Company 2

Zitat:Bester Wii Ware/XBOX Arcade/ Playstation Network Titel
LIMBO

Zitat: Das enttäuschendste Spiel des Jahres
Super Mario Galaxy 2
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2011, 02:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2011, 03:02 {2} von pipito.)
#14
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
Also mein absoluter Ãœberflieger war

TaTaaaaaa

DARKSIDERS..
Mit einer tollen Mischung aus Zelda, PoP, Medi Evil, J RPG etc war es eine richtig tolle Abwechslung zu anderen Spielen und fuer mich ein besseres Zelda..

Platz 2: Bioshock 1 und 2
Ausserdem
Mass Effect 2
Limbo
Magic T G
Tomb Raider UW
Dantes Inferno und
Forza 3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2011, 13:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2011, 13:43 {2} von sk8te4sesch.)
#15
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
Es ist für mich relativ schwierig, diese Liste zusammenzustellen, da ich dieses Jahr eine Menge Titel nachgeholt habe, die schon früher erschienen sind, sei es Borderlands, Little Kings Story oder Resident Evil 5. Dieses würden auf der Liste erscheinen, da ich sie im Jahr 2010 rauf- und runtergezockt habe.
Naja... die Beschränkung auf 2010 sähe so aus:

Platz 10: BioShock 2
Ein wirklich, wirklich gutes Spiel, das aber leider im Schatten des ersten Teils steht, weil man "alles schon einmal gesehen hat". Das ist eigentlich schade, da es als eigenständiges Spiel wirklich fantastisch wäre. Der Online-Multiplayer hat leider auch eine Menge Potenzial verschenkt, wobei man eine Menge mit den Plasmiden hätte machen können.

Platz 9: Red Dead Redemption
Die Umgebung, die Spielwelt, die Atmosphäre und die vielen verschiedenen Charaktere gefallen mir fürchterlich gut. Jedoch stellt sich mir hier das ähnliche Problem, wie bei GTA, und zwar die sich immer wiederholenden Missionstypen. Jedes zwar in anderem Zusammenhang, jedoch läuft es immer wieder auf Ballereien, Verfolgungsjagden und Rennen hinaus.

Platz 8:Alan Wake
Sehr geil inszenierster Psycho-Thriller, verpackt als Spiel. Die Story ist verdammt gut, fesselt bis zum Ende. die Atmosphäre reißt einen regelrecht nieder und spielt mit der alten Angst vor der Dunkelheit. Schade finde ich jedoch die immer wiederkehrenden Gegner, die auf Dauer nicht mehr gruslig genug sind und irgendwann nur noch eine Belastung darstellen.

Platz 7: Fable 3
Ein sehr schönes Spiel, mit Änderungen an den richtigen Stellen, wie ich finde. Somit zB die Tatsache, dass der Held nach mehrerem Aufleveln nicht aussieht wie ein 2m großer, protziger Affe, der dazu noch leuchtet. Das Setting in der industriellen Revolution, gepaart mit der eigenen gesellschaftlichen Revolution und dem Sturz des Königs weiß mich sehr zu überzeugen. Schade finde ich jedoch, dass Kleidung nur noch den Wert des Ansehens aufweist und jeglicher Schutz diesbezüglich wegfällt.

Platz 6: Super Mario Galaxy 2
Ich fand es super, dass es einen zweiten Teil dieses Spiel gab, wobei ich doch gelesen habe, dass viele sich darüber ärgern, dass es sich letztendlich nur um eine "Aufwärmung" des ersten Teils handelt. Ich denke, ich habe den ersten Teil geliebt und habe hiermit die Erweiterung erhalten, die ich mir gewünscht habe. Nichts neues, nicht-funktionierendes, einfach eine Art Weiterführung. Und das hat mir viel Spaß bereitet.

Platz 5: Trials HD
Ja, ich weiß, dass dieses Spiel schon 2009 erschien, jedoch auch ein Add-On dieses Jahr. Und schon alleine dieses Add-On hat mich viele, viele Nerven gekostet, bis ich endlich alle Strecken geschafft und dann allgemein alle Strecken im Spiel geschafft habe. Sehr, sehr schweres aber dazu verdammt geiles Spiel.

Platz 4: Pflanzen gegen Zombies
Dieses Spiel fesselt so ungemein, schon alleine durch die Vielfalt der Spielmodi in Kombination mit dem Hauptspiel. Es ist auch extrem motivierend, sich um seinen Zen-Garten zu sorgen und alle Pflanzen zu sammeln. Im Normalfall bin ich eher ein "Tower-Defense Muffel", dieses Spiel weiß aber auf ganzer Linie zu überzeugen.

Platz 3: Monkey Island 2: SE
Ich liebe Monkey Island. Ich liebe den 2. Teil. Ich liebe das Remake. Was soll ich also noch mehr sagen. Biggrin

Platz 2: Halo Reach
Ich als alter Halonarr habe mich natürlich schon das ganze Jahr auf dieses Spiel gefreut und nachdem ich die Beta im Mai spielen durfte umso mehr. Bin dann natürlich auch sofort in den Laden geeilt um mir so schnell wie möglich eine Kopie zu sichern. Über 100 Stunden Spielzeit bis jetzt ... und sie wächst stetig. Es ist diese neue Kampagne, die im Vergleich zu der aus dem 3. Teil natürlich vieles besser macht. Jedoch ist es der Multiplayer-Modus, der es zu dem macht, was es ist. Zig Spielmodi und ein Aufstiegssystem, welches jeden die Chance lässt, besser zu werden, vom Anfänger bis zum Profi. Klasse Spiel.

Platz 1: Donkey Kong Country: Returns
Die Überraschung für mich. Ich rechnete mit einem einfachen Remake, um Nintendo wieder in Sachen Core-Games auf die Sprünge zu helfen, doch handelt es sich, entgegen dem Namen um ein wirklich frisches Spiel das sie lediglich an den alten Teilen orientiert, diese jedoch nicht kopiert. Die vielen frischen Ideen, seien es die Nachtlevel oder die Raketenfahrten machen das ganze zu einem wirklich tollen Erlebnis. Die ganzen versteckten Gegenstände, die vielen Eastereggs und die Zeitproben haben einen hohen Wiederspielwert und können lange vor der Konsole fesseln. Einziger Kritikpunkt ist die Steuerung, dass das Schütteln um jeden Preis eingebaut werden musste und dass auf einen Classic Controller-Einsatz verzichtet wurde. Alles in Allem aber das wohl beste Spiel des Jahres 2010.


"Die Gurke" ist wohl Lost Planet 2. Habe es mir voller Hoffnung gekauft, da ich den 1. Teil super fand. Doch ist dieses Spiel so extrem auf den Online-KoOp ausgelegt, dass es für Singleplayer teilweise extrem schwer wird (nicht zuletzt des hohen Schwierigkeitsgrades wegen) die Level zu bestehen, da sehr viel auf Absprache basiert. Und die KI der Verbündeten ist wohl eher gering. Der Online-Versus Modus ist auch überflüssig und anscheinend nur eine Art Füller, um sich der Allgemeinheit anzupassen. Schade, denn die Kämpfe gegen riesige Akriden sind an sich wirklich klasse gemacht.


Puuh, das wars dann. Biggrin
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2011, 19:19,
#16
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
mir fällt platz 2 bis 9 grad nich ein

aber am besten war auf jeden fall

POKEMON SOULSILVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2011, 22:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2011, 13:37 {2} von RetroWarrior.)
#17
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
Tja, die allermeisten Spiele des Jahres habe ich bis jetzt zum Großteil noch nicht mal antesten können.Pardon

Deshalb wähle ich jetzt auch einfach mal die drei einzigen Spiele des Jahres 2010, welche ich mir bisher auch geholt habe, zu meinen persönlichen Jahreshighlights!

- Wii: Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars

Ein echter Beat 'em up-Kracher! Zwar leider ohne die Samurai Pizza Cats, aber mit Alex, welcher in Super Street Fighter IV unverständlicherweise fehlte.
Diese effektvolle Prügelei macht mir immer wieder Spaß.

- WiiWare: Castlevania: The Adventure ReBirth

Endlich mal wieder ein richtig klassisches Castlevania! Das auch 2010 erschienene Lords of Shadow mag spielerisch vielleicht gut sein, ist jedoch bezüglich der Storyline eine Vergewaltigung des Castlevania-Mythos. Dagegen erfreut doch diese aufgebohrte Neuversion des ersten Game Boy-Teils mein Retro-Herz!

- Virtual Console: Castlevania: Rondo of Blood (TurboGrafx-16)

Ein weiteres Topspiel der Reihe, welches ich nun endlich auch spielen konnte. Besonders musikalisch mal wieder eine Wucht und auch sonst hat Konami erwartungsgemäß ganze Arbeit geleistet. Allerdings hätte man die japanischsprachigen Zwischensequenzen mit englischen Untertiteln versehen müssen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2011, 12:54,
#18
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
mir fällt jetz platz 2 ein: heart gold

GRINS!!!
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2011, 13:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2011, 13:16 {2} von Terrahoming.)
#19
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
(04.01.2011, 19:19)soren12 schrieb: mir fällt platz 2 bis 9 grad nich ein

aber am besten war auf jeden fall

POKEMON SOULSILVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(06.01.2011, 12:54)soren12 schrieb: mir fällt jetz platz 2 ein: heart gold

GRINS!!!

Hatten wir das mit dem spammen nicht schon? Rolleyes
Du musst hier nicht extra einen Post für jeden einzelnen Platz in deiner Liste schreiben. Wenn du deine bereits gepostete Liste noch ergänzen möchtest, kann man den Beitrag auch bearbeiten. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2011, 14:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2011, 14:17 {2} von bayLor.)
#20
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
Spoiler nur für "prime" (und Leute, die immernoch über Metroid: Other M diskutieren xD)
(28.12.2010, 20:45)prime schrieb: - Metroid: Other M: Ein kurzer Satz dazu – es ist KEIN Metroid, es hat KEINE Metroid-Atmosphäre und es macht mit so ziemlich ALLEN markanten Metroid-Gameplay-Mechaniken Schluss; und das was übrig bleibt macht als Actionspiel wenig Spaß.

Also eigentlich möchte ich gar nicht wieder darüber diskutieren, aber da du es ja leider auch nicht bei einem subjektiven Satz belassen konntest, sondern es so klingen lassen hast, als sei das ein objektiver Standpunkt: Anhand deines Namens kann ich vermuten, du kennst Metroid hauptsächlich von der Prime-Serie. Diese hat für mich nämlich abgesehen von der Story nichts mit Metroid zutun, während Metroid: Other M endlich wieder zurück zu den Wurzeln findet und ein echtes Metroid-Feeling aufbringt.


Back to Topic:

Ich habe dieses Jahr zwar massig Spiele gespielt (im Vergleich zu Vorjahren), aber bin mir nicht sicher, welche davon wirklich aus 2010 stammen, daher nur eine kleine Zusammenfassung mit Ranking der Spiele, die hier schonmal genannt wurden ;D

Platz 1: Metroid: Other M (Wii)
Gute Story, wunderschöne Grafik, elegantes und teils innovatives Gameplay, sowie nostalgische Erinnerungen an die alten Teile. Über kleinere Schwächen konnte ich bei dem Titel ohne Bedenken hinwegsehen.

Platz 2: Assassins Creed: Brotherhood (PS3)
Ok hier ist vielleicht ein wenig geschummelt - ich hab das Spiel nur ganz kurz gespielt, habe aber in diesem Jahr AC2 durchgespielt und fande es grandios. Da sich die beiden Teile vom Gameplay nur wenig tun und bei Brotherhood einige Neuerungen gibt, die es zu mehr als nur einem Add-On machen, muss ich es einfach hier nennen Smile

Platz 3: Donkey Kong: Country Returns (Wii)
Das einzige Spiel, was nicht nur mich, sondern auch Freundin begeistert hat. Haben im Koop die komplette Kampagne durchgespielt und es gibt immernoch genug zum entdecken!

Platz 4: Super Mario Galaxy 2 (Wii)
Wie der erste Teil der Galaxy-Reihe hat das Spiel gefesselt und verdammt viel Spaß gemacht. Eine höhere Platzierung kommt eigentlich nur nicht zustande, da es sich wie ein Add-On zum ersten Teil spielte. P.S.: YOSHI!

Platz 5: Monster Hunter Tri (Wii)
Sehr gute Grafik, sehr gutes Gameplay - schwache Story aber das ist bei dem Titel auch nicht so dramatisch. Der Onlinemodus war sehr gut durchdacht. Hatte irgendwann leider keine Zeit mehr mich aufzuleveln online! Sad

Platz 6: Battlefield: Bad Company 2 (PS3)
Multiplayer macht einfach sehr viel Laune. Zerstörbare Gebäude und typisches Battlefield-Feeling. Außerdem wahnsinnig schöne Grafik! Leider hab ich ein Bug, der mich meistens vom Server kicken lässt, da es aber scheinbar ein seltenerer Bug ist, lass ich davon nicht die Platzierung kaputtmachen Biggrin

Platz 7: Professor Layton und die Verlorene Zukunft (NDS)
Layton macht einfach immer Spaß, doch diesmal fand ich die Story doch ein wenig zu abgedreht. Einige Rätsel waren auch nervtötend, insgesamt jedoch ein klasse Spiel!

Platz 8: Kingdom Hearts 358/2 Days (NDS)
Spannende Story, gutes Spiel, als Kingdom Hearts-Neuling hab ich einiges nur schwer verstanden. Dennoch klasse Spiel!

Platz 9: Pokemon HG/SS (NDS)
Gutes Pokemon-Spiel, aber ich habe mittlerweile genug davon gehabt Biggrin

Platz 10: Tatsunoko vs Capcom (Wii)
Ich fand das Spiel sehr gut als Beat'Em Up. Leider fehlt mir der Freundeskreis, mit dem ich das zu Hause daddeln könnte und der Onlinemodus war mir teils zu laggy und teils waren die Gegner einfach zu gut Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2011, 17:38,
#21
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
@baylor:
Da ich jedes Metroid seit Teil 1 mindestens 5-10 Mal durchgespielt habe, denke ich ganz gut beurteilen zu können, was ein Metroid ausmacht und was nicht. Und da du sagst, Other M kehrt zu den Wurzeln zurück: Hat Metroid jemals eine tiefe Story gehabt? Hat Metroid jemals wert auf Charaktere gelegt? Standen in Metroid jemals NPCs mit solchen umwerfenden Persönlichkeiten wie Adam im Rampenlich? Hat Metroid jemals ein Portrait von Samus als verweichlichte Heulsuse gezeichnet? Hat ein Metroid jemals so austauschbare und langweilige Umgebungen ohne Flair gehabt?
-> Wenn du diese Fragen alle mit ja beantwortest (was du ja anhand deiner Aussagen müsstest), dann ist Other M wirklich ein Metroid, dass zu Wurzeln zurückkehrt (die es zwar nie hatte, aber wurscht). Allerdings frage ich mich dann, welche Teile du gespielt hast - wie gesagt, es ist jedem freigestellt, ob er Other M liebt oder hasst, damit habe ich kein Problem. Aber zu behaupten, Other M kehrt zu den Wurzeln zurück und Metroid Prime nicht, welches das 2D-Prinzip hervorragend in die dritte Dimension holt und dafür von ALLEN Kritikern LOb in höchsten Tönen einsackt, ist schlicht und einfach quatsch.

Falls wir das noch weiter ausführen wollen, nehmen wir uns dafür wieder den Other M Thread. Biggrin

Nun zum Thema: Natürlich habe ich noch zwei Spiele vergessen - keine Top 5 Platzierungen, haben mich aber 2010 gut unterhalten, beides Arcade-Titel. Zum einen wäre das Lara Croft: Guardian of Light. Ich hätte es zu Beginn echt nicht gedacht und bin absolut kein Tomb Raider-Fan, aber das Spiel ist herrlich arcade-mäßig, toll gestaltet und beinhaltet dutzende sammelbare Gegenstände, hat mir über zwei Wochen sehr viel Spaß bereitet. Das zweite Spiel wäre Costume Quest: Auch wenn das Kampfsystem kaum taktischen Spielraum lässt und sich bestimmte Rhythmen ständig widerholen, in dem Spiel steckt so viel Liebe, Humor und eine tolle Inszenierung, da kann man getrost über solche Macken hinwegsehen.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2011, 17:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2011, 17:28 {2} von soren12.)
#22
RE: 2010 - Eure Spielehighlights!
dann hätt es mit dem text nich gepasst wie sieht es denn aus wenn man in einem beitrag was vergessen hatte und einem dann erst wieder einfällt wenn schon ein paar andere einträge drinstehen
sorry wenn mal nich eine sache perfekt is ok terrahoming?ich bemüh mich aber es nächstemal besser zu machen
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: