Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hydroventure
24.12.2010, 15:19,
#1
Hydroventure
Diskutiert hier über das Spiel "Hydroventure" für WiiWare (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2011, 16:56,
#2
RE: Hydroventure
Warum holt sich keiner dieses Awesome game?
16.01.2011, 17:34,
#3
RE: Hydroventure
Nun, außer Dir besitzen es ja immerhin noch drei weitere Mitglieder.
Wir anderen sind vielleicht mehr oder weniger wasserscheu.Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2011, 17:37,
#4
RE: Hydroventure
Hm
Schade, denn das game hats echt verdiehnt! Es hat mega geilen umfang, coole atmosphäre und alles was ein sehr gutes game braucht. Die demo gibts ja auch noch zum testen...

Ich versuche jetzt mal das 4. "endbosslevel" zu machen, ihr wasserscheuen.
21.01.2011, 10:28,
#5
RE: Hydroventure
Hmm... wie wäre es mit einem Review, wenn du das Spiel so toll findest?
Vielleicht kann man mich dafür ja auch noch begeistern Wink
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2011, 12:39,
#6
RE: Hydroventure
ICh kann keine guten Reviews schreiben.
Was nützt das beste Review? Lad dir doch einfach die Demo, da kannste dir selbst ne meinung bilden.
Natürrlich gibt es noch viel abwechslungsreichere neuen Ideen im verlauf des Spiels. In der Demo sieht man nur einen kleinen Teil
24.01.2011, 11:02,
#7
RE: Hydroventure
Ich habe Reviews zu Mega Man 1-3 geschrieben. Nicht, weil ich jemandem zu einem Kauf überreden wollte, sondern weil ich fand, das die Spiele ein Review verdient hatten.
Das sich daraufhin hier im Forum einige die Spiele für die VC geholt haben, war ein willkommener Nebeneffekt.
zu sagen "Das kann ich nicht" ist für mich die leichteste Ausrede. Mein Vater hat die auch immer gebracht.
Lies einfach ein paar Reviews und dann formuliere in Word o.ä. mal ein Review. Das lässt du einen Tag liegen und lies es dir dann nochmal durch. Wenn man verstehen kann, was du geschrieben hast, kann es kein schlechtes Review sein Wink
Außerdem... Übung macht den Meister.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2011, 23:51,
#8
RE: Hydroventure
Hallo zusammen,
Ich spiele Hydroventure jetzt schon ein wenig,
auch wenn ich erst 28 Tropfen und 18 Puzzle Teile hab und auch über Welt 2 noch nicht hinausgekommen bin, kann ich jetzt schon sagen das es einen riesigen Umfang hat, sich gut steuert, super Designt ist und und und....
Mal ein kleines Beispiel, mit den Puzzle Teilen schaltet man je Level 1 Minispiel frei.
Jedoch verstecken sich in den Level auch noch "Minispiele" z.B. im 2. ist es ein kleiner Flipper.
aber auch noch viele andere kleine.
Sobald ich mal die dritte Form nutzen und auch alle deren Eigenschaften habe, versuche ich mich mal an nem Review.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.07.2011, 05:52,
#9
RE: Hydroventure
Gibt es die Demo immer noch? An mir ist das Spiel bis jetzt komplett vorbeigegangen und ich habe nicht mal eine Vorstellung, was man überhaupt machen muss. Wink
Allerdings ist auch der Preis nicht so ganz ohne.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.07.2011, 10:47,
#10
RE: Hydroventure
(07.07.2011, 05:52)Sammydluxe schrieb: Gibt es die Demo immer noch? An mir ist das Spiel bis jetzt komplett vorbeigegangen und ich habe nicht mal eine Vorstellung, was man überhaupt machen muss. Wink
Allerdings ist auch der Preis nicht so ganz ohne.

Also da musst du mal kurz im Wii shop kanal nach schauen, das weiß ich jetzt natürlich nicht. *g*
Es gibt auch viele Videos auf Youtube von Hydroventure bzw. Fluidity,
da kann man sich das mal anschauen.
Man steuert Wasser, Eis , oder eine Wolke durch vier Level, welche jeweils aus drei Seiten diese wiederum aus mehreren Räumen bestehen.
Man muss mit Hilfe der Physik, Schwerkraft etc. Blumen gießen ( wenige) Puzzle teile finden, oder auch ein paar andere Gegenstände, hauptsächlich aber Regentropfen.
In den Leveln erwarten einen auch ein paar Gegner die das Wasser verdampfen können.
Es gibt auch einige Geheimkammern zu entdecken, bzw. je Level eine Unterkammer in der man die Quelle der Bedrohung ausschalten muss.
Als Vollpreistitel wären 40€ nicht zu viel für dieses Spiel, es scheint nur so teuer weil meist bei 1500 Wiipoints Schluss ist im Wiishopkanal.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2011, 18:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2011, 18:48 {2} von RetroWarrior.)
#11
RE: Hydroventure
Die Demo ist schon seit längerer Zeit nicht mehr erhältlich.

Der Titel hat insgesamt ziemlich gute Kritken und Bewertungen erhalten. Aber für mich gibt es da noch andere und interessantere WiiWare-Spiele, welche ich mir definitiv bzw. eher zulegen werde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2011, 22:05,
#12
RE: Hydroventure
(08.07.2011, 18:46)RetroWarrior schrieb: Aber für mich gibt es da noch andere und interessantere WiiWare-Spiele, welche ich mir definitiv bzw. eher zulegen werde.

Hm und die wären ?
Ich finde recht wenige welche mich Interessieren, und die welche mich Int. habe ich schon, aber vielleicht habe ich ja ne Perle verpasst.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2011, 23:00,
#13
RE: Hydroventure
(10.07.2011, 22:05)Ashgar schrieb:
(08.07.2011, 18:46)RetroWarrior schrieb: Aber für mich gibt es da noch andere und interessantere WiiWare-Spiele, welche ich mir definitiv bzw. eher zulegen werde.

Hm und die wären ?
Ich finde recht wenige welche mich Interessieren, und die welche mich Int. habe ich schon, aber vielleicht habe ich ja ne Perle verpasst.

Wenn ich mich mal kurz einklinken dürfte... Wink

Von meinen WiiWare-Games kann ich eigentlich so gut wie alle empfehlen! Der einzige Fehlkauf, den ich da evtl. drin sehe, ist Swords & Soldiers! Wobei selbst das noch kurzweilig für Spaß sorgte im Multiplayer! Und für viel mehr als kurzweiligen Spaß sind WiiWare-Games ja eh nicht gedacht... Smile

Hier also einfach mal meine besten Empfehlungen abseits des hier thematisierten Hydroventures:

- BIT.TRIP BEAT/RUNNER
- Bomberman Blast
- Bubble Bobble Plus!
- Cave Story
- Contra ReBirth
- Dr. Mario & Bazillenjagd
- Excitebike: World Challenge
- Mega Man 9/10
- NyxQuest: Kindred Spirits
- Tetris Party
- Toki Tori
- World of Goo

@ Hydroventure

Irgendwie hatte ich bei dem Spiel erhofft, daß es ein wenig mehr "Loco Roco"-Charme versprühen würde, aber dieser Clon ist halt auf seine Art auch ein netter Titel für zwischendurch...

Aber leider eben auch nur wieder für zwischendurch! Es ist einfach allgemein schade, daß WiiWare keine mich lang fesselnden Spiele zu bieten hat, die mich mal wirklich etwas länger motivieren könnten! Da lob ich mir dann doch eher die Download-Titel der Konkurrenz! Wink
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2011, 23:16,
#14
RE: Hydroventure
Nun gut nichts für mich dabei was ich nicht schon habe.
Hydroventure ist meiner Ansicht nach nur auf den ersten Blick ein Loco Roco Clone,
welches mich richtig zu fesseln weiß.
Es hat halt doch andere schwer punkte wie besagter PSP Titel, lediglich die Steuerung und das Wasser spielt sich auch ähnlich, Spätestens mit dem Eis und der Wolke ist es ein ganz anderes Spiel.
Ich weiß auch nicht ob in besagtem PSP Titel die gleichen Eigenschaften verwendet werden wie beim Wasser.
Der Grafikstyle unterscheidet sich sehr als auch der Aufbau der Level, Räume Gegner und Aufgaben soweit ich das beurteilen kann kenne Loco Roco nur vom zusehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2011, 23:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2011, 23:22 {2} von RetroWarrior.)
#15
RE: Hydroventure
Insgesamt betrachtet gibt es ja in der Tat nicht allzu viele WiiWare-Highlights. Die Mehrzahl der Spiele lässt man eher links liegen, aber es gibt einige empfehlenswerte Titel.
Momentan befinden sich sieben WiiWare-Spiele in meiner Sammlung, diese Downloads habe ich nicht bereut. Weitere sieben werde ich mir definitiv noch zulegen.

Diese Spiele sind zum Großteil schon länger erhältlich.
Die für mich interessanten Titel sind natürlich besonders jene mit Retro-Wurzeln, beispielsweise die Mega Man-Fortsetzungen oder die ReBirth-Reihe von Konami.
Solche Spiele haben für mich Vorrang, neben aktuellen Titeln wie FAST: Racing League oder Anima: Ark of Sinners.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2011, 23:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2011, 14:54 {2} von Ashgar.)
#16
RE: Hydroventure
FAST: Racing League habe auch ich mir zugelegt, jedoch kein Vergleich mit Hydroventure.
Ok du stehst eher auf Retro und Adventure.
Ich habe, nachdem ich die Demo von Hydroventure gespielt hab mir auch nicht gleich das Spiel zugelegt,
denn die Demo deckt nur einen kleinen teil des Spiels ab, es fehlt die Abwechslung welche durch Eis und Wolken ins Spiel kommt, besonders durch die Kombination der drei, mit ihren verschiedenen Eigenschaften, in einem Raum.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2011, 17:15,
#17
RE: Hydroventure
Wie gesagt, ich schließe es nicht aus, dass ich mir Hydroventure irgendwann mal herunterladen werde.
Aber es gibt ja auch noch die Virtual Console. Man muss sich halt immer wieder entscheiden, in welche Spiele man die erworbenen Punkte zunächst investiert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2011, 15:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012, 22:39 {2} von Ashgar.)
#18
RE: Hydroventure
So ich habe denke ich mittlerweile die gesamten >Aspekte des Spiels gesehen, nachdem ich nun in Kapitel 4 auch noch die letzte Eigenschaft des Wassers gefunden und auch ausprobiert habe.
Ich werde mich noch diese Woche an eine Review begeben und hoffe diese bis Freitag fertig zu haben.
Nun mal zu den aktiven Hydroventure Spielern, wie weit seit ihr den insgesamt und in jedem Level ?
Ich mache hier runter mal ne Auflistung von mir die ich auch ab und an Aktualisiere.
Ihr könnt diese ja Übernehmen und eure Daten eintragen.

Gesamt:
Regenbogentropfen:75/?
Puzzle-Teile: 44/?

Level 1
Regenbogentropfen:23/?
Puzzle-Teile: 15/?
Blumen gegossen 15/15

Level 2
Regenbogentropfen:20/?
Puzzle-Teile: 16/?
Blumen gegossen 9/10

Level 3
Regenbogentropfen:20/?
Puzzle-Teile: 7/?
Blumen gegossen 12/14

Level 4
Regenbogentropfen:12/?
Puzzle-Teile: 7/?
Blumen gegossen 5/10
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2012, 22:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012, 22:48 {2} von Ashgar.)
#19
RE: Hydroventure
Man nicht mal ein Jahr gebraucht zur Erstellung einer kurzen Review zu diesem guten Spiel.
Hier mal der direkte Link dazu :
http://wiig.de/user/Ashgar/review/734/Hy...e-WiiWare/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: