Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioses von Nintendo
24.10.2007, 13:34,
#1
Kurioses von Nintendo
In diesem Thread könnt ihr euch über die seltsamsten Geräte aus dem Hause Nintendo unterhalten.
In der damaligen NES-Zeit hat man schon ein Roboter mit einem Spiel "Gyromite" kombiniert um ein neues Spieleerlebnis zu erlangen.
Dieser Roboter hieß R.O.B. und wurde speziell für dieses NES-Game entwickelt.
(ein Bild von R.O.B. )
[Bild: 09robqa1.jpg]
(ein Screenshot von Gyromite )
[Bild: gyromite1vj5.png]


PS: R.O.B. hatte auch einige Nebenrollen ( zB. in einem Minigame von Wario Ware Inc. Mega Party Game$ )

Ich bin gespannt was ihr noch so alles von Nintendo findetWink
in Arbeit
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2007, 19:24,
#2
RE: Kurioses von Nintendo
Haha lol den kannte ich noch gar nicht.. aber der ist bestimmt eh nie in Deutschland geschweige denn in Europa erschienen oder ? Hätte den gerne in meinem Zimmer stehn ^^

Hab hier auch etwas gefunden und zwar denn Tristar ( auch bekannt als "Tri-Star" oder "Super 8" ) für den SNES, er ist ein Adapter damit man seine NES Spiele auf dem SNES spielen konnte ( wurde dem Gameboyplayer nachempfunden) Er war nur in den USA und Japan erhältlich und kostete umgerechnet rund 50 € der Preis war deswegen so hoch weil ein kompletter NES Klon, zum spielen der NES Games, im Modul integriert war. Der Adapter konnte fast jedes NES Spiel abspielen komischer funktioniere aber der Controller des zweiten Spielers nicht mehr wodurch viele Spiele für 2 Spieler nicht brauchbar waren. Was man noch dazu sagen muss ist das dass Tristar Modul nicht von Nintendo entworfen wurde sondern von einem Dritthersteller was vll. auch der Grund gewesen sein könnte warum es bei uns nie erschienen ist.

Hier noch 3 Pics

Pic von der Verpackung ( front )

[Bild: tristar-box1.jpg]

Seitenansicht der Verpackung

[Bild: tristar-box3.jpg]

Tristar Modul aus der Vogelperspektive

[Bild: tristar-famicom.jpg]
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2007, 10:02,
#3
RE: Kurioses von Nintendo
Ich habe letztens auch noch einige Gerüchte darüber gelesen dass eine Vorrichtung für die Wii sie so arbeiten lässt dass man unterwegs mit ihr spielen kann allerdings habe ich auf Seiten Nintendos disbezüglich leider nichts gefunden.
Ich denke aber dieses Gerät ist im Zug, Auto, Flugzeug eher nicht gut zu gebrauchen aufgrund von Platzmangel.
[Bild: wiicallouts1cj1.jpg]
(ein Bild der portablen Wii)
in Arbeit
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2007, 10:40,
#4
RE: Kurioses von Nintendo
Alphakilla schrieb:Ich denke aber dieses Gerät ist im Zug, Auto, Flugzeug eher nicht gut zu gebrauchen aufgrund von Platzmangel.
Da geb ich dir allerdings Recht erstmal werden die Leute um dich rum denken du hättest 'ne Macke wenn du anfängst mit der fuchtelei und du müsstest ständig drauf aufpassen das du ned ausversehen noch jemanden eine klatschen tust Biggrin

Habe hier noch etwas interessantes gefunden welches manchen vll. bekannt sein dürfte und zwar der Panasonic Q, eine Mischung aus einer Nintendo Gamecube und einem Panasonic DVD Player

[Bild: gamecubeconsoles.jpg]

Hier ein Auszug aus Wikipedia :

Beim Panasonic Q handelt es sich um eine Kreuzung aus der Spielekonsole Nintendo GameCube und einem DVD-Player, die von Panasonic ausschließlich auf dem japanischen Markt angeboten wurde.

Wie der GameCube besitzt der "Q" vier Controller-Anschlüsse und zwei Schächte für Speicherkarten, verfügt aber zusätzlich über ein LC-Display und eine Fernbedienung. Der GameCube ist von Haus aus nicht in der Lage, DVDs abzuspielen, da die Spiele auf DVD-ähnlichen optischen Discs mit nur 8cm Durchmesser gepresst sind. Der "Q" hingegen besitzt dagegen einen Frontlademechanismus für handelsübliche Video-DVDs.

Als einziges Zubehör erschien am 1. Oktober 2003 ein aufgrund des anderen Gehäuses speziell angepasster Game Boy Player.

Der "Q" wurde im Dezember 2001 vorgestellt, die Produktion wurde aber schon im Dezember 2003 wieder gestoppt. Dass sich das Gerät am Markt nicht durchsetzen konnte wurde auf den vergleichsweise hohen Preis zurückgeführt.


Ich meine sogar ich hab das Gerät mal bei einer deutschen Ebay Auktion gesehn aber zu einem Gebotspreis von 500€ oO
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2007, 16:43,
#5
RE: Kurioses von Nintendo
Das hierist auch sehr seltsam:


Angehängte Datei(en)
.doc   NDS 2.doc (Größe: 24 KB / Downloads: 28)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2007, 16:58,
#6
RE: Kurioses von Nintendo
Wie funktioniert denn ROB überhaupt?

Und was macht der?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2007, 17:03,
#7
RE: Kurioses von Nintendo
Ich hab mal einen Text aus Wikipedia zitiert
Wikipedia schrieb:Der Robot Operation Buddy, oder eben kurz R.O.B, gehörte in den USA beim Deluxe Set zur Grundausstattung. Mittels Sensoren in den Augen konnte der kleine Roboter Informationen und Befehle vom TV-Bildschirm empfangen, welche via Tastendruck ausgelöst wurden. So hob der R.O.B. beispielsweise Klötzchen hoch und öffnete im Spiel damit gleichzeitig eine versperrte Tür. Insgesamt machten lediglich 2 Spiele von dem skurrilen Zubehör Gebrauch: Gyromite und Stack Up. Dennoch hat er mittlerweile einen gewissen Kultstatus erlangt.

Hm ich hätte das Ding auch gerne in meinem Zimmer steht hat so nen Retro Style ^^
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2007, 17:08,
#8
RE: Kurioses von Nintendo
Power Glove

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2007, 17:48,
#9
RE: Kurioses von Nintendo
SaturosZed schrieb:Power Glove

Ist ja geil, gibt es das Ding wirklich Biggrin?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2008, 17:13,
#10
RE: Kurioses von Nintendo
CoderONE schrieb:Ist ja geil, gibt es das Ding wirklich Biggrin?

Ja das gibt es wirklich, allerdings soll es totaler Müll sein und ist deshalb nie in Europa erschienen. Die Funktionalität scheint bescheiden gewesen zu sein womit man jederzeit mit einem normalen Controller besser bedient gewesen wäre.

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2008, 20:26,
#11
RE: Kurioses von Nintendo
Wo wir schon beim Powerglove sind hier hab ich ein Video von einem Bastler gefunden der den Powerglove Wii kompatibel gemacht hat ^^

[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2008, 20:35,
#12
RE: Kurioses von Nintendo
Boahh.. ist die Katze süßBiggrin
Achso... Ich bin immer wieder erstaunt, was solche Bastler alles hin bekommen. Einfach genial. Mit einfachen Sachen zu etwas brillantem kombiniert. Klasse. Und ihm fällt beim Spielen bestimmt nie die Wii-FB aus der HandSmile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2008, 08:50,
#13
RE: Kurioses von Nintendo
Absolut bekloppt! Biggrin Diese Menschen haben einfach zu viel Zeit! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2008, 12:23,
#14
RE: Kurioses von Nintendo
Ich glaube diese Person hatte auch zu viel Zeit.
Wenn man mit dem Nunchuk schon Leute im Spiel lenken kann, wieso dann nicht Roboter in der Wirklichkeit.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2008, 15:26,
#15
RE: Kurioses von Nintendo
Sehr geil... Gibt schon Genies! Hätten wir letzten Freitag beim Robotik-Vorentscheid auch mal mit auftauchen sollen. Tongueout Wäre aber eh nicht erlaubt gewesen, die Roboter sollten sich ja ohne unsere Hilfe bewegen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2008, 14:03,
#16
RE: Kurioses von Nintendo
Seht euch den Schriftzug an...nehmt die Buchstaben, wo ein Stern dran ist und setzt den Satz zusammen....

[Bild: supermariogalaxyfw9.th.jpg]

Ob wir jemals die Geschichte dazu erfahren werden.... Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2008, 14:14,
#17
RE: Kurioses von Nintendo
Hehe, das kenn ich schon, aber wenn das wirklich eine versteckte Botschaft sein soll, dann fress ich einen Besen.

Wer es nicht versteht, auf dem Cover steht.....

U R MR GAY ; auf deutsch: Du bist Herr Schwul
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2008, 15:15,
#18
RE: Kurioses von Nintendo
Glaubst du, das ist Zufall? Ich denke, da hat sich ein Grafiker einen bösen Scherz erlaubt. Sowas gab es schon öfter (zB. bei Coca-Cola-Werbung etc.).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2008, 23:24,
#19
RE: Kurioses von Nintendo
Lone-Gunman schrieb:Seht euch den Schriftzug an...nehmt die Buchstaben, wo ein Stern dran ist und setzt den Satz zusammen....

[Bild: supermariogalaxyfw9.th.jpg]

Ob wir jemals die Geschichte dazu erfahren werden.... Biggrin

Hehe, das Thema hatten wir übrigens schon in diesem Thread lange vorm Release. Aber der ist ja auch schon etwas in den Tiefen der Community untergegangen Wink.

Keine Ahnung ob das Zufall ist, kann mir durchaus vorstellen das sich da jemand einen Scherz erlaubt hat Wink. Gibt kein offizielles Statement von Nintendo dazu Biggrin?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2008, 08:06,
#20
RE: Kurioses von Nintendo
Mal sehn ob es das auch bald gibt:
[Bild: portable_nintendo_gamecube_050505.jpg]
Also mögliche wäre das, und auch genial Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2008, 08:31,
#21
RE: Kurioses von Nintendo
CoderONE schrieb:
Lone-Gunman schrieb:Seht euch den Schriftzug an...nehmt die Buchstaben, wo ein Stern dran ist und setzt den Satz zusammen....

[Bild: supermariogalaxyfw9.th.jpg]

Ob wir jemals die Geschichte dazu erfahren werden.... Biggrin

Hehe, das Thema hatten wir übrigens schon in diesem Thread lange vorm Release. Aber der ist ja auch schon etwas in den Tiefen der Community untergegangen Wink.

Keine Ahnung ob das Zufall ist, kann mir durchaus vorstellen das sich da jemand einen Scherz erlaubt hat Wink. Gibt kein offizielles Statement von Nintendo dazu Biggrin?

WAS SOLL DA RAUSKOMMEN?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2008, 08:40,
#22
RE: Kurioses von Nintendo
Schau dir Beitrag #17 an und drücke dort den Knopf, dann siehst du es....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: