Startseite  


Umfrage: Wie viel Geld habt ihr 2010 für Games und Zubehör ausgegeben?
0€ - 250€
21.21%
7 21.21%
250€ - 500€
30.30%
10 30.30%
500€ - 750€
12.12%
4 12.12%
750€ - 1000€
6.06%
2 6.06%
1000€ - 1500€
6.06%
2 6.06%
1500€ - 2000€
9.09%
3 9.09%
mehr...
15.15%
5 15.15%
Gesamt 33 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Gaming-Budget?
14.12.2010, 01:11,
#1
Euer Gaming-Budget?
Als ich grade mein Mailprogramm aufgeräumt habe, vielen mir die Unmengen an Rechnungen auf, die von diversen Gameshops kommen. Ich hab dann mal grob hoch gerechnet, was ich im Jahr so für mein Hobby ausgebe. Da würde mich mal interessieren wie es bei euch aussieht.
Da ich hier keine detaillierten Finanzauflistungen erwarte/möchte, mache ich das ganze über die Umfrage.
Wer will kann ja trotzdem schreiben, für was er seine Kohle 2010 ausgegeben hat. Konsolen? aktuelle Games? Retro? Merchandise?

Das ganze soll dabei aber kein zweiter "Was habt ihr euch gegönnt" Thread werden. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2010, 02:29,
#2
RE: Euer Gaming-Budget?
2010 war für mich ein total extremes jahr xD

hab mir knapp 50 konsolen, 300-400 Games (verhältnissemässig wenig wenn ich mir den konsolenberg angucke xD), 3 Arcade Automaten, nen Full HD Beamer, nen 3D TV sowie diverse weitere kleine technischen spielereien und game regale geholt^^

was ich ausgegeben habe weis ich ehrlich gesagt nicht genau, es sind geschätzt ca. 2.000-4.000€ (was verdammt billig ist wenn ich mir die enorme menge angucke) aber wer mich ja länger kennt weis das ich sogut wie alles weit unter wert einkaufe *g* ^^

Wenn demnächst wieder ein job angeflattert kommt wird 2011 definitiv extremer, ansonsten wirds in etwa gleich aussehen denke ich
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2010, 06:36,
#3
RE: Euer Gaming-Budget?
Dieses Jahr habe ich relativ viel gekauft, liege aber trotzdem "nur" bei knapp 300 Euro. Manchmal lohnt es sich eben, etwas zu warten. Dann bekommt man vieles günster als am Releasetag.
Könnte mir vorstellen, das es nächstes Jahr auch so um den Dreh liegt. Kommt halt auf das Angebot an Spielen nächstes Jahr an.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2010, 07:27,
#4
RE: Euer Gaming-Budget?
Hm, da ich die Wii seit Dezember 2009 habe und den DS seit Juni 2010 und bis heute seitdem etwas über 30 Spiele kaufte, komm ich auf knapp 750€ hin, aber nur weil ich einige gebraucht gekauft habe^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2010, 08:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2010, 08:02 {2} von omg.)
#5
RE: Euer Gaming-Budget?
nunja, ich kauf zwar relativ viele spiele (nahezu alle neu), aber halt fast nie direkt am release. so kommt man mit den spielen aus england relativ günstig weg. dieses jahr war trotzdem relativ teuer, da ich mir anfang des jahres nen surround system gekauft hab. da müsst ich also sagen 750€-1000€, wobei ich wahrscheinlich eher knapp an der oberen grenze liege.

ansonsten würd ich sagem 250€-500€, je nachdem ob ne neue konsole die ich haben will in dem jahr erscheint oder nicht.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2010, 08:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2010, 08:12 {2} von Sedriss.)
#6
RE: Euer Gaming-Budget?
Meinen neuen Laptop nicht mitgerechnet (den nutze ich ja nicht nur für Spiele) bin ich 2010 unter 500 € geblieben. Gekauft habe ich mir im Schnitt monatlich 1-3 Spiele. Insgesamt waren darunter aber nur 9 Vollpreistitel für Wii/DS und eins für den PC. Der Rest waren meist Schnäpchen bei Steam.
Früher war da locker die vierfache Menge drin, aber da hatte ich auch mehr Zeit (und Geld). ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2010, 09:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2010, 09:28 {2} von nadbob.)
#7
RE: Euer Gaming-Budget?
(14.12.2010, 02:29)MasterK schrieb: 2010 war für mich ein total extremes jahr xD

hab mir knapp 50 konsolen, 300-400 Games (verhältnissemässig wenig wenn ich mir den konsolenberg angucke xD), 3 Arcade Automaten, nen Full HD Beamer, nen 3D TV sowie diverse weitere kleine technischen spielereien und game regale geholt^^

was ich ausgegeben habe weis ich ehrlich gesagt nicht genau, es sind geschätzt ca. 2.000-4.000€ (was verdammt billig ist wenn ich mir die enorme menge angucke) aber wer mich ja länger kennt weis das ich sogut wie alles weit unter wert einkaufe *g* ^^

Wenn demnächst wieder ein job angeflattert kommt wird 2011 definitiv extremer, ansonsten wirds in etwa gleich aussehen denke ich

^^ : D .

____________________________


Also bei mir sinds so schätz ich mal nich mehr als 250,-- EUR geworden, und wenn nur knapp drübba, war sehr spielarm ähm sparsam Biggrin
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2010, 09:32,
#8
RE: Euer Gaming-Budget?
Dieses Jahr habe ich verhältnismäßig viel für Spiele ausgegeben. Den Retro-Kram habe ich akribisch dokumentiert und da komme ich dieses Jahr auf genau 1906,12€. Dann kommen die ganzen "aktuellen" Spiele noch dazu. Die Anführungszeichen deshalb weil ich mir Spiele so gut wie nie am Releasetag kaufe und ich immer warte bis sie so für unter £15 in UK zu haben sind. Bei den neuen Spielen komme ich dieses Jahr gerade mal auf 300 vielleicht 400€. Die teuerste Hardware dieses Jahr war der iPod Touch für 300€ oder so. Auf dem Ding habe ich zwar über 100 Spiele, aber die wenigsten davon habe ich gekauft und wenn dann für 79 Cent - ich sag mal 15€ für Spiele. ...? Oh! Ich habe mir ja auch noch die 360 Slim gekauft, weil ich mit der alten Flugzeugturbine nicht zufrieden war. Was hat die gekostet? 250€? Den DSi XL und die Spiele dafür zähle ich mal nicht dazu. Auch wenn ich das alles bezahlt habe, sind das ja alles Geschenke für meine Freundin.

In Summe komme ich dann also auf 2871,12€, aber ich habe sicher noch was vergessen. Alles in allem, hätte ich eigentlich mit mehr gerechnet.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2010, 10:39,
#9
RE: Euer Gaming-Budget?
Ich komme dieses Jahr wohl nicht annähernd in die 250,- € Nähe.
Liegt wohl zum Teil daran, dass ich mir Games relativ oft schenken lasse, außer ich kann's gar nicht erwarten.
Größtenteils liegt's aber sicherlich daran, dass ich dieses Jahr relativ wenig Zeit in meine NES Sammlung investieren konnte. Außerdem geht mir ganz einfach der Platz in unserer Wohnung aus, daher tu ich mich schwer die Sachen alle noch zu verstauen Sorry
Die zwei Vorjahre würden hier, NES sei Dank, wohl gewaltigere Summen stehen, mal sehen wie es nächstes Jahr wird...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2010, 11:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2010, 11:16 {2} von Yvi.)
#10
RE: Euer Gaming-Budget?
Da ich meine Finanzen akribisch festhalte (irgendwie muss man ja wissen wo das ganze Geld hingeht Biggrin)
kann ich hier sogar einen genauen Betrag nennen. Insgesamt 1111,44 Euro (schöner Betrag Rofl ) sind für das Hobby draufgegangen. Dabei rechne ich aber alles dazu, sprich neue wie alte Games, Konsolen, Merchendising, Lösungsbücher, Zeitschriften Abo, Microsoft Points etc.

Dem Betrag werden nochmal knapp 72 Euro zugerechnet, sollte meine Assassin´s Creed Brotherhood Limited Codex Version noch dieses Jahr eintreffen Sad
Ansonsten gilt für dieses Jahr: Habe fertig!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2010, 11:37,
#11
RE: Euer Gaming-Budget?
(14.12.2010, 11:16)Yvi schrieb: [...]Dabei rechne ich aber alles dazu, sprich neue wie alte Games, Konsolen, Merchendising, Lösungsbücher, Zeitschriften Abo, Microsoft Points etc.

Ach stimmt! Ich habe Merchandise, Spieleberater, Nintendo/MS-Points, mein GEE-Abo und Zubehör wie den Etikettendrucker vergessen. Dann noch die Regale die ausschließlich für Videospiele gekauft wurden... Kommen also nochmal gut 250-300€ drauf. Dann habe ich dieses Jahr die 3000€ auf jeden Fall geknackt.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2010, 12:23,
#12
RE: Euer Gaming-Budget?
Ich bin wie gesagt auch beim durchgehen meiner "Buchführung" auf das Thema gekommen. Biggrin
Bei mir hat es dieses Jahr alles in allem 1614,44€ für mein Hobby bzw meine Hobbys verschlungen. Dabei ist mein neuer PC samt Monitor aber außen vor gelassen. Knapp 200€ werden davon nämlich für CD's drauf gegangen sein, mit denen ich mich beim Spiele kaufen gerne über die 20€ Grenze hebe. Biggrin
Sieht man dann von meiner Xbox360 Slim ab, muss ich feststellen das der ganze rest fast komplett für Games und Zubehör weg ist. Shok
Die Anzahl meiner 360 Games ist aber auch von knapp 13 zu beginn 2010 auf über 40 Gestiegen. Dazu kamen dann noch diverse GC und SNES Spiele und das ein oder andere PC und PS3 Game. Insgesamt war 2010 wohl von der Masse her mein bisher erfolgreichstes Jahr. Preislich bin ich dabei auch erstaunlich gut weg gekommen. Zum Release habe ich mir nur 3 oder 4 Spiele geholt dieses Jahr.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2010, 12:54,
#13
RE: Euer Gaming-Budget?
Ich ordne mich mal in die Gruppe 1500-2000€ ein: Allein was dieses Jahr wieder an Games und XBL-Points zusammengekommen ist, ist beachtlich. Dazu kommen bei mir noch diverse Controller, die neue HDD für die Box, viele Bücher und Comics zu Spielen und natürlich Merchandising und teure Special Editions. Aber was solls, sparen kann man immer und ist langweilig. Tongueout
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2010, 17:03,
#14
RE: Euer Gaming-Budget?
Diese Jahr habe ich eigentlich recht viel gekauft. Viele Spiele zum Release und viele gebrauchte Spiele, bei denen ich meist, ziemlich günstig davon gekommen bin. In meinen Bestellungarchiven sind nicht mehr alle Datensätze vorhanden, aber wenn ich die nehme, die noch vorhanden sind, komme ich auf gut 2'200 CHF. Wie gesagt, da aber einige Einträge gelöscht wurden (ricardo.ch) wird sich die Summe noch ein wenig höhrer ausfallen. Ich denke schlussendlich sind es gut um die 3'000 CHF was gut 2'000 € entspricht (mit dem Euro Kurs 1.5 gerechnet) (mit allem drum und dran, Spiele, Merchandise etc.). Aber für dieses Geld gab es auch wirklich viel. Dieses Jahr habe ich mir extrem viele Spiele zum Release gekauft.
Ich habe mich bei der Umfrage für 2'000 € und mehr entschieden. Könnte also auch gut sein, das es noch mehr waren, ich weiss es nicht so genau. Vorstellen könnte ich es mir gut! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2010, 17:34,
#15
RE: Euer Gaming-Budget?
Ich hab mal kurz bei Amazon nachgesehen! Da sind es rein nur an Games ~€ 1000,--.
Bei Amazon in England ca € 500,-- und das selbe ca. bei the Hut.
Bei Gameware.at hab ich noch AC Brotherhood ond GT5 SE gekauft.
Dann sind noch einzelne kleine Bestellungen von HMV.com und game.co.uk und natürlich E-Bay.
Dann hab ich noch einiges bei Libro gekauft!
Das war schon ganz schön viel was ich mir gegönnt habe im Jahr 2010.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2010, 19:48,
#16
RE: Euer Gaming-Budget?
Durch meine PS3 so bei ca.750€... Tja, man merkt, dass ich zwischenzeitlich Zivi war...eigenes Gehalt wurde zu guten Teilen in Spielen umgesetzt Biggrin
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2010, 20:04,
#17
RE: Euer Gaming-Budget?
300-400€ müssten es schon gewesen sein, besonders wegen solchen Schnäpchen wie XBOX Gold (60€) und VIELE MS Points (so viele packungen wie hier liegen ...)
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2010, 14:47,
#18
RE: Euer Gaming-Budget?
Dieses Jahr war schon nicht ganz günstig.
In etwa müsste ich 2.000 ausgegeben haben...
Die PS3 mit Spielen, StarCraft2, die Wii Spiele, SNES Classic Controller und vieles mehr.
Alles zusammen dürfte ich um die 2.000 Euro investiert haben. Mir wird schwindelig, wenn ich das so durchrechne.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: