Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PS360
08.11.2011, 21:07,
#26
RE: PS360
Seid wann? Oblivion kostet einzeln mehr als die GotY-Edition. Fallout 3 GotY kostet 30 €. Ist für mich billiger. Bei RdR kann es ja stimmen, aber bei anderen ist das nicht der Fall
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2011, 19:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2011, 19:47 {2} von Sib.)
#27
RE: PS360
Mal ne Frage, da ich mir im Dezember mit meiner Freundin ne PS3 kaufen möchte.

Können die "aktuellen" Modelle PS2 Spiele abspielen? Ich lese gerade vermehrt, dass es nur bei den alten Modellen geht, die werden aber nicht mehr hergestellt :/

EDIT:
Fail, habe im Threadnamen die "60" nicht gelesen, sry xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2011, 20:16,
#28
RE: PS360
Trotzdem kann man ja mal antworten. Europäische PS3s konnten noch nie so richtig PS2 Spiele abspielen. Nur die ersten japanischen und US-Playstations hatten den passenden Chip dazu verbaut. In Europa ging das Anfangs noch über Softwareemulation, aber das wurde schon mit der zweiten Revision komplett verworfen.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2011, 22:44,
#29
RE: PS360
Also stimmen meine Vermutungen also, egal kauf ich mir später ne PS2^^
Danke für die schnelle Antwort^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2011, 22:49,
#30
RE: PS360
kauf dir ne ps3 slim und irgendwann ne ps2 slim, da kommst du besser und billiger weg.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2012, 02:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2012, 02:07 {2} von Bone1988.)
#31
RE: PS360
Angeblich werden Microsoft und Sony in geraumer Zeit keine neue Konsole auf dem Markt bringen.
Zumindest soll das so von beiden auf der CES in Las Vegas gesagt worden sein.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2012, 06:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2012, 06:54 {2} von Sammydluxe.)
#32
RE: PS360
Interessant. Nun ist nur das das Wörtchen "geraum" zu definieren. Je länger die beiden Hersteller warten und dann etwas technisch noch fortgeschritteneres präsentieren, desto größer ist die Gefahr für Nintendo, dass ihre WiiU tatsächlich nur zu einer Zwischenlösung oder auch Zwischen-Gen verkommt. Aber so ganz kann ich nicht glauben, dass die beiden nicht auch im nächsten Jahr aktiv werden. Wink

Edit: Oh, lese gerade sogar, dass einer der Hersteller angeblich gar keine Konsole mehr auf den Markt bringen soll. Da bin ich nun mal wirklich gespannt!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2012, 10:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2012, 10:06 {2} von A-Lee.)
#33
RE: PS360
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das einer von den 2 keine Konsole mehr macht!
Andererseits hat Sony lange einen Verlust gemacht mit der PS 3 und da könnte schon sein das Sie denken wenn wir nur mehr Spiele machen die auf anderen Konsolen Veröffentlicht werden bleibt vill. mehr Geld übrig!
Naja wir werden ja auf der E3 sehen was da dann los ist.
Auf jeden Fall scheint es so das ich mir bei der E3 alle 3 PK ansehen muss!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 17:06,
#34
RE: PS360
@ Prime
Du darfst nicht vergessen, dass sich die Vita z.B. In Japan auch nicht gerda gut verkäuft (sogar schlechter als der 3DS zu Release), sodass es auch dort einen Preisnachlass gab Wink
Dementsprechend hätten sie vom Verlust her zwei Gründe schon Wink
Wobei die PS3 sich fast genauso oft verkauft hat wie die XBOX360, dabei ist die PS3 ein Jahr jünger.

Das Microsoft nichts mehr macht, bezweifle ich. Ich habe nichts schlechtes in den beiden Generationen von denen im Gegensatz zur Konkurrenz angeht, was Preissenkungen, die notwendig waren ect. angeht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 18:24,
#35
RE: PS360
(14.01.2012, 17:06)Sib schrieb: @ Prime
Du darfst nicht vergessen, dass sich die Vita z.B. In Japan auch nicht gerda gut verkäuft (sogar schlechter als der 3DS zu Release), sodass es auch dort einen Preisnachlass gab Wink
Dementsprechend hätten sie vom Verlust her zwei Gründe schon Wink
Wobei die PS3 sich fast genauso oft verkauft hat wie die XBOX360, dabei ist die PS3 ein Jahr jünger.

Hä, ich hab doch bisher gar nichts gesagt? Biggrin

Mal davon abgesehen finde ich das Gerücht sehr interessant, aber ich kann es mir in Anbetracht der Umsatzzahlen beider eher schlecht vorstellen... aber gut, vielleicht gibt die nächste E3 bereits Antworten. Sollte es dazu kommen, sehe ich allerdings die Gefahr, dass hier eine der Konsolen fast schon eine Monopol-Stellung bekommt - und sowas geht selten gut aus, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 20:11,
#36
RE: PS360
Vielleicht sind gar nicht Sony oder Microsoft gemeint?
Gibt ja schliesslich noch mehr Hersteller! Wink
[Bild: vmotionev49n.jpg]
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 20:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2012, 20:31 {2} von Rosalina.)
#37
RE: PS360
Ich denke es gibt ein paar Möglichkeiten.

A) Sony setzt eine Generation aus und wartet bis es den Nachfolger der Blu-Ray gibt und pusht dann mit der PS4 wieder das neue Medium.

B) Microsoft oder Sony vereinen sich mit Gaikai und vertreiben in Zukunft ihre Spiele über Cloudgaming.

C) Nintendos WiiU wurde nicht mit gezählt, weil sie noch zu dieser Generation gezählt wird und nicht Next Generation und es betrifft gar nicht PS4 oder XBox Fusion oder wie auch immer die nächsten Konsolen heißen werden.

PS: Wer Gaikai ausprobieren möchte kann das hier tun http://www.gaikai.com/ da ich mal davon ausgehe, das nicht jeder weiß wie das funktioniert kurz zusammen gefasst: Es ist egal wie schwach euer PC ist, so lange er Internet bzw. Streaming flüssig hin bekommt und euer Internet schnell genug ist könnt ihr auch Crysis 2 auf maximalen Details spielen, denn die Spiele die man dort auf der Seite spielt laufen einen Server und werden nur zu euch gestreamt, ihr könnt also Spiele spielen, für die ihr normal gar nicht die Hardware habt. Also wie ich finde sehr geil dieses Clodugaming und das es die Zukunft ist, auch wenn das manchen nicht gefällt, ist recht klar. Denn es funktioniert ja jetzt auch schon ganz gut, ich sage nur OnLIVE.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 22:18,
#38
RE: PS360
Wenn ich das System richtig verstehe, ist es doch gerade für Konsolenhersteller vollkommen uninteressant, oder? Schließlich wird hier eine Konsole hergestellt und gut ist. Fortan haben sich einfach alle Spiele an das System anzupassen. Das hat in den letzten Generationen auch immer super geklappt. Nur die PC-Besitzer, die scheinbar sehr gerne bereit sind, alle paar Monate für horrende Summen auf dem neuesten Stand zu bleiben, die jammern nach wenigen Monaten schon lauthals herum, dass die Konsolen ja wegen ihrem veralteten Hardware-Mist jede Spielgrafik nach unten ziehen.

Also: Für PC-Spieler ist das ganz klar eine tolle Sache, aber bei den Konsolen sehe ich da weniger Sinn drin. Oder ich habe das Zeug noch nicht ganz verstanden. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 22:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2012, 22:31 {2} von Rosalina.)
#39
RE: PS360
Ja Konsole hergestellt, da ist der Knackpunkt! Einer soll ja angeblich keine neue Konsole bringen -> bringt mit Gaikai seine Spiele über Cloudgaming = keine neue Konsole. ^^

Ach so ja und es gibt so kleine Kästen für TV, die nutzt man dann anstelle eines PCs ist auch bei OnLive so. Und genau so wird das evtl. einer der Hersteller machen. Stesllt dir halt ne Gaikai Sony Box oder so hin und ja ist halt keine Konsole kannst aber alles Spiele halt damit streamen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 22:35,
#40
RE: PS360
Weiterhin bleib ich bei der Ãœberzeugung das es definitiv Spiele gibt, die auf dem PC besser spielbar sind... dennoch bleib ich bei den Konsolen, eben gerade aus dem Grund, den Sammy genannt hat.

Für jeden Sammler ist das ja das größte Horrorszenario das es gibt, nur noch Software über Internet zu beziehen. Ich weiß ja nicht wie es normalen Spielern geht (unter die ich mich zähle) aber ich möchte liebend gern etwas im Regal stehen haben, was ich bewundern kann und was ich, unabhängig vom Internet, zocken kann.

Durch diese Art von Spielevertrieb, werden dazu auch noch Spezial Editions mit greifbarem Inhalt aus der Welt geschafft, da es das ja dann garnicht mehr geben würde. So würden wir noch mehr Ingame Waffen und ähnliche schwachsinn zu unserer Limited Edition bekommen, die wir übers Internet "geliehen" haben (ich schreib extra "geliehen", da ich nun nicht weiß ob man alle Daten von einem Spiel bekommt oder man wirklich nur auf deren Servern hin und her bewegt)

Für mich ein Schritt in die falsche Richtung, sie können das gerne machen, solang die Konsolen darunter nicht leiden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 22:45,
#41
RE: PS360
(14.01.2012, 22:35)arnfear schrieb: Weiterhin bleib ich bei der Ãœberzeugung das es definitiv Spiele gibt, die auf dem PC besser spielbar sind... dennoch bleib ich bei den Konsolen, eben gerade aus dem Grund, den Sammy genannt hat.

Für jeden Sammler ist das ja das größte Horrorszenario das es gibt, nur noch Software über Internet zu beziehen. Ich weiß ja nicht wie es normalen Spielern geht (unter die ich mich zähle) aber ich möchte liebend gern etwas im Regal stehen haben, was ich bewundern kann und was ich, unabhängig vom Internet, zocken kann.

Durch diese Art von Spielevertrieb, werden dazu auch noch Spezial Editions mit greifbarem Inhalt aus der Welt geschafft, da es das ja dann garnicht mehr geben würde. So würden wir noch mehr Ingame Waffen und ähnliche schwachsinn zu unserer Limited Edition bekommen, die wir übers Internet "geliehen" haben (ich schreib extra "geliehen", da ich nun nicht weiß ob man alle Daten von einem Spiel bekommt oder man wirklich nur auf deren Servern hin und her bewegt)

Für mich ein Schritt in die falsche Richtung, sie können das gerne machen, solang die Konsolen darunter nicht leiden.

Sehr schön ausgedrückt, kann mich deinem Post nur anschließen.
Ich habe ja nicht einmal auf der Wii einen einzigen VC Titel. Dazu kommen dann ganze zwei Wii Ware Spiele und das wars. Insgesamt also zwei Download-Titel. (Auf dem 3DS sieht es anders aus aber auch nur weil ich diese 20 Download Titel dank Botschafter Geschenkt bekommen habe und einem Geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul Biggrin )

Wenn die Zukunft wirklich so aussieht dass ich nur noch online zocken kann (was ich eigentlich nie mache, im Gegenteil wenn ich am PC Sims spiele stelle ich das Internet erstmal ab) weil ich alles nur von irgendwelchen Servern streame wäre das wohl bei mir das aus der Zockerleidenschaft. Ich will ein Spiel im Regal haben, es wann immer ich will spielen können (auch wenn grad kein Internet verfügbar ist) und es vor allem noch nach Jahren (wenn z.B. Server schon abgeschalten wurden oder mein runtergeladener Inhalt dank PC Absturz gelöscht ist) spielen können.

Ich denke aber auch nicht das Sony und Microsoft tatsächlich von diesem Markt ganz verabschieden. Warum sollen sie auch jetzt gleich eine weitere Konsole herausbringen? Für mich ist der Markt irgendwie aktuell "gesättigt" an Neuerungen, denn was bringt die Wii U was die PS3 oder die XBox 360 nicht jetzt schon hat? Gerade mal die neue Steuerungsmethode durch das Tablet. HD Grafik haben die beiden Konkurrenten schon und massig neue Top Spiele werden ja entwickelt. Warum also jetzt gleich in eine neue Konsole investieren, die nicht allzu viele Neuerungen bieten kann?

Ich blicke positiv in die Zukunft und gehe davon aus, dass zu gegebener Zeit, auch die PS4 und die Xbox was auch immer, auf den Markt kommen wird. Im Grunde können die beiden anderen sich ja Zeit lassen und erst mal schauen wie die Wii U ankommt, denn von Nintendo die Erfolgsinnovationen abschauen können die ja sowieso gut Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 23:51,
#42
RE: PS360
(14.01.2012, 22:45)Yvi schrieb: Ich denke aber auch nicht das Sony und Microsoft tatsächlich von diesem Markt ganz verabschieden. Warum sollen sie auch jetzt gleich eine weitere Konsole herausbringen? Für mich ist der Markt irgendwie aktuell "gesättigt" an Neuerungen, denn was bringt die Wii U was die PS3 oder die XBox 360 nicht jetzt schon hat? Gerade mal die neue Steuerungsmethode durch das Tablet. HD Grafik haben die beiden Konkurrenten schon und massig neue Top Spiele werden ja entwickelt. Warum also jetzt gleich in eine neue Konsole investieren, die nicht allzu viele Neuerungen bieten kann?

Ich hoffe es doch, den Konkurrenz belebt das Geschäft.
Das wäre für mich nicht vorstellbar, dass es weniger oder keine Konkurrenz gäbe und dadurch im schlimmsten Fall nur noch eine Konsole gäbe, dass würde eine Preispolitik bedeuten, die sich auf keine Konkurrenz beziehen könnte.
Dann wäre es nach dem Motto "Friss oder stirb" für alle, die nicht mit PC spielen.

Und die Onlinesache...darüber will ich nicht weiterdenken. Wenn WiiU wirklich Steam/Origin unterstützt, na dann Gute Nacht^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2012, 00:41,
#43
RE: PS360
(13.01.2012, 06:47)Sammydluxe schrieb: Edit: Oh, lese gerade sogar, dass einer der Hersteller angeblich gar keine Konsole mehr auf den Markt bringen soll. Da bin ich nun mal wirklich gespannt!

ich glaube nicht das die gerüchte die in letzter zeit durchs internet wanderten darauf bezogen waren, dass sony oder microsoft komplett aus dem hardware geschäft aussteigt, sondern eher darauf, das eine art onlive-cloud-service angeboten werden könnte.

find ich persönlich nich sooo geil, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen das einer der beiden auf die idee kommt sowas auszuprobieren.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2012, 01:09,
#44
RE: PS360
(14.01.2012, 23:51)Sib schrieb: Und die Onlinesache...darüber will ich nicht weiterdenken. Wenn WiiU wirklich Steam/Origin unterstützt, na dann Gute Nacht^^

Na aber aber Steam auf der WiiU wäre bedeutend besser als das was sie jetzt bieten. Ok es erscheint hin und wieder ein gutes Spiel, aber bei Steam erscheinen viele Top Games, dadurch wäre es sicher attraktiver für Dritthersteller, welche eh auf Steam veröffentlichen es auch auf der Wii U zu tun und Online gegen PS3 und PC User Zocken klasse.
Bei Origin kann ich deine Bedenken ja verstehen, oder zumindest nachvollziehen.
Auf dem PC kommt halt nichts an Steam ran, leider. hier fehlt gute Konkurrenz.
Aber trotzdem das beste System für die Wii U welches schon auf dem Markt ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2012, 01:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2012, 01:19 {2} von Sib.)
#45
RE: PS360
Ist Steam nicht so, dass man online sein MUSS, um das jeweilige Spiel zu spielen (habe kein Steam und daher weiß ich das nicht, kenn es nur von hörensagen)?
Genau darin ist mein bedenken, was ist wenn man eine zeitlang kein Internet hat wegen oder Umzug oder was anderem? Dann kann ich das gekaufte Spiel nicht nutzen, da bringen die Vorteil mir nichts.
Sry, ich will ein Spiel offline spielen, vorrausgesetzt ich spiele jetzt nicht nen Multiplayer Online^^

(14.01.2012, 22:45)Yvi schrieb: Wenn die Zukunft wirklich so aussieht dass ich nur noch online zocken kann (was ich eigentlich nie mache, im Gegenteil wenn ich am PC Sims spiele stelle ich das Internet erstmal ab) weil ich alles nur von irgendwelchen Servern streame wäre das wohl bei mir das aus der Zockerleidenschaft. Ich will ein Spiel im Regal haben, es wann immer ich will spielen können (auch wenn grad kein Internet verfügbar ist) und es vor allem noch nach Jahren (wenn z.B. Server schon abgeschalten wurden oder mein runtergeladener Inhalt dank PC Absturz gelöscht ist) spielen können.

In dem Sinne denk ich in allen Punkten wie Yvi Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2012, 01:45,
#46
RE: PS360
(15.01.2012, 01:17)Sib schrieb: Ist Steam nicht so, dass man online sein MUSS, um das jeweilige Spiel zu spielen (habe kein Steam und daher weiß ich das nicht, kenn es nur von hörensagen)?

Na durch die Steam Cloud ist teilweise schon so das die Spielstände Online gespeichert werden, diese also dann nicht zur Verfügung stehen würden.
Aber die meisten Spiele sind auch offline spielbar, sofern sie nen offline Modus haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2012, 12:47,
#47
RE: PS360
Das reicht ja schon, solange ich net online bin, kann ich nicht normal spielen. Das bemängeln ja einige hier Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2012, 13:09,
#48
RE: PS360
Wenn ich nur dran denk, das ich ein Batman Arkham City mit nur bestehender Internetverbindung zocken müsste...

Nur ein Szenario wie es sein könnte: Arni bekommt Lust auf Batman, möchte zocken, währenddessen hat die Telekom ein Problem (sehr realistisches Szenario bemerke ich gerade). Arni sitzt vorm PC freut sich schon aufs zocken und darf dann dumm aus der Wäsche schauen, weil sein Internet für die nächsten 3 Tage ausgefallen ist. Er bedankt sich dann recht herzlich für diese behi*** Art Games zu verkaufen und zu zocken/streamen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2012, 13:25,
#49
RE: PS360
(15.01.2012, 13:09)arnfear schrieb: Wenn ich nur dran denk, das ich ein Batman Arkham City mit nur bestehender Internetverbindung zocken müsste...

Nur ein Szenario wie es sein könnte: Arni bekommt Lust auf Batman, möchte zocken, währenddessen hat die Telekom ein Problem (sehr realistisches Szenario bemerke ich gerade). Arni sitzt vorm PC freut sich schon aufs zocken und darf dann dumm aus der Wäsche schauen, weil sein Internet für die nächsten 3 Tage ausgefallen ist. Er bedankt sich dann recht herzlich für diese behi*** Art Games zu verkaufen und zu zocken/streamen.

Rofl Sehr schönes Weltuntergangs-Szenario. Ähnlich wäre es bei mir aber auch, weshalb ich auch ganz klar gegen Cloud/Stream/Whatever-Gaming bin. Ich möchte mir etwas ins Regal stellen, ich möchte ein Spiel mal schnell zu einem Kumpel mitnehmen und ich möchte auch noch zocken können, wenn ich kein Internet habe... immerhin zahle ich 60€ für ein Spiel. Ich mache mir da allerdings auch keine allzu großen Sorgen, dass es in der nächsten Zeit schon soweit sein wird und wir alles online beziehen... bei so vielen Existenzen, die an dem Verkauf von Videospielen hängen, setze ich mal auf die Vernunft der Hersteller und darauf, dass der jetzige Distributionsweg noch einige Zeit bestehen wird. Zumal man sich so doch das Geschäft der tollen Limited Editions kaputt macht - denn auch wenn man vielleicht dann einen Downloadcode in der Edition hat... in einem Steelbook sieht ein lumpiger Code einfach kacke aus. Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2012, 13:44,
#50
RE: PS360
Halte diese Gerüchte mit "ein Hersteller weniger" für ziemlichen Unfug. Nintendo wird auf jeden Fall kommen, das ist ja schon bestätigt. Und bei den anderen beiden wird einfach nur zu viel interpretiert.
Besonders Focus (siehe Bones Post) zeigt mal wieder sehr schön, wie wenig man anscheinend recherchieren kann (was ist am 10 Jahres Plan von Sony eigentlich so schwer zu verstehen? Sad ). Davon abgesehen: Sony macht Jahrelang Verlust mit der PS 3 und jetzt wo sich das ändert und man endlich Gewinne einfährt sollen sie aussteigen? Sie werden bei einer PS 4 sicher mehr auf traditionelle Hardware setzen und nicht so extrem ihr eigenes (entwicklerunfreundliches) Ding durchdrücken; aber aussteigen? Sicher nicht. Andere Sparten von Sony laufen viel schlechter und werden auch nicht abgesägt.
Und die Xbox ist mittlerweile Microsofts Haupteinnahmequelle wenn es um die Gamessparte geht. Warum das jetzt plötzlich opfern, zumal die 360 mittlerweile mit dem Platzhirsch der letzten Generation auf Augenhöhe steht? Besser hätte die Gen doch kaum laufen können für sie. Und alleine die Einnahmen durch Live gibt doch niemand freiwillig wieder her.

Das irgendjemand der großen drei aussteigt geht hauptsächlich auf die Aussage von Gaikai zurück: Eine Aussage, die völlig unbegründet und quellenlos ist und mit Sicherheit mehr Wunschdenken als begründete Tatsachen beinhaltet. Wenn überhaupt, dann wird Cloudgaming (ob nun von Gaikai oder von OnLive) ein zusätzliches Feature einer neuen Konsole - aber ganz sicher nicht das Ende von PS4 oder einer NeXtbox darstellen. Man muss sich alleine nur anschauen, wie "flächendeckend" die großen Anbeiter von Cloudgaming derzeit sind. Darauf zu setzen würde für MS und Sony bedeuten, dass man mal so nebenbei 90%+ (Phantasiewert!) seiner bisherigen Kunden ausschließt.

Cloudgaming wird kommen und es wird die Zukunft sein (leider). Aber es wird sicher erst dann der alleinige Vertriebsweg, wenn die Kundsschaft dafür da ist. Aktuell kann man die Spieler ja noch nicht mal zum Cloud-Gaming zwingen, da die Infrastruktur gar nicht gegegeben ist - selbst Spieler die das wollen, können vielerorts gar nicht. Wink

Insofern: Keine Panik, und lieber auf geile neue Konsolen freuen. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: