Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon Schwarze Edition
09.12.2010, 12:09,
#1
Pokémon Schwarze Edition
Diskutiert hier über das Spiel "Pokémon Schwarze Edition" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2011, 20:06,
#2
RE: Pokémon Schwarze Edition
Leute, kommt schon, keiner der die Taschenmonster mag oder die 5. gen haben will?

Das soll nach der 2.ten die beste Gen sein. Den die Vierte fand ich grottenschlecht, was ich bis jetzt gesehen habe (SS/HG sei dank hab ich ne Alternative XD).

Die fünfte Generation hat ja alles:
Knapp 150 neue Viecher, bis ende des Spiels keine Sicht der alten. Die Editionen unterscheiden sich mehr als nur durch die Pokémon und und und.

Ich hol mir zumindest die Schwarze Edition, das Legendäre sieht besser aus (ist egal, meine Freundin holt die Weiße XD).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2011, 20:26,
#3
RE: Pokémon Schwarze Edition
ich werde mir die weiße holen ich freu mich schon drauf Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2011, 00:07,
#4
RE: Pokémon Schwarze Edition
(26.01.2011, 20:06)Sib schrieb: Leute, kommt schon, keiner der die Taschenmonster mag oder die 5. gen haben will?

Die Flaute in diesem Thread liegt eher daran, dass alle sich schon im DS Bereich (Thema: Pokemon Black & White) ausgeschrieben haben Biggrin

Ich werde mir auf jeden Fall wieder beide Editionen holen. Da schlägt wieder mal die Sucht zu, warum auch in der 5. Generation das ändern?
Ich bin mitlerweille aber schon sehr skeptisch. 150 Neue Pokemon kommen bei mir eher nicht so gut an. Irgendwie werden die immer hässlicher und bekommen immer miesere Namen. Die drei Starterpokemon sind allesamt so hässlich, dass ich mich nicht mal entscheiden kann mit welchem ich anfange. Da ich keines der hässlichen Dinger am Ende im Team haben will. Dass ich dann auch noch auf die alten bis zum Ende des Games warten soll finde ich ebenfalls mies. Klar es soll sich alles um die Neuen drehen aber hey, ich kämpf nun mal am liebsten mit meinem Standardteam bzw. meinen Lieblingspokemon.

Interessant finde ich, dass sich die Versionen wenigstens ein bisschen mehr unterscheiden als nur von den Pokemon.

Auch die 4 Jahreszeiten klingen sehr spannend. Auch wie sich das auf das Vorkommen der Pokemon auswirkt. Das jedoch ein bestimmtes Pokemon in 4 Farbvariationen, je nach Jahreszeit, zu finden ist ist doch schon wieder übertrieben.
Noch bin ich auch der neuen Grafik skeptisch gegenüber, Pokemon ist für mich einfach das typische "dauf-schau-Spiel". So bin ich mit Aufgewachsen so darf es bleiben Biggrin Ob alles in einer super 3D Umgebung auch so toll ist? Naja, wahrscheinlich schon.

Bin zwar skeptisch, aber freue mich auch schon rießig auf das Game und kann es eigentlich kaum noch erwarten endlich wieder in den Kampf zu ziehen, bzw. mich auf den Weg zu machen der größte Pokemon Meister aller Zeiten zu werden Rofl
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2011, 13:54,
#5
RE: Pokémon Schwarze Edition
Wurde das in dem anderen Thread schon angesprochen? Werden die Spiele WPA (2) unterstützen? Hat vielleicht schon jemand importiert und kann was dazu sagen? Ich möchte endlich mal online zocken, da ich mich ja dem WEP verweigere. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2011, 22:42,
#6
RE: Pokémon Schwarze Edition
Kannst ja die Verschlüsselung ganz deaktivieren. Tongueout

Ich hab mich mal schlau gemacht, weils mich auch interessiert.

Zitat:As you know, Nintendo DS games are compatible with WEP or no wireless encryption. Nintendo DS games are not compatible with WPA security. Should you have the ability to change the router settings, there are other options to secure your network as well. A few of them can be found here: http://www.nintendo.com/consumer/wfc/en_...curity.jsp MAC filtering and hidden SSID can be done whether you use WEP or not.

Are you referring to the Nintendo Wi-Fi USB connector? If so, you may want to look here for suggestions as to where you may be able to find one. Unfortunately, there is no other way to connect the DS Lite to your computer for Internet access. There is no wired option.

At this time, there are no Nintendo DSi games that are compatible with WPA security. For more information specific to the games, you can visit:

http://www.pokemonblackwhite.com/en-us/

http://techforums.nintendo.com/message/25744

Also der Aussage eines NOE-Tech-Mods würde ich schon vertrauen. Biggrin
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2011, 11:50,
#7
RE: Pokémon Schwarze Edition
Deaktiviert wird nichts, da sträube ich mich gegen. Allerdings hört sich das interessant an. Ich denke, damit dürfte auch die Verschlüsselung gemeint sein. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2011, 12:53,
#8
RE: Pokémon Schwarze Edition
Also ich habs jetzt mal ausprobiert und muss sagen, dass ich ziemlich angetan bin ... viele tolle neue Features, die Story mutet auch ein wenig seriöser an und der Schwierigkeitsgrad wurde nach oben hin angepasst ...

Man muss mal echt zugeben das die Pokemon-Reihe ein hervorragendes Beispiel für Sequels ist ... die Kernidee wird beibehalten und Konsequent weiterentwickelt und das ist doch was die Fans eigentlich nur haben wollen ... keine haarsträubenden Experimente oder total fragwürdige Designentscheidungen ... Hut ab vor diesem Paradebeispiel Smile
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2011, 14:19,
#9
RE: Pokémon Schwarze Edition
(11.02.2011, 11:50)Cel schrieb: Deaktiviert wird nichts, da sträube ich mich gegen. Allerdings hört sich das interessant an. Ich denke, damit dürfte auch die Verschlüsselung gemeint sein. Smile

Also das finde ich mal super Neuigkeiten! Da der 3DS wie auch (zumindest vorerst nur) eine der Editionen zum Rlease gekauft werden freut mich so ein Gimmick. Hätte mir zwar lieber gleich ein 3DS Pokemon gewünscht aber immerhin bekommt man wenigstens eine nette draufgabe. Ich hoffe es ist auch was interessantes und nicht nur ein zusätzlicher Ort oder so Biggrin

@r3d3mti0n: Stimmt sehe ich auch so, Pokemon ist mal ein schönes Spiel das sich selbst treu bleibt und nicht zu waghalsige Experimente startet. Hoffe das bleibt auch in Zukunft so.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2011, 17:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2011, 17:55 {2} von Sib.)
#10
RE: Pokémon Schwarze Edition
(11.02.2011, 14:19)Yvi schrieb:
(11.02.2011, 11:50)Cel schrieb: Deaktiviert wird nichts, da sträube ich mich gegen. Allerdings hört sich das interessant an. Ich denke, damit dürfte auch die Verschlüsselung gemeint sein. Smile

Also das finde ich mal super Neuigkeiten! Da der 3DS wie auch (zumindest vorerst nur) eine der Editionen zum Rlease gekauft werden freut mich so ein Gimmick. Hätte mir zwar lieber gleich ein 3DS Pokemon gewünscht aber immerhin bekommt man wenigstens eine nette draufgabe. Ich hoffe es ist auch was interessantes und nicht nur ein zusätzlicher Ort oder so Biggrin

Das ist recht einfach nachzuvollziehen. Da ja in Schwarz/Weiß bis nach den Top Vier nur neue Pokémon sieht und die älteren erst danach zu Gesicht bekommt, musst ja später irgendwie den Rest von R/S/SM/FR/BG/D/P/PL/HG und SS bekommen und ich denke mal nicht, dass ein 3DS Spiel mit nem DS Spiel komfortabel istWink
Wobei ich sieben Editionen für eine Handheldkosnole schon bisschen viel ist.

Dafür wird bestimmt die graue Edition (XD) für den 3DS sein^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2011, 07:01,
#11
RE: Pokémon Schwarze Edition
Hab mal ne Frage bezüglich des rüberziehens der Viecher von den alten Editionen.
Ich hab gelesen, dass man bis zu nach den Top Vier kein altes Pokémon sieht (yay, kein Pikachu), also bekommt man nur die 154 neuen zu Gesicht, um das alte Gefühle des neuen wie bei Rot/Blau zu bekommen^^
Wie wird es möglich sein, es mit den GBA Editionen zu kombinieren? Gibt es auch dort so einen Park der Freunde?
Und wie sieht es mit den DS Ablegern aus? Wird es sowas wie ne Zeitmaschine wie in Silber/Gold geben, um z.B. das Team aus HG/SS auf Schwarz/Weiß zu bekommen?
Geht das auch schon vor den Top Vier?^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2011, 11:46,
#12
RE: Pokémon Schwarze Edition
Also ich mein irgendwo gelesen zu haben, dass zumindest HG und SS mit Schwarz und Weiß "verbindbar" sind. Sprich du kannst wieder deine Pokemon von HG und SS auf die neuen Editionen hochladen, jedoch nicht andersrum!
Demnach kannst du zur Not ja einfach deine GBA Pokemon über einen Umweg, sprich erst auf HG/SS dann von dort auf Schwarz/Weiß.

Ob es vor den Top 4 möglich ist ist fraglich, immerhin hatten ja schon P/D/P damals den Nationalpokedex erst nach den Top 4 rausgereicht und erst dann konnte man fleißig Pokemon ziehen.

Allgeimein fände ich es aber sehr schade wenn man nicht ganz regular mit den DS Versionen tauschen könnte. Immer dieses "nur in eine Richtung" ist nervig. Früher konnte man auch Problemlos zwischen Rot und Silber tauschen, sollange man weder neue Pokemon noch neue Attacken oder Items hatte.

Spätestens am 4 März wissen wir ja dann mehr Biggrin

Hohlt ihr euch denn die Schwarze Version oder doch eher die Weiße?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2011, 11:57,
#13
RE: Pokémon Schwarze Edition
Zum Thema Transfer: Klick

Ich finde es eigentlich überhaupt nicht schlimm, dass man nur in eine Richtung schicken kann. Ich will ja auf meiner Schwarz/Weiß-Edition alle Pokémon haben und will bzw. muss dafür ja nichts zurück schicken.

Welche Farbe ich nehme, war wirklich eine schwere Entscheidung. Ich will kein hässliches, weisses Cover im Regal rumstehen habe, ich will aber auch genauso wenig ein hässliches, weisses Pokémon fangen. Ich hab mich dann bei meiner Vorbestellung in meiner Videothek doch für die schwarze Edition entschieden. Also was in dieser Gen mit der Editionsfarbe und dem Exklusiven Legi gemacht wurde, ist einfach besch*****. Aggressive
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2011, 17:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2011, 17:14 {2} von Sib.)
#14
RE: Pokémon Schwarze Edition
(22.02.2011, 11:46)Yvi schrieb: Ob es vor den Top 4 möglich ist ist fraglich, immerhin hatten ja schon P/D/P damals den Nationalpokedex erst nach den Top 4 rausgereicht und erst dann konnte man fleißig Pokemon ziehen.

Schon, aber man konnte vorher schon mit SS/HG tauschen, so hatte ich ab den ersten Orden schon ein Hydropi und GeckaborWink
Es geht ja darum, wenn bis nach den Top 4 nur neue Pokémon erscheinen, kann man vorher nicht tauschen, da ja die alte Gen nix neues kenntWink


Zitat:Welche Farbe ich nehme, war wirklich eine schwere Entscheidung. Ich will kein hässliches, weisses Cover im Regal rumstehen habe, ich will aber auch genauso wenig ein hässliches, weisses Pokémon fangen. Ich hab mich dann bei meiner Vorbestellung in meiner Videothek doch für die schwarze Edition entschieden. Also was in dieser Gen mit der Editionsfarbe und dem Exklusiven Legi gemacht wurde, ist einfach besch*****.

Das war bei mir einfach. Ich mag schwarz und da ich das Schwarze Vieh net mag, war die Entscheidung schnell getroffen. Muss aber sagen, dass Zekrom mit dem Element Drache/Elektro nicht gerade positiv ist, das ist das von der schwarzen Edition mit dem Element Drache/Feuer eher von VorteilWink
Und was die Farbe angeht, sind denen anscheinend die Edelmetalle u.ä. ausgegangenRofl
Die Extraedtion von den beiden wird GrauRofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 17:03,
#15
RE: Pokémon Schwarze Edition
Ein Pokémon Grau wird es aber wahrscheinlich nicht geben Wink

Ich nehme Weiß, weil ich das Weiße Pokémon auf der Schwarzen Edition nicht mag Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 17:05,
#16
RE: Pokémon Schwarze Edition
(23.02.2011, 17:03)Oni-Link schrieb: Ein Pokémon Grau wird es aber wahrscheinlich nicht geben Wink

Und wieso nicht? Es gab bisher immer eine dritte Edition. Das ist also mehr als naheliegend.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 17:07,
#17
RE: Pokémon Schwarze Edition
(23.02.2011, 17:05)ThomasB schrieb:
(23.02.2011, 17:03)Oni-Link schrieb: Ein Pokémon Grau wird es aber wahrscheinlich nicht geben Wink

Und wieso nicht? Es gab bisher immer eine dritte Edition. Das ist also mehr als naheliegend.

Das will ich meinen, obwohl zwar die dritte Version von der Ähnlichkeit her anders war. Crystal und Platin waren nicht wirklich passend für Gold/Silber und Diamant/PearlWink
Nur Smaragd passte meiner Meinung nach^^
Gelb war die Ausnahme wegen Pikachu^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 20:37,
#18
RE: Pokémon Schwarze Edition
Zitat:Auf einem europäischen Pokémon Schwarz und Weiß-Event in London, hatten viele Journalisten die Möglichkeit ein Interview mit Junichi Masuda, dem Direktor der neuen Editionen, und Mana Ibe, der Grafikdesignerin zu führen. Die spanische Website Meristation fragte dabei nach einer möglichen Grauen Edition von Pokémon und bekam folgende Antwort:

Zitat
"Nein,keineswegs. Wir haben diese Art der Veröffentlichung mit Schwarz und Weiß abgeschlossen."

http://www.ntower.de/forum/aktuell/newsb...rau-geben/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 21:19,
#19
RE: Pokémon Schwarze Edition
Wers glaubt...

Ich bin mir nach wie vor sicher, das Nintendo sich die Gelegenheit, mit einer Dritten Edition noch mal Geld zu machen nicht entgehen lässt.

Warten wir also mal ein wenig ab. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 21:23,
#20
RE: Pokémon Schwarze Edition
Sehe ich genauso^^
Und nach der dritten Version kommt ein Remake von Rubin und SaphirWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2011, 11:47,
#21
RE: Pokémon Schwarze Edition
(23.02.2011, 21:23)Sib schrieb: Sehe ich genauso^^
Und nach der dritten Version kommt ein Remake von Rubin und SaphirWink

Bestimmt, schließlich kann man ab dem DSi und dem neuen 3DS ja keine GBA Spiele mehr spielen deshalb müssen ja schließich die GBA Pokemon Teile neu aufgelegt werden Biggrin

Bin auch der Meinung das höchstwahrscheinlich eine Dritte Variante nachträglich erscheint. Dann heißt es von seitens Nintendo: "Ja wir sagten nur wir arbeiten nicht an Grau... Erscheinen wird aber die Edition Farblos!"
Rofl
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2011, 22:06,
#22
RE: Pokémon Schwarze Edition
Nun ist die nächste Pokemon Generation ja schon seit ein paar Tagen drausen. Was haltet ihr bis jetzt vom Spiel?

Ich selbst hab mich zum Start für die Schwarze Edition entschieden und hab momentan folgendes Team:

Ottaro Lv. 16
Terribark Lv. 16
Grillmak Lv. 16
Dusslgurr Lv. 16
Praktibalk Lv. 20

Irgendwie hab ich das Gefühl dass das Spiel zwar auf der einen Seite etwas leichter ist (indem dir ständig irgendjemand sagt was für eine Art Pokemon gut gegen den Arenaleiter ist) andererseits finde ich hat es mi der Schwirigkeit zugenommen indem man seltener flüchten kann (wilde Pokemon) und bei einer Verwirrung sich häufiger selbst verletzt. Zumindest kommt es mir so vor als ob das im vergleich zu älteren Editionen stark zugenommen hat. Vor allem das mit der Verwirrung regt mich tierisch auf, so macht es ja bald keinen Spaß mehr.

Bin Momentan also auf dem Weg zur 3. Arena.

Wie sieht euer Team aus? Wie weit seid ihr und wie findet ihr den ersten Eindruck vom Spiel?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2011, 22:27,
#23
RE: Pokémon Schwarze Edition
Also ich hab gestern die Top 4 besiegt und mein Team sieht momentan wiefolgt aus:

Fassasnob LVL 50
Flambirex LVL 58
Zekrom LVL 56
Serpiroyal LVL 57
Shardrago LVL 53
Admurai LVL 55

Wirlich als Team bezeichnen würde ich das bei mir noch nicht, da ich das jetzt nur provisorisch zum durchzocken und Pokédex vervollständigen nutze. Ich fange jetzt hier erstmal alles, was geht und knöpfe mir dann die weisse Edition vor. Bisher bin ich extrem begeistert vom Spiel. Was den Schwierigkeitsgrad angeht kann ich dir, Yvi, zustimmen. Es ist tatsächlich etwas schwerer geworden nur muss ich sagen, dass ich mich gerade in diesem Teil nur noch äußerst selten durch Verwirrung selbst verletze. Wird also eher Zufall sein.

Was mich aber tierisch aufregt, ist der Poképorter. Es war schon in D/D/P/HS/SS nervig, die Pokémon aus den alten Editionen wieder auf die Neue zu holen, aber das hier ist echt der Ausbund. Eines der nervigsten Touch-Spiele, die ich je gespielt habe und das allerschlimmste ist, dass die Pokémon keine Items mitbringen können. Wozu sammel ich mich um den Verstand, wenn ich später wieder alles zurücklassen muss? Einfach unverständlich und besch***** durchdacht.

Die Einall-Region gefällt mir übrigens sehr gut. Bisher die schönste Pokémon-Welt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2011, 22:41,
#24
RE: Pokémon Schwarze Edition
Es ist nach langer Zeit wieder so, dass ich überlegen muss, welche Pokémon in Mein Team kommen. Liegt Hauptscählich daran, dass ich die Pokémon nicht kenne. Ich habe mein Team jetzt schon das 3. mal gewechselt und einmal wird es noch definitiv so sein... Zwei Normal Pokémon im Team sind doof... Leiter würde mir dann ein Pokémon Fehlen, welches Server erlernt.

Kann mir jemand sagen, welches dieser Pokémon Server erlernen kann?

Ferkorkel/Flambirex
Kukmarda
Terribark/Bissbark
Elezeba
Navitaub
Praktibalk
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2011, 22:57,
#25
RE: Pokémon Schwarze Edition
Ich bin immer noch am überlegen ob ich mir SoulSilver/HeartGold oder Schwarz/Weiß kaufen soll..
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: