Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Okamiden
01.09.2009, 08:46,
#1
Okamiden
Diskutiert hier über das Spiel "Okamiden" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 08:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2010, 09:59 {2} von Stuessy.)
#2
Ôkamiden
Hallo.

Hab gerade gelesen, dass Okami einen Nachfolger bekommt. Allerdings nicht wie Viele nach den ersten Gerüchten wohl erwartet (oder gehofft) hatten für die Wii oder gar die HD-Konsolen, sondern für den DS.

Erste Bilder aus der japanischen Famitsu:

[Bild: okamiden_scan.jpg]

Quelle: Nintendo Everything
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 10:06,
#3
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
Hui, das überrascht mich ja doch, dass Okami überhaupt noch einen Nachfolger bekommt. Der erste Teil war ja auf beiden Plattformen nicht sonderlich erfolgreich, oder irre ich mich da?

Wie auch immer, der DS dürfte in Sachen Steuerung die ultimative Okami-Plattform sein. Jetzt kann man nur hoffen, das Präsentation und vor allem Atmosphäre nicht zu sehr leiden auf dem Mini-Bildschirm. Aber freut mich für die Fans, dass das Ganze noch eine Chance bekommt. Bin zwar selber kein Fan davon, hielt es aber trotzdem immer für ein tolles Spiel, das seinen guten Ruf zurecht trägt.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 10:08,
#4
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
(01.09.2009, 10:06)Metal_Warrior schrieb: Hui, das überrascht mich ja doch, dass Okami überhaupt noch einen Nachfolger bekommt. Der erste Teil war ja auf beiden Plattformen nicht sonderlich erfolgreich, oder irre ich mich da?

also in jeden anderen forum wo ich war halten okami für einer der besten games auf der wii also glaube ich schon das es erfolgreich ist.
Muss ich mir noch kaufen für meine wii sammlung.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 10:13,
#5
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
kann das nur bestätigen. mich hat okami mehr als zelda gefesselt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 10:15,
#6
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
(01.09.2009, 10:08)Hunter schrieb: also in jeden anderen forum wo ich war halten okami für einer der besten games auf der wii also glaube ich schon das es erfolgreich ist.

Ja, das es ein gutes Spiel ist und viele Fans hat, dass ist mir schon klar. Mit erfolgreich meine ich Verkaufszahlen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 10:19,
#7
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
(01.09.2009, 10:15)Metal_Warrior schrieb:
(01.09.2009, 10:08)Hunter schrieb: also in jeden anderen forum wo ich war halten okami für einer der besten games auf der wii also glaube ich schon das es erfolgreich ist.

Ja, das es ein gutes Spiel ist und viele Fans hat, dass ist mir schon klar. Mit erfolgreich meine ich Verkaufszahlen. Wink

Also habe gerade bei google geschaut und für die wii hat es sich nicht sonderlich gut verkauft .
kann aber auch sein das es schon die wii gamer damals schon hatten auf der ps2 .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 16:09,
#8
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
Erste Infos:

Zitat:- kompletter Name Okami Legend: The Small Sun
- wird spielbar auf der TGS sein, Release 2010
- Spiel seit ca. nem Jahr in Entwicklung, wird von Capcom intern entwickelt inkl. Leuten die an der Wii Umsetzung gearbeitet haben
- DS wurd als System hauptsächlich aufgrund des Touchscreens gewählt - es sollte von Anfang an ein Handheld spiel werden
- es handelt sich um nen Nachfolger der einige Monate nach dem Ende von Okami spielt
- beim Gameplay wird man sich an das Original halten und wird ne Vielzahl an Rätseln geben
- es wird ein neues Partnersystem geben, in welchem verschiedenen Gestalten Mini-Amaterasu zur Seite stehen werden

etc.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3175844
[Bild: Life_on_Mars_logo.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 16:57,
#9
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich wurde es bestätigt okami bekommt nen nachfolger okami bekommt nen nachfolger ^^

ich hab das erste spiel geliebt auf der wii hab mir so sehr nen 2. teil gewünscht und jetzt kommt er, diese nachricht hat mehr als nur den tag gerettet ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 17:08,
#10
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
Yeah! Ein Okami-Nachfolger! :-) --- aber wieso nicht für Wii? Das Spiel lebte doch von dem bunten Cel-Shading, das kann kann der DS doch niemals auch nur annährend so gut rüber bringen.... Ich glaube, dass da die Atmosphäre flöten gehen wird...
Zu dem sitzt noch einer auf Amaterasu ...
bestimmt Waka - den konnte ich das ganze Spiel über nicht leiden >.<

Freue mich über ein Sequel, bin da aber sehr skeptisch im Moment .... Mal bewegte Bilder abwarten.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 17:55,
#11
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
Die Wahl hat auf jeden Fall mit den nicht überragenden VKZ von Okami zu tun. So gesehen können wir froh sein, dass wir überhaupt einen Nachfolger bekommen. Ich bin sehr gespannt, von der Steuerung her sollte es gut funktionieren.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 20:59,
#12
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
Schön! Hab ich mir ja schon mermals laut gewünscht, freue mich auf weitere Infos ... Smile Wiikenntnisse braucht man wohl hoffentlich nicht ...
01.09.2009, 21:03,
#13
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
aber wenns wirklich nur auf ds rauskommt find ich des ein wenig blöd (ok vielleicht ein wenig voreilig) aber ich willl die schöne grafik auf meinem fernseher sehn irgendwie ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 21:32,
#14
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
(01.09.2009, 17:55)SeriousKano schrieb: Die Wahl hat auf jeden Fall mit den nicht überragenden VKZ von Okami zu tun.

Ob es sich auf dem DS besser verkaufen wird, ist die Frage. Es könnte leicht sein, dass es wie viele andere gute DS-Spiele in der Masse untergehen wird...

Egal, bin total gehypt. Hab Okami geliebt und freue mich wahnsinnig auf den Nachfolger. Denke, dass der DS aufgrund des Touchscreens die perfekte Plattform für Okami ist!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2009, 23:15,
#15
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
ich klau mal dreist die Infos aus dem NFans.de-Forum (die die auch widerum nur geklaut haben xD):

Laut NFans.de: IGN schrieb:Fully titled Okamiden: Chisaki Taiyou, the followup to the critically acclaimed PS2 original puts players in control of what appears to be a new wolf character, Chibiterasu. Picture a baby version of Okami main character Amaterasu, right down to the red marks. We can't share the artwork with you until Capcom provides official online media, but one word comes to mind when seeing Chibiterasu: adorable.

Okamiden follows the events of the original Okami by a few months, in a world now restored to peace. Issun, Amaterasu' guide from the original, accompanies Chibiterasu to Sakuya, the girl who called Okami to the world in the original. Sakuya asks Chibiterasu for some form of help.

You take control of Chibiterasu in a game whose fundamentals appear rooted in the original Okami. Just as you did in the original, you'll be exploring the game's brilliantly colored (well, for the DS) world while combatting monsters and solving puzzles. Much of the gameplay is being kept under wraps at present, but the combat system does appear to resemble that of the original.

The switch to the DS brings about some major changes thanks to the stylus. Capcom will be letting you use the stylus to make direct drawings with your Celestial Brush. Your uses of the brush once again include such things as drawing circles to make trees spring to life with flowers and drawing lines to slash enemies.Also new for Okamiden is the presence of partner characters for Chibiterasu. Chibiterasu has to work together with the partners in order to progress.

As an example, there's a section of the world where the two have to cross a crumbling bridge. They wouldn't be able to get across with the partner riding on Chibiterasu's back. To clear this part of the game, you'll have to make use of the stylus to draw out a path for the partner character to follow on his own. Once the partner crosses to the other side of the bridge, you can directly move Chibiterasu across the bridge.

Famitsu introduces one such partner character, the young Kuninushi, son of a swordsman named Susano who appeared in the original. As you play through Okamiden, you'll apparently find out why Susano is suddenly able to have a son despite there being only a few months gap from the original.

(We previously made it sound like Kuninushi is the only partner character. There are actually multiple partner characters, but Kuninushi is the only one introduced in this week's Famitsu).

The original Okami was the swan song for Clover Studio before key members of the studio went on to form Platinum Games. From what we can tell, Okamiden is being developed within Capcom. The game's producer is Motohide Eshiro, producer of Ace Attorney Investigations and director of Onimusha 2. The game's director is Kuniomi Matsushita, a planner on Dino Crisis who went on to direct the Wii version of Okami.

In an interview with Famitsu, the two revealed a surprising start for Okamiden. In December of last year, Matsushita approached Eshiro and said that he wanted to make a portable version of Okami. Not only that, but he'd already created an advanced prototype. After seeing the prototype, Eshiro decided to turn it into a full product.

The magazine asked Matsushita why he wanted to bring Okami to a portable system. His response was that he wanted to give as many people as possible a chance to know the charms of Okami's visuals and game systems.

We already know the charms of Okami (it was our game of the year in 2006), and now we look forward to getting another look at the game on the small screen. Okamiden isn't due out in Japan until 2010, but we'll hopefully get a sneak peak at the Tokyo Game Show later this month.

und hier noch ein Scan mit Artworks und Screenshots (vermutlich aus der Famitsu..?):
[Bild: 16312.jpg]


Chibiterasu sieht ja schon süß aus :-)
Dennoch bin ich weiterhin skeptisch:
1. sitzt da keiner vom alten Clover-Studio mit dran,
2. kann der DS imo niemals ein Spiel darstellen, das auch nur annährend einem Okami gerecht wird, weder grafisch noch was den Sound angeht,
3. ist der Stylus zwar bestimmt optimal um die Pinselstriche zu machen, aber wie will man damit nebenbei noch kämpfen? Kann ich mir bis dato nichts zu vorstellen, was nicht total umständlich wäre... und
4.
will ich auch mal an ein Spiel kritisieren, was noch gar nicht rausgekommen ist, anstatt gehypted zu sein (siehe Zelda: Spirit Tracks oder New Super Mario Bros. Wii)
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2009, 08:35,
#16
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
(01.09.2009, 17:08)Game schrieb: Mal bewegte Bilder abwarten.

Bei Nintendo Everything sind zwei sehr kurze Videoschnippsel zu sehen.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2009, 15:36,
#17
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
Also ich fand Okami auf der Wii ebenfalls super, hab es aus Zeitgründen immer noch nicht durchgespielt, hab ich aber noch vor Smile

Von daher freue ich mich über die Nachricht eines Nachfolgers, jedoch hab ich bei DS dann wieder so bedenken. Ich spiele einfach lieber auf einer Konsole. Ich lass mich trotzdem mal überraschen, vielleicht ist es am Ende ja genauso gut wie auf der Wii.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2009, 17:32,
#18
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
Bei mir ist es genau anders herum: Ich spiele am liebsten Spiele auf dem Handheld, während die Konsole sehr viel kürzer tritt. Deshalb freue ich mich besonders, dass diesmal der DS dran ist! Smile
03.09.2009, 17:38,
#19
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
gibt es vielleicht nicht auch überlegungen es auf der wii raus zu bringen?? nur ne frage ^^

ich finds wie yvi besser auf der konsole ka warum gefällt mir mehr ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2009, 18:07,
#20
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
(03.09.2009, 17:38)arnfear schrieb: gibt es vielleicht nicht auch überlegungen es auf der wii raus zu bringen?? nur ne frage ^^

ich finds wie yvi besser auf der konsole ka warum gefällt mir mehr ^^

noch dazu kann man auf der Konsole mehr rausholen Wink
Verstehe ja auch nicht warum man es gerade auf den DS macht Unknw
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2009, 18:16,
#21
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
Wenn man die Steuerung von Okami sieht, dann denkt man sofort an den DS. Das bestätigen zahlreiche Foren, in denen nach dem Release von Okami gefragt wurde, warum es so etwas nicht auf dem DS gibt.

Und das Argument, dass man auf der Konsole mehr rausholen kann, zieht ja mal gar nicht. Dann hätten Handheldspiele ja kaum eine Existenzberechtigung.
03.09.2009, 18:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2009, 18:21 {2} von Bone1988.)
#22
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
Ich denke mal, dass sich Capcom aus guten Gründen für den DS entschieden hat. Und das sich der Stylus vom DS hervorragend als Pinsel eignet, ist bestimmt nur einer davon. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2009, 18:21,
#23
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
naja ich meinte ja eher was grafik und Steuerung betrifft da ist ganz klar die wii für mich besser gewesen .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2009, 18:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2009, 18:24 {2} von Bone1988.)
#24
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
(03.09.2009, 18:21)Hunter schrieb: naja ich meinte ja eher was grafik und Steuerung betrifft da ist ganz klar die wii für mich besser gewesen .

Das mit der Grafik kann ja gut sein aber in Sachen Steuerung hat denke ich eindeutig der DS die besseren Karten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2009, 18:25,
#25
RE: Okamis Nachfolger Ôkamiden
(03.09.2009, 18:23)Bone1988 schrieb:
(03.09.2009, 18:21)Hunter schrieb: naja ich meinte ja eher was grafik und Steuerung betrifft da ist ganz klar die wii für mich besser gewesen .

Das mit der Grafik kann ja gut sein aber in Sachen Steuerung hat denke ich eindeutig der DS die besseren Karten

ja ok das stimmt auch wieder da mit den Stift viel besser wahrscheinlich ist .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: