Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
League of Legends
18.11.2010, 16:15,
#1
League of Legends
Ich möchte hier gerne über ein kostenloses Spiel reden.

League of Legends

Dieses Spiel ist angelehnt an die War Craft 3 Map Defense of the Ancients (DotA). Vom Spielprinzip her hat sich kaum etwas geändert.
Es wird in 3er oder 5er Teams gegeneinander gespielt. Auf der Karte gibt es 3 Hauptrouten, auf denen jedes Team 2 Verteidigungstürme stehen hat. Man selber steuert einen Champion und versucht die Türme zu zerstören, ohne die eigenen dabei zu verlieren. Hierbei helfen einem die Vasallen, welche in beiden Hauptbasen und die Wege entlang laufen und die gegnerischen Vasallen, Champions und Türme angreifen.
Das töten von Vasallen und Champions gibt dabei Erfahrungspunkte und Gold.
Letzteres kann man im eigenen Lager für Gegenstände ausgeben, welche den Champion weiter verbessert.
Durch die große Zahl an Champions muss man imemr wieder die eigene Vorgehensweise angepasst werden. Es gibt Magier, die viel Schaden machen, aber nicht viele Treffer vertragen. Dann gibt es Krieger, die in den Nahkampf gehen können und viel aushalten. Heiler, welche die Gruppenmitglieder und sich selber heilen können und Unterstüzer, welche mit Auren die Gruppenmitglieder verbessern.

Der Unterschied zu DotA ist, dass bei LoL nicht alle Champions freigeschaltet sind, sondern immer nur einige zufällig ausgewählte. Man kann sich die Champions, die einem liegen jedoch für Einflusspunkte, die man im Spiel bekommt oder echtes Geld dauerhaft freischalten, so das man kein Glück braucht, dass ein bestimmter Charakter verfügbar ist.
Ein weiterer Unterschied ist, dass man nun auch Fähigkeiten hat, die nicht Heldenabhängig sind, sondern viel mehr sich auf den Spieler beziehen.

Meine Frage ist nun:
Wer spielt das Spiel hier? Welches Level seid ihr? Wer ist euer Lieglingschampion? Mit wem kommt ihr garnicht zurecht? Welche Champions mögt ihr garnicht als Gegner? Welche Erfahungen habt ihr mit dem Spiel?

Ich bin Beschwörer Stufe 13.
Ich spiele am Liebsten mit Lux
[Bild: lux_splash.jpg]
Obwohl sie als "hart" eingestuft wird, komme ich mit ihr besser zurecht, als mit Ashe oder Sivir.
Wen ich am meisten als Gegner hasse, ist Meister Yi. Ich komme mit ihm als Gegner einfach nicht zurecht und sterbe am laufenden Band.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2011, 13:03,
#2
RE: League of Legends
Ich bin jetzt am Wochenende durch einen Kumpel auf das Spiel aufmerksam geworden. An und für sich sah das alles ganz interessant aus. Ich denke ich werde mich damit mal näher befassen. Vielleicht kann ich dir ein ein paar Tagen dann auch die genannten Fragen beantworten. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2011, 14:09,
#3
RE: League of Legends
Inzwischen hat sich bei mir auch wieder einiges getan.
Ich bin Beschwörer Stufe 19 und Meister Yi ist von meinem Hassgegner auf bestenfalls nervig eingestuft worden.
Einen wirklichen Hassgegner habe ich auch nicht mehr. Viele, gegen die ich nicht gerne spiele, wie Mordekaiser oder Xin-Zao. Auch Pantheon ist unangenehm, aber wirklich hassen tue ich keinen mehr.

Was sich gezeigt hat ist, wie nichtexistent die Community ist. Man macht einen Fehler und wird als Noob oder Feeder vom eigenen Team im allgemeinen Chat betitelt. Das gegnerische Team lässt es sich dann natürlich nicht nehmen, jemanden auszulachen oder anderweitig zu beschimpfen. Vor allem Spieler, die mit Sivir spielen kriegen das zu spühren. Da wird schon geweint, ehe das Spiel angefangen hat.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2011, 14:14,
#4
RE: League of Legends
Das ist aber ein allgemeines Problem dieser MMO's und für mich der Grund warum ich so Spiele zu meist nur mit Leuten spiele, die ich kenne und bei denen ich so was zumindest nicht ernsthaft zu befürchten habe. Grade bei einem Spiel wie LoL (nette Abkürzung Biggrin), welches doch zu einem guten Stück auf Teamwork basiert, ist so was doch wirklich nervig.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2011, 14:22,
#5
RE: League of Legends
Ach was. Ich spiele auch viel mit Freunden und Bekannten zusammen. Doch wenn meine Laune gut ist, melde ich mich auch gerne mal alleine an und schmunzel mir genüsslich einen darüber, wie sich die Leute über das Spiel so aufregen können.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2011, 19:12,
#6
RE: League of Legends
Nachdem ich jetzt ein paar Runden hinter mir habe, muss ich sagen, das ich doch ziemlich angetan bin.
Das Spiel finde ich vor allem für umsonst sehr gut.
Ich bin jetzt Beschwörer Stufe 6 und spiele am liebsten mit Nedalee. Mit ihr hatte ich bis jetzt die mit Abstand besten Matches. Allerdings gibt es ja immer mal wieder was neues zum testen. Vor allem weil ich mir Nedalee wohl lange nicht leisten kann. Sad

Mein Hassgegner ist bisher eindeutig diese Vogelscheuche und Cho' nochirgendwas. Bei beiden gehe ich regelmäßig drauf und habe nach wie vor keinen Plan was ich dagegen machen soll. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2011, 15:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2011, 10:49 {2} von Dade.)
#7
RE: League of Legends
Fiddlesticks und Cho'Gaw.
CHo'Gaw ist meist ein Tank. Wegen seiner Fähigkeit "Fressen", die Rüstung ignorieren kann, sollte man als Nedalee ihn sehr auf Distanz halten, sobeld er level 6 erreicht hat. Also viel mit den Speeren arbeiten. Am besten kannst du die Gegner nerven, wenn du mit Dr. Mundo auf einer Line bist, da er sein Beil werfen kann und ihr dann im Grunde die ganze Zeit über gut werfen könnt.

Fiddle ist ein Caster, der viel Schaden machen kann und sich an Gegnern heilen kann. Das Ultimate (Teleport+verlangsamen+AoE Schaden) wurde abgeschwächt, dass die Wirkdauer nichtmehr so lang ist. Ab Level 6 muss man dennoch immer dann aufpassen, wenn er nirgendwo zu sehen ist. Stun oder Slow sollte man in diesem Fall bereit halten. Später Blitz oder Geist. (Beschwörerzauber)

Ich hoffe, das hilft dir soweit.

Ach ja. Ich habe es gestern auf die 20 geschafft.
Nedalee kannst du dir irgendwann schon leisten. Leider kenne ich mich mit ihr nicht gut aus, aber das Springen nervt mich recht oft.

€dit:
Wie versprochen im User über mir Thread:
Charaktervorstellung Tristana
[Bild: Tristana.jpg]

Tristana ist ein recht unangenehmer Charakter in League of Legends. Sie kann springen (schießt sich mit ihrer Kanone durch die Luft) und Gegner anrammen. Trifft dieser dadurch die Wand, macht diese Attake extra Schaden und stunnt kurz den Gegner. Da man sie gut auf Leben spielen kann, ist es durchaus auch möglich im späteren Spielverlauf damit einen Turm zu tanken.
Ich selber habe diesen Charakter kaum gespielt, daher können andere gewiss noch einiges mehr dazu erzählen, als ich Wink
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2011, 08:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2011, 11:02 {2} von Dade.)
#8
RE: League of Legends
Charaktervorstellung: Sona

[Bild: 37.jpg]

Ich mache hier mal eine Charaktervorstellung zu Sona, da ich diesen Charakter ziemlich mag. Ich habe ihn angetestet, als er in der freien Auswahl war und gleich nach dem ersten Spiel gekauft. (Einflusspunkte, kein Echtgeld)

Sona ist eine Unterstützerin. Ihre Standart-Fähigkeiten zeigen dieses Überdeutlich.
Fähigkeit 1 ist ein Angriff, welcher sich nicht steuern lässt. Er greit die 2 nächsten gegnerischen Ziele an, die sich in der Reichweite befinden. Es braucht schon etwas Übung erahnen zu können, welche Vasallen/Champions davon erfasst werden. Gleichzeitig gibt diese Fähigkeit eine Aura, welche allen Verbündeten mehr Angriffskraft gibt.
Die 2. Fähigkeit ist eine Heilung für Sona und einen in der Nähe befindlichen Champion. Außerdem erzeugt diese Fähigkeit eine Aura, welche die Verteidigung und Magieresistenz erhöht.
Fähigkeit Nummer 3 erzeugt eine Aura, welche sie und befreundete Champions schneller laufen lässt. Außerdem erhöht sie das Lauftempo kurzzeitig von Sona und nahen verbündeten Champions nochmals zusätzlich.
Das Ultimate ist eine Schallwelle, welche Schaden über Zeit macht und alle gegnerischen Einheiten, welche darin stehen betäubt.
Sona hat außer dem Ultimate kaum Cooldowns. Nach spätestens 3 Sekunden ist die Fähigkeit wieder verfügbar. Das ist meist auch nötig, da sie nach 3 Fähigkeiten einen Powerakord bekommt, welcher zusätzlichen Schaden bei ihrem nächsten Angriff auf einen Chapion oder Varsallen verursacht.

Sona stirb schnell mal weg. Gerade im späten Spielverlauf. Wer also viele Kills machen will und gerne als erstes in den Kampf springt, sollte von diesem Charakter absehen.
Sona hat nicht selten eine Statistik von 3/5/24 oder der gleichen. Doch wenn man mit dem richtigen Tank unterwegs ist, kann sie sehr viel Spaß machen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.02.2011, 16:54,
#9
RE: League of Legends
Charaktervorstellung: Annie
[Bild: Annie.jpg]

Annie ist wohl einer der weitverbreiteten Charaktere. Sie ist recht häufig in der Auswahl der Spielbaren Chars und dazu auch noch billig fürs Ingamegeld zu kaufen.

Annie ist ein Mage, der rein aufs Schaden machen ausgelegt ist. Durch ihre Feuerzauber ist sie in der Lage fast alle Gegner mit einer Kombo aus Ultra und zwei Angriffen zu töten. Sie hält recht wenig aus, macht aber bei Unterstützung durch einen Tank oä. wirklich bösen schaden. Besonders wenn man sie auf Fähigkeitsstärke und Abklingzeit skillt, kann sie ganze Horden auseinander pflügen. Durch ihren Fläschenzauber und ihr Ultra ist sie auch gegen die NPC Gegner sehr nützlich.

Ich denke mal nach Nidalee werde ich sie mir kaufen.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2011, 11:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 11:10 {2} von Dade.)
#10
RE: League of Legends
Annie kann sehr böse sein. Gerade mit ihrem Ultimate Tibbles. (Zur Erklärung: Wenn Annie ihr Ultimate zündet, beschwört sie ihren Bären Tibbles, welcher an ihrer Seite kämpft. Wenn man alt + rechtsklick auf einen Gegner macht, bleibt er übrigends auf dem Gegner und rennt Annie nicht nach, wenn diese sich etwas entfernt.

Ich sehe gerade, dass ich noch garkeine Vorstellung meines Lieblings gemacht habe. Daher:

Charaktervorstellung: Lux

[Bild: Lux_0.jpg]

Lux ist reine Casterin und für Schaden zuständig. Dabei ist sie so Widerstandsfähig, wie ein Stück durchnässtes Papier. Also wer gerne in die Kämpfe stürmt sollte von diesem Charakter die Finger lassen. Man steht meist weit hinten und versucht die recht große Reichweite von Lux auszunutzen, um so Schaden auszuteilen, ohne in Reichweite der Gegner zu kommen.
Meistens ist ein Stun bereits der Tod. Doch Lux ist dafür gut im Weglaufen. Dazu sind fast alle ihre Fähigkeiten ausgelegt.
1. Fähigkeit: Lichtfessel. Lux wirft eine Fessel, welche in einer Geraden Linie fliegt und bis zu 2 Einheiten (Varsallen und Champions) einige Zeit Bewegungsunfähig macht. Jedoch können diese einheiten weiter Fähigkeiten benutzen und angreifen.
2. Fähigkeit: Prismatische Barriere. Lux wirft ihren Stab und hüllt sich und alle verbündeten Champions in ein Schild, welches für kurze Zeit eine bestimmte Menge Schaden absorbiert.
3. Fähigkeit: Schillernde Singularität. Lux schleudert eine Lichtkugel auf den Boden, welche alle gegnerischen Einheiten (Varsallen, wie Champions) in der näheren Umgebung verlangsamt. Nach einiger Zeit oder durch neuerliche Aktivierung der Fähigkeit explodiert diese Kugel wieder und teilt Schaden an alle Einheiten aus, die sich im Radius befinden.
4. Fähigkeit: Finales Funkeln.
Das Ultimate von Lux ist recht gemein. Sie bildet sehr kurz einen roten Strahl, welcher gerade von ihr weggeht. Dann schießt sie diesen Strahl entlang einen recht breiten Lichtstrahl, welcher jeder Einheit, die er trifft viel Schaden austeilt.

Ferner hat Lux eine sehr interessante passive Fähigkeit. Jeder Gegner, der Schaden durch eine Fähigkeit erleidet (Fähigkeit 1,3 und 4) wird einige Zeit lang markiert. In dieser Zeit teilt Lux mit dem nächsten Angriff zusätzlichen Schaden aus. Ob dieses nun ein normaler Angriff ist oder eine weitere Fähgkeit, ist da bei nicht von Relevanz.
Wenn man die Aufladung mit einer Fähigkeit auslöst, wird das Ziel gleich wieder markiert, wodurch man 3 mal von dem Schadensboost profitieren kann im Idealfall. Bomb

Aufgrund der geringen Lebenspunkte und des hohen Schadens ist Lux leider sehr oft das Primärziel des gegnerischen Teams. Daher sollte man sich nicht wundern, wenn man gerade mit ihr sehr häufig stirbt. Gerade im Lategame ist es so, dass man lieber versuchen kann, noch etwas Schaden auszuteilen, als lebend zu entkommen. Slow, Stun und Silence sind für Lux meist reserviert.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2011, 23:55,
#11
RE: League of Legends
Ein schlechtes Spiel was mit HoN und DotA wirklich wenig mithalten kann da es einfach kaum Skill benötigt da zu ownen.
In DotA und HoN gibt es wirklich ne Riesenspanne was das Skilllevel angeht, du musst da echt was können um oben mitspielen zu können. LoL wird von wirklich jedem pro und auch Spieler denen ein Spiel wo man nicht denien kann, und mit einem Spell nen Genocide machen kann, einfach zu blöd.
Es ist nicht umsonst in E-Sports nicht aufgenommen Wink

Was ich damit sagen will: probiert HoN oder DotA, da habt ihr ein weitaus besseres und skilligeres Spiel.

[Bild: Cobaye.jpg]

'Snes + N64 Sammler'
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2011, 23:45,
#12
RE: League of Legends
Skilliger? *Schauder* Was ein schlimmes Wort.
Aber jedem das Seine.
Es hat schon was mit Fähigkeiten zu tun. Ob man nun eigene Vasallen töten kann oder nicht. Es ist ein Teamspiel und die Ausrichtung eine etwas andere. Leicht zu lernen, schwer zu meistern.
Abgesehen davon sind deine Sätze irgendwo zwischen schlimm, bis grausam.
Zitat:LoL wird von wirklich jedem pro und auch Spieler denen ein Spiel wo man nicht denien kann, und mit einem Spell nen Genocide machen kann, einfach zu blöd.

Was HoN angeht: Ich lasse mich nicht zum Einfinden in ein Spiel 500 mal vermöbeln und anschließend vom eigenen Team niedermachen. Auch liegt es mir fern, mich mit Meldungen meiner Teammitglieder rumzuärgern, weil diese einen exakten Plan vorlegen und ich, da ich das Spiel nicht so gut kenne, mich in dem Plan nicht ganz zurecht finde.
Mag sein, dass einige Leute HoN besser finden, aber ich mag das Spiel nicht so sehr.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2011, 00:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2011, 14:25 {2} von Terrahoming.)
#13
RE: League of Legends
Mal davon ab, das LoL zumindest für mich als reine Unterhaltung dient. Im Prinzip ist das Spiel nämlich sehr angenehm und Stress frei zu spielen. Wenn ich unbedingt meinen Skill (oder das fehlen von selbigem) unter Beweis stellen will, spiele ich Starcraft oder so.

LoL oder DotA allgemein sehe ich einfach als nette Kleinigkeit, mit der man sich neben her beschäftigen kann.
Hui wie nett. Als Entschuldigung für die Matchmaking und Chatprobleme in letzter Zeit, wird Riot jedem Spieler, der in den letzten 30 Tagen ein Spiel gemacht hat, einen 10 Siege andauernden EP Boost schenken. Smile

Das nenne ich doch mal Wiedergutmachung für ein Free2PLay Spiel. Biggrin
Damit komme ich einigen Wunscheinkäufen ein gutes Stück näher. Smile

Edit: @Cobaye: LoL wird ab der kommenden Season der Intel Extreme Masters in die ESL aufgenommen und auf den Intel Veranstaltungen ausgespielt. Viel mehr eSports geht in Europa wohl kaum oder? Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2011, 10:38,
#14
RE: League of Legends
So oft, wie ich nun schon wegen Problemen bei LoL einen EP Boost bekommen habe, ist es schon eine eher schwache Entschuldigung. Da sie irgendwie immer wieder kommt. Würde lieber darauf verzichten und dafür keine Probleme und Lags mehr haben.
Aber natürlich ist es unter den gegebenen Umständen schon sehr schön, dass überhaupt eine Entschädigung zustande kommt und Einflusspunkte kann man immer brauchen.

Viel interessanter ist jedoch, dass der Coop vs. AI nun verfügbar ist und man dabei auch noch einen Tagessieg abstauben kann.
Aber keine Freude, ohne Leid:
Einige Spieler glauben, dass es unglaublich lustig ist, sich für ein Coop anzumelden und dann gerade so das Nötigste zu tun, um nicht vom System als Feigling erkannt zu werden.
Sprich sie gehen auf ihre Line, bleiben neben dem Tower stehen und verteidigen diesen. Wenn die Lines dann aufgelöst werden stellen sie sich erstmal 5 Minuten in die Base. Laufen dann los, um jemanden mit wenig HP umzuholzen, gehen zurück in die Base und warten wieder.
Ich habe wegen solchen Leuten nun schon 4 Spiele gegen AI verloren. Einen Leaver kann man noch kompensieren. Auch wenn das schon nicht so leicht ist. Aber 2 von der Sorte ist eigentlich nicht zu gewinnen.

Dennoch finde ich das eine recht gute Alternative, wenn man wirklich mal alleine unterwegs ist und kein eigenes Team hat, da man in so einem Spiel mehr Chancen hat, als in einer zusammengewürfelten Truppe gegen Leute, die vermutlich noch im TS hocken und alles absprechen können.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2011, 17:50,
#15
RE: League of Legends
Ich hab letzte Woche auch mal angefangen zu spielen, da ich nun nen neuen PC habe, der das auch hinkriegt.
Ich bin Beschwörer Lvl. 8 und spiele am liebsten Annie. Sie ist einfach ein Klasse Nuker. Ashe und Tristana find ich auch nich schlecht.
Hassgegner sind Evelynn, obwohl ich mittlerweile weiß, wie ich gegen sie vorzugehen habe, ist sie trotzdem noch ein verdammt ekelhafter Gegner und LeBlance.
Hab halt erst angefangen, komme aber so langsam rein, da mir ein Kumpel hilft, der das schon eine ganze Weile spielt.
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2011, 07:19,
#16
RE: League of Legends
Ich habe meinen Lieblingschampion nun gewechselt.
Lux ist immernoch ein toller Charakter, aber die brandneue Nummer 1 ist bei mir nun:

Brand
[Bild: 130272488917_130272487060_Brand_Splash.jpg]

Eine kleine Charakterbeschreibung folgt noch.
Außerdem habe ich nun mal Ramos und Maokei ausprobiert und werde dazu wohl auch noch was schreiben müssen. Aber das hat noch etwas Zeit.
Brand ist ebenfalls ein toller Nuker und dazu ein Tank-Schreck.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2011, 11:05,
#17
RE: League of Legends
(19.02.2011, 23:55)Cobaye schrieb: Ein schlechtes Spiel was mit HoN und DotA wirklich wenig mithalten kann da es einfach kaum Skill benötigt da zu ownen.
In DotA und HoN gibt es wirklich ne Riesenspanne was das Skilllevel angeht, du musst da echt was können um oben mitspielen zu können. LoL wird von wirklich jedem pro und auch Spieler denen ein Spiel wo man nicht denien kann, und mit einem Spell nen Genocide machen kann, einfach zu blöd.
Es ist nicht umsonst in E-Sports nicht aufgenommen Wink

Was ich damit sagen will: probiert HoN oder DotA, da habt ihr ein weitaus besseres und skilligeres Spiel.
Hahaha, made my day! Rofl Nicht wegen des Inhalts, sondern wegen deiner verdorbenen Spielersprache! Wacko

@Topic: Ich bin ein alter Wow Hase, hab aber Lol nie angefangen, obwohl mir das viele Freunde empfohlen habe. Ich habe einfach einen ausgeprägten Sammetrieb und finds doof immer wieder mit den gleichen Charakteren weiterzumachen, ohne sie besser werden zu sehen...

Lg
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2011, 11:45,
#18
RE: League of Legends
(21.04.2011, 11:05)Maximusthefirst schrieb: @Topic: Ich bin ein alter Wow Hase, hab aber Lol nie angefangen, obwohl mir das viele Freunde empfohlen habe. Ich habe einfach einen ausgeprägten Sammetrieb und finds doof immer wieder mit den gleichen Charakteren weiterzumachen, ohne sie besser werden zu sehen...

Lg

Und genau da irrst du dich etwas.
1. Ist niemand gezwungen immer und immer wieder den selben Charakter zu spielen. Mit den Einflusspunkten kann man sich verschiedene Champions freischalten. Außerdem kommen sehr regelmäßig neue Champions dazu, was für eine recht große abwechslung sorgt. Ich tendiere einfach nur dazu, mich in einen Charakter hineinzuarbeiten und diesen immer weiter zu verbessern.
2. Gibt es das Beschwörer-Level. Wenn man darin steigt, erhält man neue Runenplätze, Meisterschaftspunkte und Beschwörerzauber. Dadurch kann man spühren, wie der Charakter mit den richtigen Runen stärker wird und merkt auch sofort, wenn man aus Versehen vergessen hat, die Runen zu wechseln. Also merkt man auch, dass der Champion mit steigender Runenanzahl und Meisterschaftspunkten immer besser wird.

Man kann viel herumexperimentieren und hat viele Möglichkeiten, den Charakter und das Spiel zu verbessern. Ob nun durch Runen, Meisterschaften oder durch die Reihenfolge der Items, die man kauft und auch, welche Items überhaupt zugelegt werden.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2011, 13:44,
#19
RE: League of Legends
So, ich werde das Spiel heute auch mal anfangen. Smile
Ein paar Hilfestellungen wären super, weil das sieht alles ziemlich kompliziert aus..
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2011, 22:10,
#20
RE: League of Legends
Hilfestellungen?
Erste Frage:
Hast du WC3 und/oder DotA schonmal gespielt?

Das Spiel selber erklärt sich von selber und mit dem Tutorial weißt du erstmal, was du dringen wissen musst.
Die Frage ist halt, was du spielen willst. Es gibt Unterstützer, Tank, Magier DD und Melee DD. (Natürlich auch Ranged Meele Damage. Klingt komisch, ist aber so.)

Tank an sich ist nicht gerade leicht zu spielen, da du viel zu beachten hast. Du musst die Gegner spotten und zusehen, dass du möglichst nicht stirbst. Da du aber als erstes in den Kampf gehen solltest, ist genau das garnichtmal so leicht.
Als Einsteiger-Tank würde ich dir Ramos empfehlen, da er mehr Schaden macht, je mehr Rüstung er hat. Eine sehr gute Eigenschaft.
Magier sind schwierig zu spielen, da man meist versucht, diese zuerst in einem Gruppenkampf zu zerlegen. Sie halten in der Regel wenig aus und machen viel Schaden. Ryze ist eigentlich ein sehr guter Start, um sich mit Magiern auseinander zu setzen. Er kann recht schnell die Gegner wehrlos machen und viel Schaden generieren. Danach muss er sich allerdings etwas zurückziehen, da dann alle Fähigkeiten auf Cooldown sind und Ryze somit ein recht leichtes Opfer für das Gegnerische Team darstellt.
Meele/Ranged Meele (Physical würde es wohl besser treffen) hat viele Unterkathegorien. Assasienen z.B. fallen da ebenso drunter, wie Archer oder Schwertkämpfer. Hier wird es schwierig Champinions zu benennen, die besonders hervorstechen. Miss Fortune ist zum Beispiel eine sehr gute Schützin, ebenso, wie Caitlyn. Sie können aus der Distanz recht viel Schaden generieren und mit Schattenklinge erhöht sich nicht nur die Angriffsgeschwindigkeit, sondern auch das Lauftempo. Akali hingegen ist eine Assasine, welche die Gegner in einem Feld verlangsamen kann und selber bis zum Angriff unsichbar wird. Auch kann sie Gegner anspringen. Tryndamere hingegen hat ein Ultimate, welches ihn für kurze Zeit unverwundbar macht, was eine Flucht gut ermöglicht. Danach ist er jedoch sehr anfällig für einen Angriff, da seine HP in der Unverwundbarkeit auf 1 gesetzt werden und er sie heilen muss.
Als Unterstützer ist Sona sehr zu empfehlen. Sie heilt mit einer Fähigkeit denjenigen aus ihrem Team, der die geringsten HP hat und in reichweite ist, wie sich selber. Zwar macht sie kaum Schaden, aber ihre Heilungen ist nicht zu verachten. Gerade deshalb ist auch Sona ein beliebtes Ziel des Gegners.

LoL ist, wie viele Spiele Leicht zu lernen, schwer zu meistern. Daher solltest du erstmal etwas genauer werden, was dir liegt und was du ausprobieren möchtest.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2011, 12:19,
#21
RE: League of Legends
Also ich hab jetzt ein wenig rumgespielt, sprich tutorials und so Coop-Spiele und muss sagen, dass mir z.B. solche Champs wie Renekton sehr gefallen. Quasi so als Off-Tank. Weil mit Magiern konnt ich mich noch nie anfreunden, und richtig tanken ist bei mir auch nur was für Pokemon, das war da am besten. Biggrin
Aber auch Miss Fortune fand ich super. Macht einfach unglaublichen Schaden. :o
Also so die 2 Arten würden mir schon sehr gefallen. Magier eher weniger. Wink
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2011, 22:29,
#22
RE: League of Legends
Ich muss ja sagen, dass ich mittlerweile überwigend Ranged-Melees spiele. Da vor allem Ashe und gelegentlich mal Miss Fortune oder Tristana. Der zu Beginn recht vorsichtige Spielstil euines Ranged-Melee sagt mir irgendwie am ehesten zu. Sollten in einem Team mal keine Melees nötig sein, (was erstaunlich oft vorkommt) gehe ich gerne zu Magiern wie Annie über. die unterscheiden sich im Prinzip ja nicht viel von einem Melee wie Ashe. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2011, 07:49,
#23
RE: League of Legends
Als Off-Tank würde ich dir wol am ehesten Tryndamere empfehlen. Auch Jarvan IV, Trundle oder Doctor Mundo könnten dir als Nahkämpfer liegen.

Dann würde ich dir noch zu Caitlyn/Miss Fortune als Fernkämpfer raten. Ausprobieren kann man sie ja, wenn sie gerade frei verfügbar sind.

Auch ist es wichtig, dass du deine Runen und Meisterschaftspunkte auf den jeweiligen Champion zuschneidest. Am Anfang ist das noch nicht so extrem, da du nur wenige Punkte hast. Doch gerade in den höheren Leveln wird das immer wichtiger.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2011, 20:49,
#24
RE: League of Legends
Also ich muss sagen, ich wollte ja nicht wirklich tanken, aber Amumu taugt mir schon richtig.
Ich mach mehr Kills damit, als man von nem Tank erwarten könnte und unterschätzt wird sie glaub ich auch noch. Ich find diese trauernde Mumie ja mal richtig krass. Wenn nötig geb ich noch ne Charakterbeschreibung. Wink
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2011, 00:17,
#25
RE: League of Legends
Also erstmal ist Amumu ein er. Wink
Ansonsten stimme ich dir in Sachen unterschätzen schon irgendwie zu. Mit Ashe habe ich zu beginn mehrmals zu viel vorgenommen da ich dachte, das Amumu nicht genug Schaden austeilt.

Mittlerweile muss ich aber sagen, das er eigentlich gut zu kontern ist. Besonders im 1on2 oder mehr ist er keine Gefahr. (das dürfte aber auf alle Tanks zutreffen)

Aber mal am Rande, wie heißt du denn inGame Marco?
Bei Gelegenheit füge ich dich mal hinzu, dann kann man sich ja mal im Team Probieren. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: