Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiiSpeak eingestellt!
17.11.2010, 08:38,
#1
WiiSpeak eingestellt!
Insgesamt nur neun Titel sind erschienen, die WiiSpeak unterstützt haben, nun wurde die Produktion eingestellt. Vor kurzem hat Nintendo die Entwickler von Conduit 2 angewiesen, die WiiSpeak-Unterstützung aus dem Spiel zu streichen.
Finde ich ziemlich krass, denn ähnlich wenig unterstützt und sinnvoll eingebracht werden ja auch der Zapper und das Balance Board. Wobei letzteres doch in deutlich mehr Spielen eine Mini-Rolle verpasst bekommen hat. Wink

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2010, 09:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2010, 09:06 {2} von Stuessy.)
#2
RE: WiiSpeak eingestellt!
Nintendo ist einfach zu doof. Statt WiiSpeak in die Spiele zu integrieren, hätten die das in das Konsolen-OS integrieren sollen. Dann hätte jedes Spiel davon profitiert. Ich zocke eh nicht online, daher ist es mir recht egal, aber trotzdem ist das ein absolutes Trauerspiel was Nintendo da in letzter Zeit wieder ablegt. (Spieledemos anyone?)

Aber Zapper und Balance-Board spielen trotzdem in einer anderen Liga. Zapper ist nur 'ne Plastik-Halterung für WiiMote und Nunchuk. Das Balance-Board will ja gar kein Spielzubehör sein. Das ist eher wie die Guitar Hero-Plastikinstrumente ein Spezialcontroller für bestimmte Spiele (oder eben nicht Spiele). Rabbids & Co sind da eh nur Bonus. Und den Vitality-Sensor haben sie ja wohlweislich gar nicht erst auf den Markt gebracht. Aber was ist eigentlich mit MotionPlus? Welche Spiele unterstützen das überhaupt? Und selbst die Spiele die's unterstützen verwenden das auch eher optional.

Wie bereits einleitend gesagt: Nintendo ist einfach zu doof. Wacko
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2010, 09:37,
#3
RE: WiiSpeak eingestellt!
Ist echt ziemlich traurig.
Um den so toll geredeten Vitality Sensor ist es ja wirklich verdächtig still geworden. Bei WM+ liegen meine Hoffnungen ja noch immer auf Zelda. Schließlich kauft sich fast jeder Nintendo-Fan und Wii-Besitzer genau das Spiel und braucht das Zubehör dann zwingend. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2010, 10:27,
#4
RE: WiiSpeak eingestellt!
Das ist einerseits bescheuert und andererseits traurig.
Hatte mal vor, es mir in Zukunft zuzulegen, aber das kann ich mir jetzt sparenWink
Wieso brachten sie es überhaupt auf den Markt.

Und WM+, nun ja, hab zwar eins, brauche ich aber nur für Redsteel 2. Ansonsten verstaubt das Teil in der Ecke^^
Daher hoffe ich, dass nach dem neuen Zelda noch einige Spiele mit WM+ Unterstützung erscheinen.

Und die Idee des Vitality Sensor wurde bestimmt wieder verworfenSad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2010, 10:33,
#5
RE: WiiSpeak eingestellt!
Wieso "dürfen" die Entwickler von Conduit 2 WiiSpeak eigentlich nicht mehr unterstützen? Kann Nintendo doch egal sein oder? Über welche Server läuft da die Kommunikation und stellt Nintendo diese auch ein? Also wird WiiSpeak dann auch für die Spiele die es bereits verwenden nutzlos? Das wäre ja was.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2010, 10:36,
#6
RE: WiiSpeak eingestellt!
Einfach nur schwach und sehr repräsentativ für Nintendos Online-Politik: Unausgegorenes Konzept, kaum Unterstützung, früher Tod. Sad Eigentlich überrascht es mich auch gar nicht sonderlich. Aber das Nintendo auch noch eine Order an Entwickler rausgibt, die fest geplante Unterstützung in kommenden Titeln rauszunehmen grenzt dann doch schon an Dreistigkeit. Frei nach dem Motto: "Jetzt wo wir an Wii Speak nichts mehr verdienen, darf es auch keiner mehr benutzen." Dabei hätte es doch keinem weh getan, wenn die Unterstützung in Conduit 2 drin geblieben wäre.

Ich persönlich war zwar nie ein sonderlich großer Fan von Wii Speak (allgemeine Abneigung gegen Raummikrofone) aber besser als gar nichts oder alberne vorgefertigte Textnachrichten war es allemal. Da fragt man sich schon, wie optimistisch man denn nun noch sein darf, dass es auf kommenden Nintendo Plattformen besser läuft...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2010, 10:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2010, 11:01 {2} von Stuessy.)
#7
RE: WiiSpeak eingestellt!
(17.11.2010, 10:36)Metal_Warrior schrieb: [...]Dabei hätte es doch keinem weh getan, wenn die Unterstützung in Conduit 2 drin geblieben wäre.
Daher meine Frage nach den Servern. Wenn Nintendo die Infrastruktur dafür zur Verfügung stellen muss, dann würde es denen sehr wohl "wehtun".

Aber laut GamersGobal scheint es ja trotzdem drin zu bleiben:
GamersGlobal schrieb:Auf einen Audio-Chat in Conduit 2 muss jedoch nicht verzichtet werden, da ein spezielles Headset hierfür erscheinen wird.
Dann halt mit Headset aber ohne WiiSpeak. Wenn nicht jedes 08/15-USB-Headset benutzt werden kann, wird es aber trotzdem nutzlos sein.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2010, 11:01,
#8
RE: WiiSpeak eingestellt!
Aber gerade weil ein Headset unterstützt wird, kann es ja nicht wirklich an der Serverbelastung liegen - denn die ist ja nun trotzdem vorhanden.
Davon abgesehen: Wenn der Voice Chat tatsächlich Nintendos Serverkapazitäten sprengen würde (oder diese merklich beeinflusst), dann steht es um die Infrastruktur noch weit schlimmer, als man sich je zu träumen gewagt hat...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2010, 12:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2010, 12:16 {2} von Stuessy.)
#9
RE: WiiSpeak eingestellt!
Das ist übrigens ein Bild des Headsets welches Conduit 2 statt WiiSpeak verwenden wird. Mit Kabel!? Wacko
[Bild: n_7692_wii_headset_op8lqb.jpg]

Quelle und Foto von hier.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2010, 12:42,
#10
RE: WiiSpeak eingestellt!
WM+ ist ja nun direkt in der WiiMote eingebaut, somit wird es wohl bald die alten WiiMotes nicht mehr geben und WM+ vebreitet sich dann immer mehr.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2010, 16:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2010, 16:12 {2} von Stuessy.)
#11
RE: WiiSpeak eingestellt!
Nicht das es wirklich wichtig wäre, aber WiiSpeak wird *nicht* eingestellt:
Eurogamer schrieb:Nintendo UK has contacted Eurogamer to say it has not discontinued Wii Speak, and that the Amazon listing referenced in the article below was an error.

Quelle
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2010, 11:22,
#12
RE: WiiSpeak eingestellt!
Wobei man sich jetzt umso mehr die Frage stellen muss, warum diese Order von Nintendo kommt, die eigene Hardware in Conduit 2 nicht zu unterstützen. Unknw
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2010, 13:05,
#13
RE: WiiSpeak eingestellt!
Vllt. weil sie im ersten nicht ausreichend genutzt wurde.
Oder die Leute sollen sich das Headset zulegen. Reine PR Masche bestimmtWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2010, 13:44,
#14
RE: WiiSpeak eingestellt!
voll lolli..
manchmal glaube ich, die von Nintendo haben außerirdische als Berater, weil dass was BigN glaubt, das wir Gamer haben wollen, immer und grundsätzlich nen Griff ins Klo ist.
Dann machen se endlich doch mit (zB Online), und dann wirds trotzdem nix..
bestes Beispiel somit Wiispeak, aber auch WM+ (ein Titel ist lachhaft), Zapper, etc.
Klar hat N das Gaming erfunden, und alle schauen ab, aber iwie ruht sic N doch sehr auf bestehenden Dingen im Mom aus.
Schaun mehr mal, was die Zukunft bringt..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: