Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1
14.11.2010, 15:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2010, 15:46 {2} von Sammydluxe.)
#1
Formel 1
[Bild: Formel1GER_2002.jpg]

Wow, was für eine Saison! Sensationell wurde Sebastian Vettel noch Weltmeister vor Fernando Alonso!
Soweit ich mich erinnern kann, wirklich die tollste und spannendste Saison ever! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2010, 16:00,
#2
RE: Formel 1
Japp, kann nur Zustimmen. Vettel hats verdient wie kein anderer. Fair play rules Biggrin!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2010, 16:01,
#3
RE: Formel 1
Schön für ihn! Freut mich wirklich, vor allem, weil es ja vorher wirklich nicht klar war. Auf dass die nächsten Saisons auch so spannend werden - auch, wenn ich nicht der größte Fan der Formel 1 bin.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2010, 16:15,
#4
RE: Formel 1
Echt heftig..
Ich find der Sympathischste von denen hat gewonnen.
Alonso mag ich eh nicht!
Komisch das es doch noch geklappt hat, trptzdem freu ich mich.
Habt ihr das Zeichen von Alonso an Petrov nach dem Rennen gesehen? lol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2010, 16:26,
#5
RE: Formel 1
(14.11.2010, 16:15)pipito schrieb: Habt ihr das Zeichen von Alonso an Petrov nach dem Rennen gesehen? lol
Ja, da war jemand ganz schön sauer.

Freu mich auch für Vettel und habe das erste mal die ganze Saison mitverfolgt. Er hat ja eh verdient gewonnen.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2010, 16:39,
#6
RE: Formel 1
Hätte nicht gedacht, dass es doch noch für Vettel reicht. Gute Arbeit vom Team und natürlich auch von Vettel. Er ist mir recht sypathisch der Gute, ich denke auch, dass ers verdient hat. Ausserdem glaube ich, das er nicht mehr damit gerechnet hat.
Es war eine richtig spannende Saison! Smile
Ich habe die Formel 1 eigentlich nur wegen dem Sauber Ferrari Team verfolgt. Ich wollte wissen, wie gut das Schweizer Team ist, aber naja...hin und wieder ein paar Punkte, aber reissen konnte sie nichts. Schade! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2010, 16:49,
#7
RE: Formel 1
Vettel ist Worldmeister ^^

Glückwunsch habe ihm auch die Daumen gedrückt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2010, 18:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2010, 18:42 {2} von prime.)
#8
RE: Formel 1
Ich glaube ich hatte heute während des Rennens konstant einen Puls von 150+, man war das spannend! Habe Vettel natürlich auch die Daumen gedrückt, am Ende vor allem im Hinblick auf Ferraris Stallorder ein mehr als verdienter Sieg. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2010, 19:55,
#9
RE: Formel 1
(14.11.2010, 16:39)Eagle26 schrieb: Ich habe die Formel 1 eigentlich nur wegen dem Sauber Ferrari Team verfolgt. Ich wollte wissen, wie gut das Schweizer Team ist, aber naja...hin und wieder ein paar Punkte, aber reissen konnte sie nichts. Schade! Wink
Da hat ja das österreichische Team besser abgeschnittenBiggrin. Es war ja oft genug die österreichische Hymne zu hören.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.11.2010, 20:33,
#10
RE: Formel 1
Riesen Glückwunsch an Vettel!!!!!!!!!!!!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2011, 22:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2011, 22:08 {2} von Sammydluxe.)
#11
RE: Formel 1
Versteht jemand von euch dieses bescheuerte KERS-System? Soll das die Formel 1 spannender oder unfairer machen? Wenn die jetzt schon Turbo-Boosts einsetzen dürfen, können sie doch gleich Mario Kart fahren...

Also mich kotzt das gerade an, auch wenn es insgesamt ein spannendes und wegen des Wetters spektakuläres Rennen war. Nur viel zu lange, eigentlich wollte ich den Film um 21.15 Uhr gucken... Nea
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2011, 22:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2011, 22:17 {2} von Link90.)
#12
RE: Formel 1
(12.06.2011, 22:08)Sammydluxe schrieb: Versteht jemand von euch dieses bescheuerte KERS-System? Soll das die Formel 1 spannender oder unfairer machen? Wenn die jetzt schon Turbo-Boosts einsetzen dürfen, können sie doch gleich Mario Kart fahren...

Also mich kotzt das gerade an, auch wenn es insgesamt ein spannendes und wegen des Wetters spektakuläres Rennen war. Nur viel zu lange, eigentlich wollte ich den Film um 21.15 Uhr gucken... Nea

Das Problem war nicht KERS sondern DRS.
Bei DRS wird der Flügel geöffnet und der Wagen fährt 10-18Km/h schneller. DRS darf aber nur an 1-2 Stellen aktiviert werden und auch nur wenn der Fahrer vor einem weniger als eine Sekunde Vorsprung hat.

Ich persönlich weiß echt nicht was ich von DRS halten soll...
Das Ãœberholen wird bei einigen Strecken leider viel zu leicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2011, 22:19,
#13
RE: Formel 1
Ja, stimmt. DRS war das Problem. Wink

Das ist echt ein Problem, dass viel zu leicht überholt werden kann. Klar sorgt es für mehr Überholmanöver, aber fair ist das in meinen Augen kaum.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2011, 08:48,
#14
RE: Formel 1
kers ist ja gegen DRS noch Irgendwo tragbar..
Aber DRS ist wie ein blauer Panzer.. Red Bull wird so bis zu 17 kmh schneller.. Unfair, das nur der Hintermann das aktivieren darf.
Ich konnte MSC noch nie so gut leiden, aber gestern haett ich ihm den 2. Platz gegönnt.. :-(
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2011, 10:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2011, 10:03 {2} von prime.)
#15
RE: Formel 1
Ich schließe mich da Niki Lauda an, der "scheiß Flügelklapperatismus" (Biggrin) zerstört echt die Rennen. Man merkt der Formel 1 so deutlich wie nie an, dass nicht die Fahrer im Fordergrund stehen, die unter sich einen Titel ausmachen, sondern dass die zahlenden Zuschauer etwas geboten bekommen. Dabei ist es egal, wie und ob den Fahrern das gefällt, sie werden beinahe schon dem Zuschauer vorgeführt. Ecclestone dachte ernsthaft schon darüber nach, Strecken künstlich zu bewässern, damit die Zuschauer mehr Unterhaltung geboten bekommen. Generell haben wir es diesem hirnrissigen, geldgeilen Mann zu verdanken, dass die Formel 1 mittlerweile mehr Geldindustrie als Rennserie ist (früher hat er wirklich viel für die Formel 1 getan, das muss man ihm anrechnen, aber heutzutage...).
Das sieht man daran, dass er für nächstes Jahr beispielsweise keine 40 sondern 80 Million Dollar vom Streckeninhaber haben will, nur damit die F1 wieder in Istanbul fährt - eine Strecke, die nur für die F1 angelegt wurde. Und das ist keine Ausnahme, auch der verschuldete Nürburgring muss sich immer überlegen, ob sich es überhaupt rentiert, die enormen Startgelder der F1 zu akzeptieren, damit so Einnahmen in die Kasse kommen.
Es sollten alle europäischen Streckeninhaber an einem Strang ziehen und sagen, sie wollen die F1 nicht zu solchen Gebühren - dann würde sich Herr Ecclestone schon blöd umschauen, wenn er in Europa nirgendwo fahren kann und auf die 4-5 asiatischen Rennstrecken zurückgreifen muss.
Insgesamt ist die Serie für mich so gut wie tot und ich gebe der jetztigen Form noch gut 3-4 Jahre. Wenn ich sehe, wie sich die DTM entwickelt hat, dort kommt 2012 noch BMW ins Rennen; wenn ich sehe, was aus der GT Masters geworden oder aus der Formel Renault World Series geworden ist... alles Meisterschaften, die ohne Flügel und KERS zehnmal spannender und persönlicher sind, als die sterile Gelddruckmaschine Formel 1. Sad
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2011, 10:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2011, 10:11 {2} von pipito.)
#16
RE: Formel 1
Das stimmt so.. *unterschreib*
noch bekloppter find ich allerdings die Forderungen, das zB nur noch Vierzylinder- Motoren zugelassen werden sollen.

(prims? Rofl Fordergrund mit "F"??)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2011, 12:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2011, 12:49 {2} von prime.)
#17
RE: Formel 1
(13.06.2011, 10:10)pipito schrieb: Das stimmt so.. *unterschreib*
noch bekloppter find ich allerdings die Forderungen, das zB nur noch Vierzylinder- Motoren zugelassen werden sollen.

(prims? Rofl Fordergrund mit "F"??)

Wenn ich mich über etwas aufrege und dann schnell tippe, dann setzt meine Rechtschreibung aus. Biggrin Extra für dich: VORDERGRUND! Rofl

Die Sache mit den Vierzylinder-Motoren ist auch wieder sowas... Downsizing hin oder her, aber das kann man doch bitte auf Straßenautos beschränken. In einem F1-Wagen einen 1,6L Turbo zu verbauen ist lächerlich. Allerdings sieht man es immer häufiger, bestes aktuelles Beispiel ist Le Mans, wo Audi dieses Jahr vom 10 Zylinder TDI-Motor (5,5L) vom R15 hin zu einem 6 Zylinder TDI (3,7L) ging. Ob das nun dem Motorsport unbedingt gut tut, sei dahingestellt, von Kostenersparnis kann man wohl angesichts der Haltbarkeit der Motoren wohl kaum sprechen. Rolleyes
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2011, 15:22,
#18
RE: Formel 1
(13.06.2011, 12:49)prime schrieb:
(13.06.2011, 10:10)pipito schrieb: Das stimmt so.. *unterschreib*
noch bekloppter find ich allerdings die Forderungen, das zB nur noch Vierzylinder- Motoren zugelassen werden sollen.

(prims? Rofl Fordergrund mit "F"??)

Wenn ich mich über etwas aufrege und dann schnell tippe, dann setzt meine Rechtschreibung aus. Biggrin Extra für dich: VORDERGRUND! Rofl

Die Sache mit den Vierzylinder-Motoren ist auch wieder sowas... Downsizing hin oder her, aber das kann man doch bitte auf Straßenautos beschränken. In einem F1-Wagen einen 1,6L Turbo zu verbauen ist lächerlich. Allerdings sieht man es immer häufiger, bestes aktuelles Beispiel ist Le Mans, wo Audi dieses Jahr vom 10 Zylinder TDI-Motor (5,5L) vom R15 hin zu einem 6 Zylinder TDI (3,7L) ging. Ob das nun dem Motorsport unbedingt gut tut, sei dahingestellt, von Kostenersparnis kann man wohl angesichts der Haltbarkeit der Motoren wohl kaum sprechen. Rolleyes

und vor allen Dingen: nen 1,6l Turbo könnte man doch nie bis 18000 Umdrehungen laufen lassen ohne das da was passiert..
Zitat Peter Sauber zum geplanten 1,6 Liter 4 Zyl. Turbomotor für die Formel 1: "Ich habe nix gegen einen grünen Motor, aber er muss nicht auch noch Wurzeln haben" Biggrin
Ich find, das die aktuelle Generation was den Motor angeht ein guter Kompromiss ist, zwischen Schnelligkeit, Fahrbarkeit und Ökonomie (wobei Ökonomie bei so einem Sport natürlich ein fragwürdiger Punkt angesichts des Sinns dieses Sport ist)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2012, 10:51,
#19
RE: Formel 1
Erster Sieg für Nico Rosberg, na endlich! Schumi ist leider ausgeschieden, bis jetzt ist es überhaupt nicht seine Saison. Auch Vettel muss langsam zulegen.
Aber wenn das Supertalent (Tongueout) dafür endlich mal gewonnen hat, kann man über alles andere hinwegsehen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2012, 17:13,
#20
RE: Formel 1
Ein verdammt spannendes Saison-Finale, Vettel wird in der ersten Runde abgeschossen und fällt auf den letzten Platz. Spannung pur und ich muss jetzt auf die Arbeit. ARGH!!! :@
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2012, 18:50,
#21
RE: Formel 1
Was für ein Rennen! Mit nur 3 Punkten Vorsprung wird Vettel Meister! Yahoo

Tolles, spannendes Rennen mit viel Action. Hat mich echt Nerven gekostet! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2012, 22:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2012, 22:30 {2} von Eagle26.)
#22
RE: Formel 1
War wirklich extrem spannend. Habe auch fast das ganze Rennen mitverfolgt und hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass Vettel den Titel nochmals verteidigen kann. Grossartige Leistung von Vettel!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2012, 03:46,
#23
RE: Formel 1
Dank unserem tollen Küchenchef und seinem Mobilen Internet, konnte ich das Rennen dann doch fast komplett gucken. Super spannendes Ding!

Respekt für Vettels Leistung und Glückwunsch zu seinem Titel! Smile
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2012, 06:45,
#24
RE: Formel 1
Sehr spannendes Rennen!
Und wie man gesehen hat: Vettel ist einfach ein ehrgeiziger Fahrer. Einmal geblinzelt, schon ist er vom letzten Platz wieder in den vorderen Reihen.
Leider hat sich Red Bull bei den Reifenwechseln etwas blamiert. Zuerst bekommt Vettel die harten Trockenreifen (obwohl eigentlich klar gewesen war, dass es noch mehr regnen wird) und direkt zwei, drei Runden später musste Vettel ja wieder rein - da waren die neuen Reifen teilweise noch nicht mal ausgepackt xD
Dennoch: Glückwunsch Vettel! Haste verdient!
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: