Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonic Colours
05.11.2010, 13:25,
#1
Sonic Colours
Diskutiert hier über das Spiel "Sonic Colours" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2010, 15:21,
#2
RE: Sonic Colours
Diesen Monat schon? Und sogar nächste Woche? o_0
Oh Mist, dachte erst im Dezember, das wird teuer für mich XD

Jedenfalls freue ich mich schon drauf, da ja Sonic und der Schwarze Ritter nicht schlecht war und Sonic 4 auch ein Schritt in die richtige Richtung ist. Von daher bin ich zuversichtlich, dass es endlich mal ein reinrassiges Renn Sonic wird, ohne Werigel, Schwerter oder dergelichen wirdSmile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2010, 16:07,
#3
RE: Sonic Colours
Also ich hatte die Demo ausprobiert und hatte irgendwie Probleme Gegner auszumachen. Sonst bin ich es gewöhnt, dass sie sich optisch vom Hintergrund abheben, aber hier bin ich doch in einige reingerannt. ^^''
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2010, 17:36,
#4
RE: Sonic Colours
Ich freue mich richtig auf Sonic Colours! Ich denke, dass Spiel wird richtig Klasse und geht eindeutig in die richtige Richtung. Die Tag Levels aus Unleashead, der Speed...das kann nur gut werden (hoffe ich zumindest ^^ )

Vielleicht habt ihr es schon gesehen. Es gibt eine Limited Edition dieses Games. Dort ist eine Sonic Actionfigur dabei! Gibts auch bei der DS Version. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2010, 19:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2010, 20:43 {2} von PhattParty.)
#5
RE: Sonic Colours
Apropos Speed. Per Knopfdruck kann Sonic sofort beim Rennen eine Turbogeschwindigkeit erreichen die nicht vorher aufgeladen werden muss. Das find ich schon gut. Nur stört mich hier auch dieses Anvisieren wie schon in Sonic 4.

Edit: Nanu, ich könnte schwören ich hätte dies bei der DS-Version geschrieben. Naja, meine Beiträge beziehen sich nicht auf die Wii-Version. ^^''
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2010, 17:17,
#6
RE: Sonic Colours
Habs gestern mal gezockt und find es jetzt nicht so toll... vielleicht kann ich mit Sonic einfach nix anfangen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2010, 20:27,
#7
RE: Sonic Colours
Hab es schon in diversen Zeitschriften gelsen.......es sei als das beste 3D Sonic bewertet worden?
Ist es wirklich so gut, dass Sonic nach Jahren den Sprung in die dritte Dimension geschafft hat?

Kann das einer (am besten mehrere) bestätigen, der/die das Spiel hat/haben?^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2010, 21:42,
#8
RE: Sonic Colours
(13.11.2010, 17:17)Rolle schrieb: Habs gestern mal gezockt und find es jetzt nicht so toll... vielleicht kann ich mit Sonic einfach nix anfangen...

Darf ich fragen, was du nicht gut gefunden hast?

Das Spiel liegt momentan bei mir rum, werde aber nicht so schnell an die Wii kommen. Zuerst möchte ich Enslaved auf der 360 durchzocken und danach komme ich zu Colours. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und erwarte eigentlich recht viel vom Spiel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2010, 23:24,
#9
RE: Sonic Colours
Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich sagen, warum ich es jetzt nicht so gut finde. Ich kann anscheinend mit Sonic in 3D gar nix anfangen, auch wenn Colours das bisher beste 3D Sonic war (von denen, die ich gespielt habe).

Allerdings hat mich irgendwie genervt, dass das Spiel irgendwie lustig sein wollte... also es hat ab und zu ein paar Jokes in den Zwischensequenzen. Anscheinend sind diese Witze auch eher auf jüngere Spieler gerichtet.

Also wie gesagt: Es ist ein sehr gutes 3D Sonic, aber es haut mich ehrlich gesagt nicht vom hocker. Ich muss aber auch zugeben, dass ich vom Spiel sowieso nicht viel erwartet habe. BlushBiggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.11.2010, 22:23,
#10
RE: Sonic Colours
Also ich habe nach Sonic Adventure 2 irgendwie den Eindruck das bei Sonic in 3D nur noch aufs durchgerenne der Stages auf ist.
Zumindest habe ich, seit ich "Die geheimen Ringe", "Der schwarze Ritter" und auch Videos von "Colours" gesehen habe den Eindruck.
Ich bin ehrlich, ich fand Sonic in damaligen Mega Drive Zeiten irgendwie besser und in 2D macht er sogar in Sonic 4 noch ne recht gute figut in den Levels.
Ich finds halt schade das bei Sonic wirklich nur noch die Geschwindigkeit im Mittelpunkt steht. Find ich an sich sehr schade, ich weiß auch das Sonic schon durch sein Name ein schneller Igel sein soll, nur finde ich das Sonic in 3D nicht so ne tolle Figur macht, ist meine Meinung, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2010, 00:01,
#11
RE: Sonic Colours
Gut, dann frage ich dich, ob dir ein chilliger Mario Klon als Sonic lieber wäre?Wink
Als wenn ich an die alten Zeiten denke wie Sonic 2, 3 sowie Sonic & Knuckles ging es in vielen Levels ums gerenne, wenn man die Stage kannte. Das beste Beispiel ist Sonic Advance 2, bei dem Tempo das Markenzeichen ist, was auch bei den Bosskämpfen so ist.
So fand ich es klasse, König Artus im Kampf oder in der Mad Gear Stage Dr. Robotnik (oder Eggman wie er von manchen genannt wird) bei Sonic 4 hinterher zurennen^^
Wobei es IMMER der Fall war, auf das kreative Rennen, um ne gute Benotung zu bekommen wie z.B. Gegnerkombos oder spezielle Umwege.

Das macht Sonic erst für mich aus und erwarte ich auch bei Sonic ColoursWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2010, 11:54,
#12
RE: Sonic Colours
Sonicspiele leben von ihrer Geschwindigkeit und Dynamik. Meiner Meinung nach waren Steuerung und Kamera immer die Haumtprobleme in 3D Sonic spielen. Wenn man Sonic langsamer macht, wäre es irgendein Jump & Walk.
Ich habe die Sonic und Shadow Level in Sonic Adventure 2 sehr geliebt und auch die Tag Level von Sonic Unleashed waren sehr gut gemacht.
Wenn die Steuerung bei Colours stimmt, wird es vermutlich DAS 3D Sonicspiel, auf das ich seit dem Saturn gewartet habe.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2010, 19:51,
#13
RE: Sonic Colours
Geht schon, find ich.
Hat mich jetzt nicht so sonderlich umgehauen.
Und irgendwie kann ich mich der Meinung zum: "besten 3D Sonic"
nicht anschließen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2010, 20:45,
#14
RE: Sonic Colours
Habe das Spiel durch und ich habe es in meinem Blog schon angedroht...Hier meine Meinung!!! Biggrin
Werde mal die positvien und negativen Punkte auflisten und erläutern. Ich fange nun mal an...^^

POSITIV
  • Bunt, Schnell...es ist Sonic!
    Was gibt es dazu noch gross zu sagen. Klar, das Spiel heisst Colours und die Wisps (kleine Aliens im Spiel) sind auch farbig, nur beziehe ich meine Aussage eher auf das Leveldesign. Die Level sind richtig gelungen und wie bereits schon gesagt, richtig bunt, halt wie es man von Sonic von den ersten Teilen kennt. Und das ganze wurde wie gewohnt schnell gehalten.

  • Nette Kombination zwischen 2D und 3D Gameplay
    Das Spiel ein 3D Sonic zu nennen, finde ich schon fast ein wenig übertrieben. Die 2D und 3D Stellen kommen beide gleich häufig vor, wenn es nicht sogar mehr 2D Passagen sind. In den 3D Berreichen, rennt man meistens auf einer Strecke, bei der man den Dingen auf der Strasse ausweichen muss. Manchmal muss man auch Gegner zerstören, es kommt halt ganz auf die Situation drauf an. Die 3D Passagen sind einfach gehalten, man muss hier also nicht die wildesten Sprungpassagen erwarten, diese kommen dann eher im 2D Teil vor. Bei diesen Teilen geht es meisten eher um die Geschicklichkeit des Spielers, als um die Geschwindigkeit. Es gibt aber auch Geschwindigkeitspassagen in der "2D Welt", aber die Anzahl solcher Passagen hält sich in Grenzen. Durch die regelmässige Abwechslung zwischen 2D und 3D kommt Abwechslung auf. Richtig Genial!

  • Grafisch und Soundtechnisch macht das Spiel echt was her!
    Dazu muss ich auch nicht gross was sagen. Ich denke, man hat das Maximum heraus geholt. Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut.

  • Sehr simple Steuerung die gut funktioniert
    Auch selbsterklärend.

NEGATIV
  • Kaum hat man das Spiel begonnen, ist es bereits wieder zu Ende!
    Meine Spielzeit betrug gerade mal 5 Stunden. Eindeutig zu wenig. Ausserdem fand ich es ein bisschen Schade, da man das ein oder andere Mal die gleiche Strecke für den nächsten Akt gebraucht hat. Es wurden lediglich die Hindernisse versetzt und es gibt eine Abzweigung in einen anderen Winkel der Welt, aber bei einer solch kurzen Spieldauer, darf man schon erwarten, dass es immer verschiedene Levels sind. Schade... (ich habe dieses Szenario 3 Mal gemerkt, könnte also gut sein, dass es noch weitere wiederholende Stellen hat)

  • Steuerung im 2D Berreich etwas fummelig
    Genau dort, wo die Sprünge sitzen müssen, spielt die Steuerung nicht ganz mit, das aber nur in den 2D Berreichen. Bisschen schammig wenn man den Igel in der Luft steuert.

  • Unausgewogener Schwierigkeitsgrad
    Manchmal dauert ein Level 30 Sekunden und war superleicht, im nächsten Level verbringt man dann 6 Minuten und man wird plötzlich mehr getroffen als vorher. Ausserdem gibt es in solch langen Levels einige Frustmomente, die beim ersten Mal meistens mit einem Game Over enden.


Abschliessendes Fazit:
Der Aufwärtstrend geht weiter. Sonic Colours ist ein genialer Titel. Der Titel vermittelt Spass, Speed, Freude usw. Alles was zu einem klassischen Sonic dazugehört. Es ist einfach nur herrlich...nur schlägt die Spielzeit doch etwas auf den Magen. 5 Stunden sind eindeutig zu wenig, da hätte man eindeutig mehr machen müssen. Ausserdem ist es wirklich ein bisschen kindisch gehalten. Dies merkt man vorallem an den Dialogen. Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich recht angenehm, dort wird man auch kaum was merken, aber wie Sonic und Tails manchmal miteinander reden...naja. Aber das ist nun so und mindert den Spielspass nicht. Alle Sonic Fans müssen zuschlagen...aber vielleicht auch erst dann wenn es ein bisschen billiger ist. Für den Vollpreis ist es wirklich fast zu kurz. Meine Wertung würde zwischen 75 und 82% liegen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2010, 23:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2010, 00:26 {2} von Sib.)
#15
RE: Sonic Colours
Also vom Prinzip her wie Sonic 4?
Ist zwar gut, aber dank der (kleinen) Mängel "noch" zu teuer^^
Ich hab eben mal bei nem Freund Sonic Colurs angespielt.

Wieso haben Sonic und Tails andere Synchronstimmen?
Die hören sich mal sowas von S****** anAggressive
Was soll das?^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2010, 20:21,
#16
RE: Sonic Colours
Ja, es ist fast ein Sonic 4, nur eine Version mit 3D Abschnitten.
Und die lieben Synchronstimmen...ich habe mich anfangs auch gewundert, wie sich Sonic und Tails anhören, fand es am Anfang doch auch sehr unpassend, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Wink
Hier gibts es noch Informationen über die neuen Sprecher!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2010, 23:35,
#17
RE: Sonic Colours
Die Dauer ist eigentlich bei vielen Sonics (Sonic Adventure 2, Sonic und der Schwartze Ritter) ungefähr genau so lang, wurde aber durch die Ränge und freischaltbare Dinge erweitert.
Ist das bei Colours auch so, sodass man Grund hat, nach dem Abspann weiterzumachen?

Und zu der Stimme.....nun ja Sonic hört sich an wie 30 und nicht wie 15, das ist etwas komisch :S
Tails geht ja noch und Eggman (Dr Robotnik) sit zum Glück gleich geblieben.

Noch ne Frage:
Kommen weitere Sonic Chars außer den dreien vor? Das erscheint recht mager bis jetzt^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2010, 11:17,
#18
RE: Sonic Colours
Sib schrieb:Ist das bei Colours auch so, sodass man Grund hat, nach dem Abspann weiterzumachen?

Man kann in jeder Mission 5 rote Münzen sammeln und auch seinen Rang verbessern. Was das am Schluss ausmacht, kann ich dir auch nicht so genau sagen. Ich finde es aber nicht so motivierend diese Münzen in jedem Level noch einmal zu sammeln, aber das muss dann jeder für sich selber entscheiden.

Sib schrieb:Kommen weitere Sonic Chars außer den dreien vor? Das erscheint recht mager bis jetzt^^

Es kommen nur Sonic, Tails, Eggman und die Wisps (die kleinen Aliens) vor. Auf Knuckles und co hat man komplett verzichtet.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2010, 11:27,
#19
RE: Sonic Colours
So wie es sich anhört, ist es nicht schlecht, bietet aber wenig Abwechslung und ist noch zu teuer. Da spiele ich lieber noch etwas Sonic 4 warte noch ein paar Monate^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: