Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bericht zu Professor Layton und die ewige Diva
22.10.2010, 22:54,
#1
Bericht zu Professor Layton und die ewige Diva
[Bild: 20100812164916.jpg]
WiiG durfte den Film „Professor Layton und die ewige Diva“ für euch im Kino genießen. Was für einen Eindruck der heute auf DVD erscheinende Film hinterließ und ob sich ein Kauf lohnt, erfahrt ihr hier.

Das Abenteuer rund um die ewige Diva spielt zeitlich vor den drei bisher erschienenen Spielen der Serie. Professor Layton bekommt einen Brief einer ehemaligen Studentin, welche schreibt, dass ihre verstorbene beste Freundin wieder am Leben sei, jedoch in der Gestalt eines siebenjährigen Mädchens. Diese behauptet zudem auch noch, das ewige Leben erlangt zu haben! Der Professor und sein treuer Lehrling Luke machen sich daraufhin auf den Weg zur besagten Studentin, welche eine Opernvorstellung eines Stückes um das sagenumwobene Ambrosia gibt. Nach der Vorschau fängt jedoch erst der eigentliche Teil des Abends an. Es beginnt ein Wettkampf um das ewige Leben. Sämtliche Besucher der Oper sind nun Mitspieler, ob Sie wollen oder nicht. Jetzt heißt es Gewinnen und das ewige Leben bekommen oder sterben...

[Bild: szenenbild11.png][Bild: szenenbild8.png]

Ob Professor Layton und Luke die Rätsel rund um das ewige Leben lösen können, darf dann auf DVD oder im Kino herausgefunden werden. Es sei nur noch gesagt, dass der Film die typischen Wendungen der Spiele beinhaltet und es im Verlauf der Geschichte also weitere Rätsel zu lösen gilt.

Insgesamt machte der Film einen guten Eindruck. Die Figuren sind im selben Comicstil der Spiele gehalten und haben auch die gleiche Synchronisation spendiert bekommen. Fans der Serie werden mit kleinen aber feinen Details, welche auch im Spiel vorkommen, beglückt. So darf man sich z.B. über bekannte Posen des Professors und Luke´s erfreuen, wenn diese ein Rätsel gelöst haben. Charaktere der Serie wie Flora, Inspektor Chelmey und Andrew Schrader spielen nur ganz kleine Nebenrollen. Demnach kann man den Film getrost anschauen, wenn man noch nicht alle oder gar keinen Teil der DS-Ableger gespielt hat. Jedoch muss man hier sagen, dass der Film sich abseits der Fans eher an die jüngere Generation richtet. Als Familienfilm mit den Kindern ist er optimal gemacht. Luke ist einfach nur niedlich dargestellt und die ganze Geschichte wird sehr kinderlieb abgehandelt. Fans der Serie dürfte der Schluss vielleicht etwas zu langatmig sein, was jedoch auch verschmerzt werden kann.

Mein Fazit ist deshalb: Der Film ist auf jeden Fall gelungen. Spieler der Serie fühlen sich sofort mit allem vertraut und bekommen nette Anspielungen auf die DS-Spiele spendiert. Kinder werden ebenfalls gut bedient, ältere Generation, welche nichts mit Professor Layton zu tun haben, werden dem Film jedoch wahrscheinlich eher weniger abgewinnen können, dafür ist er dann doch zu sehr an Kinder gerichtet.
Alles in allem eine solide Verfilmung, die sich sehen lassen kann!

Wer jetzt Lust auf den Film bekommen hat, kann sich zwischen zwei verschiedenen DVD-Varianten oder einer Blu-Ray-Version entscheiden.
Die DVD-Varianten erscheinen einmal als Standard Version und einmal als Deluxe Version. Letztere beinhaltet neben der Standard DVD noch eine 27 min. Bonus-DVD welche z.B. die Vorstellung von Level 5 beinhaltet. Außerdem liegt der Deluxe Edition auch ein kleines Artbook bzw. Heftchen bei. Schade ist nur, dass lediglich die Blu-Ray Version eine englische Sprachausgabe bekommen hat. Die normale DVD bietet dagegen nur Deutsch, Spanisch und Japanisch. Insgesamt dauert der Film 99 Minuten und ist freigegeben ab 6 Jahren.

[Bild: kaprofessorlaytonpackpr.jpg][Bild: collectoredition1.jpg][Bild: kaprofessorlaytonbluray.jpg]

Wer den Film lieber im Kino genießen möchte hat dazu ebenfalls die Chance. Einmalig am 14 November 2010 kommt Professor Layton und die ewige Diva exklusiv in 29 Cinemaxx-Kinos in Deutschland.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2010, 13:02,
#2
RE: Bericht zu Professor Layton und die ewige Diva
Für alle, die sich den Kauf der DVD (vielleicht auch nur zunächst) sparen wollen: Laut N-Zone 11/10 wird der Film am 20. November um 22:15 Uhr auf Super RTL ausgestrahlt...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: