Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smart Phones
22.10.2010, 13:22,
#1
Smart Phones
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Telefon, einem Smartphone um genau zu sein. Allerdings kann ich kaum gute Informationen finden, es gibt immer die Apple Fans, die Android Fans und dann die Rationalen. Darum wollte ich hier mal fragen welche Erfahrungen ihr mit Smart Phones habt, welches ihr selbst habt und wie ihr damit zufrieden seit?

Bisher bin ich soweit: das Samsung Wave ist von der Hardware her das beste Smart Phone im Moment, Super AMOLED Display, 1GHz Prozessor, GPS, Metallgehäuse usw. zusammen mit etwa 4 Tagen Akkulaufzeit. Gerade der Akku ist sehr reizvoll. Außerdem liegt es bei knapp 300€. Nachteil: Bada (gutes System, miserabler App Store)

Ich selbst hätte gern ein Android Smartphone, leider finde ich keins dass nicht entweder 600 Euro kostet oder bei dem der Akku nach einen Tag alle ist (oder beides).

Danke schon mal für eure Hilfe
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2010, 15:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2010, 15:27 {2} von Tobiman.)
#2
RE: Smart Phones
Also zureit gibt es sehr viel auswahl bei Smartphones.
Das die Akkus nur eine Tag halten wird siech wohl oder übel nicht verhindern lassen. 1Ghz-Prozessor und so brauchen halt Strom.
Ich würde das Samsung Galaxy S allein wegen dem Android-Betriebssystem eindeutig dem Wave vorziehen. Soll zurzeit der beste Androide sein.
Wenn es günstig sein soll und auch noch Android als Betriebssystem haben soll kannst du ja mal das HTC Wildfire anschauen. Gefällt mir auch sehr gut. Kann alles und ist klein und handlich.
Das nächste top Android-Smartphone ist das HTC Desire HD. Es kommt erst in den nächsten Tagen raus und wird von der Leistung her alle einstecken. Zusätzlich kommt zum Desire Hd auch noch sein kleiner Bruder das Desire Z auf den Markt. das Problem ist das sie sehr teuer sind. Aber man wird erst sehen wie sich der Preis entwickelt wenn sie auf dem Markt sind.

Zurzeit habe ich ein Samsung Omnia mit Windows Mobile und mein nächstes Händy wird kein Windows Phone. Habe mich zwar über das Windows 7 Phone-Betriebssystem nicht wirklich informiert aber bin von Windows entäuscht.
Ich werde mich zwischen iPhone 4 und HTC Desire HD entscheiden. Leistungsmäßig nehmen sie sich so gutwie nichts und beides sind top Betriebssysteme.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2010, 15:42,
#3
RE: Smart Phones
Also Deathblackjiver hat ein Samsung Wave und der Akku hält bei ihm ca. 40 Stunden, weil er halt viel damit macht. Das Handy ist aber nicht schlecht Smile.

Ich selber benutze das Nokia N97 Mini und bin auch da recht zufrieden. Ok der Akku hält mit Twitter gucken, Internet knapp 3 Tage (mit Musik 36 Stunden), aber es ist einschönes Handy mit einer "Klapp-Tastatur". Hab gerade nachgeguckt, es liegt auch momentan nur bei 280 - 300 €

Sonst ja gibt es noch das Blackberry Storm 2. Meine Sis hat den ersten noch, aber zufrieden ist sie damit nicht, da es viel zu viele Kinderkrankheiten hat. Ka wie das mit dem Storm 2 aussieht.

Ja sonst gibt es die Apple Produkte noch, aber naja, entweder man liebt den Apfel, hasst ihn oder, wie ich, ist mit seinem alten Handy zufrieden Smile
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2010, 15:47,
#4
RE: Smart Phones
Das Galaxy S ist meiner Meinung nach das beste Smartphone auf dem Markt nach dem iPhone 4.
Es ist sehr schnell, das Display ist knackig und zu Android muss ich ja nicht mehr viel hinzufügen ;-)
Leider kostet es fast doppelt soviel wie das Wave -.-
HTC Desire kommt gleich danach, der Nachfolger steht ja schon in den Startlöchern... entweder abwarten oder vll. jetzt beim aktuellen Modell (mit SLCD!) zuschlagen, müsste man billiger bekommen.
Vom Wildfire würde ich abraten, das Display ist sehr grobkörnig und der Touchsreen reagiert ein bisschen ungenau.

Die Win7-Handys machen einen guten Eindruck,konnte im Geschäft schon ein Seriengerät testen (HTC) und war positiv überrascht, kann was werden :-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2010, 15:50,
#5
RE: Smart Phones
(22.10.2010, 15:26)Tobiman schrieb: Das die Akkus nur eine Tag halten wird siech wohl oder übel nicht verhindern lassen. 1Ghz-Prozessor und so brauchen halt Strom.

Den meisten Strom zieht bei allen Smartphones die ich so kenne das Display. Der Prozessor hat sicher auch was damit zu tun, ich vermute aber eher, dass Android es nicht so mit Akku sparen hat. Das Wave ist fast baugleich mit dem Galaxy S, von dem Metallgehäuse und dem etwas kleineren Display mal abgesehen. Trotzdem hält der Akku da irgendwie länger

(22.10.2010, 15:26)Tobiman schrieb: Ich würde das Samsung Galaxy S allein wegen dem Android-Betriebssystem eindeutig dem Wave vorziehen. Soll zurzeit der beste Androide sein.
Wenn es günstig sein soll und auch noch Android als Betriebssystem haben soll kannst du ja mal das HTC Wildfire anschauen. Gefällt mir auch sehr gut. Kann alles und ist klein und handlich.
Das nächste top Android-Smartphone ist das HTC Desire HD. Es kommt erst in den nächsten Tagen raus und wird von der Leistung her alle einstecken. Zusätzlich kommt zum Desire Hd auch noch sein kleiner Bruder das Desire Z auf den Markt. das Problem ist das sie sehr teuer sind. Aber man wird erst sehen wie sich der Preis entwickelt wenn sie auf dem Markt sind.

Zurzeit habe ich ein Samsung Omnia mit Windows Mobile und mein nächstes Händy wird kein Windows Phone. Habe mich zwar über das Windows 7 Phone-Betriebssystem nicht wirklich informiert aber bin von Windows entäuscht.
Ich werde mich zwischen iPhone 4 und HTC Desire HD entscheiden. Leistungsmäßig nehmen sie sich so gutwie nichts und beides sind top Betriebssysteme.

Apple wird mir nicht ins Haus kommen Wink Ich hab letzten das iPhone3 bei nem Bekannten gesehen, der Akku hat kaum einen Tag gehalten. Ich bin eigentlich garnicht so sehr scharf auf einen riesigen App Store, dass ich aber im Samsung Markt nicht eine einzige Todo App gefunden habe (ich weiß bei Wave ist eine dabei) hat mich schon stutzig gemacht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2010, 15:59,
#6
RE: Smart Phones
Ich habe mir erst vor kurzem das LG GT540 Optimus Android Smartphone geholt und habe mich vor dem Kauf gründlich informiert.Da ich nicht zu viel ausgeben wollte kam mir das grade recht,da es mit ca. 165€ das beste in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis ist.Die Bedienung ist zu Anfang recht fummelig aber man hat sich recht schnell eingefunden.Die Akkulaufzeit ist mit 1~2 Tagen bei normaler Nutzung relativ normal & der Appstore ist auch recht gut bestückt.

Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden und es war echt schwer ein gutes zu finden,da es so viele gibt,und mit dem Preis macht man auch nichts falsch.Nur für ein Handy 300~1000€ auszugeben finde ich schon sehr übertrieben.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2010, 21:10,
#7
RE: Smart Phones
Also bei mir wird demnächst auf Empfehlung hin das Samsung Galaxy S einflattern.
Hat ne gute Laufzeit, Super-AMOLED-Display und die Swype-Eingabemöglichkeit. Die durfte ich bei nem Bekannten mal ausprobieren und man ist, nachdem man sich etwas eingewöhnt hat, tatsächlich schneller als normal. Samsung meint, man schreibt 1,5x schneller damit, was auch hinkommen dürfte. Wink
Das Display ist sehr groß, die Tastatur genauso, zudem liegt es sehr gut in der Hand. Die Technik brauch ich ja nicht alles aufzählen, da ist alles so ziemlich auf dem neuesten Stand, sprich 1Ghz Leistung, Android 2.1 etc. Nachdem ich das schonmal ausprobieren durfte, ist bisher meine Meinung top, das einzige, wo ich keine Auskunft geben kann, ist der App-Store, aber da weiß bestimmt jemand anderes Rat. Wink
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2010, 23:49,
#8
RE: Smart Phones
Also ich habs 4er fon und bin überaus zufrieden..
Ich in deiner Lage würde zum Wave greifen.. habs gut testen können und es ist eintolles teil (zwar net besser als meins,.. aber naja,.. du willst ja auch nur um die 300 ausgeben)
das mit den Apps kommt ja auch noch..
Akku: es ist das Display, was beim Wave in AMOled Technik den Strom spart. nicht der Prozessor..
wenn man das Display beim ifon auf ein drittel Helligkeit stellt, dann hält das Handy bei mir bei guter Benutzung von zwei Stunden/Tag 3 Tage. aber das ifon gibbet ja nur mit komischen verträgen (obwohl ab november auch anders, da das fon nicht mehr telekomexklusiv ist)
ausgiebig testen konnte ich auch das Galaxy S, wobei es gut ist, nur das Display reagiert mir als fon-verwöhnter zu unempfindlich. und das Display ist mir bei einem Smartphone das wichtigste.
das Display beim wave hat 800 mal 480 pixel, welche gestochen scharf sind. besser als beim galaxy, das ein sehr großes display hat aber mit prozentual weniger pixeln.
davor hatte ich ein Nokia Communicator und ein Samsung Omnia.
Nokia viel zu groß daher suboptimal, aber ein tolles handy an sich.
Omnia sehr schlecht durch Windows 6.1. das neue Windows scheint ziemlich gut zu sein. nur leider nur 500 Apps im Store..

wie gesagt, greif zu zum wave und gut ist, dann hast ein topprodukt zum günstigen preis.
natürlich wird dir jeder was anderes sagen.. auch ich erzähl dir nur von meinen tests, da ich alle schon testen konnte..
(meine persönlich Liste ist halt ifon 4, Wave, Desire, Galaxy, 3GS..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2010, 08:41,
#9
RE: Smart Phones
Danke erstmal für eure Hilfe.

Ich schwanke immernoch zwischen Galaxy S, Wave und, seit gestern, auch dem Desire Z. Allerdings fallen Galaxy S und DesireZ wegen doch gut 150-250€ mehr eigentlich raus. Schade, dass es das Wave nicht mit Android gibt ... Mal sehn ob ich das Wave überhaupt noch krieg, die haben wohl Lieferschwierigkeiten.

Wegen der Akkulaufzeit bin ich mir nicht sicher woran das liegt. Das Galaxy S hat auch ein Super Amoled Display, ein bisschen größer als das Wave, und hält trotzdem nur knapp 1,5 Tage (ein Kollege hat eins). Klar ist das Display der Hauptstromzieher, aber irgendwie hab ich Android in verdachte nicht all zu viel auf den Verbrauch zu achten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2010, 10:07,
#10
RE: Smart Phones
Hab ein HTC Hero
bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit

Das Galaxy S finde ich auch nicht schlecht, da soll ja bald mal eines mit Tastatur kommen das würde mir gefallen. Die Tastatur am Display ist manchmal schon etwas popelig.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2010, 10:33,
#11
RE: Smart Phones
Also ich habe jetzt seit einer Woche ca. das Galaxy S durch meinen neuen Vertrag und kann es auch nur empfehlen. Ich kann mich dem was dazu gesagt wurde nur anschließen und ich muss auch sagen, dass der Touchscreen auch sehr präzise ist, sehr viel mehr als bei anderen, die ich mir angeguckt habe. Über das Display muss ich ja wohl nix sagen, ist echt klasse.
09.07.2012, 10:46,
#12
RE: Smart Phones
So, ich grabe diesen Thread mal wieder aus...

Ich habe mir das HTC Wildfire S angeschaut und finde das bisher ganz gut. Es hat einen 3,5" Klinkenanschluss, eine Kamera mit Blitz und Android als Betriebssystem. Der Preis von knapp 170 Euro bei Amazon tut seinen Rest.

Hat jemand vielleicht ein vergleichbares Smartphone oder kann mir eines empfehlen? Preis sollte bei max. 200 Euro liegen und die oben genannten Kriterien gilt es zu erfüllen.

Speicher ist nicht unbedingt der Punkt, da ich sowieso nur zu Hause im Netz sein werde. Brauche das eigentlich nur, um erreichbar zu sein, wollte aber endlich mal eigene Erfahrungen mit Smartphones sammeln.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2012, 01:04,
#13
RE: Smart Phones
Ohne selbst ein Wildfire zu haben, kann ich sagen dass das Ding wohl recht gut ist. Habe mehrere bekannte die mit ihrem Wildfire (nicht sicher ob "S") total zufrieden sind.

Es ist zwar nicht mehr das neuste Model, trotzdem gerade als Einsteigergerät wohl nicht verkehrt. HTC selbst finde ich qualitativ wirklich ok und Android als Plattform ist ebenfalls absolut klasse. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2012, 10:23,
#14
RE: Smart Phones
Ich hab auch kein Wildfire S, aber eine Bekannte von mir hat das und ist vollkommen zufrieden damit. Android 2.3 ist zwar schon etwas gealtert (läuft trotzdem noch auf über 50% Prozent aller Androidgeräte/Die aktuellste Version 4.0 hat noch nicht mal die 11% erreicht), aber trotzdem keine schlechte Wahl. Und für deine Ansprüche sollte das Wildfire S reichen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2012, 00:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2012, 21:28 {2} von soren12.)
#15
RE: Smart Phones
Also, ich habe 2 Smartphones, einmal ein Apple iPhone 4S und ein Samsung Galaxy S3.

Das Samsung ist größer und ein bisschen leistungsstärker, hingegen hat das iPhone die bessere Kamera und den Apple App Store, den ich bevorzuge. Diese beiden Smartphones sind meine Favoriten. Smile


Edit.: Mein altes iPhone 3GS hat jetzt meine Mutter und am 31.10 wird das iPhone 5 dazukommen. Smile
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2013, 13:05,
#16
RE: Smart Phones
So, da sich es irgendwie noch nicht ergeben hat, das ich mir ein Smartphone kaufe und es momentan wieder aktuell wird, habe ich noch einmal eine Frage zum Thema Android:

Sollte man jetzt drauf achten, direkt ein Smartphone mit Android 4 zu kaufen oder zumindest eines, wo Android 4 per Update geladen werden kann? Oder reicht z.B. Android 2.3 weiterhin gut aus? Wo genau liegt der Unterschied? Gibt es Apps, die nur mit Android 4 laufen? Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte.

Und dann noch wieder: Irgendeine Empfehlung für ein Android-Smartphone? Die technischen Randbedingungen vom letzten Jahr sind immer noch gültig (siehe weiter oben).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2014, 09:52,
#17
RE: Smart Phones
Ich melde mich hier auch mal zu Wort, da ich auch grad nach einem Smartphone suche und es wäre super, wenn ihr mir bei der Entscheidung unter die Ärmchen greifen könntet Smile
Magoo20, hast du dich denn für eins der neuesten Modelle entschieden oder hast du doch eines genommen mit Android 2.3. Ich will ja schon lange ein Samsung Galaxy haben und da wurde ja neulich das s5 vorgestellt. Ich find es ja total klasse und überlege schon es mir zu bestellen. Da ich eh ein Smartphone mit Vertrag kaufen würde, find ich das dann auch nicht mehr so teuer (ich würde wohl hier eins bestellen).
Was haltet ihr denn so vom Samsung Galaxy s5? Würdet ihr doch eher zu einem älteren Gerät greifen?
iOS steht für mich außer Frage (ich mag es wenn man individualisieren kann), Android sollte es schon sein. Ich verweise nochmal auf Magoo20s Fragen, weil ich mich da auch so gar nicht auskenne Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2014, 12:08,
#18
RE: Smart Phones
Also ich habe mir vor knapp einem 3/4 Jahr ein 'Samsung Galaxy S3 mini' gekauft. Das hat Android 4.2 drauf und reicht für meine Sachen locker aus.

So wie ich das mittlerweile gesehen habe, gibt es durchaus schon Apps, die nur ab Android 4.* laufen. Da hat man dann also mit einem alten Android schon mal Probleme. Die Smartphones, die du zu einem Vertrag dazu bekommen kannst, dürften aber sowieso alle mit Android 4.* laufen.

Zu dem Galaxy S5 kann ich nicht viel sagen. Es ist halt das neuste der Serie. Ich für meinen Teil bin aber mit dem Samsung-Smartphone voll zufrieden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2014, 18:17,
#19
RE: Smart Phones
Danke, für die Antwort Magoo20 Smile
Gut zu hören, dass du zufrieden bist. Wenn ich mir tatsächlich das neueste hole, werde ich dann ja
keine Probleme mit den Apps haben, aber lassen sich die alten Geräte nicht alle aufs neueste Android updaten oder wird der Support irgendwann eingestellt? :o
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2014, 20:32,
#20
RE: Smart Phones
Der Support wird bei älteren Geräten tatsächlich irgendwann eingestellt. Ichh schätze jetzt einfach mal, dass man zwei, drei Jahre mit Updates gefüttert wird, je nach Erfolg des Modells. Ist aber wirklich nur eine grobe Schätzung (andere werden da mehr Ahnung haben). Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2014, 20:51,
#21
RE: Smart Phones
Nur kurz in den Raum geworfen: Die Update-Politik von Android ist der größte Haken am gesamten Betriebssystem.
http://mobil.maclife.de/iphone-ipod/soft...re-updates
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2014, 22:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2014, 22:53 {2} von Fmr.)
#22
RE: Smart Phones
welche apps laufen denn bitteschön nur mit kitkat?
es gibt doch kaum geräte mit dem neusten version, es sind nur 2,5% (siehe android.com)

dass ios länger mit updates versorgt wird, stimmt. selbst das iphone4 hat noch ein update auf ios7 bekommen (seit dem läuft es langsamer, meine sis hat so eins).
ansonsten sind die ios-geräte kinderleicht zu bedienen, vor allem das ipad air (aber hier gehts ja um phones Wink)


ich hab übrigens ein samsung galaxy s3, gerootet mit cyanogenmod 10.2.0 (stable, entspr. android 4.3.1)

@yunchen

Zitat:Da ich eh ein Smartphone mit Vertrag kaufen würde, find ich das dann auch nicht mehr so teuer (ich würde wohl hier eins bestellen).
telefonierst du soviel dass du einen vertrag brauchst? das handy wird dadurch nicht billiger, das schaut man den ersten blick nur so aus. du bindest dich ja meist 1 oder 2 jahre an einen anbieter und zahlst relativ viel.
vor allem bei 1und1, die gehören quasi schon zur achse des bösen zusammen mit d2, kdg und um/kbw Wink (beruhen auf schlechten eigenerfahrungen bzw. von kollegen)

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2014, 09:39,
#23
RE: Smart Phones
Ich hab jetzt ein Google Nexus 4. Das 5er war mir zu teuer.
Nachteil an dem Handy man kann keine zusätzliche SD Karte reinmachen. Hab die 8GB Variante genommen.
Für 200€ finde ich es ein sehr gutes Handy.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2014, 15:00,
#24
RE: Smart Phones
Ich bin noch immer am Grübeln, danke euch für eure Beiträge.
Gibt es auch Anbieter die nur Flatrates fürs Surfen anbieten?
Ich finde lediglich welche, die Surfen + Telefonieren haben, aber nee, so viel Telefonierne tu ich nicht Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2014, 16:09,
#25
RE: Smart Phones
(07.04.2014, 15:00)Yunchen schrieb: Gibt es auch Anbieter die nur Flatrates fürs Surfen anbieten?
Ich finde lediglich welche, die Surfen + Telefonieren haben, aber nee, so viel Telefonierne tu ich nicht Biggrin

Ja, gibt es. 1&1 bietet z.B. Notebook- oder Tablet-Flatrates an. Wie immer sind das natürlich keine Flatrates, sondern Volumentarife, aber günstiger als Telefon+Internet ist das evtl. schon. Beim kleinsten Tarif zahlst du 4,99€ und hast 500 MB "High-Speed-Internet" im Monat.

Das soll keine Werbung für 1&1 sein, ich kann zu denen als Anbieter nicht mal was sagen, weil ich noch nie Kunde von denen war. Andere Anbieter bieten sicherlich ähnliches an.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: