Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fan-Ports/Roms wie Secret of Mana 2
08.10.2010, 16:10,
#1
Fan-Ports/Roms wie Secret of Mana 2
Ich habe da mal eine Frage:

Im Internet kann man sich ja diverse Super Nintendo Klassiker runterladen, unter anderem Spiele, die nie in Deutschland erschienen sind, dann aber eine "Fan-Übersetzung" haben, mal auf Deutsch, mal auf Englisch. So blöd die Frage nun klingt, sind diese Angebote rechtens?

Dann kann man solche "Fan-Spiele" sogar für das Super Nintendo selbst bekommen. Als Beispiel sei hier Secret of Mana 2 genannt, das dann deutsche Texte haben soll und angeblich auch funktioniert. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Auch habe ich vor kurzem zu diesem "Fantum" einen Bericht gelesen (M! Games), da stand aber nicht konkret, dass das Illegal sei.

Ich hoffe, jemand kann mir darüber genauer Auskunft geben.
08.10.2010, 16:32,
#2
RE: Fan-Ports/Roms wie Secret of Mana 2
Wenn die Übersetzungen in Form von Patches angeboten werden, ist es kein Problem. Wobei Nintendo da theoretisch auch Probleme machen könnte, weil die Ursprungstexte ihnen gehören, aber mir ist kein Fall bekannt, bei dem sie das tatsächlich getan hätten.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: