Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donkey Kong Country Returns
27.06.2010, 11:46,
#1
Donkey Kong Country Returns
Diskutiert hier über das Spiel "Donkey Kong Country Returns" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2010, 11:46,
#2
Donkey Kong Country Returns
Im ganzen 3DS- und Zelda-Trubel ist wohl eines der heißesten Spiele der E3 untergegangen. Donkey Kong Country Returns. Für mich als DK-Fan der ersten Stunde, auf jeden Fall eines der größten Must Haves.

Nach einem Haufen von mehr oder weniger seltsamen Ausflügen in andere Genres, bekommen wir dank den Retro-Studios endlich wieder ein DK in alter Tradition. Das heißt springen, rennen und klettern in 2D. Ich bin ja sehr gespannt, ob es die Jungs und Mädels von den Retro Studios hinbekommen, die alte Spielgeschwindigkeit und das Spielgefühl wieder zu beleben. Sehr gespannt bin ich auch auf den Co-op-Modus und hoffe auch, dass er einen anständigen Online-Modus bietet.

Hier nochmal der E3-Trailer:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2010, 12:59,
#3
RE: Donkey Kong Country Returns
Ich hab mich auch riesig gefreut, auch wenn ich kein 2D-Könner bin, ich mag es trotzdem. Mit Donkey Kong Country 1-3 hat meine Freundin ihre Kindheit super gefüllt, daher freut sie sich auch besonders auf das Spiel.
Ich finde, es sieht auch richtig toll aus, grafisch schick und mit vielen altbekannten Elementen, die gleich Lust auf das Endprodukt machen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2010, 13:57,
#4
RE: Donkey Kong Country Returns
Ich freu mich auch auf das Game, da ich die Vorteil richtig verschlungen habe ^^. Ich frag mich nur was mit Gameplay Elementen ist wie. Unterwasser oder die Sache mit den Tieren (Rambi, etc).
Also ich bin gespannt Smile
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2010, 16:42,
#5
RE: Donkey Kong Country Returns
Freu mich auch wahnsinnig auf das Spiel. Sieht super schick aus und scheint wirkklich Back to the Roots zu gehen. Ich persönlich fand zwar auch DK64 ziemlich genial, aber an die 3 DKC Teile kam es nicht ran Smile

(27.06.2010, 11:46)ThomasB schrieb: Sehr gespannt bin ich auch auf den Co-op-Modus und hoffe auch, dass er einen anständigen Online-Modus bietet.

Hmmm... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der CoOp Modus auch online funktionieren soll... Ist das offiziell oder ist das bloß dein Wunschdenken? Wink
Bei NSMB Wii wäre es sicher witzig gewesen, aber hier sieht es so aus als würde sich der CoOp Modus auf 2 Spieler beschränken, und das macht ein Online Feature in meinen Augen ziemlich überflüssig...
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2010, 17:42,
#6
RE: Donkey Kong Country Returns
Ich freue mich ebenfalls sehr auf das Spiel. Sieht klasse aus und scheint wirklich an alte tugenden anzuknüpfen. Die Tatsache das es von den Retro Studios kommt, lässt ja an sich schon auf eine gelungene umsetzung hoffen. Smile

(27.06.2010, 16:42)Game schrieb: sieht es so aus als würde sich der CoOp Modus auf 2 Spieler beschränken, und das macht ein Online Feature in meinen Augen ziemlich überflüssig...

Sehe ich nicht so. An einem Spiel wie zb. Resident Evil 5 sieht man sehr schön das Online auch zu zweit gut unterhalten kann. Ist zwar ein komplett anderes Genre, aber es kann eben gut funktionieren. Eine mögliche Kommunikation über Wiispeak oder so wäre allerdings Pflicht.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2010, 18:45,
#7
RE: Donkey Kong Country Returns
Super, das ist ein Must Have Titel für mich - ich freu mich drauf!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2010, 19:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2010, 19:10 {2} von Game.)
#8
RE: Donkey Kong Country Returns
(27.06.2010, 17:42)Terrahoming schrieb:
(27.06.2010, 16:42)Game schrieb: sieht es so aus als würde sich der CoOp Modus auf 2 Spieler beschränken, und das macht ein Online Feature in meinen Augen ziemlich überflüssig...

Sehe ich nicht so. An einem Spiel wie zb. Resident Evil 5 sieht man sehr schön das Online auch zu zweit gut unterhalten kann. Ist zwar ein komplett anderes Genre, aber es kann eben gut funktionieren. Eine mögliche Kommunikation über Wiispeak oder so wäre allerdings Pflicht.

Muss gestehen, Resi 5 (noch?) nicht gespielt zu haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein lokaler 2 Spieler CoOp ohne Splitscreen relativ kompliziert ist...? Zumindest ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit Schusswaffen zielen kann ohne Splitscreen.
Ein CoOp, der es ermöglicht, dass 2 Spieler in einem solchen Spiel ohne Split Screen zusammen spielen können, ist da imo nochmal was anderes, als ein Jump and Run, wo ein Bild für 2 Spieler vollkommen ausreicht.

Zurück auf DK bezogen, so stelle ich mir einen online CoOp Modus kompliziert vor: Jeder Spieler sieht seinen eignenen Schirm - wie löst man das Problem, dass sich Donkey und Diddy nicht zu weit von einander entfernen? Bis zu einem gewissen Grad kann die Kamera einfach rauszoomen - und dann? Soll der Spieler der am linken Bildschirmrand noch versucht das "O" (aus KONG) zu holen, zurück gesetzt werden, oder der Spieler am rechten Rand, der versucht möglichst schnell und elegant durch das Level zu rushen?
Da sich gerade bei Jump'n Runs die Spielstile zweier Spieler unterscheiden können wie Tag und Nacht halte ich einen Online CoOp - WiiSpeak hin oder her - für problematisch.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2010, 20:23,
#9
RE: Donkey Kong Country Returns
@Game: Dass der Coop auch online funktioniert, ist ein Wunschdenken von mir, aber eine Problematik sehe ich da persönlich nicht. Coop kommt ja von kooperieren und man sollte sich ja bei jedem Game, was man online zockt, mit seinem Partner absprechen. Von daher sehe ich da kein Problem, solange Nintendo jetzt endlich mal mit dem Headset ernst macht und das auch ordentlich auf die Reihe kriegt. Nicht so wie bei Wii-Speak...

Zum Thema mit den Tieren und Wasserleveln: Laut einer News von Wii-Tower werden die Tiere wieder da sein, Wasserlevel hingegen nicht. Das finde ich persönlich schonmal sehr gut, denn DK hat auch von seiner immensen Schelligkeit gelebt, was durch die Wasserlevel immer extrem gebremst wurde.

Hier nochmal der Link zur News: http://www.wiitower.de/news/19124-Neue-D...s-bekannt/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2010, 20:45,
#10
RE: Donkey Kong Country Returns
Ich freue mich auch auf den Titel; weit mehr noch als auf jedes andere Wii Spiel. Allerdings hoffe ich, dass der Co-Op Aspekt nicht zu stark im Vordergrund steht. Ich zock sowas lieber alleine.

Etwas unzufrieden bin ich mit dem Grafikstil. Warum nicht wieder gerendert wie auf dem SNES? Der alte Stil des SNES mit einer höheren Auflösung der Wii kombiniert - was würde das Spiel geil aussehen!
Ansonsten bin ich aber mal gespannt, wie sich Retro im Jump & Run Genre machen. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2010, 10:33,
#11
RE: Donkey Kong Country Returns
also ich finde diese Echtzeit 3D hintergründe eig ganz hübsch. und bin mir echt am Überlegen, mir doch nochmal eine Wii zuzulegen..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2010, 10:38,
#12
RE: Donkey Kong Country Returns
Ich kann mich pipito anschließen. Auch ich finde die Hintergründe gut so wie sie sind. Ist doch auch ganz gut so. Sonst kann ich auch gleich die alten Teile auf VC spielen.

Gegenüber pipito habe ich aber den Vorteil, das ich mir keine Wii kaufen muss, weil ich meine ja noch habe Biggrin Und das Spiel wird wohl auch früher oder später gekauft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2010, 10:39,
#13
RE: Donkey Kong Country Returns
Also da ich mit den DK-Teilen für den SNES laaaaaaaange Zeit verbracht habe , wird Donkey Kong Country Returns wohl gleich zum Release gekauft Smile Ich finde die Optik echt Klasse und wenn Retro den schnellen Stil der Vorgänger gelungen umsetzen kann wird es ein Knaller Yahoo
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2010, 11:49,
#14
RE: Donkey Kong Country Returns
Freue mich auch schon tierisch auf das Spiel, zumal ich die alten Donkey Kong Country-Teile immer geliebt habe. Retro Studios haben mit Metroid schon bewiesen, wie episch-brachial und genial sie mit alten Franchises umgehen können, ich bin da sehr optimistisch, dass das hier ein Kracher wird. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2010, 11:50,
#15
RE: Donkey Kong Country Returns
Donkey Kong habe ich verpasst, als ich den Livestream geschaut habe, aber sieht nice aus. Das einzige Donkey Kong das ich habe ist das für den Game Boy und das fand ich schon super. Man merkt aber langsam, dass ein 2D Gameplay in 3D Umgebung richtig modern wird! Wink Aber spielt keine Rolle, genau die finde ich auch so gut.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2010, 18:28,
#16
RE: Donkey Kong Country Returns
Hätte ich eine Wii - das würde mich sehr gefallen. Vor allem, weil das das erste DK seit dem SNES ist - laut Reggie. Biggrin
28.06.2010, 23:18,
#17
RE: Donkey Kong Country Returns
Reggie hatte wohl nie 'ne N64 Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2010, 00:00,
#18
RE: Donkey Kong Country Returns
Oder er bezog sich auf Donkey Kong COUNTRY - was zu Letzt auf dem SNES erschien Wink
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2010, 10:36,
#19
RE: Donkey Kong Country Returns
(29.06.2010, 00:00)Game schrieb: Oder er bezog sich auf Donkey Kong COUNTRY - was zu Letzt auf dem SNES erschien Wink

Das tat er wohl. Aber der Moderator der Sendung, in der Reginald war, sagte eindeutig, dass er Donkey Kong das letzte Mal auf dem N64 gesehen hat. Von Country kein Wort.
29.06.2010, 12:10,
#20
RE: Donkey Kong Country Returns
So hab ich das auch verstanden. Der Moderator meinte Donkey Kong allgemein, aber Reggie wollte wohl nochmal drauf hinweisen, dass das hier kein DK64 ist, sondern ein DKC.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.07.2010, 12:19,
#21
RE: Donkey Kong Country Returns
Donkey Kong Country Returns ist schon so gut wie gekauft (muss nur noch rauskommen) Biggrin
Also das Spiel war für mich definitiv die Überraschung des Jahres. Die DKC Reihe war ja schon klasse und jetzt ein weiterer Teil auf der Wii - super! Schön finde ich auch, dass man diesmal beide Affen im Multiplayer gleichzeitigen spielen kann.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2010, 00:12,
#22
RE: Donkey Kong Country Returns
(29.06.2010, 10:36)Cel schrieb:
(29.06.2010, 00:00)Game schrieb: Oder er bezog sich auf Donkey Kong COUNTRY - was zu Letzt auf dem SNES erschien Wink

Das tat er wohl. Aber der Moderator der Sendung, in der Reginald war, sagte eindeutig, dass er Donkey Kong das letzte Mal auf dem N64 gesehen hat. Von Country kein Wort.

Wobei ich Donkey Kong auch schon auf der Wii gesehen habe... Mario Party beispielsweise...

und wenn's ein DK Spiel ist, dann wohl auch Wii... Dieses New Play Control ding da Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2010, 08:12,
#23
RE: Donkey Kong Country Returns
Ich gehe mal dasvon aus, dass es sich auf ein Jump and Run bezog und da war DK 64 das letzte mit dem Affen.
Ich kann nur hoffen, dass die Retro Studios den Flair von Donkey Kong Country auch richtig eingefangen bekommen und sich das Spiel einfach "richtig" anfühlt.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2010, 09:39,
#24
RE: Donkey Kong Country Returns
seit ich den trailer gesehen habe, zähle ich die Tage.. donkey kong ist absolut konkurenzwürdig zu super mario.. wobei ich den handwerker bevorzuge.. aber donkeykong kommt nach super mario und mario kart bei mir sofort an 3. stelle.. weiss man schon wann es kommt? ungefähr?
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2010, 15:57,
#25
RE: Donkey Kong Country Returns
Donkey Kong Country Returns steht seit gestern auf Platz 1 meiner Most Wanted Wii Spiele. Das Spiel sah in der Demo schon absolut edel aus und erinnerte angenhm stark an die alten DK Country Teile. Lediglich die Sprungsteuerung wirkte noch etwas träge und ungenau. Aber das kann sich ja noch ändern.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: