Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Updates für Wiiware & VC Spiele, geht das?
27.09.2010, 16:31,
#1
Updates für Wiiware & VC Spiele, geht das?
Hi,
mir liegt die frage nun schon seit geraumer Zeit auf den Lippen und ich möchte jetzt einfach mal in die Runde fragen, sind Updates für bereits gekaufte Wiiware/VC Spiele möglich, für Bugfixes, kleine Neuerungen etc.?
Halt so wie man das manchmal auf der Xbox hat, ein kleines Fenster poppt auf wenn man Spiel XY started und es wird einem mittgeteilt das ein Update für diese Software vorliegt und ob man dieses jetzt oder später Installieren möchte.

Naja, lange rede kurzer sinn, geht das? Ist das vielleicht sogar geplant für die Zukunft?

Ich hab meine Wii noch nicht so lange daher die frage! ^^
[Bild: Tobibrocki.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2010, 17:28,
#2
RE: Updates für Wiiware & VC Spiele, geht das?
Soweit ich weiß ploppt kein Fenster bei VC oder WiiWare auf, wenn es Updates gibt. Weiß jetzt nicht ob es ne Nachricht gibt, wenn es für das VC- Game ein Update gibt, aber man kann sich dieses im Wii Shop Kanal runterladen.

DLC können soweit ich weiß im WiiShop Kanal und im Spiel runtergeladen werden (z.B. DLC für Megaman10)
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2010, 15:51,
#3
RE: Updates für Wiiware & VC Spiele, geht das?
Wobei Update relativ ist, denn wenn es ein Update gibt muß man das Spiel komplett neu runterladen. Im Shop steht dann über den entsprechenden Spielen "neue Version", aber nur wenn man es auf der Wii gespeichert hat. Wenn man auf einer SD-Karte gespeichert hat sieht das der Shop Kanal nicht und zeigt immer herunterladbar. Finde ich leider etwas unglücklich gelöst.
Ob es beim Start eine Meldung für eine neue Version gibt weiß ich jetzt nicht.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2010, 17:05,
#4
RE: Updates für Wiiware & VC Spiele, geht das?
Ist es aber nicht so, dass man für manche Updates noch zahlen müsste?
Also bei MegaMan 10 musste ich zahlen und bei den FF Crystal Chronicles Ablegern ist es doch genauso, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2010, 17:07,
#5
RE: Updates für Wiiware & VC Spiele, geht das?
Waren es da nicht Add-Ons und keine Updates oder verwechsel ich da was?
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2010, 17:19,
#6
RE: Updates für Wiiware & VC Spiele, geht das?
Stimmt auch wieder, wobei ich Base als Figur in MegaMan 10 nicht als Add-On bezeichnen würde XD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2010, 20:13,
#7
RE: Updates für Wiiware & VC Spiele, geht das?
Naja, dieses AddOn wird allgemein als Download Content bezeichnet und hat nichts mit Updates gemein. Mittlerweile hatten mindestens drei meiner Games richtige Updates, darunter SimCity und Secret of Mana, was diese aber bewirken wurde nie veröffentlicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.11.2010, 20:27,
#8
RE: Updates für Wiiware & VC Spiele, geht das?
Updates bewirken meistens, dass das Spiel weniger abstürzt oder grafisch besser dargestellt usw.
Add-Ons bringen neue spielbare Inhalte, Charas,Stages usw.
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: