Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AngryVideoGameNerd, Nostalgia Critic und co.
24.09.2010, 13:13,
#1
AngryVideoGameNerd, Nostalgia Critic und co.
Wie der Titel schon erahnen lässt, soll es in dem Fred um die allseits beliebten Onlinefiguren und ihre Reviews zu Film, Game, Comic und mehr.

Anlass des ganzen ist eigentlich die Ankündigung von James Rolfes, einen Film mit dem Nerd zu drehen.




Ernsthaft, ich bin allein von der Ankündigung schon gehypt wie nur sonst was. Smile

Das es hier aber sonst keinen Thread zum Nerd und anderen bekannten Onlinefiguren gibt, würde ich vorschlagen, diesen hier einfach als Sammelthread zu nutzen. Es gibt schließlich Unmengen von Leuten, die in ihren Videos irgendwas Reviewen. Wen guckt ihr euch also gerne an? Was haltet ihr von den genannten Personen?
Lasst hören.

Ich persönlich kann den AngryVideoGameNerd und Nostalgia Critic als Favoriten nennen. Dazu kommen noch ein paar andere von thatguywiththeglasses.comund natürlich die Rawiiolis. (Falls man diese zu dem Thema zählen kann.)

Weitere genannte kann ich gerne hier im Startpost eintragen.

AngryVideoGameNerd (AVGN) - Wohl bekannteste Onlinefigur, macht Reviews zu meist sehr schlechten Spielen. Bevorzugt Retro Titel aus SNES und NES Zeiten oder älter. Reviewt zudem als "Borad James" Brettspiele.

Nostalgia Critic (NC) - Reviews zu schlechten Filmen. Zudem noch mit einigen anderen Rubriken und Charakteren vertreten.

Rawiiolis - Die Rawiiolis dürften einem großen Teil der deutschen Zocker ein begriff sein. Anfangs ein kleineres Spassprokjekt mit 2 Personen, sind die Rawiiolis mittlerweile zu fünft und bringen beinahe täglich neue Videos. Zudem sind sie Partner von WiiG. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.09.2010, 14:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2010, 14:35 {2} von Stuessy.)
#2
RE: AngryVideoGameNerd, Nostalgia Critic und co.
Damit hast du ja die beiden mit Abstand wichtigsten Reviewer schon genannt. Von denen habe ich auch noch nie irgendeine Folge verpasst. (Okay, gelogen! Das Animaniacs Tribute vom NC war öde.) Ansonsten gucke ich hin und wieder mal die Angry Joe Show, aber auch nur wenn mich das Spiel interessiert. Die anderen BlisteredThumbs Leute (Benzai, Spoony, LordKat usw.) mag ich eigentlich nicht so. Wenn gibt's noch? Den Irate-Gamer sehe ich mir ganz selten mal an, obwohl ich den Kerl einfach unsympathisch finde, aber die Kool Aid Man Episode war witzig und technisch gut gemacht.

Ne absolute Neuentdeckung ist Kevin Lieber mit seinen Uninformed Video Game Reviews. Und wo wir schon mal bei Youtube sind muss ich noch ViralVideoFilmSchool‬‎ und RayWilliamJohnson mit "Reviews" zu viralen Videos erwähnen. Barelypolitical‬‎s "The Key of Awesome" Reihe mit supergeilen Musikvideo-Parodien (hier, hier, hier und hier) und eigenen Sachen (!!) hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, bekommt aber von mir das Prädikat "Anschaupflicht". Ebenso Smosh.

Ich hab' aber auch noch was zum Thema alte Computer und Videospiele: Richtiggehend ans Herz legen möchte ich euch nämlich phreakindee‬‎ mit seinen LazyGameReviews - die sind zwar nicht lustig und schon lange nicht mehr "lazy", aber die sind richtig gut und informativ. (Den Need for Speed Zweiteiler kann ich da als gutes Beispiel empfehlen.)

Joa? Das sind die Wichtigsten. Natürlich gibt's noch viele mehr, die tolle Reviews und/oder Comedy machen. Ich arbeite aktuell auch an einer Mini-Serie, aber ich denke davon sollte man nicht allzuviel erwarten. Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.09.2010, 14:35,
#3
RE: AngryVideoGameNerd, Nostalgia Critic und co.
ein weiter den ich vor kurzem bei youtube gefunden habe ist Classic Game Room HD (fals das der richtige name ist XD), er macht zu ziemlich alles von nes bis ps3 , von zubehör bis zu verpackung Biggrin

und AVGN ist der beste Wink
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2010, 14:51,
#4
RE: AngryVideoGameNerd, Nostalgia Critic und co.
Ich mag auch den Happy Video Game Nerd.
Klingt erstmal wie eine lahme Kopie, aber seine Reviews sind echt super. Insbesondere, weil er gerne Perlen hervorkramt, die kaum einer kennt. So bin ich erst auf Wild Guns gestoßen.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2010, 07:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2010, 07:59 {2} von MasterK.)
#5
RE: AngryVideoGameNerd, Nostalgia Critic und co.
dann will ich auch noch ein paar erwähnen^^

Gamester81 : ebenfalls wieder reviews, aber weniger zu spielen sondern eher zu konsolen. er ist selber sammler und besitzt ca. 200 systeme und hat darunter auch einige extreme raritäten wie z.b den casio loopy oder den bally arcade computer usw. für sammler ist gamester81 pflicht!
(seine anderen channel wie gamester81arcade oder NEStalgioholic sind auch sehr empfehelnswert)
-english-

Happy Console Gamer : auch hier haben wir wieder einen sammler der sich das ziel genommen hat zu seinen lieblingsspielen reviews zu machen, vorallem wenns dazu noch keine im web gibt! sehr empfehelnswert
-english-

ashenclone : ashenclone hab ich vor kurzem entdeckt, er macht vorallem videos zu den game & watch systemen, hat aber auch diverse andere leckereien zu bieten. in einigen seiner videos sieht man vorallem exrem seltene alterntiv varianten der game & watch systeme
-english-

tweeterman287 : hier findet man vorallem reviews zu crappigen LCD games. zwischendurch werden aber auch ganze famiclones, PSP rip-offs usw. reviewt. vor kurzem gabs auch ein super review zum gameboy printer
-english-

StarwarsSammler : in seier Videoserie "Fantastic! Toys and Merchandise!" sieht man hauptsächlich review zu kultigen action figuren und comic gedöns aus den 80ern usw. zwischendurch schleichen sich aber auch konsolen reviews ein die sehr empfehelnswert sind.
-deutsch-

The Irate Gamer : vielen AVGN fans ist er ein dorn im auge, mir persöhnlich gefällt er sehr gut. die alten episoden waren gut und wurden immer besser, die neueren episoden sind eher nicht so mein fall. beim AVGN ist es eher umgekehrt xD die ersten sachen fand ich scheisse und danach wurde es immer besser^^
-english-

bendermeister : bendermeister ist ein junger sammler und präsentiert in seinen videos hauptsächlich seine samlung. zwischendurch sammeln sich abr auch lets plays, reviews, glitch videos und raritäten in die videos ein. besonders für sammler interessant sind die videos zum sega dreamcast laden display und zum nintendo regal aus den 90ern
-deutsch-

CometMatti : Matti aus Belin leitet seit jahrzehnten seinen eigenen videospielladen und hat auch diverse videospielmessen ins leben gerufen. in seinem channel gehts aber nicht um einen job sondern um seine grosse liebe, videospiele. besonders empfehelnswert sind die videos zu seiner sammlung, kurioitätenbilder zur videospielwelt und die "unglaublichen erlebnisse eines videospielverkäufers" in denen er erzählt was er so alles erlebt hat. von Halo 4 auf der PS1 bishin mit scharfen senf gefüllten pfannkuchen ist alles dabei O.o erwähnenswert ist auch das er absolut gegen zensur und verbote ist und auf deren kosten gerne auch mal einige satire videos erstellt.
-deutsch-

showagamer : vor kurzem entdeckt. hauptsächlich für sammler und retro freaks interessant da diverse 80s LCD games gezeigt werden u.a auch die game & watch systeme
-japanisch-

Chipsturs : ein weiterer Reviewer aus den UK. mich persöhnlich stört sein dialekt etwas aber ansonsten macht er super reviews, vorallem zu sachen die man nicht jeden tag findet. mir persöhnlich gefällt das neuste video mit dem SNES laden display sehr gut.
-english-

EvilDragon : Evil Dragon war an der entwicklung des open source handhelds "Pandora" beteiligt und arbeitet zusätzlich noch bei gamepark holdings und bertreibt den GP2X, GP2X F200, GP Wiz und arbeitet bereits an neuen open source geräten. wer sich für open source handhelds und/oder speziell für die pandora interessiert sollte vorbeischauen
-deutsch/english-

VintageVideogameGeek : auch hier gibts wieder reviews zu seltenen systemen, retro konsolen usw.
-english-

Alker33 : wer sich für die ersten Heimcomputer interessiert sollte unbedingt vorbeischauen! vom Commodore PET 2001 über den Adam Osborne 1 bishin zum Apple III und zu einem Radioshack heimcomputer wird alles forgeführt!
-deutsch/english-

OnoSendai8 : hauptsächlich wieder game & Watch reviews, es kommen aber auch arcade geräte vor. besonders für sammler interessant
-engllish-


so, und zu guter letzt will ich noch meine eigene serie präsentieren^^
Master K mit "Living as a Player!" : Im Dezember 2009 habe ich mein erstes Videoreview zu einem PONG Kit zum selberbauen gedreht das sehr gut ankam (3,000 views in 2 monaten, leider war das auf meinem alten channel...). eigentlich wollte ich dann kurz danach ein review zu zelda spirit tracks (NDS) machen aber da nintendo mit der antwort zum IS Nitro Capture zögerte wurde nix daraus... monate vergingen wir ich spontan bei einem freund Episode 2+3 gedreht habe, seitdem läuft das projekt wieder!
in living as a player werde ich hauptsächlich kultige und unbekannte systeme, games, merchandise usw. reviewen. das ganze erscheint zuerst auf deutsch und später noch mit englischen untertiteln. zurzeit sind 3 episoden online, episode 4 kommt anfang oktober in HD + 16:9.
zu folgenden games/systemen etc. wird es in zukunft noch reviews geben:
Neon Genesis Evangelion (N64), Tetris 64 + Bio Sensor (N64), GAMATE, Game Plus, N64 Glove Controller, V.Tech Tri-Screen Series, Japanese Snacks, Game Plus, Game & Watch Series, N64DD, Virtual Boy, Neo Geo Pocket, Bandai Wonderswan, usw.
für jeden ist was dabei^^

freue mich auf neue subscriber Smile


so, ich hoffe ich hab euch mit genug neuem material versogt^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2010, 16:40,
#6
RE: AngryVideoGameNerd, Nostalgia Critic und co.
Ich sehe mir die Liste der Reviewer an und wundere mich, dass zwei fehlen.
Spooney: Spiele, Filme... Spooney kümmert sich um alles, wobei er sich meist auf Dinge konzentriert, die kaum jemand macht, da sie kaum jemand kennt. Oder habt ihr schonmal von dem Film "Mazes and Monsters" gehört? Hierbei schlüpft er immer wieder in diverse Rollen, wie Doctor Insano, The Ulimate Warrior, black Lentern Spooney oder einfach nur als Spooney. Legendär sind seine Reviews zu Final Fantasy 8, 10 und der Ultima Reihe. Zu allem überfluss ist er sogar ein echter Filmkritiker.

Linkara hingegen hat sich hauptsächlich auf schlechte Comics spezialisiert, welche er in seiner Show "Atop the 4th Wall" brennen lässt. Aber auch Videospiele wie "Adamantium Rage" sind vor ihm nicht sicher. Einige werden ihn aus dem "Superman" Review oder dem "Alone in the dark" Review vom Nostalgia Critic kennen. Für mich allerdings ist diese Sendung immer weniger sehenswert geworden, da er im Grunde immer die gleichen Sachen an den Comics bemängelt, selbst wenn sie nicht wirklich zutreffen. Außerdem wirkt es, als wäre es immer das Gleiche. Aber belehrt mich gerne eines Besseren.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2010, 23:16,
#7
RE: AngryVideoGameNerd, Nostalgia Critic und co.
Angry Video Game Nerd ist natürlich Pflichtlektüre für alle Zocker, sehe aber auch alles andere von James gerne, was so auf Cinemassacre läuft. Vor allem auf Oktober freue ich mich, wenn Monster Madness IV endlich losgeht. Smile
Der Nostalgia Critic ist natürlich auch super, wobei mir da die Reviews in letzter Zeit nicht mehr soooo gefallen. Irgendwie geht dem Ganzen im Moment etwas die Luft aus. Dafür gefällt mir die Old vs. New Reihe sehr gut.

Daneben sehe ich sehr gerne den Happy Video Game Nerd. Was als reine Parodie auf den AVGN begann ist heute richtig gute Kost, auch wenn er sich meiner Meinung nach mit der Zeit etwas zu sehr von seiner ursprünglichen Idee entfernt hat. Statt echte Geheimtipps von damals vorzustellen kommt er nun mit doch eher bekannten (und schon 1.000 mal von anderen vorgestellten) Games wie Ducktales oder Earthbound. Aber immer noch gute Reviews, keine Frage.
Neben dem HVGN sehe ich auch den Rest von Retro Ware TV sehr gerne; vor allem die Show und den Gaming Historian. Auch wenn es etwas schade ist, dass auf der Site nur alle Jubeljahre mal ein neues Video auftaucht.

ScrewAttack ist natürlich absoluter Kult. Ebenso genial ist meiner Meinung nach Zero Punctuation (Vorsicht, hier gibt es mal einen ganz anderen Stil). Da stimme ich zwar oft nicht mit seiner Meinung überein, der Unterhaltungswert stimmt aber voll und ganz.

Von der Blistered Thumbs Truppe gefällt mir Spoony mit Abstand am besten. Nicht nur weil er genauso eine "hohe Meinung" FF VII - XIII hat wie ich ( :p ), sondern weil mir einfach sein Stil gut gefällt - zwar oftmals etwas amateurhaft aber seine Meinungen zu Spielen und Filmen haben mehr Hand und Fuß als bei 99% aller Profi-Kritiker. Und er ist einfach ehrlich, auch wenn er damit jede Menge Leute anpinkelt. Aber auch Linkara und zum Teil Angry Joe sind durchaus sehenswert.

Until we Win (grad kein Link griffbereit) ist auch recht interessant, nutzt sich mit der Zeit aber irgendwie etwas zu sehr ab, während ich von den Gaming Heroes doch etwas enttäsucht bin (nicht schlecht aber Handsome Tom war auf jeden Fall schon mal besser drauf).
Was GARNICHT geht ist der Irate Gamer. Dabei geht es mir weniger um den Krieg mit dem AVGN (obwohl Irate tatsächlich ein Plagiat ist :p ), vielmehr stört mich, dass Irate ein ziemlicher Möchtegern-Experte ist, dessen Reviews von oben bis unten mit Fehlinformationen und Haldbwahrheiten voll sind - daher für mich eher peinliche Auftritte.

Zum Abschluss noch mal ein besonderer Tipp: Awesome Video Games! Hier mal die erste Episode, wegen der fortlaufenden "Story" am besten in Reihenfolge dran bleiben. Hat zwar null Informationsgehalt und ist total (!) bescheuert, aber nach zwei bis drei Folgen ist das Hirn des Zuschauers dann weich genug gekocht um damit richtig Spaß zu haben. Biggrin Ist eine richtig kultige Hommage an die 80iger und frühen 90iger Jahre Videospielwerbungen und -shows. Jepp, in dem Stil wurden Games damals tatsächlich beworben. Rofl
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2010, 07:08,
#8
RE: AngryVideoGameNerd, Nostalgia Critic und co.
(27.09.2010, 23:16)Metal_Warrior schrieb: Until we Win (grad kein Link griffbereit) ist auch recht interessant, nutzt sich mit der Zeit aber irgendwie etwas zu sehr ab, während ich von den Gaming Heroes doch etwas enttäsucht bin (nicht schlecht aber Handsome Tom war auf jeden Fall schon mal besser drauf).

Dann will ich dir nochmal schnell unter die Arme greifen und den Link einschmeißen.
Until we win
Legendär natürlich war Silversurfer. Ich dachte nicht, dass das Spiel wirklich schaffbar ist.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2012, 16:46,
#9
RE: AngryVideoGameNerd, Nostalgia Critic und co.
Der erste Trailer ist raus:

[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: