Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Machinarium
10.09.2010, 17:47,
#1
Machinarium
Habt ihr schon gehört welche Perle demnächst auf WiiWare veröffentlicht werden soll?

[Bild: machinarium12afa.jpg]

nintendo-online.de schrieb:Machinarium, ein eigentlich für den PC entwickeltes Spiel der XGen Studios, erscheint in den nächsten Monaten auch für die Wii. Mit seinen wunderschönen handgezeichneten Hintergründen und den zahlreichen animierten Details, war es schon Oktober 2009 beliebt und ein Jahr später soll es auf der Wii noch weiter gehen.

Die durch die immer anwesende und atmosphärisch passende Musik untermalte Welt der Roboter steht vor einem Bombenanschlag und es liegt am Spieler diese eher düstere und einsame Stadt zu retten. Mit Hilfe von vielen kleinen Rätseln und immer neuen Herausforderungen muss man sich durch das metallene Labyrinth suchen und das schlimmste verhindern.

Ich hoffe nur, dass das Spiel für Nintendos Downloadservice nicht so kastriert werden muss wie Tales of Monkey Island.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2010, 10:44,
#2
RE: Machinarium
wird es nur auf wiiware erscheinen?
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2010, 10:54,
#3
RE: Machinarium
Naja ich sehe da eigentlich kein Problem bei der Portierung, da das Spiel nicht so viel Speicher braucht, ist ja quasi alles im Flashformat Wink
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2010, 13:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010, 14:44 {2} von Stuessy.)
#4
RE: Machinarium
(11.09.2010, 10:44)omg schrieb: wird es nur auf wiiware erscheinen?
Meinst du jetzt ob's auch als Disc kommt oder ob's auch bei XBLA und PSN kommt? Letzteres halte ich zumindest für Möglich, ersteres nicht. Aber das ist nur meine Meinung, ich habe da keine Quellen zu.


(11.09.2010, 10:54)r3d3mti0n schrieb: Naja ich sehe da eigentlich kein Problem bei der Portierung, da das Spiel nicht so viel Speicher braucht, ist ja quasi alles im Flashformat Wink

Die PC-Version braucht (laut Wikipedia) 350 MB und das Größenlimit für WiiWare Spiele liegt angeblich bei gerade mal mageren 40 MB.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2010, 16:48,
#5
RE: Machinarium
(11.09.2010, 13:35)Stuessy schrieb:
(11.09.2010, 10:44)omg schrieb: wird es nur auf wiiware erscheinen?
Meinst du jetzt ob's auch als Disc kommt oder ob's auch bei XBLA und PSN kommt? Letzteres halte ich zumindest für Möglich, ersteres nicht. Aber das ist nur meine Meinung, ich habe da keine Quellen zu.


(11.09.2010, 10:54)r3d3mti0n schrieb: Naja ich sehe da eigentlich kein Problem bei der Portierung, da das Spiel nicht so viel Speicher braucht, ist ja quasi alles im Flashformat Wink

Die PC-Version braucht (laut Wikipedia) 350 MB und das Größenlimit für WiiWare Spiele liegt angeblich bei gerade mal mageren 40 MB.

ich hab so downloadspiele lieber auf den hd konsolen, deshalb hoffe ich auf einen psn/xbla release. es gibt zwar schon einige gute wiiware spiele, mir gefällt der service allerdings nicht.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2012, 13:24,
#6
RE: Machinarium
Ich spiele es gerade auf dem Mac, kommt das nur mir so vor oder ist das Spiel richtig schwer. Bin dankbar, dass es dieses Lösungsbuch gibt, das aber nur die jeweilige Situation auflöst. Als nächstes steht wohl Deponia an.

Übrigens, @Daedalic allgemein: Eigentlich bin ich ziemlich enttäuscht, was haben die alle vollmundig angekündigt? The Whispered World für DS, A New Beginning für Wii / DS, Machinarium für Wii. Ist irgendetwas davon realisiert worden? Ich glaube nicht, und das haben sie auch nicht offiziell verkündigt. Klammheimlich verschwanden die Systeme von ihrer Website.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2012, 17:24,
#7
RE: Machinarium
(11.11.2012, 13:24)Cel schrieb: Übrigens, @Daedalic allgemein: Eigentlich bin ich ziemlich enttäuscht, was haben die alle vollmundig angekündigt? The Whispered World für DS, A New Beginning für Wii / DS, Machinarium für Wii. Ist irgendetwas davon realisiert worden? Ich glaube nicht, und das haben sie auch nicht offiziell verkündigt. Klammheimlich verschwanden die Systeme von ihrer Website.

Dafür kommen PS360 Besitzer in den Genuss von Machinarium Biggrin Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: