Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die einsame Insel
10.09.2010, 13:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2010, 18:56 {2} von N-Cubus.)
#1
Die einsame Insel
Die altbewährte Frage "Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen" wird jetzt von mir gnadenlos für ein Forenspiel missbraucht ^^
Ich hab mir das so gedacht: Wir beginnen mit der Kategorie Musik-Alben. Anstatt drei darf man jedoch fünf nennen (sonst könnte ich mich niemals entscheiden ;-)) Das lassen wir dann eine Woche so laufen, dann wird die Kategorie geändert (DVDs, Games, Bücher, Kleidungsstücke und was weiß ich was man noch so alles machen kann ^^) Also: Jeden Freitag darf jemand die nächste Kategorie bestimmen.

Ich fang dann auch gleich mal an.
Die 5 Alben, die ich auf eine einsame Insel nehmen würde, wären:

1. Placebo - Meds für die melancholischen Stunden; Placebo muss einfach dabei sein und Meds ist ihr bestes Smile
2. Linkin Park - Meteora Ohne Kommentar ^^
3. Lena - My Cassette Player Lena darf für mich singen, wenn mir ein bisschen nach simpler gute Laune/Chill-Musik ist
4. 30 Seconds to Mars - This is War Die Jungs haben einfach einen geilen atmosphärischen Gänsehaut-Sound Smile
5. Adam Lambert - For your entertainment Damit die Dance/pop-Ader in mir befriedigt wird

Kategorien bisher:
Alben
DVDs
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2010, 15:19,
#2
RE: Die einsame Insel
Puuuuuuuuuh...
Fünf ist definitiv zu wenig, aber ich Versuchs mal...

  1. Broilers - Vanitas Das in meinen Augen beste Album einer meiner absoluten Lieblingsbands. Selten eine CD so oft gehört ohne dabei ein einziges Lied zu überspringen. Smile
  2. Böhse Onkelz - Heilige Lieder Bestimmt nicht die beste Scheibe aber immerhin meine erste von den Onkelz. Ohne diese CD wäre mein Musikgeschmack nicht das was er heute ist.
  3. Foo Fighters - Greatest Hits Da ich mich nicht entscheiden kann, muss das Best of her halten. Biggrin
  4. Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium Nicht unbedingt mein Lieblingsalbum von ihnen, aber hier ist die dichte der Tracks die mir gefallen wohl am höchsten. Biggrin
  5. Wise Guys - Frei! Tolles Album einer tollen Band. Wenn ich gute Laune habe, sind die Wise Guys unschlagbar,. Bin ich mies drauf bauen sie immerhin wieder auf. Smile

Fünf ist zwar immer noch zu wenig, mit der Auswahl könnte ich aber trotzdem ein paar Jahre leben. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2010, 15:50,
#3
RE: Die einsame Insel
Das wird nicht einfach.

  1. WIZO - Bleib tapfer/für´n Arsch: Eines der Alben, was mich wohl meine ganze Jugend über begleitet hat. Die CD hat 5 Discmans überlebt und ich konnte mich nie daran satthören.

  2. Muff Potter - von wegen: In meinen Augen das beste Album von MP mit vielen kräftigen und rockigen Songs, aber wie immer auch viel für´s Hirn und zum Nachdenken. Ein Meisterstück.


  3. Die Ärzte - Jazz ist anders: Es ist schwer sich für ein Album von die Ärzte zu entscheiden und JIA siegt auch wirklich nur knapp gegen Planet Punk und 13. Ich habe dieses Album gewählt, weil es nach einer extrem langen Schaffenspause und den beiden vorherigen, teils eher schlechten Studioalben, ein voller Schlag in den Gehörgang war. Es klingt weniger nach teuren und professionellen Mitteln, sondern nach einer "echten" Platte, mit einem großen Haufen unterschiedlicher, anspruchsvoller Songs. So vielseitig haben sich die Ärzte noch nie gezeigt und genau das macht dieses Album so gut für mich.

  4. Farin Urlaub Racing Team - Die Wahrheit übers Lügen: Das dritte - und in meinen Augen - beste Studioalbum von Farins Egotrip. Es klingt einfach rund. Während Endlich Urlaub extrem hell und freundlich war und am Ende der Sonne extrem düster, hat er mit diesem Album die perfekte Balance geschaffen. Die Songs funktionieren Live so einzigartig genial und bereiten einfach immer wieder Freude.


  5. Sondaschule - Volle Kanne:Meiner Meinung nach das beste Album der Sondaschüler und ein großer Schritt zu den vorangegangenen. Es klingt professioneller und die Texte sind um einiges besser. Auch wenn zum Großteil nur "sinnfreies" Material drauf ist, so macht dieses Album einfach immer und immer wieder gute Laune.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2010, 16:10,
#4
RE: Die einsame Insel
Bei mir ist es einfacher, als "Mehr Singles als Alben"-Höhrer Biggrin

1. Linkin Park - Reanimation
2. Linkin Park - A Thousand Suns
3. Gorillaz - Goriallz
4. Gorillaz - Demon Days
5. Paramore - Riot oder Brand New Eyes (das ist schwer)
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2010, 16:44,
#5
RE: Die einsame Insel
WIZO - UUUAAARGH! Konnte mich nicht entscheiden zwischen ihr und die Bleib tapfer / Für'n Arsch. Aber da Thommy die schon mitnimmt, bleibe ich bei der UUUAAARGH!

Subway to Sally - Kreutzfeuer sollte ich mal depressiv auf so einer einsamen Insel werden, hilft mit bestimmt "Besser du rennst" sehr gut weiter.

Wise Guys - Ganz weit vorne Denn es ist Sonner, egal ob man schwitzt oder friert...

FURT - Die Wahrheit übers Lügen Geniales Album. Mehr kann man nicht sagen.

Die Ärzte - Live nach uns die Sinnflut Immerhin sind das 2 CD's zum Preis von einer mit vielen vielen Klassikern.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2010, 16:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2010, 16:55 {2} von r3d3mti0n.)
#6
RE: Die einsame Insel
Hu hu ... naja ich bin ja schon mal happy dass wir auf der Insel ne feine Anlage und Strom haben ^^

1. Electric Six - Fire: Bietet einfach die besten (und auch bekanntesten) Songs dieser äußerst kranken Band Biggrin
2. Molotov -¿Dónde jugarán las niñas?: Das vielseitigste Album der Band und mein Einstieg in die mexikanische Musikwelt
3. Böhse Onkelz - Live in Dortmund: Super Quali, die besten Songs und Begleiter meiner "wilden Jahre" Biggrin
4. Die Ärzte - Wir wollen nur deine Seele: ähnlich wie bei Nummer 3 nur gibts hier noch viel mehr geile Sprüche und super Humor Smile
5. Tenacious D - Tenacious D: Hammermäßige Band mit geilem Sound und 1A Humor ... und zum Glück habe ich das andere Album dann demnächst als Film mit auf der Insel Biggrin

Boar das war echt schwer ... ich hätte mir lieber ne DoubleLayer DVD mit Songs vollgepackt Biggrin
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2010, 17:04,
#7
RE: Die einsame Insel
Kann man auch nur eine CD mitnehmen oder müssen es zwingend fünf sein??

Mir reicht:
Blümchen - Herzfrequenz: schließlich soll die Insel auch einsam bleiben Tongueout
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2010, 17:06,
#8
RE: Die einsame Insel
(10.09.2010, 17:04)Stuessy schrieb: Kann man auch nur eine CD mitnehmen oder müssen es zwingend fünf sein??

Mir reicht:
Blümchen - Herzfrequenz: schließlich soll die Insel auch einsam bleiben Tongueout

Rofl

EPISCH xD

Rofl
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2010, 18:05,
#9
RE: Die einsame Insel
Rammstein - Liebe ist für alle da
Panik - Panik
Dragonforce - Ultra Beatdown
Brentalfloss - What if the CD had Lyrics?
Dragonforce - Inhuman Rampage
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2010, 21:00,
#10
RE: Die einsame Insel
Das ist extrem schwer, aber einen Versuch ist's wert:

1. Letzte Instanz - Schuldig

Bei meiner absoluten Lieblingsband Letzte Instanz könnte ich - bis auf das Akkustikalbum "Das Weisse Lied" , das mir nicht so gut gefällt - eigentlich die komplette Diskografie mitnehmen und wäre glücklich. Aber das beste Album von ihnen ist meiner Meinung nach das aktuellste, das ich nonstop von vorne bis hinten ohne skippen durchhören kann.

2. ASP - Zaubererbruder - Der Krabat-Liederzyklus

Ein weiteres absolutes Wow-Album. DAS hätte man mal als Filmmusik für den Krabatfilm nehmen sollen, nicht Polarkreis 18. Und es ist von ruhigen Balladen bis zu knallenden Abgehnummern alles drauf.

3. Van Canto - Hero

Das beste Album der wohl weltweit einzigen Metal-A Capella-Band. Eine ausgewogene Mischung aus genialen Covern genialer Klassiker, wie Fear Of The Dark, The Bard's Song und Wishmaster, aber auch tolle eigene Stücke wie Speed Of Light, Take To The Sky oder der Titeltrack.

4. The Sorrow - Blessings From A Blackened Sky

Definitiv nichts für schwache Nerven, aber wenn man auf einer einsamen Insel ist, super. Es stört einen keiner beim Moshen und die sind so laut, das kann eigentlich kein Schiff überhören. Meine absolute Lieblingsband der eher härteren Sorte.

5. Jean Michel Jarre - Oxygene

Lange vor meiner Zeit erschienen (1976), aber ein absolutes Meisterwerk. Mit seiner Synthesizermusik hat Jarre den Werdegang der elektronischen Musik wohl maßgeblich beeinflusst. Und trotz ihres Alters klingt die Musik immer noch frisch und wie nicht von dieser Welt. Der vierte Teil von Oxygene kann wohl als Klassiker der elektronischen Instrumentalmusik bezeiichnet werden. Herrlich, um mal ein paar Stunden zu entspannen.

Joa, war nicht leicht, aber das wäre zumindest eine von vielen guten Optionen :-D
11.09.2010, 14:21,
#11
RE: Die einsame Insel
Cooles Spiel, hat mich dazu gebracht, mal wieder ein bisschen darüber nachzudenken welche Alben wirklich wichtig sind bzw. immer waren, auch wenn man sie vielleicht aktuell nicht so viel hört. 5 ist natürlich wirklich nicht einfach, aber ich würd mal sagen..:

Farin Urlaub Racing Team - Die Wahrheit übers Lügen

Papa Roach - Getting away with Murder

My chemical Romance - The black parade

Madsen - Labyrinth

The Offspring - Rise and fall rage and grace


Da fehlen noch einige..Ich glaub die schmuggel ich ein..Tu einfach die CD's in die Hüllen von den anderen..Tongueout
16.09.2010, 17:16,
#12
RE: Die einsame Insel
5 Alben? Puh... Ich bin einer, der eigentlich nur bestimmte Lieder von manchen Alben hört. Ich versuchs einfach mal.

Ich würde mitnehmen:
Linkin Park - Hybrid Theory
Muse - The Resistance
Linkin Park - Meteora
Linkin Park - A Thousand Suns
Etwas fünftes weiss ich echt nicht...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2010, 15:43,
#13
RE: Die einsame Insel
Neue Kategorie... wer will? ^^
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2010, 18:54,
#14
RE: Die einsame Insel
Na gut, wenn niemand will, dann mach ich halt Tongueout
Nächste Kategorie: (Spielfilm-)DVDs

1. Inception ich geh erst auf die Insel, wenn die DVD draußen is Biggrin
2. Sieben All-time-Favorit, jedes Mal wieder toll
3. Herr der Ringe - Die Gefährten vielleicht nicht der spannendste und imposanteste Film der Trilogie, dafür aber der atmosphärischste. Und deshalb mein Favorit unter den 3.
4. Hangover soo witzig, ist auch beim x-ten Mal noch sehr amüsant
5. Brokeback Mountain bringt mich jedes Mal wieder zum Heulen...
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2010, 20:19,
#15
RE: Die einsame Insel
(17.09.2010, 18:54)N-Cubus schrieb: 4. Hangover soo witzig, ist auch beim x-ten Mal noch sehr amüsant

DAS glaube ich nicht, obwohl ich den film super finde Wink
Hmm das ist schon schwerer, na ja mal sehen
1. Inception
2. Matrix (der erste)
3. Pulp Fiction / Inglorious Bastards
4. Hancock
5. Cars / Toy Story Smile
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2010, 22:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2010, 22:23 {2} von Yoshi-Fan-3000.)
#16
RE: Die einsame Insel
Wisst ihr, ich finde es irgendwie doof, wenn man nur CDs bzw. DVDs mitnehmen darf. Ich meine, auf dieser einsamen Insel gibts ja keine DVD-Player, nehme ich an.

Aber wenns unbedingt sein muss:
1. Two and a Half Men - Die komplette Serie - Irgendwann wird die schon erscheinen.
2. DuckTales - Die komplette Serie - Hab ich aufgenommen
3. Irgendein Pixarfilm, ausser Cars.
4. Prince of Persia - Den fand ich super
5. Keine Ahnung, warscheinlich was in richtung Serie.

EDIT: Und wenns einen DVD-Player hat, woher bekomm ich dann den Fernseher? Und dann brauch ich ja auch noch Strom...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2010, 11:11,
#17
RE: Die einsame Insel
Du darfst auch meine Beiträge lesen Yoshi Biggrin Tongueout

(10.09.2010, 16:54)r3d3mti0n schrieb: Hu hu ... naja ich bin ja schon mal happy dass wir auf der Insel ne feine Anlage und Strom haben ^^

So ... DVDs ... 5 ... ihr Bastarde >_<

1. Fight Club
2. Grindhouse - Double Feature
3. Sin City
4. Snatch
5. und wenns da ist Inception =)
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2010, 13:57,
#18
RE: Die einsame Insel
Hmm..

Nur mit dir
Dreizehn
Juno
Forrest Gump

Verschollen (cast away) ...um Mut zu kriegen, dass ich hier irgendwann doch runter komme Biggrin
19.09.2010, 14:19,
#19
RE: Die einsame Insel
Das ist ja noch schwerer, als sich CD´s auszusuchen.

Simspons der Film: Dazu muss ich nichts sagen. Biggrin

Das Leben des Brian: Für mich der beste Film der britischen Spaßtruppe

Kick Ass: Einer der besten Filme, der letzten Jahre und wirklichg eine Granate in jeder Hinsicht

Star Wars Episode 6: Der erste SW den ich je gesehen habe und für mich immer noch der Beste, auch wenn Episode 3 knapp dahinter steht.

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug: Hier gilt dasselbe wie bei SW, wobei mir hier die Wahl nicht wirklich schwer fiel. Dieser ist mit Abstand der Beste der Triologie... ähhh der 4 Filme.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2010, 06:58,
#20
RE: Die einsame Insel
Fight Club: Es ist schon toll, was man aus Seife alles machen kann. Der Film ist genial und die Sprüche daraus einfach legendär.
Pulp Fiction: Mein Lieblings Tarantino. Tolle Schauspieler, gutes Setup und ein wundervoller Soundtrack.
Evangelion 1.01: You are (not) alone: Eine Serie, aus der man mehrere Filme machen will. Leider ist der 2. Teil nur auf Bluray erschienen, aber der erste ist auch schon sehr genial. Also nehme ich ihn mit, da ich die Serie nicht mitnehmen darf, da nach Spielfilmen gesucht wird.
Hangover: Sehr lustig und der Grund, warum ich mit meinem besten Kollegen zum Junggesellen Abschied nach Las Vegas fliegen muss Biggrin
Ein Königreich für ein Lama: Würde ja lieber "Die DVD, die sie Pferd nannten" nehmen, aber es müssen ja Spielfilme sein.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2010, 13:54,
#21
RE: Die einsame Insel
(18.09.2010, 11:11)r3d3mti0n schrieb: Du darfst auch meine Beiträge lesen Yoshi Biggrin Tongueout

[quote='r3d3mti0n' pid='174689' dateline='1284134064']
Hu hu ... naja ich bin ja schon mal happy dass wir auf der Insel ne feine Anlage und Strom haben ^^

Hab ich übersehen, Sorry^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2010, 15:27,
#22
RE: Die einsame Insel
Und wieder darf jemand eine neue Kategorie bestimmen. Diese Woche werds nich schon wieder ich machen ;-)
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2010, 19:37,
#23
RE: Die einsame Insel
Dann übernehme ich das mal und nehme...

Getränke!

Nicht grade kreativ, aber da ich wohl den Rest des Abends hinter der Theke stehe, passt das schon. Biggrin
Mein Top 5 reiche ich noch nach...
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2010, 19:52,
#24
RE: Die einsame Insel
Eiskaffee
Eistee
den speziellen Orangen Nektar, den es bei Lidl gibt Tongueout
Fanta
und noch Energiedrinks XD
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2010, 21:51,
#25
RE: Die einsame Insel
Cola
Kakao
Eistee
Apfelschorle
Sprite
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: