Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GamesCom-Bericht 2010: Golden Sun Dark Dawn
26.08.2010, 07:43,
#1
GamesCom-Bericht 2010: Golden Sun Dark Dawn
Golden Sun Dark Dawn

Nach langem Warten, einer Demo auf der GamesCom 2009 und vielen Spekulationen konnten wir nun endlich den neuen Teil der Golden Sun-Reihe antesten. Mit Golden Sun Dark Dawn erwartet uns nicht nur ein Remake, sondern eine ganz neues Spiel. Zeitlich siedelt die Story sich 30 Jahre nach den Vorgängern der Reihe an, so spielt ihr nun die Kinder der ehemaligen Helden. Dies erklärt auch die auffallende Ähnlichkeit der Protagonisten.
Gesteuert wird das Game entweder über den Touchscreen oder ganz klassisch mit dem Steuerkreuz und den Tasten, wobei jedoch die Psynergy sich präziser und einfacher per Touchscreen steuern lässt. Insgesamt also eine sehr gute Steuerung, in welcher der Touchscreen in Maßen und nicht aufgezwungen eingesetzt wird. Grafisch ist das Spiel definitiv gelungen. Fans der Reihe erkennen sofort den comicartigen Stil wieder und erfreuen sich an einer schön gestalteten Umgebung.
Das Spielprinzip bleibt der Reihe treu, d.h. Ihr bewegt euch in der Welt umher, kämpft in rundenbasierten Fights gegen böse Kreaturen und werdet dabei stärker. Auch die Djinns sind wieder im Spiel und Beschwörungen spielen sich grafisch sehr anschaulich über beide Bildschirme des DS ab. Jeder Charakter wird wieder bestimmte Psynergy besitzen, mit denen diese dann z.B. Gegenstände bewegen, Personen heilen oder Feuer entfachen können. Auch kleine Rätsel sind wieder im Spiel zu finden, welche dem Spieler das Vorrankommen erst gestatten, nachdem dieser erfolgreich Baumstämme passend zur Seite geschoben oder bestimmte Dinge per Feuer in Gang gesetzt hat.
Alles in allem wurde uns ein schönes RPG von Nintendo präsentiert, welches sogar noch dieses Jahr erscheinen soll.

[Bild: 108159.jpg]

Mein Fazit: Jeder Golden Sun-Fan darf sich über die gelungene Fortsetzung freuen! Ich selbst habe zumindest den ersten Teil auf dem GBA gespielt und bin von dem DS Teil einfach nur überzeugt. Es wurde nichts unnötig verändert und der Flair der Golden Sun-Teile kommt auch auf zwei Bildschirmen super rüber. Fans von guten RPGs dürfen hier wohl auch einen Blick drauf werfen.
Bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass auch der Umfang des Spieles stimmt.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2010, 10:41,
#2
RE: GamesCom-Bericht 2010: Golden Sun Dark Dawn
Nach deinem Bericht bin ich nun endgültig gewilligt, der Golden Sun Reihe mal ne Chance zu geben. Und da ich ja nen DS Lite hab, kann ich mir auch mal die ersten beiden Teile zulegen. ;-)
26.08.2010, 11:15,
#3
RE: GamesCom-Bericht 2010: Golden Sun Dark Dawn
Dden Bericht kann ich so unterschreiben.
Wie schon im Golden Sun Thread geschrieben, war ich von der Demo auch absolut überzeugt. Das Gameplay ist im Prinzip identisch zum Vorgänger, wurde aber angenehm an den DS angepasst. Lediglich den Hauptcharakter fand ich im Kampf etwas merkwürdig. Einen blonden Jungen mit zackigem Haar und übergroßem Schwert hab ich doch irgendwo schon mal gesehen... Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: