Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GamesCom-Bericht 2010: Kirby's Epic Yarn
24.08.2010, 22:16,
#1
GamesCom-Bericht 2010: Kirby's Epic Yarn
Kirby's Epic Yarn

Kirby ist zurück! Nach fast 10 Jahren erscheint endlich wieder ein Jump'n Run auf einer Konsole, in dem die rosafarbene Kugel die Hauptrolle spielen darf. Schon auf den ersten Blick fällt der witzige Stil auf, mit dem sich das Spiel gekonnt von der üblichen Darstellung der Hüpfspiele abhebt. Ihr lauft, hüpft und fahrt sogar durch eine kunterbunte Fadenwelt. Kirby selbst ist eine Stickerei und die neue Darstellung erlaubt ihm einige neue Interaktionen. Mithilfe von Fäden schwingt er sich, Tarzan nicht unähnlich, an Knöpfen hängend durch die Luft, öffnet mit Reißverschlüssen neue Spielabschnitte oder verwandelt sich am Boden in ein Auto, um sich schneller über ebene Flächen zu bewegen.
Die schicke Optik begeistert und verzaubert sofort und auch die Steuerung beschränkt sich auf wenige Knöpfe und geht schnell problemlos von der Hand.
Was uns beim Anspielen ein wenig verwundert hat, war die Tatsache, dass wir keine Energieanzeige besaßen und somit nie sterben konnten. Klar, das Spiel richtet sich mit seinem Stil auch an jüngere Zocker, doch gerade für die vielen 2D-Fans da draußen wäre es schön, wenn Nintendo bis zum Release noch ein bisschen mehr Anspruch einbauen würde.

[Bild: 30trywg.jpg]

Einen sehr guten Eindruck machte der Coop-Modus. Zu zweit springt man durch die Level, unterstützt sich mit Kirbys Fähigkeiten und verwandelt sich sogar in den Kirby-Panzer. Bei diesem steuert ein Kirby mit dem Analogstick das Gefährt, lenkt durch Neigen der Wiimote ein Rohr und feuert per Knopfdruck die lästigen Gegner ab. Der andere Kirby darf durch Neigen und Knopfdrücken einen riesigen Boxhandschuh zuschlagen lassen, um Gegner in der Umgebung blaue Augen zu verpassen. Solche schönen und gut umgesetzten Ideen bereichern das Spiel merklich und so ist es nicht erstaunlich, dass Kirbys neues Abenteuer sogar einen GamesCom-Award gewinnen konnte.

Nintendo hat hier ein ziemlich heißes Eisen im Feuer, welches sich durch den tollen Grafikstil und die damit verbundenen Ideen sowohl an jüngere Spieler als auch an 2D-Jump'n Run-Freunde richtet. Bereits auf der GamesCom hatten wir vor allem zu zweit sehr viel Spaß und freuen uns schon jetzt auf den Release, der wohl leider erst nächstes Jahr sein wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2010, 21:07,
#2
RE: GamesCom-Bericht 2010: Kirby's Epic Yarn
Fand das Spiel hätten nen Ticken schneller sein können.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: