Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PlayStation Portable Nachfolger von Sony-Ericsson
12.08.2010, 08:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2010, 08:21 {2} von Stuessy.)
#1
PlayStation Portable Nachfolger von Sony-Ericsson
Gerüchte machen mal wieder die Runde!

Nach Nintendos 3DS und der für zumindest Sony starken Konkurrenz durch iPhone/iPod Toch wundert es wenig, dass Sony mit seinem Mobilfunkparter Ericsson an einem Android 3.0 Smartphone als neue Gaming-Platform werkelt. Im Grunde eine Symbiose aus PSPgo und einem Smartphone.

[Bild: psp-mockupengadget.jpg]

Engadget spricht von einer "vertrauenswürdigen Quelle" und liefert auch gleich ein paar technische Daten zu dem Gerät. Das Display wird zwischen 3,7 und 4,1 Zoll groß sein und die CPU des Gerätes dürfte mit 1 GHz Takt laufen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass da was dran ist. Schließlich war die PSPgo bisher ein ziemlicher Schuß in den Ofen, aber die Technik könnte in einem Smartphone weiterleben. Anders als Nokia, die damals auch ein Handy zu einer Gaming-Plattform machen wollten, könnte also diesmal aus einer Konsole ein Handy werden.

Quelle
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2010, 12:27,
#2
RE: PlayStation Portable Nachfolger von Sony-Ericsson
Das wird dann die bessere PSP Go! Wink

Die bekommste ja schon hinterher geschmissen...
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2010, 13:09,
#3
RE: PlayStation Portable Nachfolger von Sony-Ericsson
(12.08.2010, 12:27)BloodyViruz schrieb: Das wird dann die bessere PSP Go! Wink

Ist doch genau das was ich gesagt habe? Eine PSPgo als Smartphone um gegen Apple anstinken zu können.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2010, 13:14,
#4
RE: PlayStation Portable Nachfolger von Sony-Ericsson
ääähhm... bild schirm von 4" wird n bissel groß, wa???
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2010, 14:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2010, 14:31 {2} von Stuessy.)
#5
RE: PlayStation Portable Nachfolger von Sony-Ericsson
(12.08.2010, 13:14)pipito schrieb: ääähhm... bild schirm von 4" wird n bissel groß, wa???

Wieso? Das Display der normalen PSP misst 4,3" und das der PSPgo 3,8". Ein iPhone / iPod Touch hat 3,5" und ein DSi XL hat zwei 4,2" Displays. Alles ganz normal also.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2010, 20:26,
#6
RE: PlayStation Portable Nachfolger von Sony-Ericsson
"Konsolen" auf einem Smartphone...ich weiss nicht was ich davon halten soll. Okay, dass iPhone kommt mit vielen Games sehr gut an, doch ob das bei einem solchen Gerät besser ankommt, ist fraglich. Vermutlich würde es genau gleich floppen wie das N-Gage von Nokia und ausserdem denke ich, dass das iPhone weiterhin seinen Spitzenplatz verteidigen könnte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2010, 20:33,
#7
RE: PlayStation Portable Nachfolger von Sony-Ericsson
hallo !
ich denke nicht das das heutzutage noch floppen wuerde ! das n-gage war seiner zeit damals halt weit voraus und die tarife bei handys zum online zockn waren noch zu teuer .
heute sieht das ja ganz anders aus -
was meint ihr wohl wieviele psp ds usw besitzer kein handy haben ??? ich denke mal so gut wie kein besitzer ist ohne handy unterwegs - also warum 2 geraete mitschleppen ?!? nur weil der akku vlt schneller leer ist ? da hilft nen 2.akku bzw n 2. akkuschacht wo man den 2.wechselakku immer wechseln kann ohne das das geraet ausgeht .
ich war mit dem ngage eigentlich recht zufrieden - nur war es mir damals zu teuer und die spiele selbst auch ( so um die 50 dm ) . sonst haette ich mir damals sicher das ngage statt des 3650 ( selbe sw-plattform - S60 ) geholt .
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2010, 22:14,
#8
RE: PlayStation Portable Nachfolger von Sony-Ericsson
Hmm... ich würde es mir nicht kaufen.
Ich bin noch etwas altmodisch in der Sache. Ein Handy nutze ich zum Telefonieren und SMS schreiben. Aber ein Handy als Handheld? Brauche ich nicht.
Ich habe eine PSP und die reicht mir, wenn ich wirklich mal unterwegs was spielen will.

Zur Zeit ist das Ding eh nur ein Gerücht. Nicht wenige Firmen streuen ein Gerücht ein, welches in Foren diskutiert wird, um eine Meinung über die Rentabilität eines Gerätes im Vorfeld etwas zu erfahren.
Ich habe mir kein I-Phone gekauft und das Ding würde ich auch nicht kaufen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2010, 06:16,
#9
RE: PlayStation Portable Nachfolger von Sony-Ericsson
(12.08.2010, 13:09)Stuessy schrieb:
(12.08.2010, 12:27)BloodyViruz schrieb: Das wird dann die bessere PSP Go! Wink

Ist doch genau das was ich gesagt habe? Eine PSPgo als Smartphone um gegen Apple anstinken zu können.

Ne das meine ich eig. nicht.

Die PSP Go hat sich so schleppend verkauft,da müssen die doch etwas rausbringen was dies kaschiert.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2010, 08:25,
#10
RE: PlayStation Portable Nachfolger von Sony-Ericsson
(13.08.2010, 06:16)BloodyViruz schrieb: Ne das meine ich eig. nicht.

Die PSP Go hat sich so schleppend verkauft,da müssen die doch etwas rausbringen was dies kaschiert.

Ah verstehe. Der Versuch aus der PSPgo doch noch irgendwie einen Erfolg zu machen.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2010, 20:14,
#11
RE: PlayStation Portable Nachfolger von Sony-Ericsson
Wollen die Leute dann wirklich ein 2 in 1 Gerät haben, auf dem eine vollwertige Konsole ist und man ausserdem noch telefonieren usw kann? Meine Meinung: Nein. Klar, ich spiel auf ab und zu auf meinem Handy, doch das dient dann eher als Zeitvertreib, weil ich auf etwas warte oder was weiss ich. Ich weiss, dass es momentan mit dem iPhone ein bisschen anders aussieht, ich weiss aber nicht wie gut diese Spiele wirklich sind und vorallem wie lange man die zockt. Ich kann mir das nicht vorstellen mit einem Smartphone ein episches Abenteuer mit irgendjemandem zu erleben. Daher auch die Meinung wegen dem floppen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2010, 19:31,
#12
RE: PlayStation Portable Nachfolger von Sony-Ericsson
Nein, bitte nicht noch so ein iPhone-NichtvonApple-Dingens. Dann kommt sicher wieder so eine Bruderversion raus, indem man nicht Telefonieren kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2010, 14:25,
#13
RE: PlayStation Portable Nachfolger von Sony-Ericsson
Mir würde das nicht gefallen. Wenn da ein Telefon drin ist ... ich weiss nicht. Aber es kommen ja wieder neue Gerüchte auf: Klick. Aber Sony sagt wie immer: Alles Spekulation!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: