Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sims Mittelalter
04.08.2010, 07:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2010, 07:57 {2} von Sammydluxe.)
#1
Die Sims Mittelalter
Zitat:Dass EA weiter auf die Zugkraft der Sims setzen würde, dürfte die Wenigsten überraschen. Doch dass mit der Ankündigung von Die Sims Mittelalter neue Wege abseits der bekannten Add-On-Strategie beschritten werden, ist eher ungewöhnlich. Basierend auf der bewährten Engine von Die Sims 3 möchte man die Spieler ins Mittelalter locken, wo man nicht nur das gesamte Königreich kontrollieren, sondern sich auch an den neuen Quest-Mechaniken versuchen kann. Man wird die Möglichkeit haben, Charaktere aus vielen Lebensbereichen zu steuern, angefangen von Königen bis hin zu Barden und Schmieden. Dementsprechend vielfältig sollen sich auch die Missionen gestalten: Vom Organisieren einer königlichen Hochzeit über das Schmieden eines legendären Schwertes bis hin zur Verteidigung des Königreiches reicht das Repertoire, dessen Ausgang sich auch je nach ausgewählter Figur anders entwickeln soll. Die Sims Mittelalter soll im Frühjahr 2011 erscheinen, erste Screenshots sind hier zu finden.

Quelle

[Bild: 2132663-medium.jpg]

[Bild: 2132668-medium.jpg]

[Bild: 2132673-medium.jpg]

Na, was sagt ihr? Ich finde die Idee richtig gut! Eine Lebenssimulation mit all der Routine eines Sims im Mittelalter? Her damit! Klingt für mich wirklich sehr interessant. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2010, 15:09,
#2
RE: Die Sims Mittelalter
hört sich alles sehr interessant an
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2010, 16:05,
#3
RE: Die Sims Mittelalter
Also ich bin eher unstimming in Bezug auf diese News. Ein Sims Spiel das sozusagen im Mittelalter spielt, jedoch genauso wie alle vorherigen Versionen ist, würde mir super gefallen. Sprich, einfach Sims bauen, je nach Beruf/Stand leben lassen, Burgen und kleine Hütten bauen etc.
Aus der News heraus hört es sich aber an, als ob einige Rollenspiel oder ähnliche Elemente eingebaut werden. Wenn die Missionen in etwa wie bei dem Ableger Die Sims brechen aus (für den GC) aufgebaut sind würde es mir definitiv zusagen.
Sollte es jedoch mehr in die Richtung eines Abenteuer Spieles gehen bin ich mal gespannt ob es wirklich überzeugt.

Wahrscheinlich wird es jedoch eh ein Hit für mich (Sims ist einfach genial Biggrin).
War auch eigentlich recht positiv überrascht die Nachricht zu lesen. Neues von den Sims ist immer toll.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2010, 17:04,
#4
RE: Die Sims Mittelalter
Ich habe heute die Infos in der neuen CBS gelesen, ich finde es schade, das manche Features von Sims-Spielen entfernt wurden, wie beispielsweise, das eigene Haus nach eigenem Wunsch zu dekorieren, oder den Job Kündigen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2010, 17:41,
#5
RE: Die Sims Mittelalter
Hört sich sehr gut an. Aber ich hab doch gar keine Zeit für sowas Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2010, 20:17,
#6
RE: Die Sims Mittelalter
Weiß nicht so richtig, was ich davon halte. Mittelalter ist ja überhaupt nicht mein Ding, aber ich finde es auf jeden Fall fortschrittlich, dass endlich mal ein neues Add-On kommt, was es bei den Vorgängern noch nicht gab. Das war ja alles so berechenbar, dass man schon fast immer wusste, was als nächstes kommen wird und damit auch ziemlich langweilig.
04.08.2010, 21:01,
#7
RE: Die Sims Mittelalter
Aber Caro! Shok Ich glaube, das hier soll schon ein eigenständiges Sims-Spiel werden. Also quasi Sims 4 nur wie Sims 3 im Mittelalter. Wacko Lol
Auf jeden Fall denke ich nicht, dass es ein bloßes Add-On wird. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2010, 21:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2010, 21:06 {2} von Oni-Link.)
#8
RE: Die Sims Mittelalter
(04.08.2010, 20:17)seventeencaro schrieb: Weiß nicht so richtig, was ich davon halte. Mittelalter ist ja überhaupt nicht mein Ding, aber ich finde es auf jeden Fall fortschrittlich, dass endlich mal ein neues Add-On kommt, was es bei den Vorgängern noch nicht gab. Das war ja alles so berechenbar, dass man schon fast immer wusste, was als nächstes kommen wird und damit auch ziemlich langweilig.

Es ist aber kein Add-On, sondern ein eigenständiges Spiel aber nicht Sims 4 Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.08.2010, 21:13,
#9
RE: Die Sims Mittelalter
Achsoooo, sorry Biggrin Dann war mein Lob für EA ja auch zu früh, dass sie mal neue Add-Ons rausbringen. :/ Na ne so wäre das gar nichts für mich. Da hatte ich das wohl falsch verstanden.
Aber dazu kann ich nur eins sagen.

Der Inhalt ist derselbe und daran kommt es an.
06.08.2010, 11:54,
#10
RE: Die Sims Mittelalter
Ich bin gespannt auf das Spiel. Im Mittelalter konnte man seinen Beruf auch nicht einfach "kündigen" und sich was anderes aussuchen. Auch finde ich gerade die scheinbar beruflich bezogenen Quests eine interessante Idee. Ich meine ein Schwert fertigen oder der Gleichen scheint ja sehr berufsbezogen zu sein.

Wenn es nicht zu teuer wird, hole ich mir das Spiel sogar.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.08.2010, 19:09,
#11
RE: Die Sims Mittelalter
Coole Idee und vorallem mal was Neues mit den Sims. Ich stell mir das recht witzig vor, wenn man seinen Sim im Mittelalter steuern kann und was auch immer machen kann. Vermutlich ist man dann Game Over, wenn man vom König geköpft wurde. Wink
Ich bin gespannt und freue mich auf erste Bewegtbilder! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2010, 20:08,
#12
RE: Die Sims Mittelalter
Also nachdem ich auf der Messe das Spiel vorgestellt bekommen hab kann ich es kaum noch erwarten selbst Hand anzulegen Biggrin Nach einer Ausführlichen Demo Vorschau im Presse Bereich geb ich hier mal meinen Eindruck für alle Interessierten ab:

Das Spiel ist echt super umgesetzt! Es weicht dabei nicht alzu sehr von den Sims Teilen ab, was ich sehr begrüße. So muss man trotzdem noch die Gegenstände anklicken um "Benutzen" oder ähnliche Befehle zu wählen, da auch in dem Spiel die Sims selbstverständlich Bedürfnisse haben und anderen Geschäften des täglichen Lebens nachgehen müssen.
Hauptziel des Spieles ist es euer Königreich zu einem bestimmten Ergebnis zu bringen, d.h. man wählt am Anfang ein Endziel aus (vergleichbar mit den Lebenswünschen der früheren Editionen) und versucht dieses dann zu verwirklichen. Ein genanntes Ziel war es z.B. die Pest auszurotten. Dabei fängt man also mit einem "Helden" an und bekommt im Laufe des Spieles immer wieder weitere solcher Sims-Helden zur Seite gestellt.
In der Demo wurde gezeigt, wie der König erkrankte weshalb der nächste Quest darin bestand den König zu heilen. Dazu muss man dann wählen ob man den König von einem Arzt behandeln, den Prister für ihn Beten oder eine Hexe für ihn "zaubern" lassen möchte. In diesem Fall konnte man sogar zwei Helden kombinieren, so dass man sich für die Ärztin und den Prister entschied. Somit sind diese Sims von dem Spieler spielbar und müssen auch ihre entsprechenden Aufgaben erledigen (Messe ankündigen und predigen bzw. Patienten behandeln und dann den König untersuchen). Das schöne daran ist aber, dass man dies auch anders lösen kann. Wer zum Beispiel den König lieber tot sehen möchte kann auch dies geschehen lassen, sobald dieser nämlich verstorben ist tritt einfach ein anderer an seine Stelle. Damit sind dem Spieler also keine Grenzen gesetzt. Entweder er ist ein guter König lebt lang und macht alles damit es den Untertanen und sich selbst gut geht, oder man spielt die Geschichte so, dass die Könige ständig sterben oder ermordet werden, womit das Reich stehts einen neuen Monarchen genießen darf.
Sobald so ein Quest beendet ist (z.B. der König geheilt) gehen die dafür benötigten Sims-Helden wieder ihren gewohnten Tätigkeiten nach, man sieht sie also im Königreich, jedoch könnt ihr diese nicht mehr steuern. So wird garantiert, dass der Spieler je nach Quests immer nur bis ca. 6 Helden spielen kann.
Je mehr ihr spielt desto mehr nehmt ihr ein und könnt euer Königreich aufbauen. Dazu könnt ihr vorgefertigte Gebäude kaufen, z.B. Kirchen, Hütten oder auch Burgteile. Mir wurde gezeigt, wie ein weiterer Turm an die Burg gebaut wurde, welcher der Spionsturm war. In diesem lebt natürlich auch der Spion des Königs, welcher vorgefertigt oder aber auch selbst kreirt werden durfte. Dieser steht ab dem Zeitpunkt dann auch für Quest zur Verfügung.
Es wurden auch die Königsräume gezeigt, welche vom Spieler frei verändert werden können. Schön daran war ein neues Feature. In den Sims 3 Teilen konnte man ja schon jedes Möbelstück farblich umändern. Einfach Muster und Farbe auswählen und voilá jedes Stück hat seinen ganz eigenen Look. In die Sims Mittelalter kann man nun, wenn man einmal ein Muster und verschiedene Farben für ein Möbelstück gewählt hat, eben diese Kombination speichern und auf die Seite ziehen. Jetzt braucht man diese zur Seite gezogene Kombi nur noch auf ein anderes Möbelstück ziehen (oder auf so viele man möchte) und schon übernimmt dieses die Farben. Wer also sein Zimmer zu 100 % mit den gleichem Stil farblich kreiren möchte kann dies im Spiel ohne Probleme tun. So hat man auch im Null komma nix einen blauen Raum in einen Rosa-Lila Gemach verwandelt Biggrin
Ich fand die Demo sehr erfreulich, vor allem die vielen Möglichkeiten sein Königsreich zu führen und zu bebauen sind grandios. Mir wurde auch gesagt, dass es viele Hauptziele ins Spiel schaffen werden, damit dem Spieler nicht so schnell langweilig wird. Außerdem sollen diese sich auch sehr von einander unterscheiden, damit dem Spieler nicht ständig ähnliche Herrausforderungen vorgesetzt werden.

Mir persönlich hat die Vorschau super gefallen, es ist wirklich ein gelungener Mix zwischen den üblichen Sims Spielen und einem Adventure Game. Vor allem die Herrausforderungen bzw. dass man in dem Sims Spiel sogar ein komplettes Ziel hat und nicht mehr oder weniger nur die Karriereleiter erklimmt oder eine Familie aufzieht, hat Potenzial.
Ich freu mich jedenfalls auf den Titel Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2011, 09:32,
#13
RE: Die Sims Mittelalter
Eigentlich hatte ich gedacht Die Sims Mittelalter ist ein eigenständiges Spiel. Ohne Add-ons. Aber da habe ich mich wohl geirrt.
Am 1. September soll nämlich das erste Add-On zur Mittelalter Serie herauskommen:

Die Sims Mittelalter: Piraten und Edelleute

Zitat:Das Erlebnis-Pack Die Sims Mittelalter: Piraten und Edelleute präsentiert neue Quests, ein Schatzsuche-Feature und Hunderte neuer Objekte für dein mittelalterliches Königreich!

Deine epische Geschichte beginnt, als die Piraten aus Ganovelsdorf und die Edelleute aus Nachlässlingen in deinem Königreich ankommen und es schon bald nur so von Schwertkämpfen, romantischen Affären, großen Abenteuern und Geheimnissen wimmelt.

Geh auf Schatzsuche, um versteckte Objekte zu finden. Stürze dich in neue Quests und hilf deinem Königreich, ein neues Bestreben zu erreichen. Schmücke dein Königreich und deinen Sim mit neuen Objekten und Kleidungsstücken für Piraten und Edelleute.
Quelle

Naja, da ich jetzt erst dazukam den ersten Teil wirklich zu spielen reicht dieser vorerst auch mal.

War entgegen meiner Erwartungen von der GamesCom letzten Jahres doch ein ganz schöner Umstieg von Sims zu Sims Mittelalter. Auch wenn das Menü und vor allem die Steuerung sehr ähnlich gemacht ist bedarf es doch einer ganz schönen Eingewöhnungszeit.
Da die Sims im Spiel auch nur zwei Bedürfnisse haben (Essen und Schlafen) ist es ganz schön verwirrend am Anfang, dass man viel mehr auf Aufgaben achten muss welche der jeweilige Held innerhalb 12 Stunden erledigen muss und zusätzlichen Aufgaben welche die Quests vorantreiben und die Konzentration (gegenpart zur Stimmung in den normalen Sims Teilen) aufrecht erhalten.

Vielleicht geb ich nochmals einen ausführlicheren Feedback zum Game, jetzt wo ich mit endlich damit beschäftigen kann Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2011, 17:42,
#14
RE: Die Sims Mittelalter
Mich hat der Unterschied zwischen Sims Mittelalter und dem herkömmlichen Sims auch überrascht. Daher habe ich noch nciht wirklich lange gespielt, weil möchte mir dafür Zeit nehmen.
LG
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2011, 18:07,
#15
RE: Die Sims Mittelalter
Ist ja nun schon einige Zeit auf dem Markt. Ich werde es mir irgendwann sicherlich mal zulegen, denn interessiert bin ich auf jeden Fall nach wie vor.
Preislich steht einem Kauf ja auch nix mehr im Wege. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: