Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
komme in 2 PS3 Spielen nicht online
24.07.2010, 10:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2010, 10:56 {2} von CSX.)
#1
komme in 2 PS3 Spielen nicht online
Hi, hat jemand von euch Stuntman: Ignition und/oder Mortal Kombat vs DC Universe? In diesen beiden Spielen kann ich einfach überhaupt nicht online verbinden, immer kommt nur ein Netzwerkfehler. WLan oder Kabel macht keinen Unterschied, Nat Typ ist 2 weil die PS3 als DMZ eingerichtet ist und alle anderen Spiele die ich bisher probiert hab laufen ohne Probleme online: Ridge Racer 7, Bionic Commando, Uncharted 2, Wipeout HD, Worms, Midnight Club LA

Warum aber wollen Stuntman und Mortal Kombat nicht? Als Stuntman als erstes nicht ging dachte ich dass da vielleicht der Server nicht mehr da wäre, aber Mortal Kombat ist noch keine 2 Jahre alt, da kann ich mir das nicht vorstellen. Und in Google habe ich gar nichts gefunden was mir weiterhilft.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2010, 21:01,
#2
RE: komme in 2 PS3 Spielen nicht online
also ich hab da nicht wirklich ahnung von, das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass du bei deinem router bestimmte ports freigeben musst. manche spiele brauchen nämlich ne extrawurst Tongueout

welche ports das sind könnte evtl in der anleitung stehen oder es ist über google rausfindbar.

du könntest auch im play3.de forum fragen, dort gibts einige mit mehr ahnung (aber auch viele die glauben sie hätten mehr ahnung^^)
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2010, 21:05,
#3
RE: komme in 2 PS3 Spielen nicht online
deswegen ja die DMZ, dann sind die Ports frei (was durch NAT2 bestätigt wird, hätte ich NAT3 wäre die Ports gesperrt)
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2010, 21:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2010, 21:35 {2} von marcelschulz.)
#4
RE: komme in 2 PS3 Spielen nicht online
(24.07.2010, 21:05)CSX schrieb: deswegen ja die DMZ, dann sind die Ports frei (was durch NAT2 bestätigt wird, hätte ich NAT3 wäre die Ports gesperrt)
Wäre nicht NAT 1 Port offen?
Und siehst du dein NAT Status direkt im Spiel? Weil wenn die Spiele ne Extrawurst brauchen und somit extra Ports freischalten musst gilt das NAT der PS3 natürlich nicht für die Spiele^^
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2010, 21:47,
#5
RE: komme in 2 PS3 Spielen nicht online
was ist denn überhaupt DMZ?^^ ich kenn das nur aus geschichte als demilitarisierte zone Tongueout
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2010, 01:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2010, 02:41 {2} von CSX.)
#6
RE: komme in 2 PS3 Spielen nicht online
DMZ ist demilitarisierte Zone ^^
Man kann ein einziges Gerät im Netzwerk als DMZ freigeben, so dass dieses keine Porteinschränkungen hat (bisher war das immer meine Wii, jetzt muß ich zwischen PS3 und Wii wechseln wenn ich jeweils online spielen will), mein PC bleibt dabei aber weiter von der Firewall geschützt. Der Sinn dahinter ist eben dass ich keine Ports einzeln freigeben muß. NAT1 wäre optimum, aber dann müsste die PS3 direkt am DSL-Modem hängen und sich einwählen, mit Router ist NAT2 das beste was man rausholen kann. Und nein ich seh das nicht in den Spielen, wie auch, die verbinden ja nicht (und normal ist auch eher selten dass die Spiele anziegen wie der Status ist).

Nachtrag:
Ok, jetzt wird es abgefahren. Ich hab einfach mal aus Spaß die DMZ deaktiviert, so dass für die PS3 keine Ports freigegeben sind, und jetzt geht Mortal Kombat Shok Ich kann DMZ auch wieder aktivieren und geht immer noch... Das soll einer verstehen... Pardon
Stuntman Ignition kann aber nach wie vor nicht online verbinden, da könnte es wirklich sein dass es den Server nicht mehr gibt, die Webseite zum Spiel gibt es jedenfalls nicht mehr.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: