Startseite  

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernwartung über Internet und die Sicherheit
19.07.2010, 08:47,
Fernwartung über Internet und die Sicherheit
Hallo zusammen!

Ich habe da ein kleines Anliegen, mit dem ich mich noch nicht besonders gut auskenne und hoffe eigentlich, das mir hier jemand einen guten Ratschlag erteilen kann.

Meine Mutter bekommt demnächst einen PC samt Internetzugang über DSL (6000). Da sie sich nicht so gut mit Computer auskennt und ich nicht ständig Lust habe für Kleinigkeiten rüber zu fahren, möchte ich den PC irgendwie über Internet fernwarten können. Das ganze soll dabei dennoch möglichst sicher sein.

Die Konfiguration wird in etwas so sein, das die Computer jeweils über einen Router mit dem Internet verbunden werden. Also sieht die Verbindung quasi so aus:

|Mein Computer| <--> |Mein Router| <--> |Internet| <--> |Router der Mutter| <--> |Computer der Mutter|

Als Betriebssystem wird bei mir Windows Vista Home Premium bzw. bald Windows 7, bei meiner Mutter Windows XP Home eingesetzt.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben.

Gruß und Danke im Voraus!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2010, 09:05,
RE: Fernwartung über Internet und die Sicherheit
Ich kann dir den TeamViewer empfehlen, kinderleicht zu bedienen für beide Seiten und meiner Meinung das beste Fernwartungsbereich auf dem Markt. Für den privaten Zweck auch kostenlos.

http://www.teamviewer.com/de/
[Bild: banner.jpg]
19.07.2010, 10:10,
Benutzen auch Teamviewer aus dem gleichen Problem wie du. *g*
Funktioniert supa, außerdem generiert das Programm bei jedem Start einen Code den du dem anderen am besten über Telefon durch sagst. Erst dann kannst du auf den Pc zugreifen.
19.07.2010, 10:47,
Ist ja ne super Sache. Ich danke euch beiden. Ich denke damit komme ich prima klar! Und die Sicherheit ist ja auch noch gegeben, da ohne Sitzungsnummer und Kennwort nichts läuft.

19.07.2010, 12:56,
(19.07.2010, 09:05)CoderONE schrieb: Ich kann dir den TeamViewer empfehlen, kinderleicht zu bedienen für beide Seiten und meiner Meinung das beste Fernwartungsbereich auf dem Markt. Für den privaten Zweck auch kostenlos.

http://www.teamviewer.com/de/

Ich kann auch nur sagen Team Viewer!
Wir haben in der Fa. einen Onlineshop und wenn da was nicht funzt kurzer Anruf dort und der Rest wird dann über Team Viewer gemacht und funktioniert immer einwandfrei. Nebenbei kann deine Mum auch mitschauen was du an Ihrem Rechner gerade machst und auch gleich mitlernen damit du nicht so oft ran musstWink
[Bild: Albert2210.png]

[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
24.08.2010, 20:14,
Woah! Heute das erste mal TeamViewer ausprobiert, weil bei den Eltern am PC mal wieder gar nichts ging und sogar die haben es geschafft sich den Client (der nichtmal installiert werden muss!) runterzuladen.

Danke für den tollen Tipp. Gut 100 km Autofahrt gespart! Smile
[Bild: Stuessy79.png]
24.08.2010, 20:55,
Ja, Team Viewer ist echt einfach zu bedienen und funktioniert richtig gut.
Ich hab damit immer die Referate für die Schule gemacht. So hab ich mir den Weg zu meinem Referat-Partner gespart. Eben noch mit Telefon/Skype dazu. Biggrin
[Bild: seriouskano.jpg]

Gehe zu: