Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein täglicher Videospielcharakter
10.07.2010, 16:55,
#26
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
(10.07.2010, 16:37)Oni-Link schrieb:
(10.07.2010, 11:43)galaxyfan schrieb: ich..hab..monkey island..nie gespielt...

Tongueout

da stehst du nicht alleine da Biggrin

Aiaiai ... so geht das aber gar nicht ... die Spielreihe hat was für jeden Genrefan ... Sportwettbewerbe wie Weitspucken, riesige Kampfroboter in Affenform, ein Beat'em Up Namens Momkey Kombat, Schleichpassagen mit anschliessenden Fallen stellen, Untote, Glücksspiel, Lava, ja selbst Trolle haben ins Spiel gefunden ... also ran da !!!!

SOFORT!!!!!!!
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2010, 17:01,
#27
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
Point and Click Adventures sind nichs für mich, auch wenn auch andere Gernes vorkommen..
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2010, 18:27,
#28
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
Achja, der Guybrush. Wie ich ihn doch liebe. Am meisten hat er mir in Teil 2 und 3 gefallen. Teil 1 war natürlich auch voll okay. Bei Teil 4 war ich durch die verkorkste Steuerung doch etwas enttäuscht. Trotzdem waren auch da ein paar coole Gags bei.

Gehört zwar eigentlich in den Video-Thread, aber passt hier gerade so schön


Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2010, 21:58,
#29
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
Also ich seh Guybrush Threepwood eigentlich nun zum ersten Mal. Ich kenne die Serie auch nur vom Namen her, aber sonst ist es ziemlich spurlos an mir vorbei gegangen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2010, 22:33,
#30
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
(10.07.2010, 21:58)Eagle26 schrieb: Also ich seh Guybrush Threepwood eigentlich nun zum ersten Mal. Ich kenne die Serie auch nur vom Namen her, aber sonst ist es ziemlich spurlos an mir vorbei gegangen.

Also ich kann eigentlich jedem halbwegs mit Humor ausgestattetem Menschen nur empfehlen Monkey Island mal zu zocken. Die Rätsel sind nicht wirklich schwer, der Humor dafür aber richtig Bombe. Mit dem Remake vom ersten Teil kann man wirklich nichts falsch machen. (mMn) Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 00:16,
#31
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
Also du meinst die Special Edition von Monkey Island auf der Xbox Live Arcade? Weil ich hätte noch nen paar Punkte übrig und wenn mir die Demo gefällt, könnte ich mir es auch runterladen. Aber ich muss halt zuerst schauen! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 00:26,
#32
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
(11.07.2010, 00:16)Eagle26 schrieb: Also du meinst die Special Edition von Monkey Island auf der Xbox Live Arcade? Weil ich hätte noch nen paar Punkte übrig und wenn mir die Demo gefällt, könnte ich mir es auch runterladen. Aber ich muss halt zuerst schauen! Wink

Genau die meine ich. Diese Special Edition ist einfach ein Remake mit schicken Hand gezeichneten Hintergründen in HD usw. Vom Inhalt her ist das ganze fast komplett identisch mit dem Original. Retrofreunde haben zu dem jederzeit die Möglichkeit in die alte Version "um zuschalten". Dadurch hat man dann alte Grafik, Musik und Sounds. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 10:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2010, 10:43 {2} von pipito.)
#33
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
also ich hab hier immer noch die Originale von Monkey Island für den PC und das Originale für den Amiga damals.. hab aber nie länger als 7 minuten gespielt.. voll komisch.. muss ich mal nachholen.. unbedingt..

ich mach dann mal weiter, mit dem schizophrenen Lieblingscharakter, den ich hab..


#4 CLOUD STRIFE aus Final Fantasy 7
[Bild: ff7cloud44b92f.jpg]


gefällt mir vom Charakteraufbau sehr gut, war so was wie der Vorreiter für mich für heutige komische RPG Charas..
Am schlimmsten fand ich, wie er Aeris verlor,.. die einzige Stelle in einem Spiel, wo ich heulen musste.. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 11:10,
#34
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
Zu Guybrush - ich hab mir die SE für den iPod touch geladen und das Spiel noch nicht beendet, was ich aber natürlich noch machen werde, gefällt mir nämlich sehr gut. Den zweiten Teil werde ich mir danach laden.

Zu Cloud - hab ich schon mal gehört, bin aber nicht der FF - Spieler - eher spiele ich die Spin-Offs, vor allem Tactics.
11.07.2010, 11:21,
#35
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
Cloud... ich hasse ihn. Biggrin
Unter sehr häufig als Lieblingsfigur genannten Charakteren, gehört er für mich zu den überhyptesten und unsympathischsten überhaupt. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber ich kann ihn einfach nicht ab. Diese ganze "sich etwas zusammen phantasieren" Nummer ging mir beim zocken von 7 schon auf den Keks. Dazu kommt noch dieses "Emohafte" auftreten und die Tatsache das mir FF7 viel zu sehr ausgeschlachtet wurde. Ohne das drumherum und nur auf FF7 allein bezogen finde ich ihn nämlich noch halbwegs in Ordnung.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 11:24,
#36
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
Cloud: Der Emo es Soldat. Smile Ein toller Charakter in einem tollen Spiel. Ich habe es 2 mal druchgespielt. Einmal ohne hilfen und beim zweiten mal mit Komplettlösung, um die Party immer richtig zusammen zu stellen. Bei FF7 ist es so, dass man einige Informationen nur bekommt, wenn man zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Charaktere dabei hat.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 11:28,
#37
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
also ich habe ihn sehr gerne gespielt..
natürlich erinnere ich mich nur an damals.. und in erinnerungen schwelgen ist doch das schönste..

das einzige spiel bisher überhaupt, an dem ich 124 Std saß um es durchzuspielen.. Shok
ao gefesselt war ich "damals" als junger kerl.. der hype der danach kam um das spiel gefiel mir aber auch nicht..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 12:19,
#38
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
Danke pip, Cloud ist mein Lieblingscharakter von Final Fantasy. Und der gerade heute Videospielcharakter des Tages? Dankeschön Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 13:39,
#39
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
Ah, das Thema hatten wir gestern Abend im Chat. Biggrin

Cloud ist in FF7 und Crisis Core wirklich ein annehmbarer Charakter und auch der einzige FF-Chara (seit dem siebten Teil), bei dem dieses Rumgeheule und Genörgel auch noch halbwegs glaubhaft rüberkommt. Nachdem ich mir neulich das erste Mal Advent Children angesehen habe, hat aber auch Cloud für mich jeglichen Charme verloren. Ich habe nichts gegen asiatische Optik, aber Cloud sieht einfach wie ein kleines japanisches Schulmädchen aus und nicht wie jemand, der die Welt rettet. Da hat mir der Stil des Urgesteins schon mehr zugesagt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 14:08,
#40
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
gestern Abend im Chat? Toll, und ich war nicht da.. :-(

Ja die Jahre nach dem Spiel waren für den Charakter sicherlich nicht einfach.. Mag sicherlich nicht jederman.
Aber Dragon sollte mal noch nen bissel schreiben..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2010, 00:06,
#41
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
Ich müss mich an dieser Stelle einfach mal feist mit Terra verbünden und sagen, dass ich Clound auch nicht mag, was auch nicht zuletzt der Grund sein könnte, warum ich FF VII nicht durchgespielt habe ... ich konnte eh trotz aller Bemühungen nie mit der FF-Reihe warm werden, was extrem komisch ist, weil ich JRPGs eigentlich total liebe ... naja ... komische Sache mit mir Tongueout Biggrin
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2010, 06:13,
#42
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
Hmm, da ich mit Final Fantasy nicht so wirklich was anfangen kann, sagt mir 'Clound' nichts. Pardon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2010, 07:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2010, 07:49 {2} von Dade.)
#43
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
#5 Sonic
[Bild: sonic.gif]

Einst der größte Rivale von Mario, findet man ihn in letzter Zeit immer häufiger an seiner Seite. Ob nun zu Sport Events oder bei Brawl. Mario und Sonic haben sich arrangiert.

Ich mag diesen Charakter. Er war mir immer lieber, als Mario. Coll und die Spiele waren schnell. Ein tolles Konzept.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2010, 08:25,
#44
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
Sonic hat immer die Lager gespalten. Entweder man war Nintendo oder Sega Fan (oder wenn zuviel Kohle da war, beides). Für mich war er immer der nicht so beliebte Cousin von Mario. Ich hab nur Sonic 1 auf Master System, Game Gear und Mega Drive spielen können (Testautomaten im lokalen Spielzeugladen) und fand sie nicht schlecht, Mario Spiele waren aber einfach besser.

Ich mag ihn nicht so, finde aber, dass er eine gute Ergänzung in Nintendo Spielen wie Brawl ist. Da passt er gut rein und ich nehm ihn auch gern als Charakter. Ansonsten nicht so mein Fall.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2010, 08:36,
#45
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
Lugmilla? Kenn ich auch nicht wirklich. Tongueout

Guybrush ist ein cooler Typ, auch wenn ich bis jetzt kaum Kontakt mit ihm hatte. Wink

Cloud? Mit dem hatte ich auch noch nie zu tun. Natürlich kennt man ihn, aber ohne Kontakt gibt es auch keine Meinung...

Sonic kenne ich dagegen schon besser. Auf dem SEGA Game Gear hatte ich meinen ersten Kontakt mit dem Igel. Er sieht cool aus und ist in meinen Augen eine schöne Videospielfigur, die in der Welt der Games nicht fehlen darf. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2010, 08:49,
#46
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
Sonicspiele spiele ich auch nicht so wirklich. Natürlich kenne ich ihn, aber gegen Mario verliert er bei mir. Solche gemischten Spiele mit Mario und Sonic habe ich auch noch nicht gezockt.
12.07.2010, 10:08,
#47
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
Sonic ist wirklich eine coole Socke, und die Games sind teils genial, teils übertrieben trashig. Speziell fallen mir da ein paar grauenhafte Szenen aus den SA-Nachfolger "Sonic the Hedgehog" für PS3 und 360 ein.

Ich war früher immer Nintendo-Jünger, aber bei meinen Großeltern stand ein Master System herum, mit dem ersten Sonic-Teil. So kam ich das erste Mal mitr ihm in Berührung. Ich fand es gut, aber bei weitem nicht so toll wie Mario.

Das Problem ist einfach, dass sich alle Sonic-Games gleich anfühlen und zuviele Games am Stück von ihm produziert wurden, ohne jegliche Neuerungen. Das können alles schöne Games sein, aber niemals solch einprägsame Videospielerinnerungen wie zum Beispiel ein Super Mario World oder ein Super Mario Bros. 3.

Alles in Allem finde ich Sonic ok. Er hat seine Höhen und Tiefen und steckt im Moment leider in Letzterem fest. Mal sehen, was Sega noch so aus ihm macht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2010, 13:11,
#48
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
Hach ja der Sonic ... kann schon ne verdammt coole Sau sein ... betrachtet man aber mal seine Spiele wird einfach mal klar, dass Sonic in seinem Universum ein nichts-Könner ist ... jeder ist min genauso schnell wie er (Knuckles, Tails, Robotnik etc.) zudem haben die anderen noch bessere Moves wie Fliegen oder Klettern, so dasss er eigentlich total im Nachteil ist Biggrin

Aber trotzdem mag ich ihn, jedoch nicht so sehr wegen seiner klassischen Auftritte, die zwar schon ziemlich geil warn (der 3. war herrlich), sondern wegen des GameCube Titels "Sonic Adventure Battle 2", der meiner Meinung nach tolle Level, einen tollen Sound und ne Super Action geboten hat plus das Chao Zeug an dem wir Stunden über Stunden verbracht haben xD

Zu Sonic in Brawl ... sorry aber der ist mir zu schnell ... ich fall ständig runter xD
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2010, 13:30,
#49
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
Ah, Cloud; der Emokönig und professionelle Heulsuse. Für mich symbolisiert er alles, was bei Final Fantasy seit Jahren schief läuft. Er ist zwar nicht der schlimmste Charakter der Reihe, aber mit ihm hat es angefangen bergab zu gehen. Das Problem bei Cloud ist für mich, dass er im Prinzip keine Persönlichkeit hat. Es wird eher ein riesen Wirbel um nichts gemacht. Er hat null Ausstrahlung, Charakter oder irgendetwas, was ihn interessant macht. Dennoch wird alles um ihn bis ins Extrem aufgebläht. Die ganze Geschichte um seine verdrehten Erinnerungen ist da schon ein gutes Beispiel: An den Haaren herbeigezogen (damit man auch ja einen überraschenden Plot-Twist hat, ob der nun Sinn macht oder nicht interessiert ja keinen), im Spielverlauf bis zur Lächerlichkeit gesteigert und am Ende hat der ganze (sorry) Unfug nichts, aber auch wirklich gar nichts gebracht. Alles natürlich nur meine Meinung, aber für mich gilt: Cloud suckt.

Zu Sonic: Ich persönlich fand den Igel ganz cool... bis er das sprechen gelernt hat. Seit dem ist er mir krass unsympathisch mit seiner zu bemüht lässig wirkenden Art und den viel zu groß angelegten Storys (ich will keine blauen sprechenden Igel, die versuchen den Sinn des Lebens ergründen).
Auch das Auf und Ab seiner Spiele (wobei für mich eher ein konstantes Ab seit Adventure 1 zu sehen ist) ist natürlich unschön. Ich denke 10 Jahre Pause und ein anschließender Entwicklerwechsel würden dem Igel gut tun.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2010, 14:40,
#50
RE: Mein täglicher Videospielcharakter
(12.07.2010, 13:11)r3d3mti0n schrieb: Hach ja der Sonic ... kann schon ne verdammt coole Sau sein ... betrachtet man aber mal seine Spiele wird einfach mal klar, dass Sonic in seinem Universum ein nichts-Könner ist ... jeder ist min genauso schnell wie er (Knuckles, Tails, Robotnik etc.) zudem haben die anderen noch bessere Moves wie Fliegen oder Klettern, so dasss er eigentlich total im Nachteil ist Biggrin

Faktisch falsch.
In Sonic 2 ist Sonic Tails immer weggelaufen, was zeigt, dass er definitiv schneller war. Auch in Sonic 3 Competition Mode waren Knuckles und Tails langsamer. Nur ihre Fähigkeiten zu Fliegen / Gleiten konnten das richtig ausgleichen. Robotnik lassen wir wohl mal außen vor, da der kaum selber läuft.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: