Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GamesCom
11.08.2010, 11:10,
#51
RE: GamesCom 2010
(11.08.2010, 11:06)Sammydluxe schrieb: Hier das Line-Up von Nintendo. Kein 3DS? Shok Cray

Das habe ich auch schon gehört und konnte es nicht wirklich glauben. Angeblich zeigt Nintendo den 3DS lediglich hinter verschlossenen Türen und ausschließlich für Fachbesucher. So'n Schrott! Sad
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2010, 11:14,
#52
RE: GamesCom 2010
Das ist natürlich schade. Sad
Ich seh ihn in dem Fall ja, aber für alle anderen ist das blöd. Aber immerhin gibt es einen ganzen Haufen interessanter Wii-Titel. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2010, 11:56,
#53
RE: GamesCom 2010
Finde das Aufgebot auch ohne 3DS für Normalbesucher recht ordentlich, letztes Jahr waren da deutlich weniger prominente Namen. Auf den 3DS bin ich natürlich sehr gespannt.

Um mal kurz das Thema zu wechseln: Habt ihr auch von dem Streit gehört?
Zitat:Köln - Der Streit um die Kölner Messehallen eskaliert. Der Immobilienentwickler Oppenheim-Esch, dem über den Fonds "Grundstücksgesellschaft Köln Messe 15 - 18 GbR" unter anderem vier Hallen, das Verwaltungsgebäude und ein Kongresszentrum gehören, droht der Kölnmesse mit der Zwangsräumung. "Die Geschäftsführung wurde ermächtigt, jedweden prozessualen Weg zu beschreiten. Dies schließt ausdrücklich den Entzug der Nutzung der Messehallen durch die Kölnmesse ein", heißt es in einem Schreiben der 30 Fonds-Gesellschafter, zu denen die Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz und der frühere Arcandor-Chef Thomas Middelhoff gehören.
Quelle: Die Welt, 4players

Jetzt wird schon gemunkelt, ob evtl. die Zwangsräumung schon vor der GC stattfindet... ich hoffe mal, man wird sich einig und kann das juristische Verfahren irgendwie abwickeln, ohne sämtliche Messebesucher in Mitleidenschaft zu ziehen. Wacko
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2010, 12:06,
#54
RE: GamesCom 2010
Ja, hab ich auch mitbekommen, allerdings ist eine tatsächliche Zwangsräumung wohl eher unwahrscheinlich:

Zitat:»Wir gehen davon aus, dass sich die Tore der Messe öffnen werden und die gamescom nicht von einstweiligen Maßnahmen betroffen ist«, sagt der Geschäftsführer des Branchenverbands BIU Olaf Wolters gegenüber gamesindustry.biz. Die Schadensersatzzahlungen, die das Immobilienunternehmen zahlen müsste, wären immens, falls ein Gericht die Räumung im Nachhinein für rechtswidrig befindet.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2010, 12:10,
#55
RE: GamesCom 2010
Sowas wäre in Leipzig nie passiert. Tongueout Wink
Ich glaube kaum, dass dieser Streit Auswirkungen auf die GC haben wird, denn dann würden sicher auch Klagen der Aussteller drohen und das würde der Köln Messe den Hals brechen.
Die werden sich schon irgendwie einigen. Immerhin profitieren ja letztendlich alle von einer publikumsstarken Messe und nicht nur der Betreiber.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2010, 12:25,
#56
RE: GamesCom 2010
Kein 3DS. Mir bricht's das Herz Sad Aber das restliche Lineup ist nicht zu verachten, allein für Donkey Kong und Zelda lohnt sich die Fahrt zur gamescom. Wenn sie jetzt noch Epic Mickey am Start gehabt hätten, würd ich am Donnerstag den Nintendo Stand nur unter Protest, oder mit Hilfe der Sicherheitskräfte, verlassen.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2010, 05:48,
#57
RE: GamesCom 2010
So, ich mache mich jetzt auf den Weg zur Messe, freu mich schon auf Tag 1 für die Presse und hoffe, möglichst viele Eindrücke mitnehmen zu können. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2010, 07:41,
#58
RE: GamesCom 2010
Bist du nur heute und Samstag da oder auch die anderen Tage? Wünsche dir jedenfalls viel Spaß Smile
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2010, 12:13,
#59
RE: GamesCom 2010
(18.08.2010, 07:41)Dragon schrieb: Bist du nur heute und Samstag da oder auch die anderen Tage? Wünsche dir jedenfalls viel Spaß Smile

Heute und Samstag trifft eher auf mich zu. Wenn ich das Gestern richtig verstanden habe, ist das WiiG Personal+ Bis Samstag durchgehend da und erfreut sich an den tollen Presseterminen. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2010, 12:20,
#60
RE: GamesCom 2010
Haha vorhin kam ein Bericht über die Gamescom, der wieder für viel Streitpotential gesorgt hätte Biggrin
Als sie zeigten, was so die Hauptdinge diesmal sind, diese ganzen Bewegungsspiele, grad für Frauen und so. Und sie sagten dann wieder, die Hauptzielgruppe sind in Zukunft die Casual Spieler.

Ich habe so gehofft, ein Wiigler kommt gleich in die Kamera gesprungen und fängt die typische Diskussion an, die wir aller 2 Tage im Chat haben.
Metal wäre dafür glaub ich besonders gut geeignet gewesen. Biggrin
19.08.2010, 14:24,
#61
RE: GamesCom 2010
Es ist übrigens krass, wie viel dieses Jahr auf der Messe los zu sein scheint.
Das hier! macht mir irgendwie Angst vor dem letztes Jahr schon vollen Samstag. Shok
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2010, 14:28,
#62
RE: GamesCom 2010
omg was eine schlange .....................

das kenn ich ja garnet xD ich war ma vor 3-4 jahren dort da konnt man ohne anzusehen an jeden automat dran

naja games werden immer beliebter ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2010, 14:37,
#63
RE: GamesCom 2010
(19.08.2010, 14:28)timi2008 schrieb: omg was eine schlange .....................

das kenn ich ja garnet xD ich war ma vor 3-4 jahren dort da konnt man ohne anzusehen an jeden automat dran

naja games werden immer beliebter ^^

Selbst letztes Jahr war es Donnerstags und Freitags noch erträglich. Samstags konnte man dafür kaum noch normal durch die Hallen gehen so voll war es da.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2010, 14:46,
#64
RE: GamesCom 2010
Und ich dachte "gehst du donnerstag oder freitag hin und nicht samstags oder sonntags, da wird zu viel los sein" und das ist jetzt so voll, mal sehen was dann in 2 tagen passiert
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2010, 20:00,
#65
RE: GamesCom 2010
Ich komm gerade von der Messe und es war wieder der typische Donnerstag: An und für sich genommen war viel Betrieb, im Vergleich zu dem Samstag letztes Jahr war es aber noch absolut okay. Wer zocken will, muss teilweise Zeit mitbringen, ansonsten hauen die Austeller ab heute wieder allerlei Messegoodies raus, da kann man ja zur Not auch immer vorbeischauen, wenn es mit der Spielerei gerade nicht klappt. Wink

@Zelda: Das liegt aber auch vielmehr daran, dass Nintendo erstens jeden ür doof hält und ihm 5 Minuten die Steuerung erklärt und dass sie zweitens gerademal 4 Konsolen für den wohl meißtbegehrtesten Titel überhaupt haben. Da ist Stau ja schon vorbprogrammiert.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2010, 21:00,
#66
RE: GamesCom 2010
Ich bin etwas enttäuscht von der GC.
Kein 3DS und Schlangen an den Wii's mit Zelda. Dazu Schlangen an Diablo 3 für eine Demo, die sich kaum geändert hat seit dem letzten Jahr.
Mein Favorit dieses Jahr: "Naruto Ultimate Ninja Storm 2"
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2010, 22:08,
#67
RE: GamesCom 2010
Also Schlangen würde ich schon erwarten, vorallem bei Zelda oder Diablo
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2010, 06:13,
#68
RE: GamesCom 2010
So, ich meld mich auch mal zwischendurch. Mittwoch haben wir bereits Zelda angezockt und auch fleißig gefilmt. Heute gibt es dann die Pressetermeine bei den großen Publishern (EA, Ubisoft, Nintendo & Co) und wir freuen uns schon drauf.
Morgen gibts dann unser Treffen und am Sonntag wache ich vermutlich gar nicht mehr auf. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2010, 13:21,
#69
RE: GamesCom 2010
Also, nächstes Jahr gehe ich in der Woche. Und sehr viel früher. Ich wollte mit einem Freund um halb neun in Schwerte losfahren. Wir kamen nicht mal in den Zug rein. Ab Dortmund ging es dann, aber auch nur, weil der Zug erst wenige Stationen auf dem Buckel hatte. In den Hallen ging's, aber es war stellenweise viel zu laut. Deswegen waren wir schon nach knapp 2.5 h Stunden wieder draußen. Haben uns dann so einen schönen Nachmittag in Köln gemacht. Wie haltet ihr das nur durch? Bis zu dem Treffen um 7 hätte ich es bestimmt nicht geschafft ...
22.08.2010, 14:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2010, 14:08 {2} von prime.)
#70
RE: GamesCom 2010
(22.08.2010, 13:21)Cel schrieb: Also, nächstes Jahr gehe ich in der Woche. Und sehr viel früher. Ich wollte mit einem Freund um halb neun in Schwerte losfahren. Wir kamen nicht mal in den Zug rein. Ab Dortmund ging es dann, aber auch nur, weil der Zug erst wenige Stationen auf dem Buckel hatte. In den Hallen ging's, aber es war stellenweise viel zu laut. Deswegen waren wir schon nach knapp 2.5 h Stunden wieder draußen. Haben uns dann so einen schönen Nachmittag in Köln gemacht. Wie haltet ihr das nur durch? Bis zu dem Treffen um 7 hätte ich es bestimmt nicht geschafft ...

Och, also ich war jetzt von Mittwoch bis gestern vor Ort und habe heute schon wieder Entzugserscheinungen. Biggrin Man gewöhnt sich an den Lärm und den Trubel einfach, der gehört meines Erachtens auch zu einer solchen veranstaltung dazu (außer vielleicht den Betrieb Samstag Mittag, das war nicht mehr feierlich).
Für mich persönlich war das auf jeden Fall wieder eine grandiose Messe - viele interessante Games, einige Goodies mitgenommen, Fotos mit leichbekleideten Damen gemacht und diverse Plaudereien mit der GameOne-Crew, insgesamt echt eine tolle Veranstaltung. Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2010, 14:13,
#71
RE: GamesCom 2010
(22.08.2010, 14:07)prime schrieb: Man gewöhnt sich an den Lärm und den Trubel einfach, der gehört meines Erachtens auch zu einer solchen veranstaltung dazu.

Na ja, ich bin in der Hinsicht vorgeschädigt, da bin ich jetzt sehr vorsichtig.
22.08.2010, 14:49,
#72
RE: GamesCom 2010
Ich fands auch alles okay. Die satten Bässe und Musik von allen Seiten gehören einfach zu so etwas dazu. Wink
Bin zwar ziemlich fertig, aber von mir aus könnte die Messe noch länger dauern, waren wirklich schöne Tage und wir hatten sehr viel zu lachen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2010, 14:54,
#73
RE: GamesCom 2010
Also ich fand die beiden Tage die ich da war auch absolut Klasse. Mittwoch war wirklich schön. Ich konnte mir alles ansehen und ausgiebig probieren. Gestern haben wir uns ja um die extrem schlimme Mittagszeit gedrückt. Abends gings ja dann wieder.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2010, 21:46,
#74
RE: GamesCom 2010
Nach der Gamescom hier mal ein paar Zahlenspielereien für die Interessierten, dazu auch der Vergleich zu 2009:
  • 254.000 Besucher (2009: 245.000)
  • 18.900 Fachbesucher (2009: ca. 17.000)
  • 505 Austeller aus 33 Ländern (2009: 458 aus 31 Ländern)
  • über 4400 Medienvertreter aus 49 Ländern waren vor Ort

Und hier die Gewinner der offiziellen GamesCom-Awards:

Best of gamescom: Gran Turismo 5
Hardware-Zubehör: PlayStation Move
Bestes Konsolenspiel: Gran Turismo 5
Bestes Mobile-Spiel: Super Scribblenauts
Bestes Online-Spiel: Guild Wars 2
Bestes PC-Spiel: Crysis 2
Best of Family Entertainment: Kirby's Epic Yarn

Die Juryentscheidungen kann ich zwar nicht immer ganz nachvollziehen und die Verleihung der Preise war nicht gerade sehr festlich, aber generell freue ich mich darüber, dass die Messe solch einen Anklang findet und sämtliche sehr guten Zahlen aus dem Jahr 2009 nochmal toppen konnte. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2010, 22:12,
#75
RE: GamesCom 2010
Gran Turismo 5? Davon habe ich auf der gesamten Messe ehrlich gesagt rein gar nix mitbekommen. Wusste gar nicht, dass das Spiel überhaupt anwesend war. Unknw

Naja, ansonsten nette Zahlen, ich denke, die Messe hat noch eine gute Zukunft vor sich. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: