Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die grauen der TV-Landschaft
02.07.2010, 05:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2010, 05:02 {2} von r3d3mti0n.)
#1
Die grauen der TV-Landschaft
Ich hatte es schon einmal kurz im "Madworld"-Thread angebracht, dass sich unsere Medienlandschaft durch das Leid anderer finanziert.
(01.07.2010, 15:45)r3d3mti0n schrieb:
(01.07.2010, 14:16)Dade schrieb: Ich habe beide Spiele und finde beide amüsant. Mehr aber auch nicht. Außer brutalität und viel Blut haben beide nicht viel. Mad World ist aber das bessere der beiden, da es bei den Finishings lustiger und kreativer ist.

Naja ... ich sehe Madworld da noch mit einem Hauch von Gesellschaftskritik über unseren Voyeurismus, unseren Hang zur Gewalt und dessen Verschleierung in den Medien als Unterhaltung. Oder findest du wirklich, dass Takeshis Castle, Big Brother oder auch gestellte Sachen wie Soaps und auch Actionfilme so weit weg von dem sind? Wir sehen gerne wie andere Menschen leiden sei es physisch oder psychisch, Hauptsache wir haben nichts mit zu tun und können uns drüber amüsieren. Und das wieder spiegelt Madworld extrem genial mit seiner Brutalität und seinen Kommentatoren.

Aber nun habe ich etwas erschütterndes gesehen.
Und mal ernsthaft Leute ... was ist hier los? Ich habe gerade das Fernsehen angeschaltet um "How I met your Mother" zu gucken und was springt mir entgegen?


SOLITARY



... eines der schrecklichsten und grausamsten TV-Formate die es gibt.
Klar gab es Sachen wie "Ich bin ein Star holt mich hier raus" oder "Big Brother", die ähnlich abliefen, aber das hier ist ein neues Maß der Grausamkeit.
Ist das wirklich Unterhaltung? Gibt es nichts anderes auf der Welt, das einen mit Glückseligkeit erfüllt ohne anderen solches Leid zu zufügen?
Ist den Leuten denn nicht bewusst, was solche Grenzerfahrungen unter Isolation bedeuten? Das kann Menschen über Jahrzehnte traumatisieren. Und wofür das ganze? Unterhaltung? Einschalltquoten? Geld?
Ich könnt kotzen. Wir haben kriege gefochten für Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir protestieren gegen Unmenschlichkeit und militärische Diktaturen. Wir kämpfen gegen das sterben in der Dritten Welt und etablieren unsere Zivilisation damit sie überleben können. Und für was? Damit sie alle so enden wie wir?
Es ist genau wie es Rebecca Mayes in ihrem Lied "Shadows" beschreibt.
"It's allways the same ... we buy and we sell ... It's the same old game ... we buy and we sell ... women and war"
Ist denn das einzige was von unserem glorreichen Aufstieg der Gesellschaft übrig bleibt Sex und Gewalt? Sind wir durch Fortschritt der Dummheit und Grausamkeit verdammt? Hat sich für uns die Evolution überhaupt gelohnt?
Scheiß auf "Madworld" als Parodie auf die westliche Zivilisation und ihre Medien. DAS HIER IST WIRKLICH KRANK!
Nun ... ich will das Thema nicht zu weit ausweiden (da ich das irgendwo hier schon mal gemacht habe ^^ *hust* "Die Unmenschliche Humanität")
Ich wollte hiermit nur einen weiteren Tiefpunkt unserer Gesellschaft markieren.

Mit Applaus geht die Welt zu Grunde ...
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2010, 11:37,
#2
RE: Die grauen der TV-Landschaft
Einen Unterschied gibt es schon, diese Leute machen es freiwillig, die wissen was denen ungefähr widerfahren wird.

Dieses Solitary läuft übrigens ab dem 17.Juli auf Pro7
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2010, 12:03,
#3
RE: Die grauen der TV-Landschaft
Ich stimme dir zu 100 % zu, Oni. Ausserdem ist diese ganze Sache ein alter Hut. Kennt wer das Millionenspiel?
02.07.2010, 17:19,
#4
RE: Die grauen der TV-Landschaft
Ich denke ihr verkennt dabei den Faktor "ISOLATION" ... da kann sich bereit nach 2 Tagen Wahnsinn einstellen ...

Ich weiß nicht ob ihr das "Experiment" kennt, aber Friedrich II. hat auf der Suche nach der Ursprache Säuglinge isoliert und den Ammen untersagt mit den Kindern zu reden noch sie zu liebkosen aber trotzdem zu versorgen. Das Resultat war, das die Kinder frühzeitig gestorben sind.
Dieses "Experiment" zeigt wie wichtig Kommunikation für den Menschen ist und wie sehr einem der Entzug des ganzen zusetzten kann.
Der Mensch kommt damit klar eingesperrt zu sein und diese aufgaben zu erfüllen, aber die Isolation ist meiner Meinung nach das grausame daran.
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2010, 18:32,
#5
RE: Die grauen der TV-Landschaft
Dennoch: Die Leute machen das freiwillig.
02.07.2010, 19:21,
#6
RE: Die grauen der TV-Landschaft
(02.07.2010, 18:32)Cel schrieb: Dennoch: Die Leute machen das freiwillig.

Was man nicht alles für Geld macht,da is man dann schon blind.
Finde sowas auch schrecklich .. wer aber so blöd ist,selbst schuld. Unknw
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2010, 19:35,
#7
RE: Die grauen der TV-Landschaft
Nun gut in einer Gesellschaft in der alles nach Konsum als das höchst mögliche Glück ausgerichtet ist kann man nicht wirklich von Dummheit reden, schließlich sind wir ja alle nur Opfer unserer Gesellschaft und das hat nichts mit Intelligenz zu tun. So hat es auch viele sehr Intelligente Menschen im Dritten Reich gegeben.
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2010, 19:37,
#8
RE: Die grauen der TV-Landschaft
(02.07.2010, 19:35)r3d3mti0n schrieb: Nun gut in einer Gesellschaft in der alles nach Konsum als das höchst mögliche Glück ausgerichtet ist kann man nicht wirklich von Dummheit reden, schließlich sind wir ja alle nur Opfer unserer Gesellschaft und das hat nichts mit Intelligenz zu tun. So hat es auch viele sehr Intelligente Menschen im Dritten Reich gegeben.

Naja,wer so sein Geld "verdienen" möchte.. gibt genug andere Möglichkeiten. Wink
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2010, 19:40,
#9
RE: Die grauen der TV-Landschaft
Und trotzdem laufen auf der Straße genügend Ziellose Jugendliche herum mit dem Traum Popstar/Rapper herum für die das nicht genug ist Tongueout
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2010, 19:45,
#10
RE: Die grauen der TV-Landschaft
Ich finde unsere TV Landschaft schon seit einiger Zeit schizophren.. Noch weniger Niveau als bei uns im Chat.. Was mich nur wundert.. Sogar die Öffentlich Rechtlichen kommen langsam auf so ein Niveau.. Totale Massenverdummung. Leider.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2010, 19:47,
#11
RE: Die grauen der TV-Landschaft
(02.07.2010, 19:45)pipito schrieb: Sogar die Öffentlich Rechtlichen kommen langsam auf so ein Niveau..

Hast du da mal ein Beispiel? Vielleicht "Unser Star für Oslo"? Mir fiele da sonst nicht viel ein ...
02.07.2010, 22:58,
#12
RE: Die grauen der TV-Landschaft
wobei Unser Star für Oslo nicht so schlimm ist wie DSDS, wo RTL bestimmt, wie die Superstars sein sollen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2010, 23:14,
#13
RE: Die grauen der TV-Landschaft
Naja ich finds ziemlich absurd die öffentlich rechtlichen als Maß für Niveau zu nehmen ... schließlich sind die doch auch nur den Zuschauern ausgeliefert ... und die wollen nun mal Mist sehen ...

Also wenn ich einen Sender auswählen müsste dann wärs wohl Arte
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2010, 11:46,
#14
RE: Die grauen der TV-Landschaft
aber soweit mir bekannt, gehört arte doch zu ARD und ZDF.. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2010, 11:55,
#15
RE: Die grauen der TV-Landschaft
(03.07.2010, 11:46)pipito schrieb: aber soweit mir bekannt, gehört arte doch zu ARD und ZDF.. Tongueout

WOW ... das wusst ich nicht ... dann sollte ich vielleicht doch GEZ bezahlen Biggrin
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2010, 14:45,
#16
RE: Die grauen der TV-Landschaft
Ich gucke eigendlich nur 2 Sender, das ist Nickelodeon und Pro7 Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2010, 16:56,
#17
RE: Die grauen der TV-Landschaft
(03.07.2010, 14:45)Oni-Link schrieb: Ich gucke eigendlich nur 2 Sender, das ist Nickelodeon und Pro7 Biggrin

Bei mir kommt MTV dazu und ARD/ZDF/RTL, wenn da Fussball läuft Rofl
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2010, 11:21,
#18
RE: Die grauen der TV-Landschaft
Ja na klar, kann man über fast alles nur noch lachen, aber so ist es nunmal leider in dieser Gesellschaft geworden, ich könnte auch wenn ich durch die Stadt gehen, die ganze Zeit nur den Kopf schütteln, was ich auch tue..Biggrin
Aber es ist wie es ist, ich finde es auch endlos traurig und solche Sendungen sind ja nur die Lupe, mit der wie auf unsere Gesellschaft exemplarisch genau hinsehen können, ganz einfach. Als intelligenter Mensch sollte man gucken, ob man seinen Nutzen daraus ziehen kann und es vielleicht manchmal einfach zur Unterhaltung nehmen und damit mein ich nicht so wie die anderen es machen, um sich selbst zu verblöden, sondern das Gegenteil, sich schlauer machen. Wie Leute so werden können, warum sie das machen etc. Gerade in meinem Studium ist das gar nicht mal so unwichtig, wir thematisieren das auch öfter. Und ich finde manche Sendungen schon sehr witzig und es gibt guten Stoff zum ..ja AUSlachen und wer macht das nicht gern. Ich denke vielen Leuten hilft das auch für ihr Ego. Denn man sieht, hey hier gibt es viele die meilenweit unter meinem Niveau liegen und ich glaube, das ist auch ein wichtiger Grund, dass viel davon so erfolgreich ist.
10.07.2010, 00:10,
#19
RE: Die grauen der TV-Landschaft
Nun ja ich liebe Fernsehen ... und das in seinen verschiedensten Unterhaltungsformen, aber das ist mir echt zuwider. TV muss auch nicht immer mit der Bildungskeule daher kommen, schliesslich ist und bleibt es ein Unterhaltungsmedium, aber muss es wirklich ein solches Format geben, damit wir "glücklich" sind?
Besinne ich mich auf die Sendungen, mit denen ich groß geworden bin, dann stelle ich zwar fest, dass sie auch voll von kindlichem Unsinn waren, aber dennoch ihre Verantwortung als Teil der Entwicklung eines Menschen erkannt haben. Aber ich schweife ab. Eigentlich geht es mir hier ja um "Solotary".
Hat es sich jemand die deutsche Version schon mal angeschaut?
@Caro: du als Psychologie-Interessierte siehst doch auch die schwerwiegenden Folgen hinter "Solotary" sehen oder sehe ich das ganze wirklich zu verbissen? Unknw
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2010, 21:45,
#20
RE: Die grauen der TV-Landschaft
Die Deutsche Version angeschaut?

wie denn, wenn die erste Folge erst am 17. Juli läuft?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 13:42,
#21
RE: Die grauen der TV-Landschaft
(10.07.2010, 00:10)r3d3mti0n schrieb: @Caro: du als Psychologie-Interessierte siehst doch auch die schwerwiegenden Folgen hinter "Solotary" sehen oder sehe ich das ganze wirklich zu verbissen? Unknw

Aber das hat doch niemand gesagt? Wir haben lediglich darauf hingewiesen, dass die Leute das freiweiliig machen und nicht gezwungen werden? Wenn du von der Brücke springst, dann werde ich das auch kritisieren, ändern kann ich das aber nicht.
12.07.2010, 00:09,
#22
RE: Die grauen der TV-Landschaft
(11.07.2010, 13:42)Cel schrieb:
(10.07.2010, 00:10)r3d3mti0n schrieb: @Caro: du als Psychologie-Interessierte siehst doch auch die schwerwiegenden Folgen hinter "Solotary" sehen oder sehe ich das ganze wirklich zu verbissen? Unknw

Aber das hat doch niemand gesagt? Wir haben lediglich darauf hingewiesen, dass die Leute das freiweiliig machen und nicht gezwungen werden? Wenn du von der Brücke springst, dann werde ich das auch kritisieren, ändern kann ich das aber nicht.

Du könntest dich wenigstens Bemühen mich aufzuhalten oder mir ein Netz oder ähnliches aufhängen Biggrin
Lebensretter sind immer gern gesehen und ich würde dir sicher einen feinen Platz in meiner neuen Weltordnung verschaffen Wink
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: