Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mass Effect
25.11.2010, 20:58,
#76
RE: Mass Effect
Ich habe ja jetzt auch Mass Effect 2 angefangen. Was mich am meisten stört ist die Synchronisation. Sie ist nicht schlecht, keineswegs aber erstmal hat Shepard einen anderen Sprecher, dann werden die Geth plötzlich anders ausgeprochen, genauso wie andere Bergriffe. Dann sind da noch Sätze, die gesprochen werden, obwohl im Untertitel etwas ganz anderes Steht. Hier und da sind auch ein paar Grafikfehler, wie plötzliche Bewegungen oder der Charakter läuft zweimal los.

Bisher gefällt es mir nicht besser als Mass Effect 1 aber es ist dennoch ein geniales Spiel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2010, 02:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010, 02:49 {2} von prime.)
#77
RE: Mass Effect
Oh mein Gott... OH MEIN GOTT! Dafür bin extra aufgeblieben: Gerade wurde bei den VGAs tatsächlich das Geheimnis um die ganzen Bildern etc gelüftet - Mass Effect 3 ist nun mit einem nicht minder geilen Trailer angekündigt, mit dem Schlussatz: "If Shepard doesn't bring help soon, there won't be an Earth left to save." Als Release wird "Holiday 2011" genannt. Falls ich das Video gleich irgendwo finde, poste ich es noch hierein... mir fehlen gerade ein wenig die Worte, außer: ES IST ENDLICH SOWEIT! Yahoo Yahoo Yahoo
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2010, 02:51,
#78
RE: Mass Effect
http://www.gametrailers.com/video/vga-10...ect/708363
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2010, 03:00,
#79
RE: Mass Effect
Damit hat sich das Aufbleiben für mich ebenfalls gelohnt. Smile
Der Trailer macht genau da weiter, wo ME2 mit dem letzten Screen aufgehört hat. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, bis es endlich soweit ist. Smile
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2010, 03:01,
#80
RE: Mass Effect
JA JA JA!!!!! YahooYahooYahoo
HOLYDAY 2011!!!
Ich kriege mich gerade nicht mehr ein.YahooYahooYahoo
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2010, 03:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010, 03:05 {2} von prime.)
#81
RE: Mass Effect
Würde wirklich gerne wissen, ob noch weiteres dazu gesagt wird - ärgerlicherweise ist kurz nach dem Trailer der einzig auffindbare Stream verreckt, der auf der offiziellen Seite ist länderbezogen. Aggressive
Naja was solls, den Trailer ist jedenfalls extrem geil und allein die Tatsache, DASS 2011 Teil 3 kommt, wird das Jahr quälend lang gestalten... wenn auch mit gigantischer Vorfreude. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2010, 03:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010, 03:09 {2} von Terrahoming.)
#82
RE: Mass Effect
Nach dem ich den Trailer jetzt bestimmt 20 mal gesehen habe, bin ich zu den folgenden sechs Feststellungen gekommen...

1. Ich will das Spiel jetzt!
2. Wirklich jetzt!
3. JETZT!!!!
4. Es wird verdammt hart zu warten und die selbst auferlegte Informationssperre zu wahren.
5. JETZT SOFORT!!!
6. ES KOMMT (nicht jetzt) Yahoo Yahoo Yahoo

Edit: Irgendwie hat mir Bioware meine Laune für die nächsten Wochen verdammt aufgebessert. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2010, 03:31,
#83
RE: Mass Effect
(12.12.2010, 03:07)Terrahoming schrieb: Nach dem ich den Trailer jetzt bestimmt 20 mal gesehen habe, bin ich zu den folgenden sechs Feststellungen gekommen...

1. Ich will das Spiel jetzt!
2. Wirklich jetzt!
3. JETZT!!!!
4. Es wird verdammt hart zu warten und die selbst auferlegte Informationssperre zu wahren.
5. JETZT SOFORT!!!
6. ES KOMMT (nicht jetzt) Yahoo Yahoo Yahoo

Edit: Irgendwie hat mir Bioware meine Laune für die nächsten Wochen verdammt aufgebessert. Biggrin

Ich kann dich voll verstehen. Ungefähr das selbe ging mir auch durch den Kopf.
Es könnte jetzt einen großen Knall geben und es ist heute, nur ein Jahr später. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2010, 04:49,
#84
RE: Mass Effect
Dank der doofen Arbeit konnte ich zwar nicht wach bleiben, bin nun aber extra etwas früher aufgestanden (was ich im übrigen noch nicht mal für ein Frühstück oder ähnliches machen würde) und: Es hat sich gelohnt. Biggrin

Gut, der Teaser war von der Länge her wirklich nur ein Teaser; aber egal: Es scheint wohl so episch zu werden wie ergofft, schaut man sich nur die Reaper an. Habe jetzt 6 oder 7 allein in diesem Ausschnitt einer Stadt gezählt (für die ME Unkundigen: Einer alleine davon hat in ME 1 einen Großteil der galaktischen Flotte mehr als nur ein wenig in Schach gehalten). Die Trilogie dürfte somit in einem ordentlichen Knall enden. Feine Sache auch, dass es tatsächlich noch 2011 kommt; hatte eher mit einem Jahr später gerechnet.

Jetzt bin ich immerhin wach. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2010, 07:37,
#85
RE: Mass Effect
Oh, oh. Wo ihr euch hier so auf Teil 3 freut, meldet sich mein Gewissen und meckert, weil ich ME2 bis jetzt erst zwischen 30 und 60 Minuten gespielt habe. Muss mich da unbedingt nochmal dran setzen, dann hinke ich auch vor Erscheinen eines Mass Effect-Teils erstmals nicht hinterher. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2010, 13:10,
#86
RE: Mass Effect
Na denn weißt du ja, was du über die Feiertage vorhast, Sammy. Wink

Endlich! 2011 kann nur ein gutes Jahr werden!
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2010, 06:10,
#87
RE: Mass Effect
So ein Mist, irgendwie habe ich da am Samstag nicht mehr dran gedacht. Naja, heute ich auch noch früh genug um sich zu freuen.
Ich persönlich hatte allerdings mit einem Releastermin wie Ende 2011 oder Anfang 2012 gerechnet. So gesehen nicht überraschend. Aber der Teaser gefällt mir sehr. Yahoo
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2010, 13:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2010, 13:27 {2} von Oni-Link.)
#88
RE: Mass Effect
Weis jemand eine Möglichkeit von Level 28 zu 30 zu kommen? Ich steh jetzt vor der letzten Quest und habe alle anderen Quest und Anomalien gemeistert. Ich wollte eigendlich Level 30 werden bevor ich die Letzte Quest starte.

Gibt es villeicht noch auf diversen bewohnten Planeten irgendwelche Quests? (Mass Effect 2)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2010, 13:39,
#89
RE: Mass Effect
Es gibt auf einigen Planeten noch Anomalien, die erst beim Scannen angezeigt werden. Ansonsten wirst du es aber wohl kaum schaffen, die 2 Level zu steigen. Es sei denn du hättest noch irgendeinen DLC über, den du noch nicht gemacht hast. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2010, 14:33,
#90
RE: Mass Effect
@ Oni: Zum einen gibt es einen ganzen Haufen an Quests, die man erst beim Scannen von Planeten entdeckt, die also nicht vorher im Logbuch auftauchen. Vielleicht fehlen dir da noch welche. Ob es noch Quests auf bewohnten Planeten gibt ist natürlich schwer zu sagen, da niemand hier weiß, welche du schon gemacht hast. Wink Level 30 ist in einem Durchgang und ohne DLC aber auch nur schwer zu erreichen. Ich habe es trotz aller Quests erst im Verlauf der letzten Mission geschafft (und hatte einen Level 60 Charakter aus ME 1 benutzt, die bekommen noch mal einen dicken EXP Bonus zum Start). Davon abgesehen ist es aber nicht so schlimm wenn du es nicht schaffst, da ME 2 wieder die Möglichkeit für ein "New Game +" bietet. Wink


Allgemein zu ME:
Kotaku hat im übrigen durchblicken lassen, wie das Opening der PS 3 Version von Mass Effect 2 funktioniert. Wie ja bereits bekannt ist, wird ein interaktiver Comic die Geschehnisse von Teil 1 zusammenfassen. Der Comic hat eine Lauflänge von 10 bis 15 Minuten und hat sechs Entscheidungsoptionen.

Soll nun nicht fanboyisch klingen, aber für mich ist die PS 3 Version damit tatsächlich so witzlos wie befürchtet. 15 Minuten sollen das Erlebnis von 30 Stunden zusammenfassen? Sechs Wahlmöglichkeiten sollen die 700 Entscheidungen ersetzen die der ME 1 Spieler noch treffen konnte? Nea
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2010, 15:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2010, 15:24 {2} von prime.)
#91
RE: Mass Effect
(29.12.2010, 14:33)Metal_Warrior schrieb: Level 30 ist in einem Durchgang und ohne DLC aber auch nur schwer zu erreichen. Ich habe es trotz aller Quests erst im Verlauf der letzten Mission geschafft (und hatte einen Level 60 Charakter aus ME 1 benutzt, die bekommen noch mal einen dicken EXP Bonus zum Start).

Jupp, dasselbe Problem hatte ich auch. Mit einem Lv. 60 Charakter aus ME1 kriegt man glaube ich soviele Erfahrungspunkte in ME2 gutgeschrieben, dass man knapp auf Lv. 4 (oder 5?) ist zu Beginn. Bin dann auch erst bei der letzten Quest vor der finalen Mission auf Lv. 30 aufgestiegen, in meinem ersten ME2-Run mit einem Lv. 51 Charakter-Import war bei 29 trotz aller erledigten Quests Schluss. Die drei größeren DLC (sprich Firewalker, Overlord und Versteck des Shadow Broker) sind da echt extrem hilfreich und geben nochmal einige Erfahrungspunkte obendrauf.

Edit: @PS3-Version - sehe ich ganz genau so. Die gesamte epische Geschichte, die Bedrohung, die Hintergründe usw. kann man einfach nicht in 15 Minuten in dem Umfang erzählen, wie es ein komplettes Spiel kann. In meinen Augen echt ein schlechter Witz, da ME2 ohne Teil 1 noch nicht mal halb so spannend und mitreißend ist... da wird es schon die passenden Reaktionen aus dem PS3-Lager geben. Sad
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2010, 18:24,
#92
RE: Mass Effect
Dann muss ich wohl ein Neues Spiel + Starten Biggrin

Microsoft hat noch die Rechte an ME1 und deshalb wird es wohl auch kein ME1 für PS3 geben, kann man sich auch eigendlich sparen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.12.2010, 17:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2010, 17:25 {2} von Oni-Link.)
#93
RE: Mass Effect
Ich habe heute das Spiel abgeschlossen. Jedes meiner Teammitglieder hat überlebt. Ich fand das Ende etwas kurz aber ist ein guter vorgeschmack auf den dritten Teil.

Ich frage mich aber, was passiert wäre, wenn man die Basis nicht zerstört. Ist der Unbekannte dann nicht sauer? Kann mir das mal jemand bitte per PN schicken, oder hier schreiben?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2011, 21:51,
#94
RE: Mass Effect
(31.12.2010, 17:24)Oni-Link schrieb: Ich frage mich aber, was passiert wäre, wenn man die Basis nicht zerstört. Ist der Unbekannte dann nicht sauer? Kann mir das mal jemand bitte per PN schicken, oder hier schreiben?

Warum sollte der Unbekannte denn sauer sein, wenn man sie nicht zerstört? Eher das Gegenteil ist der Fall: Er will die Basis unbedingt haben und wird entsprechend sauer, wenn man sie sprengt. Wink

Zu was anderem: Mass Effect 2 räumt ja in den letzten Wochen eine Game of the Year Award nach dem anderen ab (völlig zurecht natürlich Biggrin ); aber das Video zum Spiel des Jahres von IGN hat mir dabei besonders gefallen:


Rofl
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2011, 13:30,
#95
RE: Mass Effect
Biggrin Sehr sehr schön gemacht, mal etwas anderes als die starren Listen, die man jetzt überall sieht.

Nun nochmal zu Mass Effect 2 für die PS3: Ein Video des kompletten interaktiven Comics ist nun erschienen, eine DICKE SPOILERWARNUNG an alle, die sich die PS3-Version noch holen wollen, die Boxler können sich das ja mal anschauen





-> Ich möchte jetzt nicht wieder damit anfangen... ich MUSS es aber. Ich will dem Comic nicht seine Qualitäten absprechen, an und für sich mag er gut sein. Aber sry, es ist einfach eine grauenhafte, langweilige, unpersönliche, grobe Perversion einer Zusammenfassung - man kann das 30-40h-Spiel nicht in 15 Minuten zusammenfassen, und die Entscheidungen, die man trifft sind ein schlechter Witz im Vergleich zu dem Umfang, den ME1 bot. Dann solche Dinge wie eine Romanze: Ich soll nach knapp 6 Minuten im Comic entscheiden, mit wem ich die Romanze eingehen will??? Mit welchem der beiden Charaktere ich so eine wichtige "Handlung" eingehe, wo ich doch keinen von beiden auch nur ansatzweise kenne?
Ich kriege das gerade kaum in Worte gefasst, das ist echt ein schlechter Witz und eine Perversion von Mass Effect 1, anders kann man es nicht bezeichnen. Sad
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2011, 15:00,
#96
RE: Mass Effect
(16.01.2011, 13:30)prime schrieb: Ich kriege das gerade kaum in Worte gefasst, das ist echt ein schlechter Witz und eine Perversion von Mass Effect 1, anders kann man es nicht bezeichnen. Sad

Sign.

Also ernsthaft, in dem Comic werden die Geth mit keinem Wort erwähnt, obwohl sie ja lange Zeit DER Feind in ME1 sind. Außer den Asari und den Turianern wird nicht eine einzige Rasse erwähnt. Mit Feros, wird einem ein kompletter Storyplanet verschwiegen, der ja fast ein drittel des Hauptmissionsstrangs ausmacht. Die Charaktere werden wirklich extrem knapp umrissen und lassen die tiefe die sie im Spiel selbst haben nicht mal erahnen. Viele Dinge werden einfach unzureichend oder gar icht erklärt und die Entscheidungen sind fast schon lächerlich. Wie bereits gesagt, es ist einfach Schwachsinn einen Spieler die Entscheidungen treffen zu lassen ohne das er das Hintergrundwissen hat. Die Wahl ob der Rat überlebt oder nicht und wer anschließend der menschliche Vertreter wird, ist zum Beispiel voll fürn Arsch (Entschuldigung, es ist aber so).
Aus dem Comic geht nicht hervor wie der Rat einen behandelt hat und was für Gründe und Auswirkungen diese Entscheidung hat. Für die Wahl zwischen Udina und Anderson gilt das selbe.

Ich denke mal ich sage nichts falsches, wenn ich jedem interessierten PS3 Besitzer rate, sich Mass Effect 1 irgendwie auf PC oder Xbox zu beschaffen. In dem Fall kann man zwar immer noch keinen Charakter importieren, aber man weiß wenigstens worum es geht. Ohne das Vorwissen, wäre ME2 für mich auf gar keinen Fall das Erlebnis geworden, das es beim ersten Run war.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2011, 22:31,
#97
RE: Mass Effect
Jedes Mal, wenn ich etwas neues zu dieser "Vorgeschichte" sehe, werden meine ohnehin schon niedrigen Erwartungen nochmals unterboten. Um es mal auf den Punkt zu bringen: Das ist einfach nur erbärmlich und sorgt wahrscheinlich für mehr Verwirrung als für Aufklärung bei Neulingen.

Die komplette Story wird hier abslout grausig, unvollständig und dadurch auch verfälscht wiedergegeben. Und es geht unendlich viel an Drama verloren:

Ich erinnere nur mal an die Rachni Quest: Wer hatte nicht länger darüber nachgedacht, ob er die Queen laufen lassen will oder nicht? "Das Richtige zu tun" schien aufgrund der ganzen Situation so schwer zu sein. Auf das Oberhaupt einer Rasse zu treffen, die schon einmal die halbe Galaxie vernichtet hat und gegen die ich selbst die letzten 3 Stunden Kämpfe auf Leben und Tod hatte - doch nun erfahre ich, dass all die Kämpfe möglicherweise nur aus Missverständnissen durch kulturelle Unteschiede entstanden sind. Ein Hintergrund der im Comic nicht vorkommt.

"Das Richtige tun" - etwas was an anderer Stelle gänzlich unmöglich schien: In einer anderen Mission bin ich gezwungen, ein treues Mitglied meiner Gruppe zu opfern. Schlimmer noch, ICH Muss selbst wählen, wer sterben wird. Im Comic geht es da um Personen, die jeweils in einem Satz erwähnt wurden. Im Spiel sind das Personen, mit denen ich schon 20 Stunden + Spielzeit verbracht habe. Es sollte jedem klar sein, was emotional packender ist.

Einfach sich entscheiden, ob man Wrex abknallt oder nicht - ein schnödes Menü soll den echten Konflikt mit ihm ersetzen? Einen Konflikt, bei dem zumindest ich mir gar nicht so sicher war, ob ich auf der richtigen Seite stehe?

Ebenso die Wahl des Ratsherren. Nach dem Comic hätte ich defenitiv Udina gewählt, der ja schlicht als der erfahrenere Politiker beschrieben wird. Nach 30 Stunden Konfrontation mit ihm und seinem (im Comic überhaupt nicht mal erwähnten!) Verrat an Shepard hingegen ist dies das Letzte was mir in den Sinn käme.

Und mit solchen Beispielen könnte ich noch Stunden lang weitermachen.

Sorry Bioware, aber das hier ist streng genommen Verrat an der eigenen künstlerischen und kreativen Schöpfung. Wer mir ernsthaft erzählen will, dass der Comic (obwohl teilweise nett gezeichnet) auch nur im Entferntesten überhaupt irgendwas zusammenfast, der würde sich auch einen Herr der Ringe 4 angucken, nachdem er sich diese Zusammenfassung reingezogen hat:
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2011, 23:44,
#98
RE: Mass Effect
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließlich. Der Comic ist zwar schön gezeichnet, ist aber nichts halbes und nichts ganzes. Dazu werden einfach zu viele wichtige Fakten und Ereignisse unterschlagen.
Besonders übel finde ich, dass die Geth einfach nur als "Sarens Armee" betitelt und die Charaktere nur kurz vorgestellt werden. Unknw
Was die Entscheidungsmöglichkeiten betriifft, hat das Metal schon sehr treffend erörtert. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2011, 12:40,
#99
RE: Mass Effect
Da kann ich nur sagen: Zum Glück spiele ich Mass Effect am PC und komme so in den Genuss aller drei Teile. Der Comic entschädigt nämlich nicht mal Ansatzweise für den fehlenden 1. Teil. So wie darin dargestellt hätte ich. z.B. niemals die Rachni Königin gerettet.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2011, 18:22,
RE: Mass Effect
Auch wenn ich nicht so ein Mass Effect-Fan bin, wie andere hier, finde ich dies eine Frechheit. Ich gehöre auch zu den Leuten, die, wenn es einen Nachfolger gibt, den Nachfolger kaufen, ohne den 1. Teil gespielt zu haben. Ich habe noch nie Assassin's Creed 1 gespielt und ich weiß, dass etwas fehlt. Deswegen muss ich das demnächst noch nachholen. Dieser Comic hilft überhaupt nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: