Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mass Effect
07.09.2010, 22:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2010, 22:04 {2} von prime.)
#51
RE: Mass Effect
Ist ja echt interessant - aber das nur ca. 50% der Spieler das Spiel beendet haben... nja, durch Ausleihen etc. wir das Ganze ja ein wenig gepusht. 33h finde ich allerdings zumindest bei ME2 relativ wenig, bei einem kompletten Run ohne Dialoge zu skippen saß und sitze ich deutlich länger.

@Stuessy: Inwiefern "zu der Praxis schweige ich mal"? Wem es nicht passt, dass Informationen über siene Spielweise gesammelt werden, der kann die Option ja im Menü ausschalten, und ich habe soviel Vertrauen, dass sie dann wirklich keine Daten von diesen Leute einziehen. Davon abgesehen gebe ich diese Art Daten gerne weiter, wenn es BioWare für einen Nachfolger wirklich hilft...
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2010, 05:28,
#52
RE: Mass Effect
Wie lange habt ihr eigentlich am neuen DLC gespielt? Würde mich mal interessieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2010, 07:18,
#53
RE: Mass Effect
Nachdem sich nun auch die PC-Version des DLC endlich installieren lässt, freue ich mich schon richtig auf heute Abend. Biggrin

Von Bioware als Datenkrake bin ich echt enttäuscht. Hätten sie es im Vorfeld offiziell gemacht das man Spielstatistiken erstellt, dann gäbe es jetzt nicht so ein Geschrei.
Allerdings kann ich vieles davon nicht verstehen. Die meisten PC-Gamer nutzen X-Fire und/oder Steam und die machen im Grunde das Selbe auf wesentlich breiterer Schiene. Man denke nur an die Steam Achievements. Selbiges lässt sich auch auf die Wii (Nintendo Kanal) und X-Box Statistiken übertragen. Alles Panikmache im Überwachungsstaat. Biggrin

Bzgl. der Auswertung von ME 2 bin ich persönlich recht skeptisch. Ich bin in der Regel mit meinem PC nicht am Netz, wenn ich ME 2 spiele. Fällt man so durch das Raster?
Und bitte Bioware, lasst die Klassevielfalt so wie sie ist. Sicher spiele ich meist zuerst einen Soldaten auf Normal zum Kennenlernen. Aber ich gebe dann im Anschluss jeder Klasse ihre Chance. Und dann wird mit Infiltrator auf Wahnsinn gespielt. Wacko
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2010, 11:42,
#54
RE: Mass Effect
(08.09.2010, 07:18)Sedriss schrieb: Von Bioware als Datenkrake bin ich echt enttäuscht. Hätten sie es im Vorfeld offiziell gemacht das man Spielstatistiken erstellt, dann gäbe es jetzt nicht so ein Geschrei.

Öhm... schon mal ins Optionsmenü von ME 2 geklickt? Biggrin Da gibt es eine Option (und die ist keineswegs versteckt), die ganz unmissverständlich erklärt, dass Bioware gerne Daten zum Spielstil sammeln möchte um ME 3 weiter zu verbessern. Kann jederzeit aktiviert oder eben deaktiviert werden. Wink

Auf IGN gibt es einen interessanten Artikel dazu, bzw. Kommentare von den Entwicklern. So empfinden sie es als sehr positiv, dass rund 50% der Spieler den ME 1 Charakter importieren und fühlen sich in dem Feature bestätigt. Smile
Der Kommentar zur Soldier Klasse klingt hingegen mehr so, als ob sie die anderen Klassen in ME 3 attraktiver gestalten wollen - muss also nicht unbedingt bedeuten, dass der Shooter Part erweitert wird. Allgemein denke ich auch, dass es kein Problem sein sollte, dass der Soldier so domminiert. Ist in Fantasy RPG's doch auch nicht viel anders, dass ein Großteil der Spieler den Krieger nimmt und sich Diablo mäßig durch das Spiel metzelt. Wink

@ Magoo: Hmmm... ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich habe absolut nicht auf die Uhr geschaut. Habe aber am Ende zu keiner Zeit gedacht "Wie, das war's jetzt schon?". Kann man denke ich mal mit den bisherigen ME 2 DLC vergleichen von der Spielzeit her, allerdings hat Shadow Broker einen in sich stimmigeren bzw. kompletteren Gesamteindruck hinterlassen.

Nochmal allgemein zum DLC: Etwas hat mich rückwirkend nun doch gestört. Erinnert Ihr euch noch an ME 1, wo man in einer Sidequest die Cerberus Daten (die Kahoku gesammelt hat) am Ende einem Informanten des Shadow Broker geben konnte? Damals hieß es, dass der Broker Shepard nun etwas schuldig ist und ihm bei Gelegenheit helfen würde. Mich hatte es schon im zweiten Hauptspiel etwas gestört, dass darauf kein Bezug genommen wurde. Hatte gehofft, dass dies nun im DLC nachgeholt wird. Leider Fehlanzeige. Sad

Denn noch eine Frage: Weiß jemand, was die finanzierbaren Aktionen am Ende bringen? Wird auf diese "Quests" noch mal Bezug genommen, wenn man lange genug wartet?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2010, 12:06,
#55
RE: Mass Effect
(08.09.2010, 11:42)Metal_Warrior schrieb: Denn noch eine Frage: Weiß jemand, was die finanzierbaren Aktionen am Ende bringen? Wird auf diese "Quests" noch mal Bezug genommen, wenn man lange genug wartet?

Da ich ja gerade erst mit Illium fertig geworden bin und die vier Sachen natürlich gekauft habe, werde ich das heute oder morgen beim weiteren Spielen bestimmt erfahren, ich poste dann mal, ob es was gebracht hat oder nicht (bin mir nämlich auch noch nicht ganz sicher, was wir da überhaupt gekauft haben Biggrin).

Noch zur Spielzeit: Also mir kam der DLC gefühlt länger vor als die vorigen, mit den Tonnen an Infos lesen etc. saß ich gut 2-3 Stunden mindestens daran.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2010, 12:52,
#56
RE: Mass Effect
Gut, wenn man die ganzen Dosiers und Infos alle durchliest, dann sitzt man sicher länger an dem DLC. Ich meinte auch eher Spielzeit vom Quest-Start bis zum Endkampf - das dürfte in etwa mit Overlord vergleichbar sein von der Länge her. Aber das ist ja das Schöne, dass es nach dem "Ende" noch ein wenig nebenbei zu erledigen gibt.
Richtig super finde ich zum Beispiel, dass man das "Fortgeschrittene Training" nun auch für alle Squadmitglieder erwerben kann, statt nur für Shepard selbt. Und die "geheimen" Infos über die Gruppenmitglieder sind ohenhin zum Schießen. Rofl

Zu den finanzierbaren Aktionen: Irgendwas muss es ja bringen. Biggrin Ich hatte die ganzen Sachen (die ja allesamt eher gute Aktionen sind, wenn auch nicht immer nette Methoden) gekauft und weder EXP, noch Moral-Punkte bekommen oder sonst irgendwas. Vielleicht wirken die sich ja auch in ME 3 oder einem weiteren ME 2 DLC aus. Würde mich jedenfalls dezent verarscht fühlen, wenn ich meine Knete für nix rausgehauen habe. Unknw

Was mir noch aufgefallen ist (kleiner Spoiler zum Ende des DLC):
Wenn man das Überwachungsnetzwerk des Shadow Broker am Ende untersucht, war ich ja doch sehr überrascht, dass der Lump tatsächlich Kameras und Wanzen auf meiner geliebten Normandy untergebracht hat! Aggressive Frage mich, ob er neben Wilson noch andere Agenten bei Cerberus eingeschleust hat oder ob es sogar einen an Bord der Normandy gibt. Oder ist es ihm lediglich gelungen, die Kameras des Unbekannten anzuzapfen? Unknw Ist natürlich nur 'ne Kleinigkeit, aber macht mich ja doch Neugierig.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2010, 16:35,
#57
RE: Mass Effect
Zum Ende des DLC:
Ich war generell von einigen Kameras verwundert... wenn Aria wüsste, dass sie beobachtet würde, dann hätte sich das mit dem Shadow Broker schon früher erledigt. Tongueout Sehr nett fand ich auch das Interview von Frau Wong mit dem Kroganer, scheint nicht sehr beliebt zu sein die Gute. Biggrin

Aufgrund der Tatsache, dass der Shadow Broker ja auch sämtliche Dossiers etc parat hat, würde ich mal darauf tippen, dass er jemanden auf dem Schiff hat, der ihn mit Infos versorgt - andererseits könnte er allerdings auch im Big Brother-Stil sämtliche Kamerabilder und PCs überwachen... wobei dann immer noch nicht geklärt wäre, wie er an Infos wie beispielsweise die Beschaffenheit von Garrus' Okular herankommt. Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere Infos und gehe mal stark davon aus, dass das Thema Shadow Broker trotz seinen Todes noch lange nicht erledigt ist. Unknw
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2010, 19:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2010, 19:17 {2} von Bone1988.)
#58
RE: Mass Effect
(08.09.2010, 11:42)Metal_Warrior schrieb: Denn noch eine Frage: Weiß jemand, was die finanzierbaren Aktionen am Ende bringen? Wird auf diese "Quests" noch mal Bezug genommen, wenn man lange genug wartet?

Wenn man die "Quests" finanziert bekommt man am nächsten Tag am selben Terminal den Ergebnisnbericht. Wenn die Aktion erfolgreich war gibs Kohle.
Heute waren bei mir auch wieder welche drin. Ich bin mir aber nicht sicher ob das die waren, die fehlgeschlagen sind. Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2010, 07:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2010, 07:09 {2} von Sedriss.)
#59
RE: Mass Effect
@Metal
Ich weiß ja nicht wie es bei der X-Box Version aussieht, aber bei der PC-Version (die ich spiele) versteckt sich das unter einem weiteren Unterpunkt im Optionsmenü, dem ich bisher nie Beachtung geschenkt habe.
So etwas gehört in meinen Augen direkt ins Hauptmenü!

(08.09.2010, 16:35)prime schrieb: Zum Ende des DLC:
Sehr nett fand ich auch das Interview von Frau Wong mit dem Kroganer, scheint nicht sehr beliebt zu sein die Gute. Biggrin

Nicht Emily Wong mit der Schlange Khalisah Al-Jilani verwechseln. Das war die Tussi, die in ME 1 das unangenehme Interwiew mit uns geführt hat. Der Kroganer war mir auf Anhieb sympathisch Biggrin

Ich finde den DLC sehr gelungen. Umfang und Inhalt stimmen.
Nur schade, dass den anderen Gefährten bis auf eine Ausnahme (am Ende) nur eine Statistenrolle zukommt und sie auch sonst nicht zu Wort kommen.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2010, 07:21,
#60
RE: Mass Effect
Habe ME2 vor einiger Zeit angefangen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es weiterzuspielen. Der Anfang war schonmal nice, freue mich auf jeden Fall auf weitere Spielstunden. Ich befürchte nur, dass ich am Ende eh nur einen Durchgang schaffe. Schon etwas schade, da man in beiden Teilen ja sehr individuell spielen kann und ich das gar nicht kennenlerne. Aber naja, Zeit ist kein Geschenk, das vom Himmel fällt. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2010, 11:27,
#61
RE: Mass Effect
Ich konnte den DLC ja gestern endlich angehen und bin restlos begeistert.
Das Teil übertrifft für mich alle bisher erschienen DLC und sogar einen guten Teil des Hauptspiels. Einfach klasse gemacht. Die Umgebungen sind sehr nice und lassen viel Stimmung aufkommen, das Gameplay hat mit seinem neuen Minispiel noch mehr Abwechslung bekommen und die Story ist auch sehr schön. Auch wenn mir Shep etwas bissiger als sonst vor kam, zumindest in seinen Kommentaren.

Zum Ende des DLC:

Ich denke eher nicht das der Broker noch mehr Agenten an Bord der Normandy hat. Schließlich wird am Anfang von Legions Dossier darauf hingewiesen das nach Wilson keiner mehr eingeschleust wurde. Angezapfte Kameras halte ich da für wahrscheinlicher. Allerdings müsste EDI so etwas ja nach dem sie die volle Kontrolle über das Schiff hat merken.
Dinge wie die Beschaffenheit von Garrus Okular müsste der Broker ja nicht mal auf der Normandy herausfinden. schließlich enthält das Dossier ja auch Garrus Attentate als Archangel. Demnach könnte der Broker auch vorher schon Infos über Garrus gehabt haben und dabei auch die Daten über das Okular bekommen haben. Unknw
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2010, 09:47,
#62
RE: Mass Effect
Vor jurzem ist ein Gerücht aufgetaucht, dass BioWare im Oktober Mass Effect 3 oddiziell ankündigen wird.

http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC-2...ht-774442/

Ob das aber wirklich eine so verlässliche Quelle, wie behauptet, ist sehen wir wohl erst im Oktober.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2010, 15:01,
#63
RE: Mass Effect
welche Team Mitglieder sind eigendlich die, die am effektivsten sind? (Mass Effect 1)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2010, 15:40,
#64
RE: Mass Effect
Ob die am effektivsten sind, weiß ich so genau auch nicht, aber ich habe im ersten Durchgang fast immer Tali und Wrex dabei gehabt. Ich selber war Soldat. Bin damit auch ganz gut zurecht gekommen. Kommt halt auch immer darauf an, was du selber für Fähigkeiten hast.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2010, 19:14,
#65
RE: Mass Effect
nun ich würde sagen Soldat, da ich den Standart Shepert genommen habe. Aber irgendwie haperts bei mir mit den Squadmitgliedern^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2010, 19:33,
#66
RE: Mass Effect
Im Prinzip gibt es keine besseren oder schlechteren Teammitglieder. je nach Spielweise sind alle gelcih gut oder schlecht. Allgemein achte ich aber immer auf Ausgewogenheit. Bin ich selber Soldat, nehme ich immer einen Tech-Anwender wie Tali mit und einen Biotiker wie Liara. Bin ich selbst Biotiker kommen halt Tech und Soldat mit. Wink
Wen genau du da nimmst, hängt aber eigentlich nur von deinen Vorlieben ab. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2010, 21:48,
#67
RE: Mass Effect
dann bin ich wohl einfach nur zu dumm für das Game Biggrin
Naja ich denke ich bekomme das schon irgendwie hin^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2010, 22:53,
#68
RE: Mass Effect
Ganz so egal ist es nicht unbedingt, wen man im Team dabei hat (und auf höheren Schwierigkeitsgraden ist es sogar SEHR wichtig, aber das ist eine andere Geschichte). Allerdings bleibt das Spiel tatsächlich jederzeit machbar, egal wie schlecht man skillt und egal welche Leute man dabei hat. Hier aber mal ein paar Dinge, die mir beim Spielen immer geholfen haben:

Oberste Priorität sollten grundsätzlich die Talente "Elektronik" und "Dechiffrierung" haben. Diese beiden Talente sollten IMMER im aktuellen Squad vorhanden sein, nach Möglichkeit auf fast höchster Stufe. Dabei ist es egal, wer die Talente hat, aber in irgendeiner Form sollten sie immer griffbereit sein (mehr als einmal ist aber nicht nötig). Neben Schmeicheln / Bedrohen ganz klar die wichtigsten Talente im Spiel.
Davon abgesehen lohnt es sich wie meine Vorredner schon sagten, ein möglichst ausgeglichenes Team zu haben. Bei der Team Zusammenstellung sieht man ja die drei Balken am unteren Bildschirmrand (Kampf, Technik, Biotik) - die sollten nach Möglichkeit gleich sein. Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit den spezialisierten Charakteren gemacht (Tali im Bereich Technik, Liara für die Biotik und Ashley als Soldat). Mischklassen sind nicht so mein Ding, das ist aber eine rein persönliche Einstellung.

Da du anscheinend ein Soldat bist, hier mal ein paar Anmerkungen zu den Charakteren:
- Tali oder Garrus (einer von beiden!) sollte zum Stammmitglieder werden. Beide bringen die oben genannten Talente mit (Garrus muss sie aber erst freischalten) und haben dazu einige nette Boni in Petto. Tali ist logischerweise ein echter Geth-Killer, während Garrus ein guter Allrounder ist. Ich persönlich halte Tali für etwas effektiver in der Anfangsphase, sofern sie vernünftig geskillt wird. Im späteren Spielverlauf verliert sie aber an Boden gegenüber Garrus. Sofern du nicht über Normal im Schwierigkeitsgrad hinaus gehst, dann ist Garrus wohl der einfachere Charakter weil er auch ohne Befehle gut auf dem Schlachtfeld zurecht kommt und meistens auch in langen Kämpfen gut auf den Beinen bleibt.
- Position 3 sollte von Liara oder Wrex besetzt werden. Wrex ist speziell in engen Räumen ein wahrer Sensenmann wenn er eine gute Shotgun samt passender Upgrades bekommt und dank seiner hohen HP besonders gegen Husks sehr nützlich. Liara ist logischerweise Nummer 1 im Bereich Biotik und kann später ganze Räume im Alleingang frei hauen. Wrex kann zwar auch ein paar biotische Tricks lernen, die Skillpoints sind in seine Waffen- und Rüstungsskills aber besser investiert. Ist am Ende Geschmackssache ob man lieber eine zusätzliche Knarre haben will oder eben Biotik. Wrex ist der einfachere Charakter, während es bei Liara sehr auf die Skills ankommt, die sie gelernt hat.
- Kaidan lohnt ich nur als reine Unterstützungseinheit. Zwar ist er recht vielseitig in seinen Skills, geht aber meistens auch als erster zu Boden. Lohnt sich nur sehr bedingt, zum Beispiel wenn man 2 Soldaten an die Front schickt und halt noch einen kleinen Unterstützer dabei haben möchte. Aber eigentlich gibt es auch dafür bessere Mitglieder.
- Ashley lohnt sich kaum, da du ja selber die Postion des Soldaten übernimmst. Die Kombination aus Shepard, Ashley und zum Beispiel Tali ist allerdings recht reizvoll bzw. ungesund für die Gegner, sofern man bereit ist komplett auf Biotik zu verzichten (was auf Normal noch problemlos möglich ist).

Das erstmal an guten Standardkombinationen. So ein Team sollte mit jeder Situation gut zurecht kommen. Es lohnt sich aber durchaus zu experimentieren, wobei man eh nicht allzu viel falsch machen kann. Viele Talente sind ja mehrfach vorhanden, insofern ergeben sich viele gute Kobinationen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2010, 11:44,
#69
RE: Mass Effect
also ich habe da auf Normal auf volle Feuerpower gesetzt und gerne Garrus und Wrex dabei gehabt,..
allein schon wegen deren Gesundheit mag ich die Kroganer sehr. so auch beim 2. Teil.
ich kann mir aber gut vorstellen, das auf höheren schwierigkeitsgraden mehr taktieren angesagt ist.. und die Teamwahl somit wichtiger ist..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2010, 11:48,
#70
RE: Mass Effect
(26.09.2010, 11:44)pipito schrieb: also ich habe da auf Normal auf volle Feuerpower gesetzt und gerne Garrus und Wrex dabei gehabt,..
allein schon wegen deren Gesundheit mag ich die Kroganer sehr. so auch beim 2. Teil.
ich kann mir aber gut vorstellen, das auf höheren schwierigkeitsgraden mehr taktieren angesagt ist.. und die Teamwahl somit wichtiger ist..

Richtig. Auf Normal ist es fast schon egal wen man dabei hat. Ich glaube ein halbwegs geübter Spieler könnte das Spiel auf normal auch ohne Squad schaffen. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2010, 12:13,
#71
RE: Mass Effect
Also in meinem Wahnsinns-Run hatte ich bis zu Therum ein Powerteam bestehend aus Wrex und Garrus, je nach Anforderung habe ich dann in den darauffolgenden Missionen stets gewechselt. So hatte ich beispielsweise auf Noveria Wrex und Liara im Team, um gegen Benezia (die auf Wahnsinn verdammt stark ist samt Gefolge - oder gerade deswegen) anzukommen. Generell hatte ich aber nie das Gefühl, mit dem Team vollkommen daneben gegriffen zu haben, auf Wahnsinn sind nunmal drei bis vier Stellen sauschwer und selbst mit dem richtigen Team lassen sie sich nur ein winziges Bisschen entschärfen (ich erinnere mich da nur an den Kampf vor Choras Nest oder Therum Wacko ).
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2010, 06:23,
#72
RE: Mass Effect
Mal was neues aus der Gerüchteküche zu Mass Effect 3 Smile

Zitat:Mass Effect 3: Weltpremiere auf den VGA 2010?

Auf den diesjährigen Video Game Awards von Spike TV sollen erneut mehrere Weltpremieren von Spielen zu sehen sein. Eine davon könnte Mass Effect 3 sein, wenn man einem Twitter-Bericht glauben schenken mag.

Anfang des Jahres veröffentlichte Bioware den zweiten Teil von Mass Effect, der weltweit ein Riesenhit wurde und durchweg gute Kritiken erntete. Ein dritter Teil ist längst in Entwicklung, aber offiziell angekündigt wurde noch nichts. Das könnte sich auf den Spike TV Video Game Awards 2010 ändern, welche am 11. Dezember stattfinden. Via Twitter kündigte Geoff Keighley schon zwei Weltpremieren an und eine davon könnte vermutlich Mass Effect 3 sein. Ebenfalls per Twitter meldete sich Patrick Buechner, seines Zeichen PR-Manager von Electronic Arts, zu Worte und gab an, dass Bioware-Fans die VGAs verfolgen sollen. Warum genau sagte er allerdings nicht.

Welche weiteren Weltpremieren folgen ist auch noch unklar. Im Vorjahr wurden auf der Veranstaltung Medal of Honor, Batman: Arkham City, True Crime oder auch Halo: Reach der Welt öffentlich gemacht. Sobald es Neuigkeiten gibt zu den möglichen Weltpremieren halten wir Sie natürlich auf den Laufenden.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2010, 10:43,
#73
RE: Mass Effect
Würde mich natürlich riesig freuen, wenn die Ankündigung samt eines ersten Teasers (oder gar Trailer) kommt; aber irgendwie glaube ich zur Zeit noch nicht so recht dran. Von Bioware erwarte ich eher was zu Dragon Age 2, welches ja schon in den Startlöchern steht. Oder Infos zu neuen ME 2 DLC's bzw. Ingame-Material zur PS 3 Version - die kommt ja schon im Januar und bisher gab es nur wenig bis gar nichts zu sehen davon. Aber wie gesagt: Meckern werde ich ganz sicher nicht, wenn es doch Mass Effect 3 sein sollte. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2010, 20:57,
#74
RE: Mass Effect
Ich bin heute auf etwas sehr interessants gestoßen. Und zaw handelt es sich um einen 20 Sekunden langen Trailer von BioWare.

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/...[]=bioware

Handelt es sich hier um ein neues RPG?
Wenn man sich aber die Waffe anschaut ist deutlich zu erkenn, dass sie aus ME2 stammt.
Ist das also ME3?
Ich bin sehr gespannt drauf. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2010, 12:40,
#75
RE: Mass Effect
Hab' den Golem-Artikel jetzt nicht gelesen, aber geht's da nicht um einen Shooter im Mass Effect Universum? Also noch mehr Shooter und noch weniger Rollenspiel als Mass Effect ohnehin schon ist. ME3 ist es auf keinen Fall, weil warum sollten die da ein Geheimnis daraus machen? Da ist ja eh klar, dass das kommt.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: