Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mass Effect
17.08.2010, 21:48,
#26
RE: Mass Effect
(17.08.2010, 18:24)Terrahoming schrieb: Da ME1 noch unter den Microsoft Studios gebuplisht wurde, gehe ich nicht von einer Veröffentlichung auf der PS3 aus.
Für mich zeigt das eigentlich nur die extreme Geldgeilheit der großen Publisher wie eben EA.

Wenn Microsoft die Lizenz an Sony gibt fresse ich nen Besen samt Stiel. Rofl
Der Port für die PS3 ist ohne den erstenTeil jedenfalls total sinnfrei. Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2010, 21:52,
#27
RE: Mass Effect
Also auf der einen Seite freut es mich, wenn Mass Effect noch mehr Leuten zugänglich gemacht wird - denn das hat die Reihe verdient. Aber dass ein Mass Effect 2 ohne ein Mass Effect 1 reichlich witzlos ist, sollte jedem klar sein. Nicht mal unbedingt wegen der Story - ich vermute mal, dass sie noch irgendeine "Was bisher geschah" Filmsequenz mit auf die Scheibe packen. Aber selbst damit ist es albern - die Entscheidungsfreiheit ist futsch. Ein Spiel, dass zu einem Großteil von eben dieser Freiheit lebt verliert natürlich ungemein viel von seiner ganzen Atmosphäre. Zumal mit ME 1 rund 30 Stunden Story fehlen - das Gefühl, all diese Entwicklungen selbst erlebt zu haben kann keine Zusammenfassung dieser Welt ausgleichen

Zumal ME 2 (wenn man es für sich alleine nimmt) nicht allzu stark im Story Bereich ist. Es wird erst durch die ganzen Hintergründe aus Teil 1 und die übernommenen Entscheidungen packend. So werden die PS 3 Spieler einen Haufen Leute treffen, zu denen sie keinen Bezug haben; Dramen vorgesetzt bekommen, die sie nicht nachvollziehen können; eine Story voller Lücken erleben und eine vorgefertigte Welt vor sich haben, die ME 1 Spieler noch selbst gestaltet haben. Kurz: Es ist absolut sinnlos. Ich kann EA als Multiplattform Publisher natürlich irgendwo verstehen, aber dennoch wird hier die Brillanz einer Serie für ein paar Dollar schlichtweg verhökert.

Ganz im ernst: Es hat nichts damit zu tun, dass ich es den PS3 Spielern nicht gönne (ganz im Gegenteil); aber wenn "ihr" wirklich keinen Teil 1 bekommt, dann lautet mein dringender Rat: Lasst es einfach bleiben (oder zockt die Reihe am PC). Denn ohne Teil 1 ist ME 2 tatsächlich das, was einige Kritiker dem Spiel vorwerfen: Ein Shooter mit ein paar Dialogen, deren Feinheiten man nie verstehen wird. Dann lieber ganz oder gar nicht. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2010, 23:03,
#28
RE: Mass Effect
(17.08.2010, 21:48)Bone1988 schrieb:
(17.08.2010, 18:24)Terrahoming schrieb: Da ME1 noch unter den Microsoft Studios gebuplisht wurde, gehe ich nicht von einer Veröffentlichung auf der PS3 aus.
Für mich zeigt das eigentlich nur die extreme Geldgeilheit der großen Publisher wie eben EA.

Wenn Microsoft die Lizenz an Sony gibt fresse ich nen Besen samt Stiel. Rofl
Der Port für die PS3 ist ohne den erstenTeil jedenfalls total sinnfrei. Rolleyes

also bevor jetzt alle schreien, das wird niemals passieren: ME1 wurde auf dem PC bereits von EA gepublished, zumindest steht auf meiner hülle EA drauf. wie genau die rechtslage im bereich der konsolen also ist, weiß wohl nur EA, Sony und MS.

an den uncharted 2 witz: naja, ein besserer vergleich wäre z.b. metal gear solid 4 oder heavy rain. uncharted ist first party, mgs und heavy rain (da bin ich mir ned sicher... wem "gehört" denn quantic dream?) third party, wie eben auch mass effect - seit bioware zu EA gehört.

im großen und ganzen find ichs zwar geil, das ME jetzt endlich auf der ps3 erscheint, aber ich finds auch blöd, das nur der 2te teil angekündigt wurde.
aber wie man sieht sollte man die hoffnung nicht aufgeben. bis zum januar ist noch einiges an zeit und die ersten gerüchte mit "Mass Effect: Genesis" sind ja schon da.

vielleicht wird das sowas wie ninja gaiden sigma Smile
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2010, 23:11,
#29
RE: Mass Effect
(17.08.2010, 23:03)omg schrieb:
(17.08.2010, 21:48)Bone1988 schrieb:
(17.08.2010, 18:24)Terrahoming schrieb: Da ME1 noch unter den Microsoft Studios gebuplisht wurde, gehe ich nicht von einer Veröffentlichung auf der PS3 aus.
Für mich zeigt das eigentlich nur die extreme Geldgeilheit der großen Publisher wie eben EA.

Wenn Microsoft die Lizenz an Sony gibt fresse ich nen Besen samt Stiel. Rofl
Der Port für die PS3 ist ohne den erstenTeil jedenfalls total sinnfrei. Rolleyes

also bevor jetzt alle schreien, das wird niemals passieren: ME1 wurde auf dem PC bereits von EA gepublished, zumindest steht auf meiner hülle EA drauf. wie genau die rechtslage im bereich der konsolen also ist, weiß wohl nur EA, Sony und MS.

an den uncharted 2 witz: naja, ein besserer vergleich wäre z.b. metal gear solid 4 oder heavy rain. uncharted ist first party, mgs und heavy rain (da bin ich mir ned sicher... wem "gehört" denn quantic dream?) third party, wie eben auch mass effect - seit bioware zu EA gehört.

im großen und ganzen find ichs zwar geil, das ME jetzt endlich auf der ps3 erscheint, aber ich finds auch blöd, das nur der 2te teil angekündigt wurde.
aber wie man sieht sollte man die hoffnung nicht aufgeben. bis zum januar ist noch einiges an zeit und die ersten gerüchte mit "Mass Effect: Genesis" sind ja schon da.

vielleicht wird das sowas wie ninja gaiden sigma Smile

Auf der Hülle steht ja auch "For Windows".
Und Windows is ja nun mal von Microsoft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2010, 23:16,
#30
RE: Mass Effect
(17.08.2010, 23:03)omg schrieb: also bevor jetzt alle schreien, das wird niemals passieren: ME1 wurde auf dem PC bereits von EA gepublished, zumindest steht auf meiner hülle EA drauf. wie genau die rechtslage im bereich der konsolen also ist, weiß wohl nur EA, Sony und MS.

Also laut MS eigener Aussage, haben sie die vollen Exklusivrechte für Teil 1. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich das aus den Fingern saugen.

Ob es nun aber möglich wäre, ME 1 durch minimale Änderungen zu einem "neuen" Spiel zu machen, dass man dann für die PS 3 bringen kann, weiß ich natürlich nicht. Da könnte EA ja mal bei Capcom nachfragen, die sind da Experten drin. Biggrin
Aber ich vermute nicht, dass ME 1 wirklich noch kommt. Denn wenn es möglich wäre, hätte EA doch direkt beide oder eben zuerst Teil 1 angekündigt oder? Na ja, warten wir mal die nächsten Monate ab. Solange ich mein ME 3 bekomme ist mir eh alles recht. Wink Na ja, fast alles - sollte tatsächlich so was wie Sigma kommen, laufe ich Amok. Spiteful
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2010, 05:01,
#31
RE: Mass Effect
Naja, im Zweifelsfalle könnte ich mir das "neue" alte ME dann einfach auch auf der PS3 noch mal holen. Biggrin
Allerdings fände ich einen abgeänderten Teil auch doof, weil es dann einfach nicht mehr DAS Mass Effekt ist, mit dem mich in Teil 2 so viel verbindet. Aber das steht ja alles noch in den Sternen. Eher hab ich da noch sorgen um das "feste" Universum das man dann in ME2 auf der PS3 bekommen dürfte. Wenn auf der PS3 die Serie erst mit Teil 2 beginnt, werden solche Entscheidungen wie
das Ãœberleben des Rates (oder auch nicht)
ja vorher festgelegt. Irgendwie hab ich da dann Angst, das diese Festlegungen als allgemeiner Kanon gelten. Somit könnte EA schließlich ME3 direkt als multiplattformer bringen. Unknw
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2010, 05:53,
#32
RE: Mass Effect
(18.08.2010, 05:01)Terrahoming schrieb: Irgendwie hab ich da dann Angst, das diese Festlegungen als allgemeiner Kanon gelten. Somit könnte EA schließlich ME3 direkt als multiplattformer bringen. Unknw

Also wenn ich mir jetzt zwei Spiele lang den Ar*** abgerackert habe, um ein für mich möglichst perfektes Universum zu kreieren und das dann in Teil 3 für die Katz' ist, gibt es echt Ärger - und das garantiert nicht nur von meiner Seite aus. Bomb
Aber ich glaube, soweit würde BioWare nicht gehen, so wie ich die Jungs einschätze, stehen die Fans der ersten und zweiten Stunde im Vordergrund - und diese werden auch ihr grandioses ME3 bekommen, sofern EA sich da nicht noch massiv einmischt.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2010, 20:09,
#33
RE: Mass Effect
Sicherlich interessant für Skeptiker:

Zitat:Und noch eine Meldung zu Mass Effect 2. In einem Interview mit VG247 auf der gamescom bestätigte Bioware-Chef Ray Muzyka, dass Mass Effect 2 für die PS3 "jede Menge Post-Release-Content" von der Xbox 360-Version enthalten wird. Das heißt wahrscheinlich, sämtliche DLCs werden in der PS3-Version implementiert sein, wenn sie Anfang Januar 2011 erscheint.

Des Weiteren hat Bioware ein vergleihbares Update-System wie das Cerberus-Netzwerk der Xbox 360-Version für die PS3 bestätigt.

Außerdem wird Mass Effect 2 für die PS3 "ein paar neue Sachen" enthalten. Darunter ist auch Einführungs-Content, der die Spieler in die Welt von Mass Effect einführen soll. "Wir sorgen dafür, dass es eine wirklich nahtlose Einführung in die Welt von Mass Effect gibt für Spieler, die es noch nicht zuvor erlebt haben", sagte Muzyka.

Mass Effect 2 baut an vielen Stellen auf der Geschichte und den Ereignisse von Teil 1 auf. Daher wolle man bei Bioware den PS3-Spielern einen guten Einstieg in die Story ermöglichen. Mass Effect 1 bleibt Xbox 360- und PC-exklusiv (s. Update-Meldung unten).

"Wir sind von der Idee begeistert Mass Effect auf die PS3 zu bringen", sagte Muzyka schließlich im Interview. Er bezeichnete ein Mass Effect 3 für PlayStation 3 als "good guess", legte damit also nahe, dass der dritte Teil der Rollenspiel-Saga wohl für die Sony-Konsole kommen wird. Konkrete Details zu zukünftigen Multiplattform-Releases gab Bioware allerdings noch nicht bekannt.

Quelle
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2010, 23:13,
#34
RE: Mass Effect
Da bin ich ja mal gespannt, wie man die Story des ersten Teils verlustfrei rüberbringen will.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2010, 09:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2010, 09:40 {2} von Sedriss.)
#35
RE: Mass Effect
Das ist Sony's Rache für GTA4. Das sollte nämlich ursprünglich exklusiv für PS3 erscheinen. Das daraus dann ein multiplatformtitel wurde wissen wir ja heute.

Bei Mass Effekt juckt mich das persönlich recht wenig. Ich spiele die Reihe eh nur auf PC und dem blieb Bioware immer treu. Und sehen wir das Ganze mal von der Guten Seite. Je mehr Leute für die Reihe begeistert werden, um so mehr klingeln die Kassen bei Bioware. Gute Voraussetzungen für Teil 3, der sicher nicht negativ von diesem verspäteten Geschenk für die PS3 Community beeinflusst werden wird. Immerhin reden wir hier von Bioware. Wink

Außerdem tut der PS3 ein wenig "soft" RPG Futter sicher recht gut. Biggrin
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2010, 00:03,
#36
RE: Mass Effect
Der neue DLC "Lair of the Shadow Broker" für Mass Effect 2 wird am 7. September erscheinen. Yahoo
Das ganze wird 800 Points kosten.

http://social.bioware.com/forum/1/topic/...ex/4546420

Ganz schön teuer im Vergleich zu den vorherigen DLCs.
Daraus lässt sich schließen, dass es sich um einen längeren Part handeln muss.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2010, 13:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2010, 13:45 {2} von Sedriss.)
#37
RE: Mass Effect
Ich freu mich drauf!
LotSB soll ja alle bisherigen DLC bzgl. Umfang und Auswirkungen in den Schatten stellen.
Ich hoffe nur Liara wir als neues Teammitglied etwas gesprächiger als Kasumi und Zaeed. Angeblich kann man ja dann endlich auch die Beziehung aus Teil 1 mit ihr fortsetzen. Da Lair of the Shadow Broker ja der erste DLC sein soll, der die Handlung von Teil 2 zu Teil 3 führt, wage ich mal die Spekulation, dass der Inhalt erst verfügbar wird, wenn die Hauptquest beendet wurde.
Wenn nicht, bestände ja die Möglichkeit, dass Liara in der Selbstmordmission ums Leben kommt.
Da den überlebenden Romanzen-Crewmitgliedern (Ash bzw. Kaidan und Liara) aus Teil 1 aber angeblich im 3. Teil eine wichtige Rolle seitens Bioware angedacht ist (Man soll seine Romanzen u.a. fortführen können, sofern man treu geblieben ist), hoffe ich mal, dass dem nicht so ist und meine erste Vermutung stimmmt.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2010, 19:09,
#38
RE: Mass Effect
Kann mal bitte jmd spoilern, ob im zweiten Teil die normandy wieder kaputt geht??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2010, 20:20,
#39
RE: Mass Effect
@ Sedriss: Ich vermute mal, dass man Liara gar nicht in sein Team aufnehmen kann. Ich denke, sie wird eher kurzzeitig für die DLC-Mission zum Squad dazustoßen und es danach wieder verlassen - aus eben jenen Gründen die du auch genannt hast. Die Romance-Optionen wird sich Bioware sicher für den dritten Teil aufheben.
Die Frage wann der DLC zeitlich spielt, ist tatsächlich eine sehr gute. Von der Story her würde es eigentlich nur Sinn machen, wenn das NACH dem Hauptspiel erst losgeht. Andererseits würde Bioware damit all jene (kaufwilligen) Spieler ausschließen, die noch nicht am Ende angekommen sind... Na ja, in zwei Wochen sind wir schlauer. Wink

@ pip:
Verstehe deine Frage nicht so ganz. Meinst du in ME 2?
Das die Normandy bereits im Intro von ME 2 zerlegt wird, weißt du doch schon. Oder meinst du, ob das im späteren Spielverlauf noch mal passiert?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2010, 21:45,
#40
RE: Mass Effect
Richtig.. Obs in ME3 dann eine SR-3 geben wird wollte ich wissen.. thx
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2010, 22:55,
#41
RE: Mass Effect
(27.08.2010, 20:20)Metal_Warrior schrieb: Die Frage wann der DLC zeitlich spielt, ist tatsächlich eine sehr gute. Von der Story her würde es eigentlich nur Sinn machen, wenn das NACH dem Hauptspiel erst losgeht. Andererseits würde Bioware damit all jene (kaufwilligen) Spieler ausschließen, die noch nicht am Ende angekommen sind... Na ja, in zwei Wochen sind wir schlauer. Wink

BioWare will ja den Übergang von Teil 2 zu Teil 3 mit DLCs verknüpen, also wäre nach der Hauptstory sehr wahrscheinlich.
Aber wie gesagt, wissen werden wir es erst, wenn der DLC da ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2010, 09:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2010, 10:00 {2} von Sedriss.)
#42
RE: Mass Effect
(27.08.2010, 20:20)Metal_Warrior schrieb: @ Sedriss: Ich vermute mal, dass man Liara gar nicht in sein Team aufnehmen kann. Ich denke, sie wird eher kurzzeitig für die DLC-Mission zum Squad dazustoßen und es danach wieder verlassen - aus eben jenen Gründen die du auch genannt hast. Die Romance-Optionen wird sich Bioware sicher für den dritten Teil aufheben.

Dem widersprechen aber die offiziellen Aussagen auf der Seite zum DLC

Bioware schrieb:Liara T'Soni is tracking down the mysterious Shadow Broker, and no one is safe. She'll do anything to recover the man the Broker kidnapped... and the Shadow Broker's agents will do anything to stop her. Team up with Liara and chase clues from the luxurious heights of Illium to the Shadow Broker's own secret lair. Adds the Shadow Broker intel center, new research, and five new achievements – and the chance to continue a relationship with Liara.
Quelle

Das funktioniert in meinen Augen nur, wenn Liara als festes Crewmitglied an Bord kommt. Wie auch immer: In ein paar Tagen wissen wir mit Sicherheit mehr. Wink

@pip
Die SR 2 übersteht Teil 2, ob sie allerdings Anfang Teil 3 durch ein neues Schiff ersetzt wird, wird erst ME 3 zeigen. Ich denke eher nicht, da Joker und EDI auch in ME eine wichtige Rolle innehaben werden. Da EDI als KI/VI Teil der SR2 ist, werden wir wohl keine SR3 zu Gesicht bekommen. Wenn doch, dann fände ich das reichlich einfallslos seitens Bioware.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2010, 10:47,
#43
RE: Mass Effect
Also ich denke auch, das Liara dem Team beitritt. Ich kann mir allerdings gut vorstellen das der DLC ähnlich wie bei Dragon Age und Lelianas Song "unabhängig" vom Hauptspiel gespielt werden kann. Somit könnte Liara zum Team gehören und das Spiel nach ME2 spielen. Dazu wäre es dann auch egal wenn jemand das Hauptspiel noch nicht durch hat. (Wenn sich jemand damit spoilert ist er ja selbst schuld.)

Außerdem könnte ich mir vorstellen, das der Umgang mit Liara Auswirkungen auf ME3 hat. Da sollen die Beziehungen aus dem ersten Teil ja wie gesagt eine rolle spielen. Unknw
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2010, 09:40,
#44
RE: Mass Effect
Endlich visuelles Futter zum neuen DLC

Hoffentlich wird es so fett wie der Trailer verspricht
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2010, 09:48,
#45
RE: Mass Effect
Der Trailer ist wirklich nett. Aber auch ohne diesen Trailer war für mich klar, das ich mir diesen DLC irgendwann wohl kaufen werde.

Haben irgendwelche Aktionen/Entscheidungen, die man in DLCs trifft eigentlich auch Auswirkungen auf ME3? Ich fänd es lustig, da so alles noch stimmiger wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2010, 09:54,
#46
RE: Mass Effect
Also der DLC Bring Down the Sky (ME 1) hatte nur Auswirkungen auf eine Nachrichtensendung in Teil 2 und es gab ich glaube noch eine private Mail zum Thema. Je nachdem wie das Problem mit den Batarianern gelöst wurde sah das dann etwas anders aus.

Ich denke die Auswirkungen zu Teil 3 werden auch verhältnismäßig gering ausfallen. Wäre ja sonst unfair den Leuten gegenüber, die das Spiel ohne DLC spielen.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.09.2010, 15:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2010, 15:47 {2} von Metal_Warrior.)
#47
RE: Mass Effect
So, Lair of the Shadow Broker geladen und gerade beendet (zumindest den Hauptpart), und meine Fresse...
Das Ding ist unfassbar geil meiner Meinung nach und ist absolutes Pflichtprogramm für alle ME 2 Spieler. Die Story wird sehr packend und spannend erzählt und die (sehr überraschende) Auflösung am Ende dürfte extrem wichtig für Teil 3 werden. Dazu gibt es eine witzige Minispiel-Einlage und die Zwischensequenzen sind selbst für ME Verhältnisse sehr gut und rasant geschnitten.
Daneben haben mir auch die zu besuchenden Orte gefallen: Ilium ist schön wie eh und je; am eigentlichen Ort der Action lässt das Spiel mal so richtig die Grafikmuskeln spielen und denn gibt es noch einen Asari-Puff - was will man mehr? Biggrin

Kommen wir zur Hauptatraktion (ohne Spoiler): Liara und die Möglichkeit die Romanze zu ihr fortzusetzen. Ihre Beweggründe (bzw. warum sie so kalt in ME 2 ist) werden nochmals aufgerollt und machen das Ganze glaubwürdiger (in diesem Zusammenhang ist auch der Comic zum Spiel zu empfehlen, denn auf den wird auch noch mal Bezug genommen). Ich will natürlich nichts vorweg nehmen, daher nur soviel: Es hat sich geloht, dass ich ihr in ME 2 treu geblieben bin. Wink
Zum Glück gab es am Ende keine Wahlmöglichkeit, ob sie ihren neuen "Job" annimmt - hätte da ernsthafte Schwierigkeiten, mich zu entscheiden. Wink

Fazit: Ich hatte echt meine Bedenken. Liara, die Romanze zu ihr und dann noch der Shadow Broker höchstpersönlich waren alles drei Thematiken, die mir viel zu epic vorkamen, um sie in einem schnöden DLC zu verheizen. Zum Glück lag ich 100% daneben. Allein der Endkampf hat sich epischer angefühlt, als das meiste der Hauptstory. Ganz klar der bisher beste ME 2 DLC; zumindest ich bin absolut hin und weg. Smile

Leider wird durch den DLC aber auch mal wieder klar, dass ich die PS 3 Spieler (bzw. allgemein ME 2 only Spieler) nicht beneide. Ich denke ohne die fortgeführte Lovestory aus ME 1 kommt der Spaß nur halb so goil. Allein schon als die Musik aus dem ersten Spiel wieder eingesetzt hat, war ich hin und weg...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.09.2010, 16:08,
#48
RE: Mass Effect
Hab ihn eben auch durchgespielt und bin genauso begeistert und angetan wie Metal. Die Inszenierung der gesamten Thematik ist super gelungen, der letzte Endkampf eine epische Begegnung und natürlich die Romanze mit Liara wunderschön inszeniert (am besten vor dem DLC aber wirklich den Comic lesen, dort werden alle Hintergründe besser erläutert und man hat eine stärkere Bindung zu einer gewissen Person dadurch.

Was mir daneben auch noch sehr sehr gut gefiel, sind die ganzen neuen Details und Tonnen an spannenden, interessanten, witzigen und traurigen Informationen, die man sich aus Terminals etc ziehen kann - viel zu lesen, aber es lohnt sich definitiv.

Für mich sind das jedenfalls die bestangelegtesten 800 Points ever und der Shadow Broker ist in meinen Augen mit Abstand der beste DLC bisher. WOW, ich bin immernoch hin und weg! Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.09.2010, 16:59,
#49
RE: Mass Effect
Der Server scheint gerade "etwas" belastet zu sein. Meine Xbox hat ne halbe Stunde gebraucht um mir den Download überhaupt anzeigen zu können. Biggrin
Und auf xbox.de kommt beim versuch ihn runterzuladen die Meldung, dass windows live ID auf dieser Seite zur Zeit nicht zur Verfügung steht und man es später nochmal versuchen soll.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.09.2010, 19:20,
#50
RE: Mass Effect
[Bild: crazy-mass-effect-2-st4rjx.jpg]

Das sind Statistiken die Bioware veröffentlich hat, nachdem sie genug Daten der Mass Effect 2 Spieler gesammelt haben. (Zu der Praxis schweige ich mal.) Das Interessante für uns Spieler ist, dass Bioware anhand dieser Daten den dritten Teil gestalten will. Ich weiß nur grade nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Eigentlich ist ja schön, dass Bioware den Geschmack ihrer Kunden treffen will. Doof nur, dass die Kunden natürlich alle die Soldatenklasse spielen, weil Mass Effect dadurch noch mehr Ego-Shooter wird als es ohnehin schon ist.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: