Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mass Effect
29.08.2012, 21:57,
RE: Mass Effect
(29.08.2012, 18:45)Sedriss schrieb: So hab gestern Leviathan in einem Rutsch durchgespielt und mein Gott, was ist der DLC großartig. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, er ist noch besser als der sehr gute Shadow Broker DLC für Teil 2.
Bioware hat definitiv seine Hausaufgaben gemacht.
Endlich werden alle Teammitglieder in einen DLC eingebunden und haben eigene umfassende Dialogzeilen. Jede Menge Zwischensequenzen und Dialoge gibt es obendrein. Die drei Außeneinsätze (auf 3 versch. Planeten) werden sehr schön durch Nachforschungsmissionen in einem Labor an Bord der Citadel verbunden, sind allerdings auch nicht übermäßig lang. Dafür ist die Gegnerdichte hin und wieder recht fordernd. ^^

Etwa 3h benötigt man auf Normal, um den DLC durchzuspielen

Die 8€ ist Leviathan definitiv wert. Bitte mehr davon!

PS: Angeblich verändert der DLC auch das Ende, allerdings konnte ich das noch nicht nachprüfen.

habs auch grade eben beendet.

ich fands zwar nicht besser als Lair of the Shadow Broker, aber es war ein super DLC (besser zu sein wär aber auch verdammt schwer Tongueout).

fand das ende extrem geil, nur die letzte spielsequenz hätte gern länger sein dürfen Wink

auch ein bissl mehr dialog hätte es geben dürfen, aber so bin ich auch schon sehr zufrieden gewesen.

ich hoffe das war nicht der letzte single player DLC...

zum ende des spiels: soweit ich weiß ändert der DLC nicht wirklich das ende sondern fügt nur ein paar veränderte dialoge mit ein
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2012, 12:31,
RE: Mass Effect
(29.08.2012, 21:57)omg schrieb: ich fands zwar nicht besser als Lair of the Shadow Broker, aber es war ein super DLC (besser zu sein wär aber auch verdammt schwer Tongueout).

Ich fand es besser als SB gerade weil das ganze Team aktiv in die Geschehnisse eingebunden wird und sich somit auch der Wiederspielwert erhöht. In SB war ja nur Liara in die Handlung eingebunden und Teammitglied 2 (egal wer) nahm eine reine Statistenrolle ein.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2012, 18:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2012, 18:42 {2} von Rizi.)
RE: Mass Effect
ME als Trilogie Set für PS3 und 360 angekündigt während Wii U zeitgleich nur Teil 3 bekommt

SCHEIß EA! Wie kann man nur so blöd sein? ...
[Bild: Rizi.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2012, 19:00,
RE: Mass Effect
(26.09.2012, 18:42)Rizi schrieb: [...]

SCHEIß EA! Wie kann man nur so blöd sein? ...

Eigentlich ziemlich genial, nach einem Jahr kann man die Trilogie auch auf der WiiU bringen und so doppelt kassieren. Ich rechne fest mit einem späteren Release.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.09.2012, 20:25,
RE: Mass Effect
(26.09.2012, 19:00)BloodyViruz schrieb:
(26.09.2012, 18:42)Rizi schrieb: [...]

SCHEIß EA! Wie kann man nur so blöd sein? ...

Eigentlich ziemlich genial, nach einem Jahr kann man die Trilogie auch auf der WiiU bringen und so doppelt kassieren. Ich rechne fest mit einem späteren Release.

Unwahrscheinlich, den wer wird ne WiiU kaufen? Big-N Fans, die Wii besitzen, wovon der Großteil eine PS360 als zweitkonsole haben wird und damit die Trilogie so oder so schon eher rankommen wird, zudem wäre man blöd für WiiU jetzt ME3 zu kaufen^^"
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2012, 17:45,
RE: Mass Effect
Also, dass ME 1 jetzt endlich auf PS 3 kommt finde ich gut - jetzt kann man auf der Plattform nicht nur den besten Teil der Reihe nachholen, sondern auch gleich ME 2 und 3 mit neuen Szenen aufwerten. Ebenso gefällt mir, dass die komplette Reihe nun bei einem Publisher liegt. Ob EA nun der beste Publisher dafür ist, sei mal dahingestellt; aber dieses Aufteilen auf zwei Riesen hätte der Reihe auf Dauer nur schaden können. Insofern Lob an EA und Microsoft.

Auf der WiiU kann ich ME 3 ohnehin nicht ernst nehmen (um nicht zu sagen: absoluter Stumpfsinn in meinen Augen); aber dass nun eine Trilogy-Box für alle Systeme außer der WiiU kommt ist dann wirklich blanker Hohn. Sollte EA den dritten Teil allerdings kurzfristig absagen und gleich die komplette Box bringen, nehme ich natürlich alles zurück. Halte ich zumindest nicht für komplett abwegig.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2012, 18:53,
RE: Mass Effect
(27.09.2012, 17:45)Metal_Warrior schrieb: Also, dass ME 1 jetzt endlich auf PS 3 kommt finde ich gut - jetzt kann man auf der Plattform nicht nur den besten Teil der Reihe nachholen, sondern auch gleich ME 2 und 3 mit neuen Szenen aufwerten. Ebenso gefällt mir, dass die komplette Reihe nun bei einem Publisher liegt. Ob EA nun der beste Publisher dafür ist, sei mal dahingestellt; aber dieses Aufteilen auf zwei Riesen hätte der Reihe auf Dauer nur schaden können. Insofern Lob an EA und Microsoft.

Auf der WiiU kann ich ME 3 ohnehin nicht ernst nehmen (um nicht zu sagen: absoluter Stumpfsinn in meinen Augen); aber dass nun eine Trilogy-Box für alle Systeme außer der WiiU kommt ist dann wirklich blanker Hohn. Sollte EA den dritten Teil allerdings kurzfristig absagen und gleich die komplette Box bringen, nehme ich natürlich alles zurück. Halte ich zumindest nicht für komplett abwegig.

ich bin mal gespannt ob die zusätzlichen szenen auf den alten ps3 disc versionen noch im code rumschwirren oder ob man da nen patch raushaut... wenn sie nicht auf der disc sind und es keinen patch gibt bin ich enttäuscht Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2012, 19:18,
RE: Mass Effect
(27.09.2012, 18:53)omg schrieb:
(27.09.2012, 17:45)Metal_Warrior schrieb: Also, dass ME 1 jetzt endlich auf PS 3 kommt finde ich gut - jetzt kann man auf der Plattform nicht nur den besten Teil der Reihe nachholen, sondern auch gleich ME 2 und 3 mit neuen Szenen aufwerten. Ebenso gefällt mir, dass die komplette Reihe nun bei einem Publisher liegt. Ob EA nun der beste Publisher dafür ist, sei mal dahingestellt; aber dieses Aufteilen auf zwei Riesen hätte der Reihe auf Dauer nur schaden können. Insofern Lob an EA und Microsoft.

Auf der WiiU kann ich ME 3 ohnehin nicht ernst nehmen (um nicht zu sagen: absoluter Stumpfsinn in meinen Augen); aber dass nun eine Trilogy-Box für alle Systeme außer der WiiU kommt ist dann wirklich blanker Hohn. Sollte EA den dritten Teil allerdings kurzfristig absagen und gleich die komplette Box bringen, nehme ich natürlich alles zurück. Halte ich zumindest nicht für komplett abwegig.

ich bin mal gespannt ob die zusätzlichen szenen auf den alten ps3 disc versionen noch im code rumschwirren oder ob man da nen patch raushaut... wenn sie nicht auf der disc sind und es keinen patch gibt bin ich enttäuscht Sad

Ich gehe stark davon aus, dass alles bereits auf den Discs ist. Für den Entwickler sollte es viel einfacher gewesen sein, einfach alles 1:1 von der 360 auf die PS 3 umzusetzen, als groß im Code rumzuwurschteln, welche Variation von Szene X und welche Änderungen an Dialog Y unter welchen Vorraussetzungen stattfindet. Vielleicht hauen sie noch einen Patch raus, der ein paar Bugs entfernt (da die Szenen nicht mehr auf der PS 3 getestet wurden), aber das wars dann vermutlich auch schon.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2012, 11:34,
RE: Mass Effect
(27.09.2012, 17:45)Metal_Warrior schrieb: Auf der WiiU kann ich ME 3 ohnehin nicht ernst nehmen (um nicht zu sagen: absoluter Stumpfsinn in meinen Augen); aber dass nun eine Trilogy-Box für alle Systeme außer der WiiU kommt ist dann wirklich blanker Hohn. Sollte EA den dritten Teil allerdings kurzfristig absagen und gleich die komplette Box bringen, nehme ich natürlich alles zurück. Halte ich zumindest nicht für komplett abwegig.

Naja, Ubisoft haut jetzt die Ezio Trilogie raus, wenn bei der WiiU nur AC3 erscheint...selbes ThemaRolleyes
Irgendwie will man Geld machen oder man nimmt die WiiU nicht ernst xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2012, 11:37,
RE: Mass Effect
(28.09.2012, 11:34)Sib schrieb: Naja, Ubisoft haut jetzt die Ezio Trilogie raus, wenn bei der WiiU nur AC3 erscheint...selbes ThemaRolleyes
Irgendwie will man Geld machen oder man nimmt die WiiU nicht ernst xD

Bei EA kann ich's noch eher verstehen als bei Ubisoft. Weil Ubi ja sehr Pro-Nintendo eingestellt ist und war. Es gibt ja sogar ein WiiU-Launch-Bundle mit Ubi-Spiel.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2012, 13:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2012, 13:03 {2} von sebbbbe.)
RE: Mass Effect
(28.09.2012, 11:34)Sib schrieb:
(27.09.2012, 17:45)Metal_Warrior schrieb: Auf der WiiU kann ich ME 3 ohnehin nicht ernst nehmen (um nicht zu sagen: absoluter Stumpfsinn in meinen Augen); aber dass nun eine Trilogy-Box für alle Systeme außer der WiiU kommt ist dann wirklich blanker Hohn. Sollte EA den dritten Teil allerdings kurzfristig absagen und gleich die komplette Box bringen, nehme ich natürlich alles zurück. Halte ich zumindest nicht für komplett abwegig.

Naja, Ubisoft haut jetzt die Ezio Trilogie raus, wenn bei der WiiU nur AC3 erscheint...selbes ThemaRolleyes
Irgendwie will man Geld machen oder man nimmt die WiiU nicht ernst xD

Das mit Assassin's Creed ist schon was anderes. Der dritte Teil ist ja aktuell und kommt nur mit leichter Verspätung für die Wii U. Außerdem ist bei der Ezio-Trilogie Teil 3 gar nicht enthalten.

Mass Effect 3 ist dagegen schon längst auf anderen Konsolen erhältlich und erscheint ohne große Zusätze. Ich habe Mass Effect 3 sowieso keine großen Chancen ausgerechnet, aber durch diese Ankündigung, kann sich der Port doch gar nicht verkaufen. Würde die Trilogie für die Wii U kommen, wäre ich sofort dabei, würde diese Reihe sehr gerne nachholen. Ich als Wii-only-Gamer wäre definitiv dabei.

Und wie ich EA kenne, werden sie die Wii U nicht mehr unterstützen, weil sich Mass Effect 3 nicht verkauft hat. Ist aber auch selten dämlich.

Zum Launch kann man halt den schnellen Euro machen. Würde mich nicht wundern, wenn die Collections mit Verspätung auch für die Wii U kommen, da hier auch das größte Potential besteht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2012, 14:19,
RE: Mass Effect
(28.09.2012, 13:01)sebbbbe schrieb: Das mit Assassin's Creed ist schon was anderes. Der dritte Teil ist ja aktuell und kommt nur mit leichter Verspätung für die Wii U. Außerdem ist bei der Ezio-Trilogie Teil 3 gar nicht enthalten.

Mass Effect 3 ist dagegen schon längst auf anderen Konsolen erhältlich und erscheint ohne große Zusätze. Ich habe Mass Effect 3 sowieso keine großen Chancen ausgerechnet, aber durch diese Ankündigung, kann sich der Port doch gar nicht verkaufen. Würde die Trilogie für die Wii U kommen, wäre ich sofort dabei, würde diese Reihe sehr gerne nachholen. Ich als Wii-only-Gamer wäre definitiv dabei.

Und wie ich EA kenne, werden sie die Wii U nicht mehr unterstützen, weil sich Mass Effect 3 nicht verkauft hat. Ist aber auch selten dämlich.

Zum Launch kann man halt den schnellen Euro machen. Würde mich nicht wundern, wenn die Collections mit Verspätung auch für die Wii U kommen, da hier auch das größte Potential besteht.

Was anderes ist es nicht im Bezug auf die Story (die erhältlichkeit der Spiele der Spiele ist es was anderes, wie du sagtest), aufgrund der ganzen Desmond Sache ist es ratsam, die vorherigen Teile zu spielen, da bei Revelations sogar Teil 1 dabei ist, hätte man hier auf der WiiU z.B. ein AC Bundel raushauen können, sodass man keine Storylücke hat.

Das ist auch was ich an ME jetzt nicht verstehe, warum nicht einfach das Bundle raushauen für WiiU? Es würde sich besser verkaufen, aber so wird die WiiU Version eher zum Witz...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2012, 14:26,
RE: Mass Effect
Sollte es jetzt erstmal dabei bleiben, dass EA die Trilogie lediglich auf der PS3 vervollständigt, halte ich das auch für einen sehr schlechten Witz gegenüber der Nintendo-onlys.
Aber warten wir mal ab, ich bin mir recht sicher, dass EA sich die Chance nicht entgehen lässt, Teil 1 und 2 auch dort verkaufen zu können.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2012, 00:08,
RE: Mass Effect
hat sich jemand schon den Omega DLC geholt und durchgespielt?

nachdem ja vor kurzem meine HDD kaputt gegangen ist und sich damit auch sämtliche meiner ME-saves verabschiedet haben werd ich warten bis nächste woche ME1 im store erscheint und dann die trilogie inklusive dem kompletten DLC nochmal durchspielen...

dennoch würde mich interessieren, wie der neue singleplayer content denn so ist... also falls jemand spoilerfrei seine meinung niederschreibt, würd ich mich freuen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2012, 16:16,
RE: Mass Effect
Teil 1 für PC gibt es heute im Amazon Adventkalender für 5,97€!

Link: http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Mas...Q7F3F884XF

[Bild: Kamora.jpg]

Ooooh banana!
-Donkey Kong

[Bild: RenaRyuga93.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2013, 08:15,
RE: Mass Effect
Hiermit erteile ich Bioware Absolution von sämtlichen Sünden. Mit dem Citatel DLC von Mass Effect 3 haben sie sich selbst ein Denkmal gesetzt, übertrifft die Erweiterung in meinen Augen selbst das grandiose Shadow Broker.

Wenn es ein Spiel schafft, mich unter der Woche sechs Stunden am Stück so zu fesseln, kann das nur für die Qualität sprechen, vor allem wenn man bedenkt, dass ich eigentlich 23:30 Uhr nur mal kurz in den neuen DLC reinschnuppern wollte.
Als ich dann das nächste Mal auf die Uhr schaute, lag der erste Durchgang des DLC (ohne den neuen Kampfsimulator ausprobiert zu haben) hinter mir und es war 5:30 Uhr, womit bewiesen wäre ... Eine Stunde Schlaf ist besser als kein Schlaf. *räusper*

Aber zurück zum Citadel DLC ...
Bioware hat diesmal den Fokus auf das Team um Shepard gelegt und eine gehörige Portion Humor ins Spiel gebracht. Ehrlich, so herzlich gelacht habe ich schon lange nicht mehr und ich muss immer noch grinsen, wenn ich an die Kommentare einiger Gegner und Squadmitglieder zurückdenke. Es ist einfach erfrischend, dass die Entwickler dem Spieler hier mal keinen bierernsten Storyhappen präsentieren, sonder eine Handlung auftischen, die sich selbst nicht ganz so ernst nimmt. Spätestens im Ratsarchiv der Citadel, wenn man mit seiner gesamten Crew jagd auf den Bösewicht macht, bleibt kein Auge trocken.

Serienveteranen freuen sich zudem auf ein Wiedersehen mit zahlreichen Bekannten aus Mass Effect 1 und 2 und hier wird jeder belohnt, der sein Team über alle drei Teile gehegt und gepflegt hat und mit 6 Stunden+ stimmt auch der Umfang.

Danke Bioware für diesen unvergesslichen Abschied von Shepard und seiner Crew.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Und wer das Ende von Mass Effect 3 doof findet, der schaltet nach Citadel einfach ab und spinnt sich sein eigenes Ende zurecht, denn dieser DLC ist das letzte große Durchatmen vor der finalen Schlacht.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: