Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mass Effect
15.06.2010, 12:37,
#1
Mass Effect
So, anlässlich des heute veröffentlichten DLC’s Overlord mache ich mal den (längst überfälligen) Mass Effect Thread auf. Hier soll sich alles um die Spiele, Bücher, Comics und bald ja auch Filme drehen.

Das ich die Reihe ziemlich awesome finde (bislang die beste neue Franchise dieser Generation) dürfte mittlerweile bekannt sein. Würde mich aber auch interessieren, was Ihr (speziell die Nicht-Chat-Sippe) so von der Reihe haltet bislang und was uns noch so erwarten könnte; sowohl im Bereich ME 3 als auch eventueller Spin Offs und Fortsetzungen nach der Trilogie.
Auch Story-Spekulationen und Diskussionen sind natürlich gerne gesehen, achtet aber bitte darauf alle handlungsrelevanten Informationen in Spoiler zu setzen. Wink

Hier noch mal was Nettes zur Einstimmung:






Viel Spaß beim Diskutieren. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2010, 20:24,
#2
RE: Mass Effect
Wird ja auch Zeit, dass jemand einen Thread über Mass Effect aufmacht. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2010, 12:04,
#3
RE: Mass Effect
Habe gestern den neuen DLC Overlord beendet und muss sagen, dass ich nach dem arg enttäuschenden Firewalker endlich wieder begeistert bin! Für die, die ihn noch nicht haben: Eine VI gerät auf einem ablegenen Planeten außer Kontrolle und Shepard wird beauftragt, sich darum zu kümmern.
Inhaltlich passt bei dem DLC meiner Ansicht nach alles zusammen - die Location ist abwechslungsreich und wunderschön designt, das neue Fahrzeug wird endlich vernünftig genutzt, es gibt viel Action aber dennoch einige ruhige Minuten und es wird einiges erkundet. Abgerundet wird das ganze mit zwei neuen Erfolgen. Smile
Am Ende gibt es sogar wieder eine moralische Entscheidung zu treffen, die sehr geil gemacht ist und eine echt düstere, aber zugleich auch irgendwie traurige Atmosphäre auslöst, genial!

Für mich absolut gerechtfertigte 560 Punkte, für knapp 1,5 bis 2 Stunden erhält man hier tollen Spielspaß und eine interessante Erweiterung, ich kann den DLC nur jedem ME2-Besitzer empfehlen. Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2010, 12:09,
#4
RE: Mass Effect
Habs auch durch und bin auch sehr begeistert. Smile

Ich hab David zur Grisson-Akademie gebracht. War ein echt schreckliches Bild, wie er an der Maschiene angeschlossen war. Sad
Als er dann anfing zu weinen war bei mir auch das Wasser nah. Cray
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2010, 18:46,
#5
RE: Mass Effect
So, habe nun auch endlich den Overlord DLC fertig und meine Güte... das war richtig kuhl! Smile
Die Länge war mit rund zwei Stunden absolut in Ordnung und wie schon erwähnt wurde, war die Balance aus Story, Erkunden und Kämpfen sehr schön gelungen. Der Hammer wurde endlich sinnvoll und vor allem spaßig eingesetzt (kann nun auch gerne in ME 3 direkt vom Start da sein), die Landschaften waren wunderschön anzusehen und abwechslungsreich; die Atmosphäre mal wieder sehr dicht. Auch die recht harten Shootouts (spiele auf Veteran) haben Laune gemacht und wie schon bei Gestohlene Erinnerungen gefiehl mir, dass Bioware etwas unverbrauchtere Wege gegangen wurden beim Design (speziell am Ende).
Die Geschichte fing vielversprechend an und endete wirklich bedrückend / traurig. Besonders beeindruckt hat mich, dass es das Spiel trotz nur zwei Stunden Spielzeit geschafft hat, mich am Ende echt zu berühren.
Habe David auch zur Akademie gebracht, seinen Bruder aber am Leben gelassen. Hat jemand von Euch zufällig nicht LT gedrückt, als Shepard ihm die Knarre an den Kopf gehalten hat? Wüsste gerne was dann passiert wäre, hab aber kein Savegame angelegt.

Das einzige was mich mal wieder geärgert hat: Warum kann man nicht in bereits besuchte Gebiete zurückkehren? Der Autopilot der dann einsetzt nervt mal übel. Sad Auch würde ich mich freuen, wenn man in Zukunft etws freier aus dem Hammer aus- und einsteigen kann wie damals beim Mako. Und so langsam wäre es mal Zeit, dass Bioware das Levelcap erhöht - zwar gefallen mir die neuen erforschbaren Upgrades in den DLC und Geld kann man bei ME 2 eh nie genug haben (ich glaube ich kann mir jetzt so langsam endlich mal alle Sachen im Hauptspiel kaufen) aber ein paar EXP wären auch mal gerne gesehen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2010, 05:50,
#6
RE: Mass Effect
Ich bin ja gerade dabei Mass Effect 2 zu spielen. Habe allerdings bis auf die kostenlosen DLCs noch nichts heruntergeladen.

Da ich erst ein paar Stunden gespielt habe und somit noch ziemlich am Anfang des Spiels bin, frage ich mich gerade, ob ich die kostenpflichtigen DLCs erst nach dem Durchspielen oder ruhig schon jetzt kaufen soll. Habt ihr da für mich eine Empfehlung? Im Prinzip sind die DLCs doch nur Nebenmissionen, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2010, 09:31,
#7
RE: Mass Effect
Richtig, die DLC sind allesamt Nebenmissionen und voneinander unabhängig (wobei ich vermute, dass man Firewalker zumindest angespielt haben muss, um Overlord spielen zu können).

Im Prinzip ist es egal, ob du die DLC bereits jetzt holst oder erst nach dem Durchspielen. Sofern das Spiel bei dir nicht in einem absoluten Super GAU endet kannst du nach dem Finale ohnehin weiterspielen um Quests und DLC nachzuholen. Du hast also keinen echten Nachteil, wenn du es auf später verschiebst.
Der Vorteil bei Gestohlene Erinnerung ist natürlich ein neuer Charakter für dein Squad, der in diesem Fall wirklich sehr interessante und exklusive Fähigkeiten hat. Ob man das bei einem ohnehin schon großen Squad noch braucht sei natürlich dahingestellt.
Overlord hingegen liefert nebenbei noch ein paar interessante Einblicke wie der Unbekannte so drauf ist. Auch das ist nett aber nichts, was man nicht auch später durch die Hauptstory mitbekommt.

Ich persönlich würde sie mir wohl direkt laden, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich schon beim ersten mal zocken das Finale so lange wie möglich hinausgezögert hatte (wollte nicht, dass es endet Biggrin ). Wenn die Begeisterung für das Spiel aber nicht ganz so hoch ist, kann man es auch erstmal ohne DLC durchzocken und dann sehen, ob man noch mehr will - denn die Hauptstory bleibt in jedem Fall unangetastet.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2010, 00:40,
#8
RE: Mass Effect
Irgendwann demnächst geht es mit dem nächsten DLC Add On weiter: Auf der Comic Con hat Bioware "Lair of the Shadow Broker" angekündigt. Es wird darum gehen, gemeinsam mit Liara den Broker aufzuspüren und eine alte Rechnung zu begleichen.

Hier die Original News von Bioware:
Zitat:The latest Mass Effect 2 DLC has been revealed, Lair of the Shadow Broker!

Two years ago, Commander Shepard died and Liara T'Soni fought in a desperate struggle against the Shadow Broker to recover her former Commander. Now that Shepard is back, it's time to even the score.

Team up with Liara and confront the mysterious and sinister Shadow Broker in the latest expansion to Mass Effect 2, coming soon!

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist mehr ME 2 immer gut; mit Liara kehrt endlich einer meiner Lieblingscharaktere zum Team zurück und der Shadow Broker ist seit eh und je eine interessante Person. Was natürlich etwas schade ist, dass sowohl Liaras Rückkehr als auch die Jagd auf den Shadow Brooker eigentlich viel zu guter Stoff sind, um sie in einem 1 - 2 Stunden DLC zu "verheizen"... Wäre in einem ME 3 wohl besser aufgehoben. Dem steht wiederum gegenüber, dass Bioware derzeit enorme Fortschritte macht was die Qualität ihrer DLC's angeht. Overlord war klasse und Leliana's Song (Dragon Age) sogar noch mal eine ganze Ecke besser... Bin hin und her gerissen.

Na ja, mal schauen - holen werde ich es mir so oder so und freue mich auch schon tierisch drauf, den Weltraum-Schlumpf wieder im Team zu haben (zum Glück ist mein Shepard ihr treu geblieben Biggrin ).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2010, 23:41,
#9
RE: Mass Effect
(15.06.2010, 12:37)Metal_Warrior schrieb: Auch Story-Spekulationen und Diskussionen sind natürlich gerne gesehen, achtet aber bitte darauf alle handlungsrelevanten Informationen in Spoiler zu setzen. Wink

Da komme ich doch mal drauf zurück. Biggrin

Was mich irgendwie verwundert hat, war das aussehen des Reapers, den man am Ende von ME2 bekämpft. EDI vermutet ja, das Reaper das aussehen der Rasse annehmen, die ihnen als "Material" dient. Allerdings kann das ja auf die anderen Reaper nicht zutreffen. Sowohl die Sovereign als auch der tote Reaper in ME2, als auch auch die Armada die man am Ende von ME2 sieht, haben keinerlei Ähnlichkeiten mit den Protheanern. Diese müssten jedoch als "Grundlage" für zumindest einige der Reaper gedient haben. Dazu stelle ich mir noch die Frage, warum die Reaper überhaupt die Bevölkerung der Galaxie brauchen. nur um noch mehr von ihnen zu erschaffen kann es ja nicht sein. Schließlich sagte ja schon Sovereign das jeder einzelne eine ganze Nation ist. Jeder einzelne dürfte also auch einen eigenen nutzen aus den Lebewesen ziehen die er abgrast.

Wie wärs also mal mit ein paar Ideen/Vorschlägen zu dem Thema? Wink

Ich für meinen Teil könnte mir die Verwendung der Lebewesen nämlich höchstens als Rohstoff oder Energiequelle vorstellen. Allerdings dürfte eine so hoch entwickelte Rasse wie die Reaper ja wohl auch besser Mittel finden können. Unknw
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2010, 12:21,
#10
RE: Mass Effect
Erstmal zum DLC: Im Prinzip müsste ich mich darüber auch tierisch freuen, da Schlumpfine einer meiner Lieblingscharaktere im ganzen Spiel ist. Allerdings habe ich wie Metal die Sorge, dass diese Thematik ein wenig zu kurz kommt im DLC und das Ganze dann nach zwei Stunden erledigt ist, was man in ME3 hätte so schön ausbauen können.
Auch frage ich mich, wie BioWare das zeitlich einordnen will und wie sich das Ganze dann auf ME3 auswirkt, denn am DLC-Ende gibt es wie bisher auch garantiert eine schwere Entscheidung zu treffen. Der Beziehungsstatus ist natürlich auch interessant, wird Liara im DLC noch mit einem zusammen sein, sofern man ihr treu geblieben ist oder spielt das hier keine Rolle, weil man ja nicht voraussetzen kann, dass jeder ME2-Zocker auch Teil 1 gespielt hat... ich bin mal skeptisch gespannt, geladen wird das aber garantiert. Wink

@Terra:
Wenn selbst die Menschen, Thurianer und alle anderen es schaffen, ihre Rohstoffe und Energiequellen irgendwo her zu nehmen, wäre das ein echtes Armutszeugnis für die hochentwickelten Reaper, wenn es ihnen daran mangeln würde und sie deshalb die Galaxiebevölkerung bräuchten. Ich glaube da steckt ein tieferer Sinn drin, den wir wohl erst in ME3 erfahren werden und der garantiert alle Erwartungen übertrifft. Smile

Ich merke aber gerade storytechnisch, dass es mal wieder Zeit für einen kompletten ME2-Run wird, um alles wieder aufzufrischen, so langsam aber sicher verschwinden wichtige Informationen. Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2010, 12:57,
#11
RE: Mass Effect
Auf den DLC bin ich auch sehr gespannt. Bleibt nur abzuwarten was BioWare storymäßig draus macht.
Meine Theorie zum Shadow Broker scheint sich jedenfall schon mal erledigt zu haben. Biggrin

Die Beweggründe der Reaper sind mir im Moment Völlig schleirhaft. Zu mindest hab ich den Sinn, warum die Reaper die galaktische Bevölkerungalle jubel Jahre ausrotten, noch in keinster Form erahnen können. Unknw
Energiegewinnung wäre sehr unwarscheinlich, es sei denn aus organischen Leben lässt sich die meiste Energie gewinnen. Villeicht möchten die Reaper auch Gott spielen und die Galaxie nach ihren Vorstellungen formen. Unknw
Oder die Reaper sind einfach nur Sadisten. Biggrin
Doof das es noch so lange bis ME3 dauert. Ich wette zum Schluss wirds was komplett anderes sein, als man sich vorstellt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2010, 21:47,
#12
RE: Mass Effect
Zum Thema Reaper:
Ich bezweifle ganz stark die Theorie, dass die Reaper die Form der Wesen annehmen, welche zu ihrem Bau beigetragen haben. In Mass Effect 1 sehen wir relativ oft Sovereign, in ME 2 hingegen Harbinger, sowie die Reaper Flotte am Ende. Allesamt sehen sie wirklich mehr oder weniger identisch aus, während die Larve mit ihrem menschlichen Aussehen völlig aus dem Konzept fällt. Was es auch immer mit der Larve auf sich hat, ich denke es ist kein normaler Vorgang der zum 50.000 Jährigen Zyklus gehört.

Ich habe eine eigene Theorie was es mit ihr auf sich hat (sowie eine Theorie zum wirklichen Ziel der Reaper), werde ich aber erst später posten - das Ganze muss noch in einem weiteren Durchspielen der Games und Lesen der Bücher getestet werden. Nur so viel in aller Kürze: Ich glaube weder daran, dass die Reaper Rohstoffe brauchen, noch Energiequellen, Technologie oder das Gefühl Götter zu sein. Ich tippe auf einen höheren Sinn, der eng mit den Kollektoren zusammenhängt (denen ich eine höhere Rolle in der Story zuschreibe, als bloße Sklaven und Ex-Proteaner zu sein). Mehr innerhalb der nächsten Tage / Wochen; und dann bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2010, 22:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2010, 22:10 {2} von Terrahoming.)
#13
RE: Mass Effect
Also mehr als bloße Sklaven sind sie sicherlich. Denn zumindest der Vorbote oder wie dieser Kollektor General heißt, war ja (zumindest für mich) eher ein Reaper der Besitz von der Hülle des Kollektors ergriffen hat. Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen das es Harbinger ist. Dieser könnte natürlich einen neuen Körper anstreben, da sein alter offensichtlich außer Funktion ist. Warum dieser jetzt das aussehen eines Menschen hat, weiß ich auch nicht so genau. Dazu finde ich bestimmt auch noch eine Theorie. Biggrin

Das Bioware in ME gute Überraschungen parat hat, zeigt ja allein die Sache mit den Geth. Wer hätte sich nach ME1 so etwas gedacht? Nach den Erlebnissen in ME2 sehe ich die zum Beispiel nicht nur in einem anderen Licht. Irgendwie kann ich mit ihnen sogar sympathisieren. (Was nicht zuletzt am Shepard Fanboy himself liegt) Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2010, 22:17,
#14
RE: Mass Effect
(26.07.2010, 22:08)Terrahoming schrieb:
Also mehr als bloße Sklaven sind sie sicherlich. Denn zumindest der Vorbote oder wie dieser Kollektor General heißt, war ja (zumindest für mich) eher ein Reaper der Besitz von der Hülle des Kollektors ergriffen hat. Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen das es Harbinger ist. Dieser könnte natürlich einen neuen Körper anstreben, da sein alter offensichtlich außer Funktion ist. Warum dieser jetzt das aussehen eines Menschen hat, weiß ich auch nicht so genau. Dazu finde ich bestimmt auch noch eine Theorie. Biggrin

Öhhhm... Der Vorbote IST Harbinger (das eine ist der deutsche, das andere der englische Begriff) und hat einen ganz normal funktionierenden Reaper-Körper. Ist ja hin und wieder als Hologramm in der Kollektoren Basis zu sehen. Wink
Also: Harbinger = Repear, der die Kollektoren übernommen hat und diese dazu gebracht hat:
- Die Normandy zu zerstören
- Shepards Leiche vom Shadow Broker zu bekommen (was Liara verhindert hat)
- Menschenkolonien zu überfallen und den Bau der Larve zu beginnen

Ich plädiere übrigens dafür, dass wir vor die Spoiler zumindest grob schreiben, um welches Thema es geht - dann können Spieler von ME 1 (aber nicht von ME 2) wenigstens einschätzen, ob sie lesen möchten oder lieber nicht. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2010, 22:33,
#15
RE: Mass Effect
(26.07.2010, 22:17)Metal_Warrior schrieb:
Öhhhm... Der Vorbote IST Harbinger (das eine ist der deutsche, das andere der englische Begriff) und hat einen ganz normal funktionierenden Reaper-Körper. Ist ja hin und wieder als Hologramm in der Kollektoren Basis zu sehen. Wink
Also: Harbinger = Repear, der die Kollektoren übernommen hat und diese dazu gebracht hat:
- Die Normandy zu zerstören
- Shepards Leiche vom Shadow Broker zu bekommen (was Liara verhindert hat)
- Menschenkolonien zu überfallen und den Bau der Larve zu beginnen
Ja, das mit Harbinger/Der Vorbote ist mir auch eben noch aufgefallen. Ist etwas verwirrend gemacht. Das er aber einen normal funktionierenden Körper hat glaube ich jedoch nicht. Eher sehe ich ihn als angeschlagen und nicht mehr voll einsatzfähig. Wieso sonst sollte er es Menschen, Geth usw gestatten in ihm rum zu rennen. Ich glaube deswegen einfach, das der "neue" Reaper für ihn bestimmt ist. Auf jeden Fall dürfte es aber nicht unbedingt Harbingers Ziel sein, wieder Kontakt mit den anderen Reapern auf zu nehmen. Oder sie vielleicht sogar zu sich zu holen. Sonst hätte er sich ja auch mit Sovereign verbünden können und die Kollektoren gegen die Citadel lenken können. Stattdessen verfolgt er aber offensichtlich einen eigenen Plan, der irgendwie mit den Menschen und Shep im besonderen zu tun hat.

Der Spoiler bezieht sich auf Metals Antwort und somit zur Story von ME2.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2010, 22:48,
#16
RE: Mass Effect
Weitere Diskussion zum Finale von ME 2 und der Frage, was zum Geier da eigentlich passiert:

Achsooooo, ich glaube da verwechselst du etwas, bzw. deutest Harbinger anders als ich. Du glaubst also, Harbinger ist der beschädigte Reaper, den man im Verlauf des Spiels betritt um das FFD zu bekommen? Das könnte natürlich theoretisch möglich sein, allerdings denke ich das nicht. Ich vermute Harbinger befindet sich bei den anderen Reapern im Orkus und der beschädigte Reaper ist ein völlig anderer.
Am Ende von ME 2 sagt Shepard ja noch zum Unbekannten: "Der Vorbote wird kommen und er wird nicht alleine sein." Das klingt für mich nicht so, als würde er vom beschädigten Reaper sprechen. Wink Des weiteren stellt sich die Frage, warum Harbinger es Shepard erlauben sollte, ihn zu betreten - immerhin hat Harbinger die Macht über die Kollektoren (die bekanntlich überall auftauchen können und badass stark sind) - wenn Shepard in ihm drinne rumlaufen würde, hätte Harbinger doch seine Jungs direkt herbeigerufen und einen schnellen Tod von Shep gefordert, oder nicht?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2010, 22:59,
#17
RE: Mass Effect
(26.07.2010, 22:48)Metal_Warrior schrieb: Weitere Diskussion zum Finale von ME 2 und der Frage, was zum Geier da eigentlich passiert:

Achsooooo, ich glaube da verwechselst du etwas, bzw. deutest Harbinger anders als ich. Du glaubst also, Harbinger ist der beschädigte Reaper, den man im Verlauf des Spiels betritt um das FFD zu bekommen? Das könnte natürlich theoretisch möglich sein, allerdings denke ich das nicht. Ich vermute Harbinger befindet sich bei den anderen Reapern im Orkus und der beschädigte Reaper ist ein völlig anderer.
Am Ende von ME 2 sagt Shepard ja noch zum Unbekannten: "Der Vorbote wird kommen und er wird nicht alleine sein." Das klingt für mich nicht so, als würde er vom beschädigten Reaper sprechen. Wink Des weiteren stellt sich die Frage, warum Harbinger es Shepard erlauben sollte, ihn zu betreten - immerhin hat Harbinger die Macht über die Kollektoren (die bekanntlich überall auftauchen können und badass stark sind) - wenn Shepard in ihm drinne rumlaufen würde, hätte Harbinger doch seine Jungs direkt herbeigerufen und einen schnellen Tod von Shep gefordert, oder nicht?
Es wird immer noch über das Ende von ME2 philosophiert.

Also so gesehen hast du durchaus recht. Allerdings frage ich mich dann, wie die Reaper auf so eine Distanz mit den Kollektoren kommunizieren können. In einem so "logischen" Universum wie dem von ME, müsste es da ja noch ein paar Erklärungen geben. Aber auch wenn einer von uns beiden recht hat, was Harbinger betrifft, so frage ich mich immer noch was mit dem "Menschen" Reaper ist. Irgendwie will mir einfach keine vernünftige Idee deswegen kommen. Lediglich EDI's Erklärung das die Reaper ihr aussehen an den Opfern orientieren halte ich auch für unwahrscheinlich. (Da quasi widerlegt)
Dazu kommt noch, das ich an sich nicht verstehe was den Menschen als Design und Spezies so besonders macht für die Reaper. Das Aussehen ergibt für mich einfach keinen wirklichen Sinn. Es hätten ja auch Turianer, Salarianer oder besser noch, Asari werden können. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2010, 23:18,
#18
RE: Mass Effect
Weiteres Rätselraten zum Finale von ME 2:

Zur Kommunikation zwischen Harbinger und den Kollektoren: Da könnte es mehrere Möglichkeiten geben. Die simpelste wäre: Die Reaper haben schlicht und ergreifend die Hardwarepower für lagfreie Kommunikation auf eine solche Distanz. Ist zwar keine elegante Erklärung, aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Reaper vermutlich Millionen von Jahren alt sind nicht ganz unwahrscheinlich. Ich denke aber nicht dass es so ist (denn dann hätten sie eigentlich auch die Möglichkeit ohne die Keeper die Citadel zu öffnen).
Wahrscheinlicher ist es, dass die Umwandlung der Proteaner in die Kollektoren ähnliche Auswirkungen auf sie hatte, wie die Indoktrinierung auf Saren und Benzia: Die Reaper bzw. Harbinger als für sie "Verantwortlicher" kommuniziert mit ihnen über eine Form der Telepathie.

Zur Larve: Also warum ausgerechnet Menschen kann ich mir insofern erklären, dass die Menschen ihren Wert bzw. ihre Macht in ME 1 demonstriert haben, indem sie Sovereign vernichteten. Die Menschen kamen quasi aus dem Nichts (relativ gesehen zur Zeitspanne die das ME Universum einnimmt), sind eine junge und unerfahrene Spezies und zerstörten dennoch einen Reaper - ein Wesen, welches eigentlich im Alleingang ganze Völker ausrottet. Das aber nur als Erklärung, warum Menschen als Rohstoff genommen wurden; warum die Larve überhaupt gebaut wird, erklärt das natürlich nicht.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2010, 23:30,
#19
RE: Mass Effect
Ende von ME2

Um mal wieder reinzukommen: Also das Harbinger dann der zerstörte Reaper ist glaube ich nicht, ich denke eher, dass Harbinger die Flotte anführt, die am Ende von ME2 zu sehen war. Die letzte Sequenz und das Gesagte kann man jedenfalls so auslegen.
Warum der Reaper am Ende Menschengestalt hatte, erkläre ich mir auch so wie Metal schon sagte. Allerdings ist ja auch die Frage, was man (Reaper) auf langer Sicht mit dem Ding hätte anfangen wollen, da denke ich spielt es auch nochmal eine Rolle, warum man nun ausgerechnet eine menschliche Form genommen hat. Evtl. wird das in ME3 verraten oder wir müssen weiter drüber spekulieren... solange wir am Ende der Trilogie nicht mit soviel Fragezeichen wie bei Alan Wake dasitzen, kann das ja eigentlich nur geil enden. Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2010, 17:42,
#20
RE: Mass Effect
schade, das dem Titel die 360 Exklusivität genommen wurde..
dann will ich aber nun auch ein Uncharted 2 für 360!!!!!!! Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2010, 17:51,
#21
RE: Mass Effect
(17.08.2010, 17:42)pipito schrieb: schade, das dem Titel die 360 Exklusivität genommen wurde..

Vor allem bringt das auch so ungemein viel, wenn man Teil 2 zuerst veröffentlicht und es ungewiss ist, ob Teil 1 jemals erscheint. Biggrin
Da werden dann wieder alle rumfluchen, dass die Story und das Spiel langweiliger 360-Shit ist, obwohl man nur die Hälfte versteht und die ganzen epischen Ausmaße nicht kennt. Nja wie dem auch sei, wenn schon sollte man den ersten Teil zuerst veröffentlichen und nicht mittendrin anfangen. Wacko
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2010, 18:24,
#22
RE: Mass Effect
Da ME1 noch unter den Microsoft Studios gebuplisht wurde, gehe ich nicht von einer Veröffentlichung auf der PS3 aus.
Für mich zeigt das eigentlich nur die extreme Geldgeilheit der großen Publisher wie eben EA.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2010, 18:33,
#23
RE: Mass Effect
Was heißt extreme Geldgeilheit? EA ist halt ein Multiplatformpublisher. Sollen die aus purer liebe zu Microsoft ihre Spiele nur auf der Xbox veröffentlichen? Ich kann schon verstehen, dass die auch den PS3-Markt abgrasen wollen.

Aber wie Prime schon schrieb, ohne Teil 1 macht Mass Effect nicht wirklich viel Sinn. Da helfen auch die gesammelten DLC auf Disc nichts. Schön wäre natürlich wenn als "Abfallprodukt" dadurch die Komplettversion dann auch noch für die Box käme.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2010, 18:38,
#24
RE: Mass Effect
(17.08.2010, 18:33)Stuessy schrieb: Was heißt extreme Geldgeilheit? EA ist halt ein Multiplatformpublisher. Sollen die aus purer liebe zu Microsoft ihre Spiele nur auf der Xbox veröffentlichen? Ich kann schon verstehen, dass die auch den PS3-Markt abgrasen wollen.

Und genau das ist für mich die Geldgeilheit. Ohne Mass Effect 1 vorne weg, macht ME2 in meinen Augen kaum Sinn. Sicherlich ist es auch so ein sehr gutes Spiel, aber ohne das Vorwissen aus dem ersten Teil ist es doch einfach was anderes. Da eine so "sinnlose" Veröffentlichung für mich also nichts brauchbares bringt, ist es einfach nur Geldmacherei von EA. In diesem Fall auch noch auf Kosten der Spieler. Unknw
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2010, 20:30,
#25
RE: Mass Effect
naja.. es sind ja nur die PS3 spieler.. da macht es ja nix. Smile Smile Biggrin

terra.. du hast gerade ein 666 in deinem score... sicher extra!!!! Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: