Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2010 Diskussionen
11.06.2010, 05:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2010, 05:35 {2} von Sammydluxe.)
#1
WM 2010 Diskussionen
[Bild: fifawm2010.jpg]

Da wir bisher nur den Tippspiel-Thread haben, eröffne ich hiermit einfach mal einen für die allgemeinen täglichen Diskussionen. Wink

Heute geht es endlich los und ich freu mich schon riesig. Schade nur, dass das Eröffnungsspiel sich gleich mal mit meinen Arbeitszeiten überschneidet, muss mir da mal was überlegen.
Heute und morgen lasse ich mich erstmal ganz unvoreingenommen von den anderen Mannschaften berieseln. Am Sonntag dann gehts für unsere Jungs gegen Australien. Ich bin echt gespannt, da ich die endgültige Stärke der Mannschaft gar nicht einschätzen kann. Potantial sehe ich durchaus, aber was wirklich draus gemacht wird, ist eine andere Frage.

Also: Ring frei für die WM 2010! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 07:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2010, 07:11 {2} von Magoo20.)
#2
RE: WM 2010 Diskussionen
Ich schließe mich mal Sammy an. Ich freue mich auch schon auf die kommenden Spiele. Und auch ich kann die Stärke der deutschn Mannschaft nur schlecht einschätzen, was aber auch daran liegt, das ich mich nicht sonderlich viel mit Fußball beschäftige.

Einen Vorteil habe ich allerdings gegenüber Sammy: Ich habe jeden Tag um 14:30 Uhr frei, so das ich die meisten Spiele ohne Probleme gucken kann. So auch das Eröffnungsspiel heute Nachmittag. Mal sehen, ob ich richtig getippt habe Smile

Gespannter bin ich allerdings auf die Partie "Frankreich - Uruguay" heute Abend. Bin mal gespannt, was Frankreich dort so zaubert. Bei der letzten WM war Frankreich immerhin mit im Finale.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 07:19,
#3
RE: WM 2010 Diskussionen
(11.06.2010, 05:34)Sammydluxe schrieb: Heute geht es endlich los und ich freu mich schon riesig. Schade nur, dass das Eröffnungsspiel sich gleich mal mit meinen Arbeitszeiten überschneidet, muss mir da mal was überlegen.

Also ich bin heute bereits kurz vor vier zu Hause und hab mich tierisch gefreut das Eröffnungsspiel zwischen Südafrika und Mexiko gleich mal in HD zu verfolgen. Aber Pustekuchen. Unser Hochzeitsfotograf kommt heutigen Freitag zufälligerweise gegen Nachmittag in Westerkappeln vorbei und wir machen dann ab 16 Uhr ein Vorbereitungsgespräch, also nichts mit Spiel genißen, aber ich kanns ja immerhin nebenbei leise laufen lassen. Naja, aber dann wäre das Vorgespräch schon erledigt, ist ja auch nicht unwichtig Biggrin!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 07:48,
#4
RE: WM 2010 Diskussionen
(11.06.2010, 07:19)CoderONE schrieb:
(11.06.2010, 05:34)Sammydluxe schrieb: Heute geht es endlich los und ich freu mich schon riesig. Schade nur, dass das Eröffnungsspiel sich gleich mal mit meinen Arbeitszeiten überschneidet, muss mir da mal was überlegen.

Also ich bin heute bereits kurz vor vier zu Hause und hab mich tierisch gefreut das Eröffnungsspiel zwischen Südafrika und Mexiko gleich mal in HD zu verfolgen. Aber Pustekuchen. Unser Hochzeitsfotograf kommt heutigen Freitag zufälligerweise gegen Nachmittag in Westerkappeln vorbei und wir machen dann ab 16 Uhr ein Vorbereitungsgespräch, also nichts mit Spiel genißen, aber ich kanns ja immerhin nebenbei leise laufen lassen. Naja, aber dann wäre das Vorgespräch schon erledigt, ist ja auch nicht unwichtig Biggrin!

Cooler Zufall. Biggrin
Wir haben uns ja auch einen neuen HD-Reciever gekauft, allerdings haben wir bei allen HD-Sendern kein Signal. Sad Weiß noch nicht, an welcher Hardware das liegt, ist aber schon blöd. Naja, soll die Freude am einmonatigen Fußballfestival nicht so stark trüben. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 07:55,
#5
RE: WM 2010 Diskussionen
(11.06.2010, 07:48)Sammydluxe schrieb: Wir haben uns ja auch einen neuen HD-Reciever gekauft, allerdings haben wir bei allen HD-Sendern kein Signal. Sad Weiß noch nicht, an welcher Hardware das liegt, ist aber schon blöd. Naja, soll die Freude am einmonatigen Fußballfestival nicht so stark trüben. Wink

Ohje, aber ihr habt sicherlich einen HD-Receiver über SAT oder? Wir haben ja einen von Unitymedia über Kabel, allerdings gibt es momentan nur Das Erste HD und ZDF HD zu empfangen. Ein Paket mit den privaten Sendern soll erst im Laufe des Jahres folgen. Aber für die WM reichen ja die zwei öffentlich rechtlichen Programme in HD-Qualität. Das Bild war auf jeden Fall letzte Woche beim Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina allererste Sahne.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 08:04,
#6
RE: WM 2010 Diskussionen
(11.06.2010, 07:55)CoderONE schrieb:
(11.06.2010, 07:48)Sammydluxe schrieb: Wir haben uns ja auch einen neuen HD-Reciever gekauft, allerdings haben wir bei allen HD-Sendern kein Signal. Sad Weiß noch nicht, an welcher Hardware das liegt, ist aber schon blöd. Naja, soll die Freude am einmonatigen Fußballfestival nicht so stark trüben. Wink

Ohje, aber ihr habt sicherlich einen HD-Receiver über SAT oder? Wir haben ja einen von Unitymedia über Kabel, allerdings gibt es momentan nur Das Erste HD und ZDF HD zu empfangen. Ein Paket mit den privaten Sendern soll erst im Laufe des Jahres folgen. Aber für die WM reichen ja die zwei öffentlich rechtlichen Programme in HD-Qualität. Das Bild war auf jeden Fall letzte Woche beim Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina allererste Sahne.

Ja genau, wir empfangen über SAT. Da scheint es noch irgendeine Unkompatibilität zu geben, muss ich mal den Vermieter fragen. Für solche Fälle ist man mit Kabel natürlich auf der sicheren Seite. Wink Das einzige, was wir in HD empfangen, ist das Demo-Programm von EinsFestival. Sieht schick aus, bringt uns aber wenig. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 08:46,
#7
RE: WM 2010 Diskussionen
ich freu mich auch..
obwohl ich dieses Mal eig nicht für einen europäischen Weltmeister bin.. da hat es wirklich keine Manschaft verdient, WM zu werden..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 09:50,
#8
RE: WM 2010 Diskussionen
Ich dachte, das zeigt sich noch während der WM, ob es jemand verdient hat oder nicht. Nach den heutigen Regeln hat man den Titel verdient, wenn man alle seine Gegenspieler besiegt.

Für die Diskussion, ob man jetzt wegen spielerisches Können oder durch Glück gewinnt, bleibt natürlich genug Brennstoff. Weil aber jede Mannschaft unter diesen Vor- bzw. Nachteilen spielt gleicht sich das ganze wieder aus.

Zudem ist es doch oft so, das man ruhig der Beste in etwas sein kann, ohne das letzte Quäntchen Glück jedoch nicht gewinnt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 12:03,
#9
RE: WM 2010 Diskussionen
(11.06.2010, 05:34)Sammydluxe schrieb: Heute geht es endlich los und ich freu mich schon riesig. Schade nur, dass das Eröffnungsspiel sich gleich mal mit meinen Arbeitszeiten überschneidet, muss mir da mal was überlegen.

Also entweder du guckst den Stream von ARD,ZDF oder RTL im Netz oder du besorgst die ne DVB-T Antenne für den Laptop. Letzteres habe ich gemacht um auch auf der Arbeit die WM genießen zu können. Der Saturn hat diese Woche eine Antenne für 20€ im Angebot. Wink

Ich denke auch das sich die Mannschaften den Weltmeistertitel während des Turniers verdienen werden. Bis her haben die Teams ja immerhin ihre Teilname verdient und können sich für 4 Jahre zu einem der 32 besten Teams der Welt zählen. Biggrin
Und Glück gehört meiner Meinung nach ebenfalls zu so einem Turnier dazu. Wie die Mannschaften gewinnen ist zumindest einer Nation auf der Welt im Moment des Sieges egal. Biggrin
Das einzige was ich ums verrecken nicht ab kann ist das "Glück" aufgrund einer falschen Schiedsrichterentscheidung zu gewinnen.

Keine 3 Stunden mehr!!! Yahoo
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 14:00,
#10
RE: WM 2010 Diskussionen
(11.06.2010, 12:03)Terrahoming schrieb:
(11.06.2010, 05:34)Sammydluxe schrieb: Heute geht es endlich los und ich freu mich schon riesig. Schade nur, dass das Eröffnungsspiel sich gleich mal mit meinen Arbeitszeiten überschneidet, muss mir da mal was überlegen.

Also entweder du guckst den Stream von ARD,ZDF oder RTL im Netz oder du besorgst die ne DVB-T Antenne für den Laptop. Letzteres habe ich gemacht um auch auf der Arbeit die WM genießen zu können. Der Saturn hat diese Woche eine Antenne für 20€ im Angebot. Wink

Das geht natürlich nur nach Absprache mit den Chefs. Wäre ja sonst ziemlich dreist. Wink
Denke, Radio hören oder Ticker aktualisieren ist da realistischer.

Nur noch eine Stunde! Shok
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 15:46,
#11
RE: WM 2010 Diskussionen
Also eigentlich wollte ich ja nur die Deutschland Spiele anschauen (ganz normal mit dem TV auf ARD per Kabel, ohne HD oder sonstigen Schnickschnack Tongueout ) aber da ich hier den Post gerade lese und es noch eine passende Uhrzeit ist hab ich jetzt auch mal eingeschaltet und lass es nebenher laufen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 16:20,
#12
RE: WM 2010 Diskussionen
Ich bin auch pünktlich zu Halbzeit 2 nach Hause gekommen und habe eben das erste Tor genießen können - war ein ansehnlicher Treffer und tut dem Spiel sehr gut. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 17:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2010, 17:16 {2} von Magoo20.)
#13
RE: WM 2010 Diskussionen
Nach dem Tor von Südafrika haben die Mexikaner irgendwie nicht mehr so gut gespielt. Haben aber doch noch irgendwie den Ausgleich geschafft.
Schade für die Mexikaner, denn in der 1. Spielhälfte hatten sie deutlich die Überhand.

Was ich mich jedoch frage: Das 1. Tor der Mexikaner in der 1. Halbzeit, das durch Abseits nicht gezählt wurde. Irgendwie hab ich da kein Abseits gesehen. Immerhin stand noch ein Spielder von Südafrika im bzw. vor dem Tor.

Ist es trotzdem Abseits, wenn der angespielte Spieler hinter dem Torwart der Gegnermannschaft steht, aber ein anderer Spieler der Gegenmannschaft noch zwischen angespielten Spieler und Tor ist?

Edit: Da merkt man wieder, wie viel Ahnung ich von Fußball habe Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 17:20,
#14
RE: WM 2010 Diskussionen
(11.06.2010, 17:14)Magoo20 schrieb: Ist es trotzdem Abseits, wenn der angespielte Spieler hinter dem Torwart der Gegnermannschaft steht, aber ein anderer Spieler der Gegenmannschaft noch zwischen angespielten Spieler und Tor ist?

Edit: Da merkt man wieder, wie viel Ahnung ich von Fußball habe

Es war ein klares Abseits, weil die Abseitsregel eigentlich besagt (das wissen viele nicht), dass sich zwei Spieler vor dem passenden und dem Angespielten befinden müssen. Da in 99,9% aller Fälle der Torhüter schonmal Person 1 ist, muss also ein weiterer Feldspieler dazwischen stehen. Ergo spricht man häufig vom Abseits, wenn kein Mann hinter den passenden Spielern steht, dabei steht sehrwohl einer dort, nämlich der Torwart, es fehlt jedoch dort die 2. Person.
Zurück zum Spiel: Dort stand nur ein Feldspieler, der Torhüter jedoch war weiter draußen, demzufolge fehlt eine Person, damit das Tor rechtens wäre und kein Abseits ausgelöst wird. Wink

Btw: Ein schönes Auftaktsspiel, wobei ich Südafrika als Gastgeber den Sieg natürlih gegönnt hätte. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 17:24,
#15
RE: WM 2010 Diskussionen
Danke für die super Erklärung prime. Dann kann ich dieses Abseits auch nachvollziehen.

Dann freue ich mich jetzt schon mal auf das nächste Spiel nachher Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 17:33,
#16
RE: WM 2010 Diskussionen
Na toll! Da hätte es kurz vor Schluss noch mit dem exakten Ergebnis-Tipp geklappt und denn macht mir der blöde Pfosten eine Nullrunde draus. :@

Davon aber abgesehen ein wirklich schönes Eröffnungsspiel (speziell zweite Halbzeit); ich hätte aber natürlich auch lieber den Gastgeber vorne gesehen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 17:36,
#17
RE: WM 2010 Diskussionen
(11.06.2010, 17:33)Metal_Warrior schrieb: Na toll! Da hätte es kurz vor Schluss noch mit dem exakten Ergebnis-Tipp geklappt und denn macht mir der blöde Pfosten eine Nullrunde draus. :@

Wem sagst du das, hatte auch auf ein 2:1 für Südafrika getippt. Biggrin
Wie auch immer, bin schon gespannt auf Frankreichs Auftritt heute Abend und was sie gegen Uruguay anrichten. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 21:26,
#18
RE: WM 2010 Diskussionen
Was für ein stinkend langweiliges und schlechtes zweites Spiel. Etwas anderes als ein 0:0 wäre echt nicht berechtigt gewesen.
Nun setze ich meine Hoffnung in die morgigen Partien, die allesamt interessant sind.

Was mich aber pausenlos nervt, sind die besch****** Tröten. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 21:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2010, 23:46 {2} von SHC-Wolle.)
#19
RE: WM 2010 Diskussionen
Die Vuvuzelas oder wie die heißen sind echt gewöhnungsbedürftig Wink Ich fand das 2. Spiel auch echt lahm !!! Frankreich hätte in "Überzahl" mehr machen müssen ...
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 21:33,
#20
RE: WM 2010 Diskussionen
Samsel... Mal wieder aus der Seele du mir sprichst.. Diese Trompeten gehen ja dermassen auf den Sack.. Das ist ja nicht mehr schön..
Das Spiel eben war ja genau so kacke.. dann passt ja alles wieder.. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 21:34,
#21
RE: WM 2010 Diskussionen
Das erste Spiel habe ich nicht gesehen. Und Frankreich hat mich maßlos enttäuscht.
Was würde der Raab jetzt sagen?
"Was war da denn los?? Man weiß es nicht..." Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 21:49,
#22
RE: WM 2010 Diskussionen
Das erste Spiel fand ich eigentlich recht gut. Südafrika war doch stärker als ich erwartet hätte. Wie schwach Mexiko nach dem Treffer geworden ist war allerdings auch krass.
Das Frankreich Spiel war... naja... nennen wir es mal öde. Biggrin

Die Vuvuzelas finde ich im übrigen ebenfalls echt ätzend. Klingt als wär das Stadion ein einziges Hornissen Nest. Selbst einige der Spieler haben sich ja schon beschwert. Die Kommunikation auf dem Platz ist wohl alles andere als leicht. Unknw

Mein persönliches WM Highlight für heute ist übrigens der Südafrikanische Spieler Shabalala. Ich finde den Namen genial. Rofl
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 22:13,
#23
RE: WM 2010 Diskussionen
(11.06.2010, 21:49)Terrahoming schrieb: Mein persönliches WM Highlight für heute ist übrigens der Südafrikanische Spieler Shabalala. Ich finde den Namen genial. Rofl

Rofl Der Name ist mir eben auch aufgefallen, einfach nur genial!
Das zweite Spiel war ja wirklich ein Schuss in den Ofen: langweilig, den ehemaligen französischen Spielwitz konnte man mal wieder nicht sehen und die Partie hat sich gezogen wie sonst was... immerhin, schlechtere Spiele können morgen nicht kommen! Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2010, 10:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2010, 10:57 {2} von SHC-Wolle.)
#24
RE: WM 2010 Diskussionen
Auf geht´s zum 2. WM Tag Yahoo Bin schon echt gespannt wie die Argentinier ins Turnier kommen ?!?!? Wink

* SHC-Wolle findet Schabalala auch Dirol
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2010, 12:26,
#25
RE: WM 2010 Diskussionen
So, Spiel 3 startet jetzt. Echt krass, wie leer das Stadion ist. Dazu noch diese Mist-Tröten - also sogesehen ist die WM ja schon ein wenig enttäuschend von den Rahmenbedingungen her. Sad

Aber die drei Spiele werden sicherlich allesamt interessant, bin schon total gespannt. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: