Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USK für Blödies©
01.06.2010, 16:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2010, 19:38 {2} von Yoshi-Fan-3000.)
#1
USK für Blödies©
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, dems so geht: Ich lese hier immer wieder von indizierten Spielen oder aber auch Filmen, bloss habe ich als Pegibeachter keine Ahnung, was genau das bedeutet. Bekommt man diese Spiele garnicht oder nicht überall oder was?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2010, 16:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2010, 16:43 {2} von BloodyViruz.)
#2
RE: USK-Erklärungsthread
Indiziert heißt nicht das es nicht mehr verkauft werden darf,nur nicht mehr öffentlich beworben/verkauft werden soll.Man muss sicher gehen das der "Kunde" 18 Jahre alt sein muss,und darf nicht frei zugänglich sein.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2010, 17:13,
#3
RE: USK-Erklärungsthread
(01.06.2010, 16:41)BloodyViruz schrieb: Indiziert heißt nicht das es nicht mehr verkauft werden darf,nur nicht mehr öffentlich beworben/verkauft werden soll.Man muss sicher gehen das der "Kunde" 18 Jahre alt sein muss,und darf nicht frei zugänglich sein.
Genau und beschlagnahmt heißt komplett Veboten Wink Liste B (wenn ich mich nicht irre)
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2010, 18:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2010, 18:05 {2} von Torchwood.)
#4
RE: USK-Erklärungsthread
Nein, eine Beschlagnahmung muss richterlich angeordnet werden, du darfst Spiele von der Liste B importieren, aber nicht weiterverkaufen. Falls ein Spiel vom Zoll abgefangen wird, musst du einen Altersnachweis erbringen...

Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3...nde_Medien

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d...index.html
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2010, 18:25,
#5
RE: USK-Erklärungsthread
Ãœbrigens hat das nichts mit der USK zu tun, sondern mit der BPjM. Ich glaube, ich weiss, wo du davon gelesen hast, Yoshi. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2010, 19:26,
#6
RE: USK-Erklärungsthread
Ah ja? Von wo denn?

Gibts sowas eigentlich auch bei PEGI? Nein, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2010, 19:31,
#7
RE: USK-Erklärungsthread
Die neuste Nachricht bezüglich des Themas gab es im MadWorld-Thread. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2010, 19:38,
#8
RE: USK-Erklärungsthread
Pegi hat meines wissens keine BPjM.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2010, 20:00,
#9
RE: USK für Blödies©
PEGI ist eine europaweite Alterseinstufungsorganisation ... sie hat aber glaub ich gar keine Bewandtnis in Deutschland weil Deutschland auf USK als verbindliche Alterseinstufung setzt ... Indizierung wird jedoch separat von der BPjM durchgeführt
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2010, 20:12,
#10
RE: USK für Blödies©
Ich wohne in Österreich bei uns kriegt man alles Smile
Habe ein paar indizierte Filme, aber die könnt ihr ja auch bestellen nach Deutschland. Weiß nur nicht genau wie das abläuft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2010, 20:48,
#11
RE: USK für Blödies©
Wenn es beschlagnahmt ist dürfen wir nicht mal das ... indizierte Medien werden kontrolliert und mitunter nach einer Bestätigung des Alters des Empfängers verlangt, was aber egal weil man ja Indizierte Sachen auch hier in Deutschland bekommt wenn man nur beim Verkäufer nach fragt und alt genug ist Wink
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2010, 21:12,
#12
RE: USK für Blödies©
So ein Thema hatten wir schonmal Wink
Da sind auch noch einige interessante Informationen zum Thema zu lesen.

Klick mal hier
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2010, 13:55,
#13
RE: USK für Blödies©
Oh sorry, wusste ich nicht.

Was an der PEGI ausserdem anders ist, dass die Altersbewertungen, zumindest in der Schweiz, gesetzlich nicht verbindend sind, sondern es sind nur Empfehlungen. Nur achten die meisten Geschäfte darauf, dass Kinder keine 16+ oder 18+ Spiele bekommen, aber ein 10 Jähriger kriegt hier noch schnell sein 12+ Spiel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: