Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
31.05.2010, 04:36,
#1
Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
moin leute, ich dachte mir dieses thema wäre sicherlich für einige von euch interessant.

vorallem bezogen auf famicom und gameboy gibt es ja unmengen an fälschungen. das können hacks sein wie z.b super mario world auf dem SNES; sonic auf dem GBC oder eine umprogrammierte pokemon edition, das können 1:1 fakes sein, multimodule oder einfach irgendwelche module auf denen nix drauf ist (ich hab sogar so eins xD)

meine fragen an euch:
-was haltet ihr von den fake modulen?
-besitzt ihr selber welche?
-wo habt ihr eure fakes gekauft?
-habt ihr die fälschungen bewusst oder unbewusst gekauft?

und achja, ich denke man kan den thread auch als hilfe thread benutzen falls jemand nicht sicher ist ob er/sie ne fälschung besitzt oder nicht

also ich persöhnlich find die ganzen fake module enorm interessant da es wirklich enorme kuriositäten gibt wie z.b Windows 98 für Famcim/NES (kein witz xD). ich hab auch selbst einige und hab die alle absichtlich gekauft

warum?
ganz einfach, ich will ne homepage über die dinger machen mit ner database und tipps wie man fälschungen von echten games unterscheiden kann (die meisten fälschungen sind zwar extrem billig gemacht, es gibt aber auch einige sehr gute). momentan hab ich noch zuwenig fake games, aber ich hoffe es werden dieses jahr noch ein paar mehr^^

zum schluss noch was in eigener sache:
falls ihr irgendwelche fake games habt und diese nichtmehr wollt, gebt sie bitte mir (ihr werdet dann auch auf wunsch namentlich auf der homepage genannt wenns soweit ist). ich kann die dinger immer gebrauchen, selbst die module auf denen nix drauf ist xD (zustand und konsole egal. bitte per PM bei mir melden wegen der übersicht im thread)

ich werd demnächst mal ein photo mit all meinen fake games machen sobald meine neuen exemplare eingetroffen sind xD

in der zwischenzeit seid ihr dran Wink
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2010, 11:36,
#2
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
Ich hab leider keine Fakegames (Oder zum Glück oO)

Aber es ist heute eh nicht mehr so intressant, denn auf CD oder DVD kann man ja alles kopieren...
Auf den Modulen damals wars noch intressanter...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2010, 12:53,
#3
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
Naja ich hab lediglich die ein oder andere Fake/Mod für Pokemon gespielt ... wenn ich mich richtig besinne war Pokemon Black (basierend auf der Edelsteinreihe) gar nicht mal so schlecht, gab neue Pokemon, Charaktere und sogar Items wenn ich mich nicht irre ...

Aber außerhalb dieser Sparte habe ich noch gar keine Mods gesehen, es sei denn es waren Cheatmods wie ich sie auch schon auf einem Multi-Game-Modul für meinen Gameboy-Color hatte
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2010, 20:41,
#4
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
habe bisher nur die Pokémon Roms gespielt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2010, 20:48,
#5
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
ich dürfte eine gefälschte version von the legend of zelda the minish cap haben -.- unbewusst in ebay ersteigert... aber läuft, denk ich mal, alles wie bei der normalen version ab.... is auch auf deutsch....

man erkennt es eig schon an der verpackung, das es ein fake is, aber das ging damals nich aus der auktion hervor
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2010, 20:50,
#6
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
Ich besitze ein Sonic-Fake für den GBA. Es handelt sich dabei um das richtige Spiel, also: Level, Charaktere etc. jedoch sind von anfang an alle Level freigeschaltet, man kann also alle anwählen. Löscht man den Spielstand und startet das Spiel neu, ist der Spielstand wieder vorhanden.
Und es ist schlecht kopiert, das Modul passt nicht richtig in den Gba, also ist immer recht schwer wieder zu entfernen.
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2010, 19:53,
#7
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
Also ich selbst besitzte keinerlei Fakes und würde auch keine wollen. Die interessieren mich gar nicht und lassen von der Qualität eh zu wünschen übrig. Außerdem möchte ich mich mit der Sammlung natürlich nur auf Originale konzentrieren.

Mein kleiner Cousin hat aber ein Fake GB Spiel. Es stellte Super Mario Bros. Deluxe dar, diese ist aber soviel ich weiß nur als GameBoy Color spiel erhältlich. Seines war aber ein GameBoy Spiel. Das es eine Fälschung war hat man auch schon an der Aufschrift auf dem Modul selbst und am fehlenden Nintendo Siegel erkannt. Ich hatte es gleich mal ausprobiert und es schien auch zu funktionieren. (zumindest das erste Level auf jedenfall, wer weiß ob es später einfach aufhört oder gar nicht erst so viele Level besitzt wie das Original). Da ich jedoch nie Super Mario Bros. Deluxe gespielt hab wüsste ich jetzt gar nicht ob es sich bei der Fälschung um eine 1:1 Umsetzung handelte oder nicht.
Für meinen kleinen Cousin hat es aber gereicht (hat er von einem Schulfreund geschenkt bekommen mein ich), der war happy mit dem Spiel.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2010, 20:08,
#8
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
Ich habe ein gefaktes Zelda - Links Awakening geschenkt gekommen... da steht nur auf einem Aufkleber handschriftlich Zelda drauf...
Ansonsten habe ich einige davon schonmal gesehen und Sonic (Snes) selber gespielt. Aber das ist im Grunde Speedy Gonzales für das SNES mit ausgetauschen Sprites.

Technisch gesehen finde ich die Existenz und verbreitung schon interessant. Vorallem auf dem GameBoy gabe es ja etliche Module mit 52 Spielen drauf. Auf dem NES kenne ich nur "Aktion 52" und das wurde sogar offiziell verkauft.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2010, 23:36,
#9
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
... hust ... Action 52 ... kein Fake nur übermäßig viel Müll Biggrin

aber dazu unser allseits geliebter Angry Videogame Nerd
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2010, 11:38,
#10
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
Ähm... das ist Teilrichtig... Problem ist, dass einige Firmen den Schutz des NES umgangen sind und von Nintendo nicht lizensierte Spiele veröffentlichten. Ich denke, dass es ähnlich mit dem Action 52 ist. Nun lässt sich natürlich darüber diskutieren, in wiefern das nun offiziell ist oder nicht. Aber ob ich ein Sonic Spiel für das SNES herausbringe oder eigenen Müll, für den ich keine Lizens habe. Der Unterschied darin ist recht gering in meinen Augen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2010, 11:55,
#11
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
Wenn schon das Thema "Spiele mit 52 oder 1374 Spielen usw." sind, ein Freund von mir hatte bzw. hat noch Game Boy Advance Module mit sehr vielen Spielen drauf (50, dann 100, usw. kenne ich genauen Zahlen nicht mehr). Da waren z.b. Super Mario Land drauf, Contra, Pikachu Land, dass das gleiche wie von Mario war, nur mit Pokemon Charakteren und vilt. 3,4 andere. Der Rest war dann immer die gleichen Spiele, nur mit einer anderen Zahl davor.

Und ich glaube, bei ihm auch nur Pokemon Grün oder so gesehn zu haben, aber es war ganz anderes als die regulären Editionen oder hat nicht mehr richtig funktioniert
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2010, 08:45,
#12
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
So ein Spiel habe ich auch für den GBA, da sind ca. 50 NES Klassiker drauf wie Super Mario Bros., Gladius, Ice Climbers und Kid Ikarus. Aber ich denke mal das dies ebenfalls ne "Fälschung" ist, obwohl alle Spiele 1:1 dem NES Original entsprechen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2010, 19:08,
#13
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
so ?? in 1 module sind eigentlich immer fälschungen, wenige ausnahmen gibt es allerdings aber das sind dann meistens nur 2 in 1 games (also z.b 2 spongebob games auf einem modul für GBA oder so)

brauchst du das modul zufälligerweise noch? das ding wäre super für mein homepage projekt^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2010, 10:29,
#14
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
Hmmm, müsste ich mir mal überlegen.
Das Ding ist ja recht praktisch für unterwegsWink

Obwohl die Spiele darauf Original sind und dennoch als Fälschung durchgeht, bringt mich ins grübeln :S
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2010, 16:03,
#15
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
also wenn meine erinerung nicht täuscht hab ich ganz früher an einem NES mit integrierten Spielen gezockt (glaub waren so 100 drauf). da sind mir zwei Spiele in erinnerung geblieben Popeye und das
[Bild: 683504-nuts_milk_super.jpg]
(das letzte Spiel st nur in Japan erschienen) Shok

Wie sieht es mit euch aus habt ihr welche erfahrungen oder war es blos doch eine Cartridge... Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2010, 16:38,
#16
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
also so ??? in 1 module gabs eigentlich fast auf jedem system, die meisten davon waren natprlich nicht lizensiert^^ das bei dir war wahrscheinlich auch so eins
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2010, 16:45,
#17
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
Ein Kumpel hat aus Polen für den Game Boy so ein Fakemodul mit über 100 Spielen, wo originale Spiele in ein Modul gequetscht worden sind. Es sind aber nicht wirklich 100 verschiedene, nach 20 Spielen wiederholen sich alle und haben nur andere Namen.
Ich halte nichts davon und will es auch gar nicht. Akzeptabler finde ich da eher Mods von Roms für Emulatoren, aber auch sowas zock ich nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2010, 19:55,
#18
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
Ich habe das Spiel ''Super Mario Bros.3 & Super Mario Advance 4,, (2 Spiele in einem Modul) damals im Trödelmarkt für 5€ gekauft ^^
War ein Fake Modul für den GBA , denn der Sticker auf dem Modul ist aus so einer billigen Folie (Wie bei diesen gefälschten Yu-Gi-Oh Karten) und außerdem hat sich der blöde Spielstand nach jedem Ausschalten von selber gelöscht <_<*

[Bild: Soma-Cruz.jpg]


[Bild: cape.gif] >>>> Niemand schafft das besser als Mario !!! xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2010, 20:03,
#19
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
(23.10.2010, 19:55)Soma-Cruz schrieb: Ich habe das Spiel ''Super Mario Bros.3 & Super Mario Advance 4,, (2 Spiele in einem Modul) damals im Trödelmarkt für 5€ gekauft ^^
War ein Fake Modul für den GBA , denn der Sticker auf dem Modul ist aus so einer billigen Folie (Wie bei diesen gefälschten Yu-Gi-Oh Karten) und außerdem hat sich der blöde Spielstand nach jedem Ausschalten von selber gelöscht <_<*

sehr wahrscheinlich war die speicherbatterie im arsch (oder es war überhaupt keine eingebaut xD das gibts gelegentlich xD)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2010, 08:51,
#20
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
Ich hatte mal einen Fake zu Pokemon Blattgrün. War die englische Version, mit teilweise, noch japanischen Texten, meine ich. Speichern ging auch nicht. Wo das Modul abgeblieben ist, weiss ich gar nicht.
Meine Schwester hat eine Mario Kart Super Circuit Fake. An sich alles ok, soweit ich das blicken konnte, aber speichert gar nicht.

Zu guter letzt, vor Jahren, als das Super Nintendo aufkam, gab es auf Flohmärkten, ein japanisches Famicom Fake. Dort waren mehrere 100 Spiele bereits vorinstalliert. Allerdings waren diese "verschiedenen" Spiele insgesamt nur ca. 15, wobei man dann in jeder Welt anfangen konnte. So war beispielsweise Super Mario Bros. mit drauf und in jeder Welt konnte begonnen werden.

....auf was man als jünger Mensch alles hereinfällt...
24.10.2010, 10:52,
#21
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
nein war doch ein Nes clone mit integrierten Spielen weil ich weis man konnte ohne Modul Spielen. es war sehr wahrscheinlich der hier

[Bild: endingmanclone1.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2010, 13:32,
#22
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
Das ist richtig, gab aber auch ein Famicom-Fake mit gleicher Technik. Ich kenne beide Versionen.
24.10.2010, 13:42,
#23
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
Da fällt mir grad was ein: PolyStation. Kennt die jemand? Ich hab Gerüchte über diesen angeblichen polnischen Abklatsch der PS1 gehört, aber gesehen hab ich sie noch nie.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2010, 14:49,
#24
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
hehe, ja das NES/SNES clone mit den eingebauten games kenne ich xD habs auch mal auf dem flohmakt gesehen, wiklich cool.
es gab auch ne vesion da konnte man sogar noch echte SNES games daufspielen. also ein vollwertiger SNES clone mit vorinstallierten games und modulschacht


rofl, ja die polystation ist funny^^ sieht aus wie ne stinknormale PS1/One und wenn man den deckel öffnet komt ein famicom schacht xD cool waren auch die 9Pin anschlüsse der controller

allerdings würde ich empfehlen für Famiclones lieber nen eigenen thread aufzumachen, da gibt es hunderte xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2010, 21:20,
#25
RE: Fake Games (Sonic auf SNES, Pokemon Jade & Co)
Also die PolyStation habe ich, denke ich, auch mal auf einem Flohmarkt gesehen. Sah aus wie ein Babyspielzeug, mit viel Rundungen, im PlayStation-Design. Schäbig! ^^


Gehe zu: