Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
02.07.2009, 11:44,
#1
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Diskutiert hier über das Spiel "Final Fantasy: The 4 Heroes of Light" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2009, 11:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2009, 08:48 {2} von Lone-Gunman.)
#2
The Four Warriors of Light: A Final Fantasy Anecdote
Zitat:Erste Infos zu The Four Warriors of Light
Drachenreiter-Spiel von Square Enix ist enthüllt

The Four Warriors of Light: A Final Fantasy Anecdote ist das geheime neue Spiel von Square Enix. Wir haben erste Infos.


Das geheimnisvolle neue Spiel von Square Enix wurde enthüllt. Diesmal aber nicht von der japanischen Famitsu, sondern vom Manga-Magazin Shonen Jump. The Four Warriors of Light: A Final Fantasy Anecdote heißt das neue Rollenspiel von Square Enix. Damit hatte auch von euch offenbar niemand gerechnet.

The Four Warriors of Light erscheint in Japan bereits im Herbst und exklusiv auf dem Nintendo DS. Die Geschichte des rundenbasierten RPGs dreht sich um einen Jungen, der eine Prinzessin retten will. Näheres über die Final Fantasy Anecdote erfahren wir wohl erst am kommenden Dienstag.

[Bild: detailn.jpg]

quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2009, 15:11,
#3
RE: The Four Warriors of Light: A Final Fantasy Anecdote
Neue Bilder zu Hikari no 4 Senshi: Final Fantasy Gaiden

11.09.09 - Square Enix zeigt weitere Bilder zum Rollenspiel Hikari no 4 Senshi: Final Fantasy Gaiden. Release: 29.10.09 (Japan)
CLICK PICTURE (Hikari no 4 Senshi: Final Fantasy Gaiden)

Quelle: http://www.gamefront.de
[Bild: Life_on_Mars_logo.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2010, 16:30,
#4
RE: Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Aaaaah ^^ Endlich ein Termin für Europa Biggrin
Aber erst Ende Oktober? Das ist hart Sad

Wer etwas über das Spiel wissen möchte: Klick mich.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2010, 17:14,
#5
RE: Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
wuhu ich freu mich schon richtig drauf Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2010, 21:30,
#6
RE: Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Sieht ja schon mal ganz gut aus. Ich bin mal gespannt wie es so wird. Die Screenshots machen lust auf mehr, auch wenn es ein bisschen kindlich aussieht. Das ein Jobsystem dabei ist finde ich schon mal Klasse. Damit hatte ich bis jetzt immer meinen Spass. Wenn jetzt noch ne brauchbare Story geliefert wird... Smile
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2010, 21:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2010, 21:32 {2} von arnfear.)
#7
RE: Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
auch sieht man, mit was man die charaktere ausgerüstet hat und so weiter. kann leider dazu keine quelle mehr nenen, da ich das vor ne ganzen weile mal gelesen hab
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2010, 22:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2010, 22:05 {2} von Dragon.)
#8
RE: Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Meinst du sowas...? ^^



Ansonsten hier noch ein weiterer Artikel von uns... Uff... lang, lang ists her. Hätte nicht mehr damit gerechnet, dass es das Spiel in den Westen schafft.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2010, 22:09,
#9
RE: Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
genau das mein ich, ich find eig das es ganz witzig aussieht... dann kann man selbst entscheiden obs gut aussehen soll oder die wirkung der gegenstände der ausschlaggebende punkt is Biggrin naja ich denk eher zweiteres wird gewählt Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2010, 07:19,
#10
RE: Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
ich freue mich schon. ich liebe die final fantasy serie und finde, dass es perfekte spiele für den ds sind! die modernen teile wie FF XIII und XII haben mir nicht so gefallen. :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2010, 07:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2010, 07:32 {2} von Sedriss.)
#11
RE: Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Ich freue mich grundsätzlich über neues Final-Fantasy-Futter, aber bei dem Teil gefällt mir das Charakterdesign so überhaupt nicht. Diese über proportionierten Körperformen (Kopf) und das kindisches Aussehen der Helden passt mir so gar nicht in ein episches Abenteuer legendärer Lichtkrieger. Ich bin und bleibe skeptisch.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2010, 12:51,
#12
RE: Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Dieses Charakter Design mit den Großen Köpfen wird bei den DS Teilen von FF doch schon länger genutzt.
In FF 3, 4 CC Ring of Fate usw. gab es das Design auch schon. Dabei hat es bei FF4 oder Ring of Fate nicht wirklich gestört finde ich. Dabei hat ja FF4 zum Beispiel eine durchaus ernstere Story. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2010, 13:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2010, 13:37 {2} von Sedriss.)
#13
RE: Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Haben wir da die selben Spiele gespielt?
Also bei den angesprochenen Spielen hat es mich jedenfalls nicht gestört. Die Köpfe hatten da aber auch noch halbwegs normale Proportionen. Jedenfalls nicht so, dass man das Gefühl bekam, der Charakter würde jeden Moment umkippen.

Bei den Melonenköpfen in 4HoL wäre ich mir da nicht so sicher Rolleyes Rofl

Mal zum Vergleich Wink (von links nach rechts, FF3, FF4, ROF, 4HoL)
[Bild: melonenkoepfe.jpg]
Invasion der Wasserköpfe? Unknw

Ich will das Spiel nicht schlecht reden, ich freu mich ja selbst darauf, aber für die Zukunft würde ich mir vom Design wieder ein etwas "erwachseneres" FF für den DS wünschen.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2010, 16:59,
#14
RE: Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
(30.06.2010, 13:34)Sedriss schrieb: Haben wir da die selben Spiele gespielt?
Also bei den angesprochenen Spielen hat es mich jedenfalls nicht gestört. Die Köpfe hatten da aber auch noch halbwegs normale Proportionen. Jedenfalls nicht so, dass man das Gefühl bekam, der Charakter würde jeden Moment umkippen.

Bei den Melonenköpfen in 4HoL wäre ich mir da nicht so sicher Rolleyes Rofl

Mal zum Vergleich Wink (von links nach rechts, FF3, FF4, ROF, 4HoL)
[Bild: melonenkoepfe.jpg]
Invasion der Wasserköpfe? Unknw

Ich will das Spiel nicht schlecht reden, ich freu mich ja selbst darauf, aber für die Zukunft würde ich mir vom Design wieder ein etwas "erwachseneres" FF für den DS wünschen.

Okaaaaaaaay...

So schlimm hatte ich die Bilder gar nicht im Kopf. Biggrin
Bei den bisherigen DS Final Fantasys fand ich es wie gesagt echt akzeptabel. Aber beim neuen scheint es echt krass zu sein. Shok
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2010, 23:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2010, 09:25 {2} von Sedriss.)
#15
RE: Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
So, ich habe es 2 Stunden angespielt und es gefällt. Die Grafik ist schön stimmig und die Melonenköpfe stören nicht so schlimm wie befürchtet. Endlich muss man wieder extensiv Leveln um eine Chance gegen die Bosse zu haben. Ein gelungene Abwechslung zum viel zu leichten Dragon Quest IX. Das Kampfsystem ist zwar recht einfach gestrickt, doch das begrenzte Inventar (15 Slots pro Charakter) zwingt einen zum bedachten Vorgehen. Ich habe die investierten 25€ jedenfalls nicht bereut. Biggrin

Man sollte sich aber bewusst sein, dass das Spiel kein klassisches FF sonder "nur" ein Ableger der Serie ist. Auf einige Elemente wurde sogar ganz verzichtet. Bisher bin ich z.B. keinen Moggles begegnet. ^^

Schade nur, das es keine deutschsprachige Version gibt. So werden viele auf einen Kauf verzichten. Naja, so haben wir wenigstens einen fast zeitgleichen Release wie in Übersee und der Preis ist auch schön niedrig. Zugreifen! Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2010, 08:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2010, 11:03 {2} von Sedriss.)
#16
RE: Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Doppel(Mecker)post! Spiteful

Nachdem ich mich nun dem Ende nähere stellt sich dann doch etwas Ernüchterung ein.

Ich hab nun 36 Stunden auf dem Zähler. Alle Helden sind (dank EP Doppler-Item) bereits Stufe 99 und es fehlen nur noch 5 Kronen (Jobs).
Was noch bleibt ist das upgraden von Ausrüstung und Kronen und d.h. Gems farmen.

Leider lässt einen das Spiel im 2. Teil storytechnisch etwas im Regen stehen. Während zu Beginn mehr oder weniger klare Ziele definiert waren, bekämpft man nun die Dunkelheit frei Schnautze und die Helden bleiben leider blass und entwickeln sich nicht weiter. Schade, die Ansätze in den ersten Spielstunden haben da mehr versprochen!
Warum z.B. kommt es den Helden nicht spanisch vor, das sie anscheinend in der Vergangenheit gelandet sind und wieso fallen die kleinen Sticheleien plötzlich weg? Das hätte das Spiel deutlich abgerundet.

Dann ist mir negativ aufgefallen, dass es für einen FF-Ableger eine erstaunlich geringe Gegenervielfalt gibt. Wenn es hoch kommt sind es maximal 40-50 verschiedene Gegnermodelle (Endbosse inklusive). Da bin ich mehr Abwechslung gewöhnt.

Auch wird das Spiel zum Ende hin mit der richtigen Jobzusammensetzung verdammt leicht. Ich habe ein voll ausgerüstetes Team (Ausrüstung und jeweilige Jobs maximal) aus Schwarzmagier, Held, Weißmagier und Händler (zum Gems farmen). Während der Held mit BladeBlitz nahezu jeden Zufallsencounter ohne Gegenwehr ausschaltet, sorgten der Lux Zauber des White Mage in Kombination mit Magic Might (Elite Skill des Schwarzmagiers) bei den letzten 6 Bossen für One-Hit-Kills. Da habe ich mir ehrlich gesagt mehr Herausforderung erhofft.
Vielleicht zieht der Schwierigkeitsgrad ja wieder an, wenn es an den Endboss geht. Lustigerweise weiß ich noch immer nicht, gegen wen genau es zu Felde geht. Wo wir wieder bei der schwachen Handlung wären.

Das alles hier ist aber Mecken auf hohem Niveau. Das Spiel macht dennoch Laune und vor allem die ersten 10 Stunden waren recht fordernd.
Alles in Allem hatte bzw. habe ich viel Spaß mit dem Game. Schade nur, dass so viel Potential verschenkt wurde.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2014, 06:38,
#17
RE: Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Lohnt sich denn noch eine Anschaffung dieses Games wenn man Bravely Default besitzt? Letzteres wird ja häufig als geistigen Nachfolger genannt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2014, 10:01,
#18
RE: Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Ich hab es mir jetzt mal geholt und bin zufrieden. Es ist natürlich kein Vergleich zum Quasi-Nachfolger, aber es hat einen gewissen Charme. Die fehlende Übersetzung ist schade, aber das es nur einen Spielstand gibt ist nicht nachvollziehbar.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: