Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cave Story: Abzocke oder Offenbarung?
26.05.2010, 15:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2010, 15:11 {2} von Sedriss.)
#1
Cave Story: Abzocke oder Offenbarung?
Im Sommer ist es endlich soweit.
Cave Story kommt als WiiWare Titel nach Europa.

Wer noch nie was von dem Spiel gehört hat, hat echt was verpasst.
Zunächst als reine Freeware für PC entwickelt, zieht der grandiose Titel mit Runderneuerung in die Riege des Kommerz ein. Exklusiv für Wii!

Einerseits hat es das Spiel verdient (Wer Metroid und Co. liebt, der wird auch Cave Story mögen), andererseits finde ich eine solche Vermarktung doch sehr fraglich. Ich hoffe die Änderungen rechtfertigen den Preis und es werden nicht zu viele Punkte für den Kauf fällig.

Achtung! Werbung in eigener Sache Spiteful
Für alle die mehr über Cave Story wissen wollen ...
Ein Review zur kostenlosen PC-Version findet Ihr in meinem Blog. ;-)
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2010, 11:03,
#2
RE: Cave Story: Abzocke oder Offenbarung?
Wieso verwendest du den Begriff "Abzocke"? Das Game wurde schließlich überarbeitet und dem Wiicontroller angepasst. Zudem gibt es neben Optik und Sound des Originals eine überarbeitete Alternative. All das für 10€ empfinde ich nicht als Abzocke, dann müsste es schon 20€ kosten. Eine Offenbarung ist es für mich aber auch nicht. Ich hoffe es gibt jetzt auch hier drei Schwierigkeitsgrade wie bei der Version für DSi, ansonsten überlege ich mir noch einen Kauf, da ich keine Lust auf Games habe, die ich wohl nie durchzocken werde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2010, 11:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010, 11:17 {2} von Sedriss.)
#3
RE: Cave Story: Abzocke oder Offenbarung?
Weil es immer eine Form von "Abzocke" ist, ein Freeware Game kommerziell nahezu 1:1 umzusetzen.
Wenigstens fließt ein Großteil des Geldes direkt an den Original Entwickler.
Was für mich Grund genug ist es zu kaufen.

Die Mühen für eine Anpassung an die Wii-Mote werden sich wohl in Grenzen gehalten haben, da auch schon das Original eine Controllerunterstützung hatte und ich glaube kaum, dass die Bewegungsfunktionen genutzt werden.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2010, 11:29,
#4
RE: Cave Story: Abzocke oder Offenbarung?
Stimmt, wenn es zuerst umsonst war und dann ne für ne Umsetzung Geld zu verlangen ist Abzocke.
Aber gut, wenn das Spiel wirklich so gut ist, ist es den 10er wert.
Werde ich mir kaufen, wenn ich wieder Punkte habe^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2010, 14:17,
#5
RE: Cave Story: Abzocke oder Offenbarung?
Wäre es also keine Abzocke wenn die ursprüngliche Version kostenpflichtig gewesen wäre? Also wirklich, dieses Game wurde von einem einzelnen Entwickler innerhalb von vier Jahren programmiert. Das er es dann kostenlos veröffentlichte ist lobenswert, aber sollte man nicht einfach so hinnehmen. Schließlich steckt eine Menge Arbeit in diesem Game. Das dieser Mensch nun Geld für sein Werk bekommt ist doch nur gerecht und in meinen Augen ist es besser (vom Umfang und Wiederspielwert her) als andere Games für WiiWare, für die man 10€ und mehr zahlen muss.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2010, 14:50,
#6
RE: Cave Story: Abzocke oder Offenbarung?
Ich habe hier nie direkt von Abzocke gesprochen. Sondern es nur als offene Frage im Raum stehen lassen. Schließlich hat die WiiWare Version hier noch keiner spielen können. Wink
In meinen Augen wäre das Spiel seiner Zeit durchaus vollpreistauglich gewesen. Und so lange die Änderungen wirklich umfassend sind, werden auch 10 € gerechtfertigt sein.

(01.12.2010, 11:13)Sedriss schrieb: Wenigstens fließt ein Großteil des Geldes direkt an den Original Entwickler.
Was für mich Grund genug ist es zu kaufen.
Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Wink

Aber nur mal so am Rande:
Wenn wir ab Morgen für die GB auf WiiG was zahlen müssten, sich aber sonst nichts am Portal ändern würde, würde auch die Mehrheit ABZOCKE schreien!
Blödes Beispiel, ich weiß! Biggrin
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: