Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fire Emblem: New Mystery of the Emblem
25.05.2010, 11:07,
#1
Fire Emblem: New Mystery of the Emblem
Es wurde ein neuer Ableger der Fire Emblem - Reihe angekündigt. Es handelt sich um das Remake des in Europa nicht veröffentlichten Fire Emblem: Mystery of the Emblem. Wunderbar, ich war von Shadow Dragon zwar nicht grenzelnos begeistert, aber ich freue mich dennoch auf neues FE-Futter.



Verwunderlich, dass ständig neue DS-Games angekündigt werden, wo doch angeblich der 3DS so bald kommen wird. Na ja, er ist ja abwärtskompatibel.

Was sagt ihr dazu?

Quelle
25.05.2010, 11:11,
#2
RE: Fire Emblem: New Mystery of the Emblem
(25.05.2010, 11:07)Cel schrieb: Was sagt ihr dazu?


find ich super!

damit hab ich echt nicht gerechnet.

wenn jetzt auf der E3 noch ein neues Wii-FE kommt, wär das echt geil Biggrin
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.05.2010, 11:12,
#3
RE: Fire Emblem: New Mystery of the Emblem
Ich hab's auch schon mitbekommen und ich freu mich auch darüber.
Was mich bloß wundert, ist, dass das Spiel ein Remake des dritten Teils ist, das ja schon ein Remake des ersten Teils war, das wiederum Vorlage für den zuletzt erschienenen DS-Ableger Shadow Dragon ist.
Kapiert? Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.05.2010, 12:49,
#4
RE: Fire Emblem: New Mystery of the Emblem
Warum hab ich nur meinen DS verkauft? Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.05.2010, 13:53,
#5
RE: Fire Emblem: New Mystery of the Emblem
Jippieh! Find ich super, ich liebe die Serie und freue mich über jedes neue Spiel.
Das erste DS-Spiel hatte zwar ein paar Schwächen, war aber dennoch klasse. Wenn es die gewünschten Verbesserungen gibt, steht einem echten Hit nix im Wege. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.05.2010, 14:00,
#6
RE: Fire Emblem: New Mystery of the Emblem
Sehr gut!
Ich liebe Fire Emblem und warte schon seit Shadow Dragon auf neues Futter für meine Sucht. Biggrin
Shadow Dragon fand ich im Vergleich zu den anderen in Europa erschienenen Teilen zwar am schwächsten, aber ich hoffe doch das der neue Teil wieder zu der stärke eines FE7 oder Path of Radiance zurückfindet. Smile
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 11:13,
#7
RE: Fire Emblem: New Mystery of the Emblem
Neue Bilder.
11.06.2010, 11:44,
#8
RE: Fire Emblem: New Mystery of the Emblem
Übrigens wird es beim neuen Fire Emblem eine Option geben um den permanenten Tod von gefallenen Gruppenmitgliedern zu deaktivieren. Weiß nicht so recht was ich davon halten soll, für mich war das immer eines DER Merkmale von FE: Wer unvorbereitet in die Schlachten zieht oder nach der Haudrauf-Methode vorgeht, der musste eben mit den Konsequenzen leben. Na ja, immerhin ist es optional.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 11:47,
#9
RE: Fire Emblem: New Mystery of the Emblem
Ganz nett für Einsteiger, aber ich werde so eine Option nicht nutzen. Das gehört einfach dazu und sorgt dafür, dass man wesentlich konzentrierter spielt. Wink Steigert auch die Bedeutung jeder einzelnen Person, mir hat das von Anfang an gefallen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2010, 12:10,
#10
RE: Fire Emblem: New Mystery of the Emblem
(11.06.2010, 11:47)Sammydluxe schrieb: Das gehört einfach dazu und sorgt dafür, dass man wesentlich konzentrierter spielt. Wink Steigert auch die Bedeutung jeder einzelnen Person, mir hat das von Anfang an gefallen.

Seh ich genauso. Allerdings halte ich das auch für Einsteiger ziemlich unnütz. So schwer ist ein FE nicht zu verstehen. Außerdem hat mich die Angst um meine Chars schon beim ersten mal Fire Embelm spielen gut gefesselt. Es macht das Spiel ganz einfach aus. Jemand der die Option ausschaltet verpasst in meinen Augen eine sehr wichtige Gameplay Komponente des Spiels.

Außerdem hätte ich ein komplett neues FE ehrlich gesagt lieber als ein weiteres remake. Die Story der alten Teile habe ich mir nämlich vor einiger Zeit mal im Netz angesehen, weil ich davon ausging sie nie selbst zu spielen. Dazu kommt noch das das nächste FE wieder eine komplette neue Welt bieten dürfte. Mit Radiant Dawn hat ja auch PoR seinen 2. Teil bekommen. Deswegen hoffe ich das da in dieser Gen noch was kommt.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2010, 09:36,
#11
RE: Fire Emblem: New Mystery of the Emblem
Das Spiel kommt in Japan am 15. Juli 2010 heraus. Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange warten, das Spiel steht auf meiner Wunschliste recht weit oben.


Gehe zu: