Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Importieren von Savegames in die VC?
23.05.2010, 22:49,
#1
Importieren von Savegames in die VC?
Heyho, mhh ich stelle mir gerade folgende Frage: ->
Ist es möglich, Savegames, welche durch Emulatoren am PC erstellt wurden, auf der Wii zu nutzen, ohne Homebrewchannel etc.?

Ich habe z.B. vor einigen Jahren auf einem N64 Emulator (PC) Majoras Mask & Ocarina of Time durchgezockt und als ich dann eine Wii bekommen habe, habe ich eben diese Spiele auch für die VC gekauft und herruntergeladen, jedoch nie gespielt... ich wollte sie halt nur als "Errinnerungsstücke" in meiner Sammlung haben... jedoch habe ich gerade eben meinen alten Ordner mit den Emulatorensavegames gefunden... mhh also gibts da ne Möglichkeit oder? Smile

Mfg
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2010, 00:16,
#2
RE: Importieren von Savegames in die VC?
Also von vorn herein sag ich erst mal NEIN da die Speicherdateien ja in einem komplett anderem Format vorliegen (schon das überführen in ein anderes Emulationsprogramm birgt mit unter riesige Hürden in sich). Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher wie es da explizit in der Homebrew-Szene aussieht, sprich gehackten Wiis und ihrem N64 Emulationsprogramm und deren Format ...

Ansonsten sage ich so oder so ... spiels doch einfach noch mal durch ... bei so einem tollen Spiel sollte das kein Fehler sein Wink
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2010, 00:41,
#3
RE: Importieren von Savegames in die VC?
Unabhängig davon, ob es geht oder nicht: Durch das Verwenden von Homebrew-Anwendungen geht der Garantieanspruch auf die Wii verloren.
Wenn du das nicht willst, erübrigt sich sowieso jede weitere Diskussion Wink.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2010, 01:22,
#4
RE: Importieren von Savegames in die VC?
(24.05.2010, 00:41)SeriousKano schrieb: Unabhängig davon, ob es geht oder nicht: Durch das Verwenden von Homebrew-Anwendungen geht der Garantieanspruch auf die Wii verloren.
Wenn du das nicht willst, erübrigt sich sowieso jede weitere Diskussion Wink.

Wollte hier ja auch niemanden verleiten Biggrin
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2010, 11:19,
#5
RE: Importieren von Savegames in die VC?
(23.05.2010, 22:49)dumdi schrieb: auf der Wii zu nutzen, ohne Homebrewchannel etc.?

Hey =) danke für die vielen antworten und mhh okay schade^^ bzw. ich habe ja von vorn herein gesagt das ich es wenn überhaupt ohne homebrew channel machen möchte Tongueout
kp ich finde zwar, das der homebrew channel ne feine sache ist, aber zum 1. möchte ich das meine wii möglichst original und zum 2. möglichst unbeschädigt bleibt Tongueout
Nen weiterer Punkt der gegen den HBC spricht, ist, das ich mir ziemlich sicher bin, das ich, falls der channel vorhanden wäre, sowieso kopien spielen würde und die eigentlichen spiele dadurch für mich persönlich an wert verlieren xD mags halt auf der wii original =)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: