Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreamcast 2010 kaufen?
19.05.2010, 19:33,
#1
Dreamcast 2010 kaufen?
Ja hi ich bin am überlegen ob ich mir eine Dreamcast zulegen soll. Zu der zeit war ich noch ziemlich jung Biggrin Da ich aber ein großer Fan der damalig erschienenen spiele war und heute so günstig sind, motiviert es mich nur mehr einen zuzulegen. Was mich aber noch neben interessiert ist ob von manchen spielen noch die online Server offen sind? Da könnte man bestimmte noch ein paar Dreamcast fans finden oder? Und gibt es noch Tipps die ihr mir noch geben wollt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2010, 20:44,
#2
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
Ich denke immer noch nach und, deswegen ein PUSH........
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2010, 21:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2010, 21:06 {2} von ThomasB.)
#3
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
Online-Server dürften keine mehr offen sein, aber soweit ich mich mal belesen habe, gibt es noch viele die da in Sachen Homebrew etwas aufgebaut haben. (Google ist dein Freund! Tongueout)

Wenn du vor hast, dir eine online zu bestellen, dann kann ich dir nur Konsolenkost ans Herz legen. Ich habe meine Dreamcast vor Kurzem für 25 Euro mit 2 Memory Cards und Rayman 2 erstanden. Dank den genialen und vorallem preiswerten Bundles auf Konsolenkost, habe ich mich in einer Bestellung mit 6 Games, 3 weiteren Pads, 4 weiteren Memory Cards und 3 Vibration Packs ausgestatt. Dafür hab ich knapp 50 Euro bezahlt und das für Original-Zubehör, was noch original verschweist war.

Einfach mal hier gucken:
http://www.konsolenkost.de/sega-dreamcast/bundles/

Aber dir sei wirklich gleich geraten, dich mit genügend Memory Cards auszustatten, da einige Games wirklich extrem viel fressen. Gerade die beiden Sonic Adventures und deren VMU-Games, sind richtige Speicherhuren.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2010, 21:12,
#4
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
Speicherhuren xDDD

Dankeschön für dein post, sobald ich genug geld habe werde ich es mir bei konsolenkost mit vielen spielen bestellen, ich freue mich jetzt schonBiggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 10:29,
#5
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
JAAA..
neues an der Dreamcastfront..
heute gibbet bei www.konsolenkost.de n super Schnäppchen mit n paar Spielen und so weiter füt 19,99.. lohnt sich glaub ich sehr..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 10:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2010, 10:59 {2} von ThomasB.)
#6
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
Genau. Das ist eines der Bundles, das ich mir auch bestellt habe. Es lohnt sich auch, wenn man ein bisschen durch die Games stöbert, da auch dort viele zusammen mit Pads verkauft werden, die nicht unter Bundles vermerkt und dazu aber noch extrem preiswert sind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 11:21,
#7
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
Die Konsole ist toll und auch ohne die Onlinefunktion hat sie noch jede Menge zu bieten.
Leider ist meine nicht so zuverlässig, weswegen ich mir eine zweite wohl oder übel noch zulegen muss.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 11:49,
#8
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
ja aber es gibt doch dieses ganze Homebrew zeug. Gibt es da nicht möglichkeiten auf andere hosts zuzugreifen? Müsste man sich mal informieren.. Ich denke nicht, das durch das Abschalten von Seiten Segas die Onlinefunktion nicht mehr geht.. Es gibt doch zuviele Fans der Konsole..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 12:34,
#9
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
Um auch mal meinen Senf dazu zu geben: Die Dreamcast war echt ein dickes Gerät zu ihrer Zeit. Meine Liegt im Moment ca. 2 Meter von mir entfernt in einer Kiste verpackt, da sie mit der Zeit irgendwie kaputt gegangen ist. Aber alleine die Pads und ihre Memorys waren der Hammer. Auf denen konnte man sogar kleine Spiele spielen. Und dann gab`s natürlich noch "Shenmue"...Auch wenn die NPC`s in den Städten "gefühlte" 2 Meter vor mir aufgeploppt sind, hat`s mich geflasht ohne Ende.
Habe sogar noch irgendwo eine Lenkradeinheit rumliegen, mit der ich `ne ganze Zeit lang,Crazy Taxi und 18 Wheeler gezockt habe. Es gäbe noch`ne ganze Menge Spiele die ich hier aufzählen könnte, aber die meisten kennt ihr ja wahrscheinlich eh Biggrin
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 12:58,
#10
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
Ich bedanke mich für eure Antworten, was mich noch sehr interessiert ist ob ich dann auf der Deutschen Dreamcast zbs japanische spiele zocken kann die es nicht in Europa geschafft haben? Also Region Blocker ja, nein villeicht durch Hack umgehen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 13:31,
#11
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
Bei Konsolen hast du eigentlich immer das Problem, dass sie keine ausländischen Formate abspielen können. Dafür gibt es aber sogenannte Bootdisks oder Freeloader (einfach mal googlen).

Andernfalls könntest du dich an die Jungs und Mädels von www.wolfsoft.de wenden. Das sind Experten auf dem Gebiet des Umbaus. Diese bieten auf ihrer Seite an, deine Konsole für alle drei Bildformate umzubauen. Dreamcast konnte ich zwar nicht finden, aber eine E-Mail an den Support könnte dir da vielleicht weiterhelfen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 14:11,
#12
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
halt uns auf jeden Fall mal auf dem Laufenden, ob du sie nun kaufst oder nicht..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 15:03,
#13
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
Weil ich hier im Forum jetzt schon ein paar Mal von Dreamcast Käufen gelesen habe, hab ich mich gefragt was an einer Dreamcast so besonders ist? Ist das eine Sammler-Sache oder was kann man damit sonst noch so anstellen? Besondere Spiele? Herausragende Konzepte?

Würde mich mal interessieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2010, 18:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2010, 18:06 {2} von Pocketboss.)
#14
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
@ThomasB

Danke werde ich dann machen.


@pipito

Ja werde ich auf jeden fall kaufen, wohlmöglich schon nächsten monat.
Ihr werde es auch in bestimmten Threads erfahren^^


@ElClowno

Als es raus kam war ich grade mal 7 Jahre glaub ich^^
Das besondere war, wie ich finde das die Grafik übertrieben gut war und da es von Sega war auch viele
Sega Helden erst richtig zum Vorschein kamen wie zbs. Sonic, Phantasy Star online, Soul Calibur, Shenmue, Jet Set Radio (Mein Lieblings Sega spiel^^) und hatte sogar einen damals noch fortgeschrittenen online Modus und und und.

Der Grund wieso die Konsole nicht so lange überlebte (Trotz der oben genannten Punkte) war (verbessert mich wenn ich mich irre) einmal wegen der Konkurrenz (PS2 und Gamecube)
Und weil welche Hacker eine leichte Methode herausgefunden hatten Gebrannte spiele drauf zu spielen ohne was groß artig an der Konsole zu machen.
Darauf hin entschied sich Sega spiele für die anderen Konsolen zu produzieren.

Ahso ich habe noch eine frage, bei konsolenkost.de werden nur Dreamcast von Privat Händlern angeboten was garnicht so schlimm wäre wenn die nicht so teuer wären.
Da bieten manche nur die Verpackung für 25€ an o.O sehe ich da was falsch oder wie?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2010, 09:17,
#15
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
Nun... die Gründe, weswegen die Dreamcast nicht überlebt hat, waren etwas andere.
1. Das Sega Saturn. Klingt komisch, ist aber so. Das Sega Saturn war zum Scheitern verurteilt. Es sollte die beste 2D Konsole werden, aber sie wurde (aufgrund der 3D Grafik der PSX) zu einer 3D Konsole umgebaut. Das Konzept wollte nicht klappen, weswegen Kunden und Dritthersteller sehr zurückhaltend mit der DC waren.
2. Das Marketing. Die Konsole hatte sehr viel Potential, welches aber nur wenigen bekannt war. Wäre man mit Werbung etc. offensiver gewesen, hätte die PS2 garantiert einen noch schwereren Start gehabt, als ohnehin schon.
3. Interne Probleme. Näheres dazu ist nicht bekannt, aber es wurde in Interviews nach dem Fast-Aus von Sega öfters erwähnt, dass es Interne Probleme gab, die das Unternehmen fast hingerichtet hätten.

Die PS2 war nicht wirklich ein Grund, da die DC viel früher auf dem Markt, als die PS2 und lange Zeit sahen trotz der stärkeren Hardware der PS2 die Spiele auf der DC wesendlich besser aus.

Das mit den brennbaren Spielen ist leicht zu wiederlegen. Noch heute gibt es kaum Emulatoren, die wirklich gut funktionieren. Außerdem war gerade die Möglichkeit gebrannte Spiele zu spielen das (ungewollte) Erfolgsrezept der PS1.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2010, 10:22,
#16
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
Die Dreamcast war schon eine Konsole mit ganz eigenem Charme. Ich hatte damals leider kein Geld für sie, aber ich hatte genug Geld um sie mir eine Woche aus der Videothek auszuleihen. Also bin ich damals im Regen in den Nachbarort zu meiner Videothek marschiert, nur um mir die Konsole und Sonic Adventure auszuleihen. Das war damals eine Woche Feuerwerk für die Augen. Und ich war davon wesentlich beeidndruckter als von der PS2 später.

@Dade: das mit dem Sega Saturn stimmt so nicht ganz. Es war sogar leistungsfähiger als die PSone. Das Problem hierbei war aber, dass das Saturn zwei Prozessoren hatte und kaum ein Entwickler wusste wirklich damit umzugehen, da es extrem kompliziert war, beide Prozessoren gleichzeitig zu nutzen. So gab es eben viel mittelprächtige Games und die PSone zog davon. Daraus folgte dann eben auch ein eher schwacher Support für die Dreamcast, obwohl es wirklich ein Meisterstück ist. Wenn nicht sogar Segas beste Konsole.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2010, 11:56,
#17
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
@Thomas
Ich habe nie gesagt, dass sie schwächer ist. Aber es sollte eine 2D Konsole werden. Als Sonys PSX mit 3D Grafik daher kam, musste Sega reagieren. So hat man einen zweiten Prozessor draufgelötet, damit der Saturn 3D darstellen kann. Daher wurde der Saturn sehr schwer zu programmieren.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2010, 13:47,
#18
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
Dann habe ich mich wohl verlesen, also lass es uns als Ergänzung betrachten. Wink

Mal so nebenbei: @Pocketboss: Du könntest den Thread ja mal in Dreamcast-Thread umbenennen, dann haben wir einen schönen Talkthread. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2010, 14:19,
#19
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
Da wäre ich auch für.
btw. wusstet ihr, dass es eine Dreamcast Portable gibt...
Ist Marke Eigenbau und hat das Problem, dass die CD offen liegt... aber sie ist voll funktionsfähig. Ich finde es imemr wieder beeindruckend, was Leute mit ihren älteren Konsolen so anstellen.
Hier ein Foto:
[Bild: 2portable_dreamcast.jpg]
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2010, 14:59,
#20
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
es gibt von freaks (wie z.b benheck) zu fast jeder konsole eine portable version xD vom atari 2600 über den C64 bis hin zur PS1 über den NGC bis zur 360 ist so ziehmlich alles dabei^^

(NES, Famicom und SNES Portable geräte gibts übrigens auch für "normale" leute zu kaufen, für alles andere muss ein umbau her. einen NES & Famicom Portable hab ich bereits (FC Mobile II & Game Axe) )

ich hab zwar auch ne dreamcast aber muss sagen das ich nie so wirklich von dem ding begeistert war, weis nicht warum aber aus irgend nem grund ist der funke nie übergesprungen
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2010, 21:24,
#21
RE: Dreamcast 2010 kaufen?
Wo gibts denn solche besonderen Handhelds für "normale" Leute zu kaufen?^^
[Bild: Rizi.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: