Startseite  


Umfrage: Welche Konsole ist die beste?
Xbox 360
47.22%
17 47.22%
Wii
27.78%
10 27.78%
Playstation 3
25.00%
9 25.00%
Gesamt 36 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Console Wars
17.05.2010, 19:28,
#1
Console Wars
Xbox 360, PS3 oder Wii? Wer thront auf dem Olymp des Gaming und überstrahlt alle anderen?

Ich für meinen Teil würde die Rangfolge wie folgt abgeben ...

1. Wii
2. Xbox
3. PS3

Warum? Nun ja, aus meiner Sicht bietet die Wii durch seinen eklatanten Makel den Vorteil, das sich die Entwickler mehr mühe an anderer stelle geben müssen und so ein verbessertes Gameplay zustande kommt.
Was mich vorwiegend an den anderen beiden Konsolen stört, ist schlicht weg die die Herzlosigkeit, mit der sie daher kommen. Überstrahlt von Grafik und Epicness, verliere ich mehr und mehr das Gefühl, das den Spielern ein Erlebnis geboten werden soll und einfach nur das Geld fließen soll.
Durch die schon lange Lebenszeit der Xbox 360 haben sich dennoch gute Titel involviert und auch der technische Aspekt überzeug und dennoch wirkt es nach wie vor nicht ausgereift. Die Xbox zieht bei jedem kleinen Problem den Arsch hoch und leidet auch so an einem unverständlichen Mangel von hochwertigen Teilen, welches in der Vergangenheit nicht zu selten bewiesen wurde.
Die PS3 ist für mich ein kompletter Witz ...
Ein eher mageres Angebot von guten Spielen, die über die 08/15 Schiene von "Women and War" hinaus gehen (zumal man die wirklich guten Titel (ausgenommen Heavy Rain oder Little Big Planet auch für Xbox erstehen kann). Wie es scheint ist auch kaum Entwickler in der Lage mit dem Überangebot an leistungsfähiger Hardware etwas anzufangen. Die Spiele ruckeln schlicht und einfach.
Positiv könnte man der PS3 ihr Blu-Ray-Laufwerk anrechnen, wenn es nicht auch der letzte Schrott wäre, den man kurzer Hand schnell hinein gebastelt hat um noch ein extra Feature zu haben.

Wer mich jetzt nach den tollen Spielen für die Wii fragen möchte ("Da gibts doch nur blöde Games für Kiddis"), den schicke ich kurzer Hand zu meinem Thread "Die Sonnenseite der Wii"
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 19:31,
#2
RE: Console Wars
-360
-wii
-ps3

und nein die wertung kommt nicht zustande weil ein sony hater bin sondern weils mir auf der PS3 im moment noch zu wenig titel hat die mich wirklich reizen. mal davon abgesehen das ich den controller absolut nicht leiden kann...

mir als langjähriger nintendo fan tuts allerdings fast schon weh die wii vom trohn zu schmeissen aber platz 1 hat sie aus meiner sicht einfach nicht verdient, dafür wurde einfach zuviel falsch gemacht... und da können 2 mario titel und 2 zelda titel auf einer konsolengeneraion auch nichtsmehr ändern...
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 19:34,
#3
RE: Console Wars
(17.05.2010, 19:31)MasterK schrieb: mal davon abgesehen das ich den controller absolut nicht leiden kann...

Kommt nur mir das so vor oder haben die wirklich die Analog-Sticks weiter nach außen gebaut? Sprich wenn man den X-Knopf drückt man gleich am Analog-Stick ist ...
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 20:12,
#4
RE: Console Wars
*aufs pferd steig* Wink (immer bin ich der buhmann^^)

brauchen wir so ein fanboy topic wirklich? das wär bei gametrailers besser aufgehoben.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 20:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2010, 20:21 {2} von Yoshi-Fan-3000.)
#5
RE: Console Wars
Ich bin eben seit 2005, als ich meine erste Konsole bekommen hab, Sonyfan.
Ich HASSE den xbox-Kontroller, den kann ich GARNICHT gebrauchen.

Bei mir ist
1. PS3
2. (PS2) Wii
3. (Wii) xbox360

Und das stimmt garnicht, dass es keine guten Spiele für PS3 gibt. Ich würde eher sagen, von den 3 Konsolen, die es noch gibt von dieser Generation, hat die PS3 am wenigsten Trash-Spiele.

EDIT: Das Thema hatten wir schon, aber da sich ja einiges geändert hat, ists gut, die abstimmung zu wiederholen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 20:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2010, 20:34 {2} von Dragon.)
#6
RE: Console Wars
(17.05.2010, 20:12)omg schrieb: *aufs pferd steig* Wink (immer bin ich der buhmann^^)

brauchen wir so ein fanboy topic wirklich? das wär bei gametrailers besser aufgehoben.

*unterschreib*

Ist doch so oder so klar, dass die Xbox in diesem Forum das Rennen macht. Die Wii ist bei fast jedem nur noch eine Zweitkonsole und die meisten sind auf die M$-Schiene aufgesprungen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 20:47,
#7
RE: Console Wars
Wer sagt denn das?
Bis jetzt ist die PS3 immernoch in Führung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 20:48,
#8
RE: Console Wars
(17.05.2010, 20:24)Dragon schrieb:
(17.05.2010, 20:12)omg schrieb: *aufs pferd steig* Wink (immer bin ich der buhmann^^)

brauchen wir so ein fanboy topic wirklich? das wär bei gametrailers besser aufgehoben.

*unterschreib*

Ist doch so oder so klar, dass die Xbox in diesem Forum das Rennen macht. Die Wii ist bei fast jedem nur noch eine Zweitkonsole und die meisten sind auf die M$-Schiene aufgesprungen.

Was heißt denn hier Fan-Boy? Ich reflektiere nur meine Erfahrungen und gleiche sie mit der Meinung anderer ab und so würde ich es mir auch von den anderen wünschen.
Ich wollte nur nen ernsthaftes Thema, in dem man auch mal mit mir schreibt Tongueout Wink (irgendwie geht hier im Forum die Konversation unter, halt viel zu oft nur Meinung zum Thema und basta)

Zum Xbox-Controller ...
Den finde ich eigentlich sehr gut, mal abgesehen vom Tarn-Steuerkreuz, das gar keines ist, sondern nur nen Analogstick mit nem anderen Aufsatz.
Von der Bedienbarkeit und der Qualität taugt der schon was und ist glaube ich auch das beste was man derzeit am PC benutzen kann ... (mein Favorit bleibt aber trotzdem das Gamecubepad ^^)

PS3-Spiele ...
Naja gibt schon hier und da einige gute Spiele, aber die einzelnen Perlen überzeugen mich nicht, bei dem Preis!
Da würde ich eher noch zur Xbox greifen (die ich mir auch holen werde, wenn ich endlich meinen Nebenjob bekomme)
Gut vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch einen leistungsstarken PC besitze, so das mich die Grafik der Xbox und PS3 nicht so umhaut und so mancher Titel sich auch da viel besser auf dem PC Spielen lässt (Egoshooter gehören nicht auf die Konsole >.<)
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 21:03,
#9
RE: Console Wars
Naja, ich hab einen Microsoft Windows PC. Wenn mich ein Game der XBOX-360 (Also exklusivtitel) intressiert, kauf ich es für den PC, das gibts nämlich fast immer auch für PC, wenns für xbox da ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 21:16,
#10
RE: Console Wars
dieser thread macht noch weniger sinn als mein puddingfred.. besonders innem wiiforum, wo alle wichtigen ne box haben,.. naja,.. mal sehen wie sich das entwickelt..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 21:20,
#11
RE: Console Wars
Hauptsache erst mal bash'n, was? Biggrin

Außerdem siehts hier ja gewaltig danach aus, dass "alle wichtigen" mehr als nur eine Konsole ihr eigen nennen Tongueout
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 21:30,
#12
RE: Console Wars
Ich finde es schwer, einen klaren Sieger auszumachen.
Anfangs hätte ich klar und laut "Wiiiiiiii" geschrien - allerdings hatte ich da keinen Vergleich.
Auch heute noch ist für mich klar: Auf einer Party kann man abgesehen von Singstar oder Lips mit einer der HD-Konsolen einfach zu wenig anfangen. Hier sind Partyspiele oder Bewegungsgames wie Rayman Raving Rabbids, Wario Ware: Smooth Moves, Mario & Sonic, Mario Party oder ganz klassisch Wii Sports angesagt. Da will einfach jeder mitspielen und es macht richtig viel Spaß.
Wenn ich allerdings alleine zocke, so greife ich mittlerweile freiwillig so gut wie nie zu Wiimote und Nunchuk.
Ausnahmen bestätigen die Regel (Endless Ocean 2 ftw!), aber zu oft fehlt mir die Langzeitmotivation und vor allem die geniale Online-Umgebung einer Xbox 360, die mich auch für viele Stunden an die Konsole fesselt.
Oft habe ich auch das Problem, dass meiner Meinung nach im Gegensatz zu deiner These im ersten Post, r3d3mti0n, die Wii-Games viel zu lieblos für die schnelle Geldmacherei auf den Markt geworfen werden.
Wenn ich auf meiner 360 GTA 4, Forza Motorsport 3, Mass Effect oder Assassins Creed 2 zocke, dann bin ich einfach nur begeistert und kann mir solche Games niemals auf meiner kleinen Wii vorstellen. Versteht mich nicht falsch, ich mag meine Wii und stehe nach wie vor hinter ihr, aber irgendwie habe ich zu oft das Gefühl, dass die kleine Weiße einfach lange nicht so ausgewachsen ist, wie die HD-Konsolen. Das betrifft meiner Meinung nach neben der Grafik vor allem Online-Modi und Ausgereiftheit der Grundqualität.
Da ich keine PS3 habe, was vor allem an der überteuren Anfangsversion lag, stimme ich daher für die Xbox 360. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 21:35,
#13
RE: Console Wars
naja, meiner meinung nach sollte man eh alle 3 besitzen um das beurteilen zu können xD

aber wie gesagt, meine liste steht. ich zock allerdings mit allen systemen gerne (wer mich kennt weis ja das ich nicht nur 2 konsolen habe Biggrin )
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 21:40,
#14
RE: Console Wars
(17.05.2010, 19:28)r3d3mti0n schrieb: Xbox 360, PS3 oder Wii? Wer thront auf dem Olymp des Gaming und überstrahlt alle anderen?

Ich war ja bis jetzt immer ganz stolz, das wir diese Fanboy "Console Wars" Geschichte aus dem Forum raus gehalten haben. Hoffe mal das man hier um das übliche geflame herum kommt. Unknw

(17.05.2010, 19:28)r3d3mti0n schrieb: Warum? Nun ja, aus meiner Sicht bietet die Wii durch seinen eklatanten Makel den Vorteil, das sich die Entwickler mehr mühe an anderer stelle geben müssen und so ein verbessertes Gameplay zustande kommt.


Leider ist genau das nicht oft genug der Fall. Ein Großteil der Spiele für die Wii bietet in meinen Augen einen einzigen unterschied zu anderen Konsolen was das Gameplay betrifft. Nämlich den, das man stupides Knöpfchen drücken durch stupides Wackeln ersetzt hat. Klar gibt es einige Ausnahmen, (Metroid, Red Steel 2, Wii Sports usw) aber gemessen an der Masse der Spiele ist mir das zu wenig.

(17.05.2010, 19:28)r3d3mti0n schrieb: Was mich vorwiegend an den anderen beiden Konsolen stört, ist schlicht weg die die Herzlosigkeit, mit der sie daher kommen. Überstrahlt von Grafik und Epicness, verliere ich mehr und mehr das Gefühl, das den Spielern ein Erlebnis geboten werden soll und einfach nur das Geld fließen soll.

Das ist dann wiederum Ansichtssache. Ich für meinen Teil halte MGS4, ME1+2, Uncharted 1+2, Dragon Age, Heavy Rain, Eternal Sonata usw. für absolut tolle Spiele, die ich vom Spielgefühl Problemlos auf eine Stufe mit SMG, MP3 und co stellen kann.

(17.05.2010, 19:28)r3d3mti0n schrieb: Wer mich jetzt nach den tollen Spielen für die Wii fragen möchte ("Da gibts doch nur blöde Games für Kiddis"), den schicke ich kurzer Hand zu meinem Thread "Die Sonnenseite der Wii"

Auch hier dürfte das ganze eher Ansichtssache sein. Ich bestreite nicht das die Wii gute Spiele hat. (sonst hätte ich sie ja nicht gekauft)
Was mich in der aktuellen Generation an Nintendo stört, ist einfach die Gesamte Politik der Firma. Bis vor ein paar Jahren hätte ich in einem Thread wie diesem Nintendo bis aufs Blut verteidigt und gelobt. Mittlerweile stehe ich bei fast jedem Interview mit einem Führenden Nintendo Mitarbeiter vor einem Herzinfarkt. Aussagen wie sie über Nintendos Onlineservice, die Freundescodes, Familien freundliche Spiele und ein paar andere Sachen getätigt werden, sind für mich einfach ein Schlag in den Magen.

(17.05.2010, 20:18)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Ich bin eben seit 2005, als ich meine erste Konsole bekommen hab, Sonyfan.
Ich HASSE den xbox-Kontroller, den kann ich GARNICHT gebrauchen.

Hier würde mich mal interessieren was dich denn so an dem Ding stört. Bis auf das D-Pad finde ich den Controller der Box nämlich sehr gelungen.

(17.05.2010, 20:18)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Und das stimmt garnicht, dass es keine guten Spiele für PS3 gibt. Ich würde eher sagen, von den 3 Konsolen, die es noch gibt von dieser Generation, hat die PS3 am wenigsten Trash-Spiele.

Nur weil es für die PS3 weniger Trash gibt, heißt das ja nicht das es deswegen mehr Top Spiele gibt. Wink
Die PS3 hat meiner Meinung nach einige sehr gute Exklusivtitel, aber es sind bei weitem nicht so viele wie ich es mir beim Kauf der Konsole erwartet hatte. Allerdings muss ich sagen das die wenigen die es gibt einfach Klasse sind. (MGS4, Uncharted, GoW3, Heavy Rain)

(17.05.2010, 20:24)Dragon schrieb: Ist doch so oder so klar, dass die Xbox in diesem Forum das Rennen macht. Die Wii ist bei fast jedem nur noch eine Zweitkonsole und die meisten sind auf die M$-Schiene aufgesprungen.

Was aber zumindest bei mir weniger Verdienst von MS als von Nintendo ist. Zum einen besitze ich ja eh alle 3 Konsolen dieser Gen, zum anderen hat mich Nintendo wie schon geschrieben einfach maßlos enttäuscht.

Also sieht es bei mir so aus:

1. Xbox 360 - Hier sprechen mich die Exklusivtitel einfach mehr an als auf der PS3. Außerdem ist der Online Service einsame Spitze.

2. PS3 - Ebenfalls klasse Exklusivtitel. Allerdings etwas Teuer und Online nicht ganz so gut wie die Box.

3. Wii - Bietet auch einige tolle Games, kann aber in Sachen Service einfach nicht mithalten. Nintendo hat mich einfach enttäuscht und sich somit den letzten Platz verdient.

Falls jemand bis hierhin durchgehalten hat...
Danke und Glückwunsch. Biggrin Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 21:40,
#15
RE: Console Wars
Klar ist wieder rein subjektiv aber die Wii kann in Sachen 1st Class Games dafür mit Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Muramasa, Monster Hunter, No More Heroes, Okami, Smash Bros Brawl, Zelda, usw usw aufwarten ...
Ich denke es ist schwer zu leugnen das jede der Konsolen absolut tolle Exklusivtitel hat.
Was du meintest mit den Massen an Trash-Games auf der Wii ist natürlich auch so ein Ding ... es ist einfach die schiere Haufen der in keiner quantitativen Relation zu den guten Games steht ...

Was mich im übrigen auch verwirrt ist die Abwärtskompatibilität der 7er Generation ... ich meine wo ist das Problem darin treuen Kunden nicht dieses Feature zu offerieren?
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 21:45,
#16
RE: Console Wars
Achso, um meinen Nicht-Kauf einer PS3 noch ein wenig zu rechtfertigen: Was die Only-Titel angeht, sagt mir die 360 einfach mehr zu, ansonsten gibt es ja keine allzu großen Unterschiede. Bin mir auch sofort sicher gewesen, dass ich die richtige Wahl getroffen habe, auch in Anbetracht der zahlreichen Mitspieler. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 21:51,
#17
RE: Console Wars
(17.05.2010, 20:48)r3d3mti0n schrieb: Ich wollte nur nen ernsthaftes Thema, in dem man auch mal mit mir schreibt Tongueout Wink (irgendwie geht hier im Forum die Konversation unter, halt viel zu oft nur Meinung zum Thema und basta)

Deswegen haben Themen auch bestimmte Überschriften und heißen nicht "Name des Themas + plaudert über euren Tag und Kuchen". Für sowas haben wir die Kuschelrunde oder den Chat. Rolleyes

Aber um jetzt selbst nicht abzuschweifen.

Für mich bleibt die Box auf Platz 1.

Hier stimmt einfach so gut wie alles. Der Onlineservice ist erste Sahne. Zwar muss man dafür bezahlen, aber die 60 Euro (wenn man nicht über Ebay geht) sind Peanuts für dieses Angebot. Man hat wirklich alles: Demos zu fast allen Titeln, ein riesen Angebot an Arcade-Titeln, die das Angebot der Wii-Ware-Titel um Längen schlägt (einzig World of Goo würde ich vermissen). Dazu kommt jede Woche neues Zeug hinzu; seien es Downloadcontents, neue Demos, Videos etc. Hier bleiben keine Wünsche offen.

Bei der Wii fragt man sich, welches Spiel Onlinefunktionen hat, bei der Box hingegen sollte man sich fragen, welches Spiel denn keine hat. Man kann zu fast jeder Zeit mit den Leuten aus seiner Freundesliste quatschen und muss nicht für jedes Game einen weiteren besch*****en Code eingeben. Selbst bei meiner shitty Verbindung läuft das alles noch viel flüssiger als es die Wii jemals zustande gebracht hat.

Klar, die Wii hat ihre Perlen, aber die kann man an beiden Händen abzählen. Auf der Box hingegen hat man ein unglaubliches Repertoire an Games, denen es auf keinen Fall an Liebe mangelt.

(17.05.2010, 20:48)r3d3mti0n schrieb: Warum? Nun ja, aus meiner Sicht bietet die Wii durch seinen eklatanten Makel den Vorteil, das sich die Entwickler mehr mühe an anderer stelle geben müssen und so ein verbessertes Gameplay zustande kommt.

Da gebe ich dir in einem Punkt recht; die Entwickler müssen sich mehr Mühe geben, tun dies aber so gut wie nie! Was wir stattdessen bekommen, ist nur die 50ste Minigamesammlung, der X-te Ponyhof und eine unzählige Reihe an billigen Portierungen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 21:59,
#18
RE: Console Wars
(17.05.2010, 21:51)ThomasB schrieb:
(17.05.2010, 20:48)r3d3mti0n schrieb: Ich wollte nur nen ernsthaftes Thema, in dem man auch mal mit mir schreibt Tongueout Wink (irgendwie geht hier im Forum die Konversation unter, halt viel zu oft nur Meinung zum Thema und basta)

Deswegen haben Themen auch bestimmte Überschriften und heißen nicht "Name des Themas + plaudert über euren Tag und Kuchen". Für sowas haben wir die Kuschelrunde oder den Chat. Rolleyes

Dann habe ich einfach ein Forum mit einer Plakatwand verwechselt Tongueout Biggrin Wink


Ach naja ich hatte mir über einige Zeit auch ne Xbox 360 und ne PS3 ausgeliehen und war fleißig in Koalition mit der Videothek zugange ^^
Mich haben einfach so viele Kleinigkeiten bei den beiden gestört ... sei es nun der Lärm, unübersichtliche Menüs oder das ich ne Stunde nicht zocken konnte nur weil ich das Netzteil berührt habe -.-
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 21:59,
#19
RE: Console Wars
So eigentlich bin ich beschäftigt aber ich gebe auch mal mein Senf dazu ab weil ich jede hab und mittlerweile auch mit jeder genug gespielt hab.

Als erstes hatte ich die Xbox360: Man das waren vielleicht Zeiten als ich Nächtelang vor der Konsole saß und von der Grafik beeindruckt war. Dann irgendwann erwischte mich der RROD (war eine Release Konsole) und dann spieltei ch weniger mit der 360, einfach weil ich zu viel verpasst hab und im Hinterkopf auch immer die Angst vor dem RROD hatte.
Dann kam halt die Wii ins Haus:
Die Wii kam deswegen, weil ich mir zu der Zeit noch lange nicht so viel Gedanken über die Gamingbranche gemacht hab wie jetzt, aber den Kauf bereue ich letztendlich.

Dann kam Weihnachten 2009 die PS3 Slim, ich wollte sie schon eine ganze weile. Einfach weil sie weniger kaputt geht, sie exklusivtitel hat die mich einfach mehr ansprechen (God of war, Heavy rain, LBP, Valkyria Chronicles, Mod Nation, InFAMOUS, Killzone, Uncharted etc.) und seit ich sie hab ich ich mit der PS3 glücklicher als mit der 360 oder der Wii zusammen. Allein am letzten Wochenende habe ich mit der Ps3 über 42 Stunden gespielt und das nur Uncharted 2 und Little big Planet. Smile also für mich sieht es so aus

-PS3
-Xbox360
-Wii
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 22:12,
#20
RE: Console Wars
(17.05.2010, 21:59)marcelschulz schrieb: Als erstes hatte ich die Xbox360: Man das waren vielleicht Zeiten als ich Nächtelang vor der Konsole saß und von der Grafik beeindruckt war. Dann irgendwann erwischte mich der RROD (war eine Release Konsole) und dann spieltei ch weniger mit der 360, einfach weil ich zu viel verpasst hab und im Hinterkopf auch immer die Angst vor dem RROD hatte.

Naja, so ein Erlebnis kann einem schon den ganzen Spaß verderben ... ein ähnliches Erlebnis hatte ich ja auch schon mit der Box ... und mit Vista ... uhhhhrregh ... kein wunder das ich das Betriebssystem gehasst habe Biggrin ...
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 22:16,
#21
RE: Console Wars
Naja, es gibt einiges, was mich stört:
1. Der Analogstick links ist oben und nicht wie bei den Dualshockcontroller unten (Störte mich auch beim GameCube, allerdings wars nicht so nervig^^)
2. Die hinteren Knöpfe sind irgendwie doof. Ich weiss auch nicht wieso, aber sie sind durch ihre seltsame Form nicht so schnell zu bedienen wie bei der PS3, wenn man sich mit der 360 nur bei Freunden auseinandersetzt.
3. Die Form des Controllers find ich schlecht. Bei den Dualshock-Controllern und beim GameCube konnte man bei nicht benutzen den Zeige- und Mittelfinger gut im dafür geformten bereich "verstauen". Das fehlt mir bei dem Kontroller. Vor allem der grosse Batterieschacht nervt.

Sind zwar alles nur kleinigkeiten, aber beim lange zocken auffällig.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 22:19,
#22
RE: Console Wars
auf diesem niveau gerne auch mal mein senf dazu:
was mich nen bissel stört ist, das die wii in der umfrage doch so schlecht abschneidet.. Ich seh aber auch ganz klar die box und die ps3 vorne.. Sag ich aber schon immer.. Ps3 ist mir persönlich unsympathisch, soll uns hier an dieser stelle aber nicht stören..
Trotzdem ist und bleibt es eine frage, wie die berühmte Frage nach Länge, Dicke oder Technik und am Ende wird jeder seine bevorzugte Wahl treffen, welche man so akzeptieren muss.. Und auch wenn man immer mal wieder das letzte Wort haben will ändert das sicher nichts an der Gesamtheit..
So. Ich bin weg..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 22:23,
#23
RE: Console Wars
(17.05.2010, 22:16)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Naja, es gibt einiges, was mich stört:
1. Der Analogstick links ist oben und nicht wie bei den Dualshockcontroller unten (Störte mich auch beim GameCube, allerdings wars nicht so nervig^^)
2. Die hinteren Knöpfe sind irgendwie doof. Ich weiss auch nicht wieso, aber sie sind durch ihre seltsame Form nicht so schnell zu bedienen wie bei der PS3, wenn man sich mit der 360 nur bei Freunden auseinandersetzt.
3. Die Form des Controllers find ich schlecht. Bei den Dualshock-Controllern und beim GameCube konnte man bei nicht benutzen den Zeige- und Mittelfinger gut im dafür geformten bereich "verstauen". Das fehlt mir bei dem Kontroller. Vor allem der grosse Batterieschacht nervt.

Sind zwar alles nur kleinigkeiten, aber beim lange zocken auffällig.

Das stört mich wiederum alles nicht. Auf die Analogsticks trifft bei mir sogar das Gegenteil zu. Ich finde einen oben gelegenen linken Stick wesentlich besser, da es für mich einfach bequemer ist und man diesen Stick ja eh in jedem Game braucht. Die Sache mit dem Batteriefach wird ja von vielen bemängelt, stört mich aber irgendwie nicht im geringsten. Bei mir liegt das Ding super in der Hand und lässt sich bequem bedienen. Auch die Schultertasten. Das einzige was ich bis heute nicht hin bekomme ist die Sache mit den Bezeichnungen der Schultertasten. Selbst ebi der Box ist das für mich R und L 1+2. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 22:28,
#24
RE: Console Wars
(17.05.2010, 22:23)Terrahoming schrieb: Das einzige was ich bis heute nicht hin bekomme ist die Sache mit den Bezeichnungen der Schultertasten. Selbst ebi der Box ist das für mich R und L 1+2. Biggrin

Au ja ... das kenn ich ... mein Kumpel der sich die Box vor nem Monat oder so geholt hat, weiß auch nie was ich meine wenn ich sage L-TRIGGER ... R-BUTTON ... aus Jux sag ich auch ab und zu L4 und RX ^^ ...
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 22:28,
#25
RE: Console Wars
wen das batteriefach stört der soll sich einen kabelcontroller holen xD die haben den klotz nicht.
ich hab beide varianten zuhause.

also für mich ist der 360 controller der perfekte controller für 3D games. das einzige was ich zu bemängeln habe ist das steuerkreuz, aber das wird ja zum glück nicht so oft benutzt
der PS2/3 controller ist mir zu klein und ich mag die analog sticks absolut nicht... ich zock da immer mit dem steuerkreuz xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: