Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasur und Bärte
11.05.2010, 12:10,
#1
Rasur und Bärte
Ein leidliches Thema, wie ich finde. Soll man(n) den Urwald im Gesicht sprießen lassen oder beseitigen? Und wenn ja, wie?

Einige von euch dürften schon das ein oder andere Härchen im Gesicht entdeckt haben Wink. Was macht ihr, würde mich mal interessieren? Komplettrasur, Schnäuzer, Ziegenbärtchen, etc.? Und was benutzt ihr? Trocken- oder Nassrasierer?

Vielmals wurde mir gesagt, Trockenrasierer seien hautschonend und man müsste sich nur an die verschiedenen Geräte gewöhnen. Pustekuchen! Nach mehrmaligem Benutzen eines Trockenrasierers sah ich aus wie ein Streuselkuchen! Es war nicht auszuhalten. Seitdem rasiere ich mich mit diesem Schmuckstück nass:

[Bild: gillette_fusion_2.jpg]

Die Klingen sollen wohl ziemlich teuer sein, bisher musste ich die nicht auswechseln.
Ab und zu lasse ich mir einen Schnäuzer stehen. Dann wieder bin ich komplett glatt. Je nach Tageslage ...

Wie sieht's bei euch aus, Männer? Falls Frauen auch etwas mitteilen wollen ... Gerne. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 12:32,
#2
RE: Rasur und Bärte
Ich steh auf Frauen mit regelmäßigen Bartwuchs ... rrrrrroar Biggrin


Naja ich trage selbst einen Kottletten-Kinnbart, aber der wird regelmäßig getrimmt und die Konturen nachgebessert mit meinem [Hall-Sound] MACH-3 [/Hall-Sound] Rasierer ... den ich seid meiner ersten Rasur benutze, was das Klischee bestätigt das Männer zu ihrem Rasierer treuer sind als mit ihrem geliebten Weibe ^^ (nicht das ich jemals untreu war falls der verdacht aufkam)
Übrigens rasiere ich mich ohne Rasierschaum oder -gel ... funktioniert wunderbar ohne, nur ein Schuss Rasierwasser ist nötig

Ich such mal nen dummes Foto zur Ansicht ^^

[Bild: 1vq0-37.jpg]
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 12:38,
#3
RE: Rasur und Bärte
seid ihr mal froh dass ihr euch nicht die Beine rasieren müsst Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 12:42,
#4
RE: Rasur und Bärte
@Cel: Deinen Rasierer hab ich übrigens von der Bundeswehr geschenkt bekommen, aber gleich weiter gereicht an meinen Dad ... Hast du ne Refferenz auf nen Mach-3? ... will nich extra ne Klinge verschwenden um zu wissen ob sich der Umstieg lohnt

@nitara: aufgrund einiger dummer Wetten musste ich sie mir schon 2x Rasieren und 1x Epilieren
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 12:47,
#5
RE: Rasur und Bärte
(11.05.2010, 12:38)nitara schrieb: seid ihr mal froh dass ihr euch nicht die Beine rasieren müsst Tongueout

meine meinung! AggressiveBiggrin

wenn ich auch mal was zum thema sagen darf...ich liebe männer mit bärten Biggrin
also hört endlich auf euch zu rasieren, das sieht doch toll aus!Clapping
11.05.2010, 12:48,
#6
RE: Rasur und Bärte
Ich habe keinerlei Vergleiche zu anderen Rasierern, weil das mein erster "richtiger" war. Zuvor hab ich immer Einmal-Rasierer benutzt, die zwar damals ausreichten, aber jetzt eben nicht mehr. Allerdings kann ich den meinigen sehr empfehlen, früher hab ich nach dem Rasieren immer geblutet wie ein Schwein, jetzt kaum noch. Sehr hautfreundlich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 12:49,
#7
RE: Rasur und Bärte
(11.05.2010, 12:47)seventeencaro schrieb:
(11.05.2010, 12:38)nitara schrieb: seid ihr mal froh dass ihr euch nicht die Beine rasieren müsst Tongueout

meine meinung! AggressiveBiggrin

wenn ich auch mal was zum thema sagen darf...ich liebe männer mit bärten Biggrin
also hört endlich auf euch zu rasieren, das sieht doch toll aus!Clapping

Guten Morgen [Bild: smiley-beard.png]
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 12:53,
#8
RE: Rasur und Bärte
Ich rasiere mich Nass, alle zwei Tage und nur im Gesicht. Epilieren ist was für Leute die auf Schmerzen stehen. Tongueout
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 12:59,
#9
RE: Rasur und Bärte
Benutze den gleichen Rasierer wie Cel. Bin damit auch sehr zufrieden. Aber aus Faulheit rasiere ich mich meistens nur jeden zweiten Tag. Ein Bart kommt für mich nicht in Frage. Das liegt aber überwiegend daran, das die meisten Barthaare von mir rot sind, die auf meinem Kopf aber nicht. Und rote Bärte sehen irgendwie... naja... doof aus. Und meiner Frau gefällt es ohne Bart auch besser.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 13:12,
#10
RE: Rasur und Bärte
die wenigen von euch wissen ja das ich nen bart habe^^

lange reder kurzer sinn, ein photo ist doch viel eindrucksvoller:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-s...7581_n.jpg

kottletten hatte ich eigentlich schon fast immer relativ lange xD mit 13 kam ein ziegenbärtchen dazu, mit 14 ein kinnbart und mit 16 hab ich alles so stehen lassen wie es jetzt ist. den schnauzer hab ich in etwa auch seitdem ich 14 bin.

ich hab mit trockenrasuren angefangen, die waren aber nicht immer optimal deshalb rasiere ich mich jetzt schon seit mehreren monaten nass. auf einen bestimmten rasierer achte ich nicht, ich nehm was mri in die quere kommt.

vollbärte mag ich überhaupt nicht.
und ich rasier mich relativ unregelmässig. wenn ich regelmässig aus dem haus gehe im shnitt alle 2 tage. wenn ich für längere zeit nur zuhause bin kanns mal passieren das der bart ne woche ode länger stehen bleibt. aber in der regel bin ich frisch rasiert wenn ich aus dem haus gehe.

von beinrasur bei männern halte ich überhaupt nichts, ausser im gesicht rasier ich mich nurnoch unter den achseln, das aber auch unregelmässig
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 13:33,
#11
RE: Rasur und Bärte
Ich muss festellen das ich an mir noch nie einen Bart mochte Sad Folglich rasiere ich mich täglich oder zumindestens fast Wink Ich bevorzuge allerdings die "faule" elektrische Variante und bin schon in der 3. Generation Philips treu Smile

[Bild: 6095922-1-Philips-Hausgeraete-HQ-8150-16...0dec&hl=de]
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 13:41,
#12
RE: Rasur und Bärte
Also ich rasier mich jeden morgen mit meinem braun Series 7, geht schnell, ist gründlich und hautschonend. In den semesterferien rasier ich mich länger nicht und dann halt nass mit irgend einem Rasierer, kp welcher das is.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 13:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2010, 16:33 {2} von Stuessy.)
#13
RE: Rasur und Bärte
Ich hab' seit ewigen Zeiten einen elektrischen No-Name- (vielleicht Tchibo-?) Rasierer. Das Ding wird üblicherweise 1-2 Mal in der Woche benutzt und hat mich noch nie enttäuscht. Allerdings hab' ich ehrlich gesagt (trotz meines Alters Wink ) auch kaum Haarwuchs im Gesicht. Ich muss mich schon 'ne ganze Woche nicht rasieren, damit man von 'nem Drei-Tage-Bart sprechen könnte. Hab' deswegen auch noch nie einen Bart gehabt, aber hab' auch nie nie einen gewollt oder vermisst.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 13:58,
#14
RE: Rasur und Bärte
Was ich im Winter immer an Bärten lustig finde ist wenn sie gefrieren ... ich hab dann immer nen Schneeball am Kinn parat Biggrin

Ich hab mich erst im Abi zum Bart bekannt, aus dem simplen und einfachen Grund, dass die Frauen mehr drauf stehen Tongueout
Leider funktioniert es doch nicht so gut wie geplant, aber hab mich schon dran gewöhnt ^^
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 14:26,
#15
RE: Rasur und Bärte
also bei mir isses ein trocvkenrasierer seit anfang an (was noch net solang is xD) vollrasur, alles andere sieht an mir bescheuert aus xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 14:45,
#16
RE: Rasur und Bärte
(11.05.2010, 13:58)r3d3mti0n schrieb: Ich hab mich erst im Abi zum Bart bekannt, aus dem simplen und einfachen Grund, dass die Frauen mehr drauf stehen Tongueout

Quod esset demonstrandum. Ich zweifle das an.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 16:09,
#17
RE: Rasur und Bärte
Ich Rasiere mich von Anfang an immer mit einem Mach3 in nass. Wobei ich ähnlich wie Stuessy mit einem sehr schwachen Haarwuchs gesegnet bin und es locker ne Woche dauert bis ich einen "3 Tage" Bart hab. Dem entsprechend wenig rasiere ich mich allerdings auch. Wenn ich mal eine Woche mit ungünstiger Schicht und viel Arbeit erwische kann das rasieren auch mal ganz weg fallen. Aber dann auch nur weil ich keine Lust habe mich noch ewig vor den Spiegel zu hängen. Biggrin

Ich wunder mich aber immer wieder, auf welch komische Themen man in einem Forum für Videospiele kommen kann. Ich habe beim Verfassen dieses Textes im übrigen mehr übers rasieren nachgedacht als ich es sonst in einem Jahr tue. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 16:32,
#18
RE: Rasur und Bärte
(11.05.2010, 14:45)Cel schrieb:
(11.05.2010, 13:58)r3d3mti0n schrieb: Ich hab mich erst im Abi zum Bart bekannt, aus dem simplen und einfachen Grund, dass die Frauen mehr drauf stehen Tongueout

Quod esset demonstrandum. Ich zweifle das an.


ich zweifel da gleich mal mit^^ also zumindest in der schule (K12/13) war das definitiv nicht so
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 18:40,
#19
RE: Rasur und Bärte
Ich bin (zum Glück) noch nicht betroffen^^
Kann auch noch auf sich warten lassen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 19:01,
#20
RE: Rasur und Bärte
Auch wenn ich wie Stuessy und Terra eher mäßigen Bartwuchs genieße (rasieren ist ätzend), trage ich seit fast sechs Jahren ein Kinnbärtchen. Den Rest rasiere ich alle paar Tage mal, bin einfach viel zu faul, mich täglich vor den Spiegel zu stellen. Vielleicht gewöhne ich mich deshalb auch nicht an meinen Trockenrasierer von Philips (könnte glatt der von Wolle sein) und rasier mir immer alles wund. Sad
Naja, für eine Nassrasur bin ich noch fauler, also bleibt das alles so wie es ist. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 20:00,
#21
RE: Rasur und Bärte
(11.05.2010, 16:32)omg schrieb:
(11.05.2010, 14:45)Cel schrieb:
(11.05.2010, 13:58)r3d3mti0n schrieb: Ich hab mich erst im Abi zum Bart bekannt, aus dem simplen und einfachen Grund, dass die Frauen mehr drauf stehen Tongueout

Quod esset demonstrandum. Ich zweifle das an.


ich zweifel da gleich mal mit^^ also zumindest in der schule (K12/13) war das definitiv nicht so

Ich habe zwar keine Handfesten Forsa Umfragen, aber bei mir wars halt so und das müsst ihr einfach glauben Tongueout Biggrin
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 20:04,
#22
RE: Rasur und Bärte
Ich setze auf die Nassrasur. Zwar bin ich dafür viel zu faul, aber mindestens einmal die Woche wird rasiert. Meist sonntags, damit ich mich Anfang der Woche auch auf Arbeit blicken lassen kann xD
Zum Ende einer Woche und am Wochenende renne ich meist "haarig" rum ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.05.2010, 17:06,
#23
RE: Rasur und Bärte
(11.05.2010, 14:45)Cel schrieb:
(11.05.2010, 13:58)r3d3mti0n schrieb: Ich hab mich erst im Abi zum Bart bekannt, aus dem simplen und einfachen Grund, dass die Frauen mehr drauf stehen Tongueout

Quod esset demonstrandum. Ich zweifle das an.

Ich zweifle das nicht an.
12.05.2010, 17:31,
#24
RE: Rasur und Bärte
2008 ist ein wenig her, und Geschmäcker ändern sich ja bekanntlich stetig. Klick.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.05.2010, 20:09,
#25
RE: Rasur und Bärte
das Thema ist soooo lollii..
wunder mich echt, genau wie Terra, auf welche tolle Themen man hier immer mal wieder kommt.. ja klar.. aus der magischen Hand von Cel ist das aber kein Wunder.. Tongueout
was mich ausserdem wundert, das ihr überhaupt Bart habt.. Biggrin
also meiner wächst an einem Tag wahrscheinlich soviel wie bei Terra und Sam zusammen in einer Woche.. somit siehts nach einem Tag schon wie nen drei Tage Bart aus.. Wink
rasiert wird mit nem Mach3, da alles andere zu teuer.. aber nur einmal die Woche.. zu mehr hab ich nicht so die Lust..
außerdem hab ich nen Philips Coolskin, welcher aber nur rumhängt..

@redemption
also ich würd dir keinen fusion empfehlen.. eher nen mach3 turbo nitro..
beim fusion sind die klingen zu dicht aneinander, da kommt es schon drauf an, das man sich jeden tag rasiert..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: