Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostet die Wii bald online?
10.05.2010, 18:06,
#1
Kostet die Wii bald online?
Zitat:Bislang war der Online-Service der PS3 und des Nintendo Wii kostenlos. Doch dies könnte sich bald auf der Wii ändern. Bei einem Interview zwischen Edge-Online.com und Shigeru Miyamoto, sprach dieser über einen eventuell kostenpflichtigen Online-Service.

"Sollten wir unsere Kunden dazu auffordern, eine monatliche Gebühr zu zahlen um Online-Aktivitäten zu genießen? Oder sollten wir so ein Abo kostenlos machen, aber dafür dann den Leuten, die zahlen, gewisse Extras garantieren? Ich denke wir sind in diesen wichtigen Geschäftsstrategien nicht so aktiv, wie wir es sein sollten."

Miyamoto lehnte aber gleichzeitig die Aussagen ab, die sich auf den Online-Service beziehen, dass Nintendo bisher sehr wenig in den Online-Bereich vorgedrungen ist. Die eigentliche Idee von Nintendo war es immer, dass die Wii-Konsolen ständig mit dem Internet verbunden sein sollten.

"Es stimmt allerdings, dass Nintendo in der Vergangenheit nicht sehr aktiv war, solche Online-Aktivitäten, wie z.B. ein MMOG, zu entwickeln. Aber wenn es um unsere Bemühungen geht, die Vorteile des Internets zu nutzen, unsere Kunden mit mehr Spaß und Entertainment zu versorgen, dann glaube ich können wir sagen, dass wir dort sehr aktiv waren und gut angekommen sind. Und diese Einstellung wird sich auch in Zukunft nicht ändern."

Ob diese Aussagen nur Miyamotos eigene Meinungen sind oder sich doch schon etwas bei Nintendo entwickelt, bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Quelle

Fände ich völlig unangebracht. Mal abgesehen von wenigen Ausnahmen wird auf der Wii einfach wenig geboten, dafür würde ich wirklich keinen Cent springen lassen. Und die Aussage, dass Big N online angeblich sehr aktiv ist... Also wenn man ein paar Videos und Meinungsumfragen nimmt, okay, aber abgesehen davon finde ich die Aktivitäten sehr überschaubar.
Was sagt ihr?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 18:12,
#2
RE: Kostet die Wii bald online?
Klar! Die Einnahmen gingen seit der Wii-Preissenkung drastisch zurück, da muss auf anderen Wegen die Kohle her!

Ob sowas irgendwann kommt oder nicht, ist mir derzeit vollkommen egal. Erstmal müssen wieder ordentliche Spiele für die Wii kommen...
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 18:12,
#3
RE: Kostet die Wii bald online?
Völlig unangebracht, finde ich. Das die WiFi nicht so der Renner ist, was Konnektivität, Design, Angebot und Handlichkeit (Freundescodes :s), wissen ja die aktiven User hier. Schon allein deswegen stellt sich mir die Frage, ob sich Nintendo nicht im Klaren ist, dass wenn sie Geld verlangen würden, sie einen ziemlich großen Anteil der Spieler verlieren würden?
Wenn ein Onlinedienst gut ist, dann kann ich auch was dafür bezahlen, bloß ist mir WiFi um Himmels Willen wirklich nicht gut genug für sowas. Wink
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 18:25,
#4
RE: Kostet die Wii bald online?
laut anderen Quellen, soll das Online spielen immernoch Kostenlos bleiben, nur spezielle Inhalte sollen was kosten...

ob das jetzt stimmt oder nicht, ist mal dahin gestellt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 18:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2010, 18:54 {2} von Tobiman.)
#5
RE: Kostet die Wii bald online?
Das wäre wirklich eine Frechheit wenn es was kosten sollte.
Bei XBL versteht man es ja, denn es ist wirklich Top vom Design bis zum Angebot. Aber Nintendos Online Plattform ist ja wohl ein Witz. Sogut wie keine Chatmöglichkeiten oder Ähnliches, Problemanfällige Server(z.b. habe zum Launch von SSBB es nicht zusammengebracht gegen meinen Kumpel über Internet zu zocken. Es kamm immer nur eine Fehlermeldung) und und und.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 19:00,
#6
RE: Kostet die Wii bald online?
Also in welcher Form auch immer Nintendo da kosten einführen will, mich verlieren sie damit als Kunden. (:@)
Die Onlinefunktionen der Wii sind für mich im Vergleich zur ebenfalls kostenlosen Onlinefunktion der PS3 einfach nur miserabel.
Ich kenne kein (von Nintendo betriebenes) Spiel auf der Wii das gut Funktioniert. Die ganzen Channels die BigN bisher so gebracht hat sind für mich fast komplett nutzlos und dämlich. Solange der "Spass" immer kostenlos war, konnte man ja noch ein Auge zudrücken. Die PS3 war zwar immer besser, aber damit kann man ja leben.

Durch die Kosten würde ich Nintendo auf eine Stufe mit MS stellen. Bei dem Vergleich würde die Wii allerdings komplett den kürzeren ziehen. Nicht nur was den Umfang und die Funktionen angeht, sondern auch in Sachen Service und Qualität hat Nintendo noch deutlich was nach zu holen. Dagegen bietet mir MS mit XBL den wohl besten Onlineservice den es bisher auf Konsolen gab. Bei dem Umfang und der Qualität die ich bei Xbox Live geboten bekomme, finde ich den Preis wirklich gerechtfertigt.

Für mich wäre es also eine ungemeine Frechheit von Nintendo, für so einen Mist wie die WFC auch noch Geld zu verlangen.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 19:03,
#7
RE: Kostet die Wii bald online?
Ich hab zwar noch nie mit der Konsole im Netz gespielt, aber ich nehme an, der Online-Content von der PS3 wird wohl sehr viel besser sein als der der Wii und daher würde ich wohl kein Geld dafür bezahlen, wenn ich mal mit der Konsole spielen will.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 19:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2010, 19:08 {2} von r3d3mti0n.)
#8
RE: Kostet die Wii bald online?
(10.05.2010, 18:53)Tobiman schrieb: Das wäre wirklich eine Frechheit wenn es was kosten sollte.
Bei XBL versteht man es ja, denn es ist wirklich Top vom Design bis zum Angebot. Aber Nintendos Online Plattform ist ja wohl ein Witz. Sogut wie keine Chatmöglichkeiten oder Ähnliches, Problemanfällige Server(z.b. habe zum Launch von SSBB es nicht zusammengebracht gegen meinen Kumpel über Internet zu zocken. Es kamm immer nur eine Fehlermeldung) und und und.


Also dem "Top-Design" muss ich widersprechen. Ein Kumpel hat sich letztens eine Xbox360 gekauft und finde das Menü viel zu unübersichtlich und viel zu verschachtelt ... außerdem ist es mit unter eine Qual sich beim Online-Service anzumelden und ich werde mir an dieser stelle nichts über unsere Inkompetenz sagen lassen, da wir versierte Computer und Konsolen-Nutzer sind Tongueout
Dennoch kann ich nicht abstreiten, das der Online-Service der Wii weniger zu bieten hat.
Dennoch würde ich für keine dieser Dienstleistungen Geld bezahlen, dafür habe ich noch genügend reale Freunde mit denen ich vor Ort spielen kann ^^

EDIT:PS3 SAUGT >.<
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 19:22,
#9
RE: Kostet die Wii bald online?
wenn das jemals passieren würde dann wär ich auf jedenfall online net mehr da weil weil wirklich die wii kann online net so besonders viel und deshalb noch monatlich geld zu verlangen ne danke xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 19:48,
#10
RE: Kostet die Wii bald online?
Ich war eh nie nen Freund von Online-Games ... und die Wii ist eh keine Konsole für so was unpersönliches ... daher sehe ich auch keinen logischen Schluss bei der Entscheidung von Nintendo (falls es wirklich so kommen würde) ... da es nur eine Hand voll Wii-Games gibt die einen Online unweit mehr Spaß machen ... bei Sony und Microsoft ist das schon ne andere Sache ...
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 20:00,
#11
RE: Kostet die Wii bald online?
(10.05.2010, 19:05)r3d3mti0n schrieb: Also dem "Top-Design" muss ich widersprechen. Ein Kumpel hat sich letztens eine Xbox360 gekauft und finde das Menü viel zu unübersichtlich und viel zu verschachtelt ... außerdem ist es mit unter eine Qual sich beim Online-Service anzumelden und ich werde mir an dieser stelle nichts über unsere Inkompetenz sagen lassen, da wir versierte Computer und Konsolen-Nutzer sind Tongueout

Das ist bestimmt kein Freifahrtschein, da das System der Box nun wirklich alles andere als unübersichtlich ist. Wer sich da nicht zurechtfindet, würde sich wahrscheinlich auch in einem Iglu verlaufen. Tongueout

Zum anmelden: Naja, es ist wirklich etwas doof, aber das muss man nur einmal machen und genießt danach Online-Komfort at it´s best!

Aber zum eigentlichen Thema: Wie die meisten, empfinde auch ich das als bodenlose Frechheit. Die Wii hat Online so gut wie nichts zu bieten und dafür noch Geld verlangen? Wofür denn bitteschön? Dafür, dass Brawl laggt und MKW voll mit Cheatern ist? Dafür, dass ich mich in jeden Kanal, der das Netz nutzt seperat Verbinden muss? Ohne mich!

Wenn für die Wii mal ein Update erscheinen sollte (hahahaha, darauf können wir lange warten), was die ganze Konsole mal Komplett umkrempeln würde, (keine FC´s mehr, schneller Zugriff auf jeden Kanal, eingeschränkte Lags, keine dämlichen Cheater mehr) dann könnte man ja nochmal drüber reden, aber solange sie sich Onlinetechnisch in der Steinzeit befinden, können die mich mit irgendwelchen Kosten sonstwo lecken.Aggressive
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 20:23,
#12
RE: Kostet die Wii bald online?
(10.05.2010, 20:00)ThomasB schrieb: Aber zum eigentlichen Thema: Wie die meisten, empfinde auch ich das als bodenlose Frechheit. Die Wii hat Online so gut wie nichts zu bieten und dafür noch Geld verlangen? Wofür denn bitteschön? Dafür, dass Brawl laggt und MKW voll mit Cheatern ist?

find ich auch so, hab schon laange nicht mehr brawl oder mario kart online gespielt (naja letzte woche einmal) und mit freunden in einen raum zu spielen, macht es bei diesen online-bedingungen, auch mehr spaß
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 20:39,
#13
RE: Kostet die Wii bald online?
Kann mich den meisten hier nur anschließen - für was möchte Nintendo da Geld verlangen? Für das miserable Matchmaking, die miserable Freundesverwaltung, die miserable Framerate oder doch etwa für den gesamten, oftmals nur rudimentären Onlinesupport?
Erst "ignorieren" sie beinahe schon den Trend zum Onlinegaming und behaupten, der Spieler bräuchte das kaum, auf der anderen Seite wollen sie jetzt Geld dafür sehen, dass ich mich in Zeitlupe mit meinen 2,5 Freunden aus der Liste online bei Brawl herumkloppe? Nein danke, wenn Gebühren kommen, dann ohne mich. Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 20:47,
#14
RE: Kostet die Wii bald online?
Wir hatten ja gestern schon im Chat darüber gelacht aber eigentlich ist allein der Gedanke daran alles andere als komisch, sondern zeigt nur wie Nintendo immer mehr den Bezug zur Realität verliert. Es scheint zu den hohen Herren noch nicht vorgedrungen zu sein, dass man auch etwas bieten muss, will man Geld bekommen. Wenn Nintendo Geld für die WFC verlangt, dann ist das als ob ein Höhlenmensch zu einem Astronauten sagt "Du mir geben Geld und ich dir zeigen Feuer!"

Besonders erheiternd ist dabei natürlich die Aussage "Aber wenn es um unsere Bemühungen geht, die Vorteile des Internets zu nutzen, unsere Kunden mit mehr Spaß und Entertainment zu versorgen, dann glaube ich können wir sagen, dass wir dort sehr aktiv waren und gut angekommen sind. Und diese Einstellung wird sich auch in Zukunft nicht ändern."
Da frage ich mich wirklich, was für eine Preisspanne sich Nintendo überhaupt vorstellt - sie scheinen ja sehr überzeugt von sich zu sein (was auch wieder sehr schön zeigt, wie gut Nintendo derzeit ihren Fans zuhört und deren Wünsche kennt). Na ja, selbst einen lumpigen Euro im Monat würde ich anders anlegen (2 Lollis bereiten mir zum Beispiel weit mehr Freude als ein Monat WFC).

Sorry aber für diese "Leistung" Geld zu verlangen grenzt wirklich an Unverschämtheit.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 22:50,
#15
RE: Kostet die Wii bald online?
*obere beiträge nicht gelesen*

ich sags mal so:
-wenn der dienst in etwa so gut ist wie bei der xbox bin ich gerne bereit dafür zu bezhalen.
-wenn der service so wie im moment bleibt können sie mich am arsch lecken.

fragen?^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 22:53,
#16
RE: Kostet die Wii bald online?
(10.05.2010, 22:50)MasterK schrieb: *obere beiträge nicht gelesen*

ich sags mal so:
-wenn der dienst in etwa so gut ist wie bei der xbox bin ich gerne bereit dafür zu bezhalen.
-wenn der service so wie im moment bleibt können sie mich am arsch lecken.

fragen?^^

Ja ... wo gibts hier eigentlich Kuchen? ... man hat mir Kuchen versprochen >.<
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 07:58,
#17
RE: Kostet die Wii bald online?
@r3d3mti0n: Würdest du bitte solche Sinnlospost unterlassen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 09:07,
#18
RE: Kostet die Wii bald online?
Prima! Mit diesem Schwachsinn ist Big-N auf dem besten Weg auch noch die hart gesottenen Fans zu vergraulen. [Bild: contra.gif]
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 10:11,
#19
RE: Kostet die Wii bald online?
Da muss Nintendo deutlich anziehen was Online betrifft.
Für den aktuellen Stand hab ich absolut kein Bock Geld auszugeben.
Schon als als Silbermitglied bietet mir XBL wesentlich mehr als es bei Nintendo der Fall ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 11:39,
#20
RE: Kostet die Wii bald online?
Also ich denke ebenfalls, dass Nintendo sich damit nur selber schadet. Ich bin sowieso nie online (weder mit Xbox 360 noch mit Wii ) am zocken. Jedoch hab ich zumindest Mario Kart Wii und Mario Strikers Charged schon ein paar mal online gespielt gehabt. Wenn Nintendo jetzt jedoch auch dafür Geld verlangt wird in Zukunft halt gar nichts mehr online gezockt Wink
Nintendo ist ja doch eher eine low budget Konsole, die Spiele sind viel Billiger und auch der online Service ist Kostenlos. Das finde ich ist eigentlich ein super Pluspunkt für Nintendo, den sie sich nicht nehmen sollten.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 11:49,
#21
RE: Kostet die Wii bald online?
Stimmt schon, für den Umfang, die die WFC bietet, würde ich auch kein Geld ausgeben. Ich persönlich spiele sowieso kaum online mit der Wii (momentan, gibt natürlich Ausnahmen). Also wenn ich dafür Geld ausgeben soll, dann müsste Nintendo die WFC einiges attraktiver machen, aber ob das dann so gut ist, wie bei XBL oder der PS3? Wohl eher weniger.
Auf jeden Fall eine Unverschämtheit!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 14:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2010, 14:39 {2} von Guilmon.)
#22
RE: Kostet die Wii bald online?
Nintendo kann mich kreuzweise. Sonys PSN ist um Welten besser und immer noch kostenlose, die WFC ist zum Wegrennen schlecht und wird von mir keine Unterstützung finden.

Sony rockt! (mehr oder weniger-.- aber immer noch besser als Nintendoof)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 15:02,
#23
RE: Kostet die Wii bald online?
(17.05.2010, 14:39)Guilmon schrieb: Nintendo kann mich kreuzweise. Sonys PSN ist um Welten besser und immer noch kostenlose, die WFC ist zum Wegrennen schlecht und wird von mir keine Unterstützung finden.

Sony rockt! (mehr oder weniger-.- aber immer noch besser als Nintendoof)

Naja, bei Sony ist doof, dass du als Minderjähriger extreme einschränkungen hast.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 15:43,
#24
RE: Kostet die Wii bald online?
Dann werd volljährig, Yoshi. Wink

Nun, bisher ist doch nichts bestätigt. Und es ist, wie eigentlich immer: Die Leute werden bezahlen. Aber solange nur Andeutungen und ähnliches losgelassen werden, braucht man sich noch nicht zu ärgern. Kann man noch früh genug.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2010, 16:01,
#25
RE: Kostet die Wii bald online?
(17.05.2010, 15:43)Cel schrieb: Dann werd volljährig, Yoshi. Wink

Ja als ob das so einfach wäre
Da liegen mir noch fast 4 Jahre arbeit vor mir
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: