Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vitality Sensor
04.05.2010, 01:48,
#1
Vitality Sensor
Was für ein Teil ist das eigt. ? Ist darüber schon etwas bekannt ? ^^

Lg, Nico
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2010, 05:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2010, 05:59 {2} von r3d3mti0n.)
#2
RE: Vitality Sensor
[Bild: wii-vitality-sensor.jpg]

Der Vitality Sensor soll den Puls des Spielers messen und so das Spiel an den Spieler anpassen.
In praktischer Form könnte ich mir dazu eine Anwendung in Survival-Horror-Games vorstellen so das Script-Sequenzen und andere Schockmomente im richtigen Augenblick ausgelöst werden können oder ähnlich wie in Fahrenheit/Indigo Prophecy die Lebensenergie über die Verfassung der Spielfigur oder wie in dem fall des Spielers ausgedrückt wird.
Ãœberzeugt bin ich aber von der Sache ganz und gar nicht.

EDIT: es misst zum Puls auch noch den Sauerstoffgehalt im Blut, aber frag nicht auf welch Zauberart es dies bewerkstelligt.
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2010, 05:59,
#3
RE: Vitality Sensor
hab ich dir das nichtmal per MSN erklärt?^^ dachte ich zumindest xD


also der wi vitaity sensor ist eigentlich nichts anderes als ein gerät das den puls/den blutdruck misst, somit lässt sich das spielgeschehen beeinflussen.

z.b bei einem Resident Evil kommt plötzlich ein zombie angesprungen wenn du total entspannt bist damit der schockeffekt grösser ist (ein ähnlichs beispiel + interesse hat capcom übrigens an der letzten E3 gezeigt)

was gänzlich neues ist das teil allerdings nicht da es schon 1998 den Bio Sensor auf dem N64 gab der in etwa das gleiche konnte. allerdings war nur ein einziges spiel damit kompatibel und zwar Tetris 64. je nachdem wie dein puls war änderte sich die fallgeschwindigkeit etc. der blöcke.

ich hab beides zuhause rumliegen, werde da noch ein video dazu machen sobald ich mit dem ReUpload meines YouTube Channels fertig bin.



für mich ein ziehmlich interessantes zubehör das sicher für furore im horror und im puzzle genre sorgen wird. in anderen genres kann ich es mir weniger vorstellen (ok, hack & Slay und RPG wäre sicherlich noch machbar. = monster/gegner anzahl oder so)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2010, 10:52,
#4
RE: Vitality Sensor
Interessant! Smile Aber Shooter und Horror-Spiele ist nicht so meins. =S Vll. sind ja noch andere Spiele dann mit dem Vitality Sensor kompatible. Biggrin

Lg, Nico
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2010, 19:49,
#5
RE: Vitality Sensor
Denke da wird so ne Art Joga-Meditations-Gedöns zu raus kommen
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2010, 19:55,
#6
RE: Vitality Sensor
(04.05.2010, 19:49)r3d3mti0n schrieb: Denke da wird so ne Art Joga-Meditations-Gedöns zu raus kommen

das hab ich natürlich vergessen zu erwähnen xD lol xD ja fitnessspiele sind vorprogrammiert... da kommen garantiert einige auf uns zu.

aber wenn sie aus minispielen bestehen so wie bei wii fit bin ich nicht abgeneigt, die minigames dort sind der hammer. die ganzen yoga scheiss dingens können sie aber gerne behalten xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2010, 20:02,
#7
RE: Vitality Sensor
Ich warte ja nur noch auf den Wii-Suit ^^
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2010, 20:07,
#8
RE: Vitality Sensor
(04.05.2010, 20:02)r3d3mti0n schrieb: Ich warte ja nur noch auf den Wii-Suit ^^

ne danke kannst du behalten^^

aber was ich interessant finde ist das hometrainer zubehör kit von bigben das mit einem spiel ausgeliefert ist (jeder kennt ja diese fahrradtrainer für zuhause, jetzt auch für wii^^). das fitnessspiel interessiert mich zwar garnicht aber mit dem zubehör lassen sich super spiele machen. es gibt ja schon unzählige fahrradrennen-simulations arcade automaten die wirklich genial sind, sowas wäre auf der wii sicher auch der hit (von mir aus auch gerne in kombination mit dem wii vitality sensor)

aber ich finde was das zubehör betrifft ist die wii eh noch harmlos. wenn ich an das ganze zubehör zu NES zeiten denke... (und ich red jetzt nicht von nem standart zaper oder ner tanzmatte sondern vom power glove, dem laser helm, dem behinderten controller, das u-boot steuerungsset, der flugzeugcontroller und undund)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2010, 20:14,
#9
RE: Vitality Sensor
Ich denke du erinnerst dich dabei an die Review vom AVGN "NES Accesoiers" oder? ^^
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2010, 20:17,
#10
RE: Vitality Sensor
ich bin ehrlich gesagt absolut kein AVGN fan xD ich find den irate gamer besser, aber whatever^^ du weist ja was ich meine^^

aber ich glaube wir driften etwas vom thema ab^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.05.2010, 09:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2010, 09:51 {2} von Stuessy.)
#11
RE: Vitality Sensor
(04.05.2010, 20:07)MasterK schrieb: aber was ich interessant finde ist das hometrainer zubehör kit von bigben das mit einem spiel ausgeliefert ist (jeder kennt ja diese fahrradtrainer für zuhause, jetzt auch für wii^^). das fitnessspiel interessiert mich zwar garnicht aber mit dem zubehör lassen sich super spiele machen. es gibt ja schon unzählige fahrradrennen-simulations arcade automaten die wirklich genial sind, sowas wäre auf der wii sicher auch der hit (von mir aus auch gerne in kombination mit dem wii vitality sensor)

Danke! Endlich mal einer hier, der das Cyberbike auch prinzipiell interessant findet.

(04.05.2010, 20:17)MasterK schrieb: ich bin ehrlich gesagt absolut kein AVGN fan xD ich find den irate gamer besser, aber whatever^^ du weist ja was ich meine^^

JUDAS!!! Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2010, 09:16,
#12
RE: Vitality Sensor
die suerstoff konzentration des blutes lässt sich ganz einfach messen. blut, das mit sauerstoff gesättigt ist, absorbiert licht mit einer anderen wellenlänge, als blut, das nicht gesättigt ist. wenn man nun rotes licht durch den finger "durchschickt" kann ein sensor auf der anderen seite erkennen, welche wellenlänge absorbiert wurde und kann damit berechnen, wie hoch die sauerstoff konzentration ist
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: