Startseite  


Umfrage: Keine Anleitungen mher - deine Meinung?
Anleitungen braucht eh kein Mensch
5.77%
3 5.77%
Ist schon schade aber nicht sooo dramatisch / Umwelt geht vor
30.77%
16 30.77%
Unverschämtheit! Ich will meine Anleitungen
63.46%
33 63.46%
Gesamt 52 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Anleitungen mehr bei neuen Games?
26.05.2010, 18:48,
#76
RE: Keine Anleitungen mehr bei neuen Games?
Jetzt mal im ernst:
Zu den Kosten: Dieses Standartheftchen, das meistens 8-9 Seiten hat und die Sicherheitshinweise, die Gesundheitshinweise, die Garantie, der Datenschutz und auch noch vllt. Steuerung usw. drin ist, die Druckkosten werden wirklich nicht sooooo teuer sein. Der Text zu schreiben erst recht nicht.
Zu der Umwelt: Wie viel Bäume muss man für 10 Spieleanleitungen fällen? Im ernst, wenn die wirklich die Umwelt schonen wollen, können die's ja mit Recyclierten Papier machen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.05.2010, 19:04,
#77
RE: Keine Anleitungen mehr bei neuen Games?
(26.05.2010, 18:48)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Zu der Umwelt: Wie viel Bäume muss man für 10 Spieleanleitungen fällen?

Naja jeden Monat kommen min 50 Spiele raus die alle ne Anleitung und nen Cover haben wollen, die wiederum in vielen Städen, Ländern & Kontinenten gekauft werden wollen und da der Ansturm nur schwer zu kalkulieren ist wird auf Vorrat gekauft ...

Also für mich kommt da schon ne menge Papier (und Plastik) raus ^^
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.05.2010, 20:01,
#78
RE: Keine Anleitungen mehr bei neuen Games?
naja, wird zwar schon ne menge sein, aber wenn unmengen an material einfach "entsorgt" wird sagt natürlich keine sau was.

wisst ihr was mit den spielen passiert die in den läden nicht verkauft werden? die gehen zurück an die publisher und werden vernichtet! (hab mir das zu meinen meida markt zeiten von diversen publishern bestätigen lassen)

wenn sie die umwelt schonen wollen sollen sie das material entweder recyclen oder günstig weiterverkaufen (das ist vorallem wieder an ubisoft gerichtet da die leute am meisten material vernichten... und die verbrennung der games ist garantiert umweltschädigender als die paar bäume)

was ich auch noch witzig finde ist die werbung zu den tetrapacks, dort sagen die noch das wir auf wieder nachwachsende rohstoffe setzen sollen und dann kommt ubisoft und will uns die anleitungen (=gleiches material wie tetrapacks) streichen. ja leckt mich doch am arsch, wenn ihr geld sparen wollt sagt das doch gleich und verpackt es nicht in einer "umweltschonenden aussage"

und wenns wirklich darum geht: benutzt doch recyceltes papier O.o


ist ja nicht so als gehen uns plötzlich die bäume aus... da wär die aussage "wir streichen die DVD hüllen weil zur herstellung rohöl gebraucht wird" ja noch sinnvoller...
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2010, 01:24,
#79
RE: Keine Anleitungen mehr bei neuen Games?
Anstatt dass Ubisoft und andere Publisher an den Anleitungen sparen, sollten sie lieber mit den schlechten Spielen sparen. Ne mal im Ernst... wenn ich von nem anspruchsvollen game echt kein Plan habe oder iwo im Spiel feststecke kann ich einfach mal kurz in der Anleitung blättern und da ist es nervig wenn ich erst an den PC gehen und so'n shice downloaden muss, wahrscheinlich auch noch ne PDF-Datei^^ obwohl ich eig nur ne kleine Information brauche.

Nee also bitte bitte nicht an den Anleitungen sparen, von mir aus könnte man aber bei den Wii Games diese schwarzen Hefte weggelassen werden, die liest eh kein Mensch durch -.-

[Bild: SMUD.jpg]

You can't get the right answers, if you don't have the right questions!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2012, 11:38,
#80
RE: Keine Anleitungen mehr bei neuen Games?
wollte es erst in den Paper Mario SS Thread posten, aber ich glaube, hier ist es besser aufgehoben...

Gestern wollte ich in der Anleitung von OoT 3D nachlesen, wo man in diesen Boss Modus kommt. Entsetzt habe ich dieses Faltblatt gefunden, was sich "Anleitung" nennt. Mal davon abgesehen, dass das mit dem Boss Modus natürlich nicht in dem Fetzen Papier drin stand, was denkt sich Nintendo dabei, Anleitungen durch so einen Käse zu ersetzen.

Heute weiß ich allerdings, die Anleitung von Ocarina of Time ist richtig genial!
Zumindest wenn man sie mit der von Paper Mario vergleicht -.-
Ein Stück dickeres Papier in Größe eines CD-Covers; NICHT auffalltbar; NUR Vor- und Rückseite. Was zur Hölle?!

Immerhin ist da ein Hinweis auf eine elektronische Anleitung drauf. Oo Hab ich was verpasst? Muss Nintendo jetzt so viel sparen, dass sie sich nichtmal leisten können, ihre Anleitungen zu drucken? Ist das ein neuer Trend, oder nur bei Paper Mario so?
Habe neben PM und OoT nur 2 weitere 3DS Spiele (RE Revelations & TotA) und die haben eine absolut normale Anleitung dabei. Ist das jetzt ein neuer Tick von Nintendo, ihren eigenen Spielen, so einen Wisch beizulegen? -.-
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2012, 12:02,
#81
RE: Keine Anleitungen mehr bei neuen Games?
Ich lese diese Anleitungen normalerweise immer auf der Fahrt nach Hause, um so direkt nach dem Kauf etwas von dem Game zu haben, zocken kann ichs ja eher nicht direkt (zocke im Auto auch keinen 3DS, da ich die zeit dann doch nutze um mit ihr zu reden XD)
Mir fehlt da also gehörig was.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2012, 13:44,
#82
RE: Keine Anleitungen mehr bei neuen Games?
Ist mir bei den PS Vita Games aufgefallen... finde ich schade, anscheinend will Sony sparen. (schlecht für die Gamer, gut für die Umwelt Biggrin) Aber es gibt dafür eine elektronische Bedienungsanleitung, die man im Menü des Spiels findet. ^^

btw. beim 3DS gibt es glaube ich auch die elektronischen Anleitungen.

bei anderen Spielen ist es mir nicht aufgefallen - habe auch nur PC, Wii, 3DS und Vita

[Bild: Kamora.jpg]

Ooooh banana!
-Donkey Kong

[Bild: RenaRyuga93.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2012, 22:32,
#83
RE: Keine Anleitungen mehr bei neuen Games?
Bei 3DS und Wii U Titeln finde ich das gar nicht so tragisch, da die Anleitunf über das Home-Menü aufzurufen ist. Bei XBox-Titeln sieht es anders aus, aber da haben die meisten Titel die Anleitung im Spiel selber drinne. Sie wurde also, zum Leitwesen der Gamer, als Papierform entfernt und nur digitalisiert ins Spiel übertragen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2012, 12:04,
#84
RE: Keine Anleitungen mehr bei neuen Games?
Mir ist das auch schon negativ aufgefallen. Vor allem bei New Super Mario Bros. U wieder. Finde das gar nicht schön. Auch wenn ich noch nie wirklich eine Anleitung gelesen habe will ich doch ein schönes Heftchen dass man durchblättern kann und kein Faltblatt mit den nötigen Infos. Ich hoffe auf Besserung vermute aber das bald nur noch einzelne Blätter mit Verweis auf Datein drin sein werden. Sehr schade!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2012, 15:14,
#85
RE: Keine Anleitungen mehr bei neuen Games?
Auf diese Art werden wir daran gewöhnt, bald gar keine Anleitungen mehr zu bekommen. Als nächstes fällt der Datenträger weg, dafür gibt es dann einen Downloadcode für einen Titel und danach fällt die OVP weg, dann gibt es nur noch einen Downloadcode zu kaufen. Spart auch Platz im Händlerregal.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2012, 17:03,
#86
RE: Keine Anleitungen mehr bei neuen Games?
(09.12.2012, 12:04)Yvi schrieb: Mir ist das auch schon negativ aufgefallen. Vor allem bei New Super Mario Bros. U wieder. Finde das gar nicht schön. Auch wenn ich noch nie wirklich eine Anleitung gelesen habe will ich doch ein schönes Heftchen dass man durchblättern kann und kein Faltblatt mit den nötigen Infos. Ich hoffe auf Besserung vermute aber das bald nur noch einzelne Blätter mit Verweis auf Datein drin sein werden. Sehr schade!

Deinen Optimimus würde ich auch gerne haben, wenn ich sehe, dass bei mir sich diverse 3DS/PS3 Spiele tummeln, die entweder eine popelige 1 Seiten Anleitung zum aufklappen haben oder erst gar keine... :/
Schade, den ich habe immer zuerst die Anleitung auf dem Weg nach Hause gelesen oder wenn der TV gerade beschlagnahmt wurde^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2012, 13:08,
#87
RE: Keine Anleitungen mehr bei neuen Games?
Wenn man die alten und neuen Spiele vergleicht - und dazu die Anleitungen - kann man doch eigentlich nur zum Schluß kommen, dass die Heftchen so langsam obsolet sind, nicht wahr? Höchstwahrscheinlich war es nicht bei allen Games so, aber gerade die älteren Anleitungen gehörten noch irgendwie zum Spiel (mit irgendwelchen netten Bildern, Storyhintergründen, Charaktervorstellungen usw.), während die neueren nur noch Sicherheitshinweise geben, die Steuerung ausführlichst erläutern und einem erklären, was man mit der Disc am besten nicht macht. Das können sich die Publisher auch sparen und in einem kurzen Tutorial im Spiel (möglichst optional, Gruß an Skyward Sword Wink ) verraten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2013, 11:29,
#88
RE: Keine Anleitungen mehr bei neuen Games?
Petition für die Rückkehr von Anleitungen

Denke das gibt meine Meinung ganz gut kund^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: