Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2010 Tippspiel
22.04.2010, 14:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2010, 05:33 {2} von Sammydluxe.)
#1
WM 2010 Tippspiel
Vor zwei Jahren hat unser MoLe ja erfolgreich ein großes Tippspiel gestartet. Zur Zeit ist er leider nicht so aktiv, daher übernehme ich mal die Frage: Wer hätte alles Lust auf ein Tippspiel zur kommenden WM?
Ich vermute, dass eine Tippabgabe und Auswertung in Forenform statt bei Kicktipp oder einer ähnlichen Seite für mehr Teilnehmer sorgen würde, daher biete ich mich als Organisator an. Wink

Regeln und Wertung

Es werden alle Spiele von der Vorrunde bis zum Finale getippt und gewertet.
- richtiges Ergebnis: 5 Punkte
- richtige Tordifferenz: 3 Punkte
- Unentschieden mit falscher Torzahl: 3 Punkte
- richtiger Sieger 1 Punkt

In der K.O.-Runde zählt das Ergebnis nach 90 Minuten.
Wer hier unentschieden tippt, muss zusätzlich tippen wer weiterkommt. Es wird ein Punkt weniger vergeben als in der Vorrunde, dafür ein Zusatzpunkt für den richtigen Gesamtsieger des Spiels (ggfs. nach Elfmeterschießen).

Folgende Zusatztipps darf/muss jeder Spieler abgeben:
- den Weltmeister vor dem ersten Spiel: 12 Punkte
- 2. Weltmeistertipp nach Ende der Vorrunde: 8 Punkte
- wie weit kommt Deutschland: 10 Punkte

Ihr könnt folgende Antworten bezüglich der Frage, wie weit Deutschland kommt angeben:
Vorrunde, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale und Weltmeister.

Die Tipps für ein Spiel sind bis spätestens 5 Minuten vor Spielbeginn abzugeben. Änderungen sind ab dann zu unterlassen, um Irrtümer und Diskussionen zu vermeiden. Deswegen lieber noch mit Tipps warten, wenn man sich ein paar Tage vorher nicht sicher ist bzw. Änderungen extra posten, da der letzte rechtzeitig gepostete Tipp zählt.

Ein Beispieltipp:

Südafrika - Mexiko 2:1

Ein Beispieltipp für die KO-Runde für ein Unentschieden:

Südafrika - Deutschland 1:1, Sieger: Deutschland

Ab sofort geht es los, ihr könnt all eure Tipps abgeben und ich werde versuchen, diese immer so zeitnah wie möglich einzutragen. So oft es mir möglich ist, werde ich Zwischenstände posten.
Sollte es noch Fragen geben, postet sie einfach oder schreibt mir eine PN.

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg. Möge der Beste diese Tipprunde gewinnen!
Ach ja, bis 5 Minuten vor dem ersten Spiel dürfen sich auch gerne noch weitere Mitspieler melden und gleich mittippen. Am 11.06. um 16 Uhr geht es los. Dann sollten sich alle Interessierten zu Wort gemeldet haben, die Zusatztipps abgegeben sein und natürlich auch die Tipps für das Eröffnungsspiel. Wink

Endstand:

[Bild: 1zcd9c8.jpg]

Teilnehmerliste:

  1. Sammydluxe
  2. Pikamoon
  3. Eagle26
  4. LinkNr1
  5. A-Lee
  6. Terrahoming
  7. prime
  8. CrazyPeanut
  9. Dragon
  10. pipito
  11. SHC-Wolle
  12. SnowDog10
  13. diskus_seppel
  14. Metal_Warrior
  15. indiekid
  16. Magoo20
  17. Mirror-Dragon
  18. Cel
  19. Maximusthefirst
  20. CoderONE
  21. Brawler123
  22. Oni-Link
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2010, 14:41,
#2
RE: WM 2010 Tippspiel
Auf jeden Fall dabei! Smile

Ozzie Ozzie Ozzie, Oy Oy Oy
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2010, 14:53,
#3
RE: WM 2010 Tippspiel
Ich mach auch mit, aber nur, wenn Sammy mir sagt, wo ich dieses geniale Barney Stinson gif her bekomme, welches er als Avatar hat Biggrin
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2010, 15:03,
#4
RE: WM 2010 Tippspiel
Rofl Den habe ich mir durch Screenshots aus der entsprechenden Serie und Paint.NET selbst gemacht. Wink
Bei Interesse (wurde deswegen schonmal angeschrieben) einfach eine PN an mich. Smile

@ Topic: Ich erwarte auf jeden Fall das Interesse der Stammposter aus dem Fußball-Thread, dann hätten wir ja schonmal eine nette Zahl von Teilnehmern. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2010, 15:21,
#5
RE: WM 2010 Tippspiel
Also gut Sammy, dann mach ich auch mal mit. Kann ja nicht schaden...hoffe ich zumindest! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2010, 15:28,
#6
RE: WM 2010 Tippspiel
Ich würde gerne auch mitmachen! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2010, 15:35,
#7
RE: WM 2010 Tippspiel
Ich bin auch dabei wenn das was wird! Als Panini Sticker Sammler gehört sich das ja!

Biggrin
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2010, 17:07,
#8
RE: WM 2010 Tippspiel
Ui!
Ein weiteres Fußball bezogenes Spiel in dem ich vermutlich wieder Sammy knapp vor oder hinter mir habe...
Ich bin natürlich dabei. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2010, 17:29,
#9
RE: WM 2010 Tippspiel
Trotz Abstinenz beim BuLi-Tippspiel - hier bin ich garantiert dabei! Macht euch schonmal bereit Spiteful
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2010, 18:21,
#10
RE: WM 2010 Tippspiel
hätte auch interesse dran :-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2010, 19:24,
#11
RE: WM 2010 Tippspiel
Ich wäre auch dabei... hab mich gleich selbst eingetragen Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2010, 19:27,
#12
RE: WM 2010 Tippspiel
Würde mich auch gerne auf der Liste sehen ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2010, 19:54,
#13
RE: WM 2010 Tippspiel
so ich bin auch mal dabei!!
ITALIEN VOR!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2010, 19:56,
#14
RE: WM 2010 Tippspiel
* SHC-Wolle möchte auch mit machen Wink
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2010, 19:56,
#15
RE: WM 2010 Tippspiel
Ich würde auch mitmachen Wink
[Bild: SnowDog10%20WiiG.png]

[Bild: SnowDog10.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2010, 20:27,
#16
RE: WM 2010 Tippspiel
Bin auch dabei.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2010, 20:28,
#17
RE: WM 2010 Tippspiel
Ich bin natürlich wieder dabei und werde mit Erfolg einen der unteren Plätze verteidigen. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2010, 20:43,
#18
RE: WM 2010 Tippspiel
Ich werde siegen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2010, 20:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2010, 10:15 {2} von Dragon.)
#19
RE: WM 2010 Tippspiel
Anbei möchte ich nochmal an die Top 3 des Tippspiels zur EM 2008 erinnern:

Gesamtrangliste:

#1 MoLeFiGhtEr (31 Punkte)
#2 CrazyPeanut (28 Punkte, aber ein korrekter Tipp mehr als Dragon)
#3 Dragon (28 Punkte, aber ein korrekter Tipp weniger als CrazyPeanut)

~ Bekommen wir dafür eigentlich auch noch einen Eintrag in die Hall of Fame? Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.04.2010, 05:47,
#20
RE: WM 2010 Tippspiel
Hui, ist ja doch schon eine nette Anzahl. Smile

(22.04.2010, 20:50)Dragon schrieb: ~ Bekommen wir dafür eigentlich auch noch einen Eintrag in die Hall of Fame? Biggrin

Wäre eine Überlegung wert, werde das mal intern absprechen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.04.2010, 11:45,
#21
RE: WM 2010 Tippspiel
(22.04.2010, 20:50)Dragon schrieb: Anbei möchte ich nochmal an die Top 3 des Tippspiels zur EM 2008 erinnern:

Gesamtrangliste:

#1 MoLeFiGhtEr (31 Punkte)
#2 CrazyPeanut (28 Punkte, aber ein korrekter Tipp mehr als Dragon)
#3 Dragon (28 Punkte, aber ein korrekter Tipp weniger als CrazyPeanut)

~ Bekommen wir dafür eigentlich auch noch einen Eintrag in die Hall of Fame? Biggrin
Dragon, ich werde mich dafür stark machen Tongueout

Sammy, hast du an ein ähnliches System wie beim BuLi-Tippspiel gedacht?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.04.2010, 17:14,
#22
RE: WM 2010 Tippspiel
Wenn mir dann zu gegebenem Zeitpunkt jemand erklärt, wie genau das laufen soll mit dem Tippspiel, dann würde ich da auch wohl mitmachen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2010, 11:26,
#23
RE: WM 2010 Tippspiel
Keine Sorge, zum System werde ich demnächst was schreiben. Wink
Wir werden das Spiel auf jeden Fall hier im Forum abhalten, nicht über eine externe Seite.
Vermutlich werdet ihr einfach Spiel + Tipp posten müssen und ich programmiere oder erstelle irgendein Dokument, welches sich um die Auswertung kümmert. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2010, 05:59,
#24
RE: WM 2010 Tippspiel
Hey, innerhalb von einem Tag gab es 18 Interessenten und danach nix mehr? Da geht doch noch mehr, oder? Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2010, 00:25,
#25
RE: WM 2010 Tippspiel
Ich denke, es wäre am einfachsten, wenn wir eine Gruppe nur für uns auf Kicktipp erstellen. Oder hast du schon etwas anderes im Visier, Sammy?
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: