Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Missbrauchsfälle in der Kirche
03.04.2010, 07:12,
#1
Missbrauchsfälle in der Kirche
Hi mir ist aufgefallen das hier noch kein Thema gibt dazu .

Mich ärgert das der Papst von den Missbrauchsfällen gewusst hat bevor das alles rausgekommen ist.
Der Papst hätte da schon längst Handel können.
Und was ist mit den Hirtenbrief da hat er nicht mal Österreich oder Deutschland erwähnt .
Noch dazu muss man sagen das die Kirche der reichste Orden , Konzern und was auch immer ist .
Alleine schon Geldwäscherei sind die verwickelt und mit der Mafia auch in spiel.
Und leider gibt es noch immer viele die den Glauben der Kirchen schenken was ich bis heute nicht verstehe.
ich kann nur jeden das Buch empfehlen Vatikan AG lest es und ihr werdet mich verstehen.
Und ich bin schon seit Jahren aus der Kirche getreten da ich damals schon gewusst habe das die keine heiligen sind.

Bin auf euhre meinung gespannt .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2010, 08:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2010, 08:55 {2} von PhattParty.)
#2
RE: Missbrauchsfälle in der Kirche
Ich sehe es ähnlich wie du. Nur mit dem Unterschied, das ich der Kirche nie austreten konnte, da ich nie dieses merkwürdigen Vereins beigetreten bin. Wink Das der Papst das alles vorher wusste und nichts unternahm ist eine große Schweinerei. Wegen sowas sollte man eigentlich den Papst abwählen können oder ist das bei denen noch so, dass er nur durch seinen eigenen Tod abtreten kann?

Allein beim Titel des Themas erkennt man doch, was für eien Heuchelei dieser Glauben doch eigentlich ist.

Hier gibt es übrigens einen umfangreichen Artikel zum Thema:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32375/1.html
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2010, 09:19,
#3
RE: Missbrauchsfälle in der Kirche
(03.04.2010, 08:47)PhattParty schrieb: Wegen sowas sollte man eigentlich den Papst abwählen können oder ist das bei denen noch so, dass er nur durch seinen eigenen Tod abtreten kann?

Allein beim Titel des Themas erkennt man doch, was für eien Heuchelei dieser Glauben doch eigentlich ist.

Hier gibt es übrigens einen umfangreichen Artikel zum Thema:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32375/1.html

er kann zurücktreten soweit ich weiß hier einen artikel dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Konklave
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2010, 12:07,
#4
RE: Missbrauchsfälle in der Kirche
Also ich denke man darf natürlich nicht die Leute verurteilen die immer noch an die Kirche glauben. Die meisten glauben ja an Gott und die kirchlichen Traditionen, selbstverständlich aber nicht daran das Kindern so etwas angetan wird. Vor allem sind es ja doch nicht alle Pfarrer die so etwas tun.

Jedoch finde auch ich es unverständlich das solche Pfarrer einfach versetzt werden. Die sollten sofort aus der Kirche entlassen werden anstatt einfach in eine neue Gemeinde zu kommen in der sie weitere Untaten treiben können. Irgendwo finde ich schlägt da auch die Justiz fehl.
Das die Kirche versucht solche Greueltaten zu verschleiern um ihr Ansehen zu erhalten finde ich lachhaft. Würde die Kirche sich offen dazu bekennen und jeden Straftäter sofort an die Justiz weiterleiten hätten die für mich ein viel höheres Ansehen und würden sogar meiner Ansicht nach gut und respektabel dastehen. Das alles zu vertuschen macht es nur noch schlimmer.
Den Brief des Papstes finde ich ebenfalls nicht gut, auf Irland so einzugehen und Deutschland komplett außenvor zu lassen.

Ich finde es einfach nur traurig wie so etwas passieren kann und würde Pfarrer für solch eine Straftat noch viel schwerer bestrafen als andere Täter. Immerhin haben sie ein Gelübde abgelegt und vergreifen sich auch noch an ihren Schützlingen. Ich hoffe schwer, dass sich in diese Richtung etwas verändert.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2010, 12:40,
#5
RE: Missbrauchsfälle in der Kirche
(03.04.2010, 12:07)Yvi schrieb: Ich finde es einfach nur traurig wie so etwas passieren kann und würde Pfarrer für solch eine Straftat noch viel schwerer bestrafen als andere Täter.

Dem muss ich widersprechen. Klar, ist es keine schöne Sache. Aber ich finde eine Straftat sollte unabhängig von der Tätigkeit der ausgehenden Person beurteilt werden. So in der Art steht es ja auch im Grundgesetzt, "alle sind vor dem Gesetz gleich". Im Grunde sollte sich auch ein Nicht-Pfarrer bei ähnlichem Vergehen über diese Missetat im Klaren sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2010, 13:05,
#6
RE: Missbrauchsfälle in der Kirche
(03.04.2010, 12:40)PhattParty schrieb:
(03.04.2010, 12:07)Yvi schrieb: Ich finde es einfach nur traurig wie so etwas passieren kann und würde Pfarrer für solch eine Straftat noch viel schwerer bestrafen als andere Täter.

Dem muss ich widersprechen. Klar, ist es keine schöne Sache. Aber ich finde eine Straftat sollte unabhängig von der Tätigkeit der ausgehenden Person beurteilt werden. So in der Art steht es ja auch im Grundgesetzt, "alle sind vor dem Gesetz gleich". Im Grunde sollte sich auch ein Nicht-Pfarrer bei ähnlichem Vergehen über diese Missetat im Klaren sein.

Das schon, jedoch wird ein Lehrer ebenfalls grundsätzlich höher bestraft, da er ja in einem Schutzverhältnis zu seinen Schülern steht. Das finde ich ist bei einem Pfarrer und dem ihm unterstellten Schülern ebenfalls gegeben. Einem fremden Mann schenkt man ja von vornerein weniger bis kein Vertrauen, während man bei einem Pfarrer (aufgrund seiner Berufung) sofort Vertrauen fasst.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2010, 13:19,
#7
RE: Missbrauchsfälle in der Kirche
Ich denke aber mal das eine solche Tat im falle eines Pfarrers besonders schwer wiegt. (Gibt es vor Gericht nicht sogar so was wie eine "Tat mit besonderer schwere" oder so?) Ein Pfarrer soll ja auch eine Ansprechperson für die Leute sein und sich mit den Problemen der Leute befassen. Wenn ein Pfarrer diese Position ausnutzt, ist das für mich schlimmer als ein "normaler" Missbrauchsfall. Mal ganz davon abgesehen das in jedem Fall von Missbrauch die Höchststrafe in meinen Augen grade ausreicht. Solche Leute dürften meiner Meinung nach in ihrem Leben nicht mehr auf freien Fuß kommen.

Das die Kirche die ganze Sache vertuschen will, lässt meine ohnehin schon niedrige Meinung von dem Haufen nicht grade steigen. Allgemein kann ich mit den ganzen Religionen eh nichts anfangen. Aber besonders die katholische Kirche sticht irgendwie immer wieder negativ hervor. Auch denke ich das das Zölibat nicht mehr wirklich Zeitgemäß ist und zu einem gewissen Teil mitverantwortlich für die Missbrauchsfälle ist.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2010, 14:41,
#8
RE: Missbrauchsfälle in der Kirche
(03.04.2010, 12:07)Yvi schrieb: Also ich denke man darf natürlich nicht die Leute verurteilen die immer noch an die Kirche glauben. Die meisten glauben ja an Gott und die kirchlichen Traditionen, selbstverständlich aber nicht daran das Kindern so etwas angetan wird. Vor allem sind es ja doch nicht alle Pfarrer die so etwas tun.

ich du kein aburteilen wer noch auf die Kirche glaubt oder an Gott selbst.
Für mich ist es einfach unerhört das solche in den Amt bleiben können.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2010, 16:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2010, 16:32 {2} von Terrahoming.)
#9
RE: Missbrauchsfälle in der Kirche
(03.04.2010, 14:41)Hunter schrieb: ich du kein aburteilen wer noch auf die Kirche glaubt oder an Gott selbst.
Für mich ist es einfach unerhört das solche in den Amt bleiben können.

Äh... bitte... wie???

Das der Papst samt Vatikan nicht wirklich viel mit dem Grundsatz des Christlichen glauben zu tun hat steht für mich schon länger fest. Allein durch das verhalten in den Missbrauchs Fällen und die Ablehnung von Abtreibungen sagt für mich schon genug. Unknw
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.04.2010, 11:54,
#10
RE: Missbrauchsfälle in der Kirche
Ich finde es hier eher schlimm, wie das durch die Medien geht und total verrissen wird. Man sollte mal an die Opfer denken und an zahlreiche Personen, die mal missbraucht wurden, die hier richtig schön angetriggert werden. Den Medien geht es hier nicht darum, die Leute aufzurütteln oder sonstwas, es wird als Skandal rausgebracht, was es natürlich ist, aber es ist hier wieder pure Skandalgeilheit und Geldmache und das merkt man an der Aufmachung von solchen Nachrichten. Sowas sollte intern geklärt werden. Den Opfern wird so nur noch mehr Schaden zugefügt. Ich finde das widerlich.
05.04.2010, 13:26,
#11
RE: Missbrauchsfälle in der Kirche
was ich schlimm finde..
der Pfarrer, der in unserer Kindheit bei uns in der Kirche damals den Gottesdienst abgehalten hatte, ist auch abgeschoben worden, da der Verdacht bestand, er hätte Kinder angefasst..
DAS war krass als ich das mitbekommen hatte.. besonders, da wir mit meiner Schwester auch ab und zu mit Ihm unterwegs warenn..
:shock:
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: