Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Internet und der erste April
01.04.2010, 18:46,
#1
Das Internet und der erste April
Nervt euch es nicht auch? Viele unglaubliche Newsmeldungen und ach so tolle Überraschungen warten in diversen Foren an diesen einen Tag. Ich find es nervig. Viele Seiten verlieren in meinen Augen an Seriösität und eine echte Meldung ist kaum erkennbar. Wacko
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2010, 18:52,
#2
RE: Das Internet und der erste April
Blöde Angewohnheit, dass viele Menschen andere am 1. April verarschen "müssen". Vor allem in der heutigen Zeit, in der das Internet eine immer größere Rolle spielt.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2010, 18:56,
#3
RE: Das Internet und der erste April
ich hab nichts gegen blöde witze oder sowas, aber falsche newsmeldungen regen mich einfach auf.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2010, 18:59,
#4
RE: Das Internet und der erste April
Ich finds eigentlich ganz lustig, was sich manche für offensichtliche Blödheiten aus dem Hirn saugen, nur um uns ein Lächeln zu entlocken. Zumindest seh ich es entspannt. Heute glaub ich einfach keiner News und nehme erst morgen die erneute Verfolgung der Videospielnews auf. Wink

Ich kann zwar verstehen, dass man von dem teils furchtbar gespielten Lustigsein genervt ist, aber manche reagieren so unfassbar grantig und allergisch darauf, dass ich auch nur mit dem Kopf schütteln kann. Sind schließlich nur Scherze und morgen ist schon wieder alles beim Alten. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2010, 19:06,
#5
RE: Das Internet und der erste April
(01.04.2010, 18:59)Sammydluxe schrieb: Sind schließlich nur Scherze ...

Naja, ich finde es nicht okay wie stellenweise mit den Gefühlen von anderen gespielt werden. Sei es eine Ankündigung eines DKC4 oder die Verschiebung von Golden Sun DS auf den 3DS. Ist ja nicht so, dass sich jeder bewusst ist, dass der bekannte Informant heute einfach mal rumspinnt. Am schlimmsten finde ich es in einen nicht weiter erwähnenswerten Forum, wo sich der Oberadmin zum Spaß macht gewisse Funktionen so zu ändern, das die ganze Website für mich unbrauchbar wird. Das hat einen unschönen Beigeschmack und kann die "Kunden" zurecht verschrecken.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2010, 19:11,
#6
RE: Das Internet und der erste April
(01.04.2010, 19:06)PhattParty schrieb:
(01.04.2010, 18:59)Sammydluxe schrieb: Sind schließlich nur Scherze ...

Naja, ich finde es nicht okay wie stellenweise mit den Gefühlen von anderen gespielt werden. Sei es eine Ankündigung eines DKC4 oder die Verschiebung von Golden Sun DS auf den 3DS. Ist ja nicht so, dass sich jeder bewusst ist, dass der bekannte Informant heute einfach mal rumspinnt. Am schlimmsten finde ich es in einen nicht weiter erwähnenswerten Forum, wo sich der Oberadmin zum Spaß macht gewisse Funktionen so zu ändern, das die ganze Website für mich unbrauchbar wird. Das hat einen unschönen Beigeschmack und kann die "Kunden" zurecht verschrecken.

Klar ist so mancher "Scherz" nicht wirklich lustig, aber eigentlich weiß ja jeder, dass der 1. April ein Scherztag ist und falls für jemanden durch falsche News zu einem Spiel wirklich eine Welt untergeht, dann bleibt man halt mal einen Tag dem Internet fern. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2010, 09:58,
#7
RE: Das Internet und der erste April
(01.04.2010, 19:06)PhattParty schrieb:
(01.04.2010, 18:59)Sammydluxe schrieb: Sind schließlich nur Scherze ...

Naja, ich finde es nicht okay wie stellenweise mit den Gefühlen von anderen gespielt werden. Sei es eine Ankündigung eines DKC4 oder die Verschiebung von Golden Sun DS auf den 3DS. Ist ja nicht so, dass sich jeder bewusst ist, dass der bekannte Informant heute einfach mal rumspinnt. Am schlimmsten finde ich es in einen nicht weiter erwähnenswerten Forum, wo sich der Oberadmin zum Spaß macht gewisse Funktionen so zu ändern, das die ganze Website für mich unbrauchbar wird. Das hat einen unschönen Beigeschmack und kann die "Kunden" zurecht verschrecken.
Also Ankündigungen von irgendwelchen Spielen als "spielen mit Gefühlen" zu bezeichnen ist schon ein wenig...übertrieben?
Wer sich da ernsthaft hinterher ärgert macht irgendwas falsch Wink
Mir sind gestern seltsamerweise gar nicht so viele Scherze begegnet...nur ein oder zwei...
Schade, finds normalerweise ziemlich unterhaltsam, vorallem weil ich mit Vorliebe auf solche Sachen reinfalle Biggrin

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2010, 10:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2010, 10:57 {2} von Metal_Warrior.)
#8
RE: Das Internet und der erste April
Ich finde Aprilscherze eigentlich ganz lustig, sofern da ein wenig Originalität hintersteckt. Scherze á la "Final Fanatsy VII Remake für den 3DS" oder dieser Zelda Wii Unfug sind meiner Meinung nach lahm und ausgesprochen unlustig.
Dieses Jahr war eigentlich relativ harmlos, da man die Fake-News eigentlich immer als solche sofort erkennen konnte. Wirklich witzig fand ich in diesem Jahr die Aktion von Consolewars, deren Hauptseite gestern zeitweise im Stil C 64 Boot-Screens aufgebaut war und völlig grafikfrei News über den Konsolenkrieg NES gegen Master System zeigte oder die Enthüllung des revolutionären Powerglove feierte - harmlos, tut keinem weh, ist aber unterhaltsam.

Edit: Mist, einen richtig kultigen Gag gab es ja auch noch, bei dem ich mich echt weg geschmissen habe - dürfte aber nur für Kenner der Mass Effect Reihe lustig sein: Die geheime Sex-Szene in Mass Effect 2
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2010, 12:06,
#9
RE: Das Internet und der erste April
Ich hörte gestern nur von dem Porto für Mails, was heißen sollte, dass jede Mail nun 1 cent kosten sollte. Das hatte mein Professor früh gesagt, der hatte es wohl im Radio gehört und dachte uns auch verarschen zu können. Biggrin Für einen kurzen Moment hab ich allerdings wirklich gerechnet, wieviel Mails ich so schreibe. So abwegig ist das ja gar nich. Biggrin
02.04.2010, 14:51,
#10
RE: Das Internet und der erste April
Also ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig genervt von den ganzen Fake-News und sehe das ähnlich wie Metal: Ein Großteil davon ist einfallslos und irgendwie jedes Jahr das gleiche (ich erinnere mich noch an das HD-Remake von OoT letztes Jahr Rolleyes ).

@Mass Effect 2: Rofl Der Elcor ist ja mal genial... so gefühlvoll. Passt zwar nicht ganz zum ersten April, aber wo man gerade schon bei ME2-Scherzen ist, hierüber hab ich mich auch köstlich amüsiert: Talis wahres Gesicht!
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2010, 12:20,
#11
RE: Das Internet und der erste April
Also ich finde solche Aprilscherze eigentlich auch immer lustig und jedes Jahr wird auch versucht die Familie und Freunde zu veräppeln. Dieses Jahr gabs nicht wirklich was im Internet, da ich den Tag über beschäftigt war und gar nicht ins Netz kam. Jedoch wurde mir am selben Tag erzählt das auf der Website unserer Universität bekannt gegeben wurde, dass 70 % an der Prüfung durchgefallen sind (war schon schockierend, da wir am 1. April ja alle in der Uni waren um eben diese Prüfung abzuholen ) Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2010, 12:45,
#12
RE: Das Internet und der erste April
(02.04.2010, 09:58)Maximusthefirst schrieb: Also Ankündigungen von irgendwelchen Spielen als "spielen mit Gefühlen" zu bezeichnen ist schon ein wenig...übertrieben?

Ja ich hätte auch unschönere Beispiele nennen können, aber an jenem Tage laß ich schon einige Proteste à la "Wegen Golden Sun DS hab ich mir den DS geholt und jetzt erscheint er für den 3DS!". Auch wenn mir der vertretende Standpunkt etwas unglaubwürdig erscheint, da ich nicht denke, dass der Verfasser sonst kein Game für den DS hat (Warum sollte er sich den DS sonst schon lange vor dem Release von Golden Sun DS geholt haben?) hört man da schon Emotionen heraus. Aber naja, schelchtes Beispiel. ^^''

Krass fand ich aber den Scherz einer Nachrichtensendung das ein Krieg ausgebrochen sei. Das ist aber schon ein paar Wochen her und hat nicht direkt etwas mit den ersten April zu tun, zeigt aber das nicht alles "lustige" wirklich Humor ist. Ich weiß nicht mehr in welchem Land das war, aber erst 2006 oder 2008 gab es da wirklich kriegerische Auseinandersetzungen. Kein Wunder, dass es danach viel Protest gegen den Sender gab.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: