Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xbox 360 + Av-Receiver
30.03.2010, 12:27,
#26
RE: Xbox 360 + Av-Receiver
(30.03.2010, 12:21)air schrieb: Hab hier nen Onkyo 607 stehen. Alles was per HDMI reinkommt hat genau einen Anschluss der für Bild und Ton zuständig ist.
Ausnahme ist mein macMini der zusätzlich noch "optischen Ton" hat (da ich beim macMini von DVI auf HDMI mappe und somit auch kein Ton drauf ist).

Der 507er sollte das auch schon können und sollte bei ca. 250€ liegen.

Also lass dir da nichts einreden und gib das Ding zurück (oder tausch es um). Wenn nötig lass dir einen Vorgesetzten kommen. Es wurde dir ja schon bestätigt, dass das bei deinem Receiver nicht geht, und dir aber mit dieser Falschaussage verkauft wurde.

Alternative: Lass dir von dem Laden das Kabel welches du benötigen würdest für die Xbox bezahlen.

Hehe war mir schon klar das der mich abwimmeln will...
Werd ich wohl später da mal anrufen und den Filialleiter verlangen!
Weil verar***en lass ich mich nicht!Vorallem wenns um sachen geht die ziemlich teuer sind!War ein Set mit Subwoofer und Speakerset!
[Bild: Timstah+Tim.png]

MegaMan goes FFR: !!!Klick!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2010, 12:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2010, 12:35 {2} von Magoo20.)
#27
RE: Xbox 360 + Av-Receiver
Tja, wenn die das Gerät nicht zurück nehmen wäre das natürlich schon doof. Immerhin hat sich bizzYwii das Gerät gekauft, um nur noch ein HDMI-Kabel zu verbinden und alles ist fertig.

Klar, bei der Xbox kommt man um ein zusätzliches Kabel für Mehrkanalton nicht herum. Das ist zwar doof, aber da muss man wohl mit leben. Aber wenn bizzYwii jetzt noch einen Blu-ray-Player oder andere Komponenten verbinden möchte, dann möchte er doch wahrscheinlich auf diese zusätzlichen Audio-Kabel verzichten.

Ich kann nur dem Tip geben: Gehe direkt zum Filialleiter/Chef. Wenn das nichts helfen sollte und es sich bei dem Laden um eine Kette handelt, dann wende dich direkt an die Leitende Stelle. Allein die Tatsache, das man dich einfach hat stehen lassen bestätigt doch, das da irgendwas nicht richtig läuft.

Die große Frage die sich stellt ist doch, ob man notfalls auch rechtliche Schritte einleiten kann/sollte/muss. Da müsste man mal jemanden Fragen, der sich damit richtig auskennt. Da kann ich nicht weiterhelfen.


Edit: Wenn du den Receiver schon 5 Wochen hast und die Xbox ja wohl auch schon etwas länger, wieso merkst du denn erst jetzt, das da was nicht passt? Nur mal interessenhalber. Ich will dir da jetzt keinen Strick raus drehen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2010, 12:38,
#28
RE: Xbox 360 + Av-Receiver
Ja ein DVD-Player mit HDMI schnittstelle wartet ja auch schon Smile...zumindest hat der nen optischen Ausgang im Gegensatz zur Xbox!
Is das alles kompliziert...gestern extra noch 2 HDMI-Kabel gekauft um heute in meiner Woche Urlaub mit schönem Sound zocken zu können, und jetzt ?^^
Wär ja zu schön gewesen!Smile
[Bild: Timstah+Tim.png]

MegaMan goes FFR: !!!Klick!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2010, 15:42,
#29
RE: Xbox 360 + Av-Receiver
Sry für Doppelpost:

@Magoo: Bei dem Heimkinoset war kein HD-Kabel dabei und somit hab ichs nicht gleich ausprobiert(schlechte Entscheidung) weil ich der meinung war müsste ja sowieso gehn!Musste eh die letzte Zeit arbeiten und hab mir halt erst gestern vor meinem Urlaub die HDMI Kabel gekauft!

Echt blöd das bei der Xbox kein optischer Ausgang vorhanden ist...denn ein Toslink Kabel habe ich, kanns jetzt aber nirgends reinstecken da mir das Component-Kabel fehlt!
Muss ich wohl nochmal los!
Aber danke bis jetzt mal für eure Hilfe!Smile
[Bild: Timstah+Tim.png]

MegaMan goes FFR: !!!Klick!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2010, 05:43,
#30
RE: Xbox 360 + Av-Receiver
War das Component Kabel bei dir nicht mehr im Lieferumfang? Wenn doch, hier nochmal der Trick, wie man das Component Kabel und ein HDMI-Kabel gleichzeitig anschließen kann:

http://www.chadledford.com/?p=50

Wenn du aber ein passendes Kabel bzw. einen Adapter nur für den optischen Ausgang kaufen musst, dann kannst du auch das Xbox HDMI AV-Kabel kaufen. Das Dingen habe ich ja ein paar Posts vorher schon gezeigt. Habe gerade gesehen, das es dieses Teil auch bei Amazon für 30 Euro gibt:

http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-...B000VUVCK6

Dieser Adapter war übrigens in der Ur-Version der Elite mit vorhanden. In den neueren leider nicht mehr.

Naja, dann mal viel Erfolg beim verkabeln. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2010, 11:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2010, 11:10 {2} von bizzYwii.)
#31
RE: Xbox 360 + Av-Receiver
Hehe danke für die müheSmile...
War heute nochmal im MM dort kostet der Adapter 35€...war aber nicht auf LagerSad

Leider war das Component-Kabel nich bei mir mit drin sondern nur Composite!
Habe das Composite jetzt mal auf die gleiche Weise geöffnet um wenigstens über die Chinchkabel Sound zu bekommen!
Hab jetzt mal geschaut obs den Adapter auch von anderen Firmen gibt (Muss ja nicht extra für die Xbox sein!), aber gefunden habe ich nichts!
[Bild: Timstah+Tim.png]

MegaMan goes FFR: !!!Klick!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: